Wenn ich mich dann mal vorstellen darf... (Lukas - Community Manager)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 6. Dezember 2016.

  1. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Ich bin Lukas, 19 Jahre alt, frisch aus der Schule, pasionierter Gamer und seit erstem Dezember euer neuer Community Manager bei der GameStar.
    Als solcher bin ich euer erster Ansprechpartner bezüglich Fragen zur Website, Forum, Accountproblemen, belästigungen durch andere User, etc.

    Privat spiele ich gerne Action Adventures ala Tombraider/Uncharted, Aufbaustrategiespiele wie Anno (gerne auch im MP/CO-OP), Multiplayershooter wie Battlefield1 sowie diverse "Walking-Simulatoren" (The Vanishing of Ethan Carter). Zudem gehöre ich zu den Menschen die ihr Skyrim mit 300 Mods zuballern.
    Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen sei an dieser Stelle gesagt das ich Legastheniker bin und es deshalb nicht verhindern kann das sich ab und zu mal Rechtschreibfehler einschleichen, ich werde mir jedoch mühe geben das dies nicht alzuhäufig vorkommt.
    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und hoffe das ich es hier irgendwann ohne Posttraumatische Belastungsstörung raus schaffe ;)

    Wer jetzt noch immer nicht genug von mir hat kann gerne in mein Vorstellungsvideo mit Mich reinschauen: http://www.gamestar.de/videos/hallo-lukas-unser-neuer-community-manager-stellt-sich-vor,91361.html

    Fragen gerne in diesem Thread oder per PN an mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.964
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Willkommen im Irren Haus,

    ich Finde klasse das du das mit deiner Legastheni so offen kommunizierst, das traut sich nicht jeder. Ich finde es auch Spitze das die Gamestar auch Legastheniker einstellt.
    Und wen ich das in den Kommentaren unterm Video schon richtig gesehen hatte bist du ja hier nicht alleine, meine Rechtschreibung ist auch auch grotig dies hat aber andere gründe.

    Vielleicht noch als klein Verbesserungs vorschlag für dein Einleitungssatz das "Community" vielleicht direkt vor Manager schreiben das liest sich flüssiger, aber sonst konnte ich das was du bis jetzt geschrieben hast alles ohne Probleme lesen und verstehen. :)
     
  3. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    33.051
    Ort:
    Österreich
    Macht nix, das stört nur in den News. Und da weiß mittlerweile jeder, dass die Autoren das gleiche Problem haben :yes:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, was? :fs:
     
  4. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Danke, hatte ich ganz übersehen ;)
     
  5. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    Night City
    Herzlich willkommen! Hab viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit! :)
     
  6. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    672
    Auch von mir ein freundliches Hallo und willkommen. Hoffe, ich werde Dir keine großen Anlässe bieten, mich auf dem Kieker zu haben :D
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.823
    Großer Fehler, jetzt hat er dich erst recht im Blick. :tdv:

    ---

    Naja auch hier nochmal von mir willkommen in den Katakomben der Gamestar - ich fand dich im Video eigentlich recht sympathisch und von daher wird man wohl gut mit dir auskommen können. :yes::hoch: Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Tätigkeit und vielleicht willst du ja auch nicht mehr weg und schreibst auch mal das eine oder andere für die Gamestar (eine Meinung oder Kolumne zu irgendwas z.B.)

    Frisches Blut ist nie verkehrt. muahaha

    Die Community im Forum sollte in jedem Fall das kleinere Problem sein, da würde ich nicht für jeden aber für die meisten bürgen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten nämlich relativ erwachsen, wenngleich für jeden Spaß zu haben, offen und umgänglich - bisweilen kritisch. Als ehemaliger Mod eines DBZ-Forums kann ich dir jedenfalls sagen dass das hier im Vergleich dazu eine Wohltat ist. :ugly:

    Am ehesten wird sich wahrscheinlich jemand unter den Newskommentaren über den einen oder anderen Schreibfehler lustig machen, aber da gibt es sowieso ein paar Trolle, weswegen du darauf am besten nichts geben solltest. ;) Niemand ist perfekt, ich auch nicht und wichtig ist das alle miteinander klar kommen.

    Mach dir wegen Schreibfehlern auf jeden Fall keinen Kopf, ich kenne selbst ein paar Legastheniker und kann grob nachvollziehen dass es manchmal schon mühselig ist möglichst nichts verkehrt zu machen, aber im Grunde wäre ich froh gewesen ich wäre in Mathe so gut wie mancher Legastheniker in Deutsch. :ugly:
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hallo Lukas :winke:

    Muss bei Lukas immer an 1Live Lukas Tagebuch denken :schwitz::ugly:
     
  9. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    780
    Na dann mal Servus Lukas und viel Glück und Spaß mit den klasse Leuten bei GS.

    Ich rate da zu Bier. :D
     
  10. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    3.934
    Servus und viel Erfolg!
    Oh ja, am Beginn eines neuen Jobs ist man immer sehr optimistisch ;)
     
  11. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    357
    Herzlich willkommen und viel Erfolg! :)
     
  12. Als langjähriges Mitglied fühlte ich mich grade eben direkt mal etwas auf den Schlips getreten. Du schließt den Thread ohne uns vorher irgendwie ins Gespräch zu nehmen oder darauf hinzuweisen was dir nicht passt. Gleichzeitig legst du bei allen Usern den gleichen Maßstab an obwohl die Meisten nichts anderes getan haben als du in deiner Sperrmitteilung selber billigst. Du wirfst uns vor Hass zu verbreiten. Dem muss ich vehement widersprechen. Ich habe und werde hier sicher keinen Hass verbreiten und das lass ich mir auch nicht einfach so vorwerfen. Einen youtuber zu parodieren, der sein Leben aus freien Stücken im Internet veröffentlicht, hat jedenfalls nichts mit Hass zu tun. Das ganze wird von uns als (zugegebenermaßen trauriges) komödiantisches Schauspiel gesehen und nicht mehr. Wir sind letztendlich nur Zuschauer des ganzen und das ist auch der Grund warum wir hier auf Gamestar darüber diskutieren und nicht auf andern einschlägigen Seiten wo es eben oft auch mal ins aktive abdriftet. Du als Community-Manager kannst natürlich bestimmen was du hier sehen willst und was nicht und das ist auch völlig in Ordnung. Aber wirf uns doch bitte nicht irgendwas vor, ohne dich überhaupt mit uns in Verbindung zu setzen. Danke.
     
  13. LAIRE gesperrter Benutzer

    LAIRE
    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    92
    Warum diskutieren, wenn man den Leuten einfach das Maul verbieten kann? :teach:
     
  14. Ist dein Arbeitsverhältnis befristet?
     
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.897
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Wir können gerne Deinen Aufenthalt im Forum befristen ...
     
  16. PS3 gesperrter Benutzer

    PS3
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    12
    Watse Fack?!!? Nicht mal ne woche da und gleich den besten fred im forum dicht gemacht...mach sofort den thredd wieder auf oder ich schmeiß dir die brügel raus du kack haider!!!11 das ist absichtliche browokatsion
     
  17. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.991
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Dummer Spaß, wenn es den einer sein sollte.
    Abflug + 1

    Noch wer?
     
  18. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.662
    Von der Art her war das Schließen ggf. etwas unglücklich. Man hätte vielleicht versuchen können das Thema erst in eine vernünftigere Richtung zu lenken. Andererseits, wer das GSPB kennt ... das hätte wohl nicht lange Erfolg gehabt.

    Das Ergebnis den Thread zu schließen finde ich absolut nachvollziehbar (und gut). Insofern: Hallo Lukas und viel "Spaß" dich hier weiter durchzubeißen. ;)
     
  19. Man diskutierte im Thread über den Quark den der Drachenlord mal wieder gemacht hat. Er war der einzige der die Richtung des Threads gelenkt hat.
     
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Als Drachenlord ein Video hochgeladen hat, in dem er wieder mal Haider aufforderte, zu ihm zu kommen und sich mit ihm anzulegen, hab ich im Thread geschrieben, dass der Tag käme, an dem der Lord blutend den Altschauerberg runterrollt, weil er es selber so wolle.

    Eine zweite Sache war, dass ich erklärte, dass ich das Zitat "Eines Tages bring ich mich um und du bist schuld" von Drachenlord aus seinem Video "am besten" fände.

    Für diese beiden Vergehen ist mir eine Verwarnung ausgesprochen worden. Das sind Kommentare, weswegen der Thread geschlossen worden ist.

    Nur mal so, dass man Bescheid weiß.
     
  21. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.610
    Starker Einstand. :ugly:
     
  22. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.991
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Ungeachtet dessen muss der Betreiber des Forums nicht jede alles in selbigem dulden. Da spielt es keine Rolle ob zitiert oder kommentiert. Das liegt einzig und allein in seinem Ermessen. Und wenn ein Mitarbeiter der Redaktion den Thread schliesst, sollte das doch mal Anlass zum Nachdenken sein. Da muss sich auch keiner aufregen, er hat Hausrecht. ;)
     
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    82.057
    Gleichzeitig lebt das GSPB aber auch davon, dass es hier nicht sonderlich viele Regeln gibt. Und das man lieber erst einmal mahnt und erst dann "bestraft".

    Gerade wenn man sich erst einmal in die Community einfühlen muss, sollte der Holzhammer doch nicht so schnell gezückt werden. Ich übe ja zufälligerweise den gleichen Job aus und "nichts überstürzen" und "mit den Leuten reden" funktioniert wunderbar, selbst bei Leuten die von außen völlig meschugge wirken.

    Hausrecht ausüben ist kein Problem, im Geiste des Miteinanders sollte dieses Recht doch aber vernünftig kommuniziert werden. Ein Beitrag "Achtung, haltet euch mehr zurück, es beschweren sich Leute wegen Euch" und eine PM an Eraserhead wegen der konkreten Probleme hätten doch höchstwahrscheinlich bereits ausgereicht. Zumal der Thread ja sowieso schon recht geordnet war, es gab vor Monaten eine Ansage zu dem Thema und es haben sich immer alle daran gehalten.

    Grundsätzlich:
    Ich verstehe nicht, wieso auch hier im Feedback-Bereich in letzter Zeit so viele Themen von Seiten der Redaktion geschlossen werden, weil angeblich das Thema erledigt sei - da bleibt dann gar kein Ort für Rückfragen und für eine offene Kommunikation.
     
  24. Hast du meinen ersten Beitrag hier im Thread auch gelesen?

    1.) Schließung ist seine Sache
    2.) Wäre nett gewesen erst den Dialog zu suchen
    3.) Lass ich mir nicht gern was vorwerfen was einfach nicht stimmt.

    Einfach schließen, den Leute nicht die Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren und danach dann einfach gar nichts mehr zu schreiben ist irgendwie nicht das, was ich mir unter einem Community-Manager vorstelle. Ehrlich gesagt eher das komplette Gegenteil. Meine Meinung dazu.

    Aber nun gut, ist ja grade erst passiert, vielleicht hatte er bisher zu tun. Ich werd mal abwarten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2016
  25. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.610
    Natürlich kann er alle Threads zumachen. Ist dann halt kacke. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.642
    Vielleicht will die Gamestar das Forum einfach gar eintrocknen. Da laufen eh nur nervige Querulanten rum, die ständig kritisieren.
     
  27. Jo lieber den Fokus auf die News-Kommentare legen, weil die zum Glück nicht so scheiße sind wie die Forums-User. :ugly:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    37.492
    Ich meide ja den Small Talk und kenne daher den Thread nicht. Habe jetzt nur mal die letzten Seiten überflogen und für mich ist der Thread keine Sternstunde des GSPB. Man lästert halt nicht nur über die Videos sondern auch über die Person und deren Dialekt. Warum man so einen Thread macht entzieht sich meinem Verständnis. Und die Aussage "dat ist doch voll luschtig" zieht da nicht wirklich. Würdet ihr so einen Thread über eure Person auch voll luschtig finden?
     
  29. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.285
    Ort:
    der Waterkant
    Kritik ist zu dem Thema nicht erwünscht. Der stellt immerhin seine Videos freiwillig auf YouTube deswegen darf man sich dazu äußern wie man will.
     
  30. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Natürlich darf gerade eine Person des öffentlichen Lebens (wobei streitbar ist ob es sich bei Rainer um eine Solche handelt) Kritik geäußert werden, solange diese sachlich, fair und angemessen formuliert ist.
    Ich habe den Thread geschlossen, obwohl ich den überwiegenden Teil der Kommentare für in Ordnung bis teils recht kreativ halte, da sich zu diesem Thema leider auch immer wieder ein par ganz Besondere "Drecksdeppen" ,um mal den Florian Haider zu zitieren, äußern, und das in einer art und weise wie wir sie auf unserer Plattform nicht dulden!

    Aufgrund des hohen Beitragsaufkommen habe ich mich letztendlich dazu entschlossen den Thread mit verweis auf andere Plattformen zu schließen, da der Moderationsaufwand uns sonst Ressourcen kosten würde die wir an anderer Stelle dringender benötigen.

    Ich gestehe aber auch ein das ich meine Position Eventuell nicht klar genug gemacht habe, was vermutlich auch daran liegt das ich das ganze erst seit kurzem mache. Habe die Schließung aber nicht alleine Beschlossen sondern mit meinem Vorgänger abgesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  31. Das ist doch Käse. :(:ugly:
     
  32. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Diskussion gerne, mit deinem Käse kann ich aber wenig anfangen...
     
  33. Dachte ich mir schon, aber diskutieren kann ich leider nicht. Das lässt mein Nervenkostüm nie zu, fange immer an zu schreien oder rumzumeckern. :(
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.016
    Die Ausrede gibts auch immer dann wenn Kommentarfunktionen bei den "News" geschlossen werden. Dann brauchts halt mehr Moderatoren...
     
  35. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Und woher Leute nehmen die unentgeltlich einen großen Teil ihrer Freizeit investieren um uns bei der Moderation zu unterstützen?

    Beziehungsweise wie Moderatoren bezahlen die sich um Kommentare kümmern wie: "Scheiß Click-Bait, zum glück hab ich AdBlock aktiviert." ?

    Die schließung des Kommentar Bereichs ist ja keine Erfindung der GameStar, sondern gang und gäbe im Online-Journalismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  36. Danke jedenfalls, dass du dich dazu noch mal geäußert hast. Welche Threads ihr schließt ist letztendlich eure Sache, obwohl ich darüber schon ein bissl enttäuscht bin. War leider der einzige zivilisierte Drachenlord-Thread den ich kannte.
     
  37. Click-Bait ist aber hier durchaus vorhanden und ziemlich nervig. Könnte man da nicht auch mal mit den News-Kommentatoren kommunizieren, dass man das etwas besser lösen kann? Wenn Überschrift und Inhalt einer News nicht zusammenpassen, macht das halt viele Leute zurecht wütend.
     
  38. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Das Thema "Click-Bait" und seine Problematik ist unseren News Autoren natürlich bekannt.

    Eine Spannende Headline zu finden, welche bei möglichst vielen das Interesse am Artikel weckt zu finden, ohne dabei in die Kategorie "Click-Bait" zu fallen, ist ungemein Schwerer als es auf den ersten blick scheint.

    Das liegt grundsätzlich daran das der Online-Journalismus (vor allem Produkt-Journalismus) anders Funktionieren muss als Klassischer Print-Journalismus.
    Der Leser kauft sich keine Zeitung um die für ihn relevanten Artikel rauszupicken, sondern Kommt über Google, facebook oder andere News-Aggregationen auf unsere Seite. Liest der User dort nur die Überschrift und Denkt sich "Hm.. Interessant zu wissen" und stöbert weiter durch andere News macht man im Online Journalismus halt kein Geld, der User muss auf die Website damit der Autor sich sein Täglich-Brot verdienen kann.

    Drastischer Gesagt bist du bereit einen gewissen grad an "Click-Bait" in kauf zu nehmen dafür das es die GameStar online überhaupt geben kann?

    Natürlich heißt das nicht das nicht darüber diskutiert werden darf, dann aber bitte auch Suchmaschienen, die Leser und unser allgemeines Medien-Konsum verhalten mit einbeziehen, den nur so werden wir langfristig eine Lösung für diese Problematik finden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.016
    Natürlich müssen überschriften Spannend sein und zum Anklicken animieren, wenn dann aber in der News was völlig anderes steht als drüber steht hat man zwar einen Klick, aber eben auch einen Unzufriedenen Kunden.

    Das scheint der "Online Journalismus" wohl auch nicht zu lernen. Man schreibt sich ja auch nicht aufs Magazincover "Elex Vollversion auf Datenträger" wenn es nur eine Demo ist... obwohl, dass hat der Media Verlag in der Art früher mal gemacht :ugly:

    Aber die Diskussion hatten wir jetzt zig mal, maximal ändert sich zwei Tage was und dann gehts von vorne los.

    Hier z.b.

    http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3307077/super_mario_run.html

    Die Bildblog Clickbait Abteilung würde da als Antwort "Nein" drunter schreiben. Fragen haben in Überschriften überhaupt nichts verloren, es recht wenn diese sich mit einem Wort beantworten lassen.

    http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3307081/pokemon_go.html

    Die Überschrift hier ist viel besser, steht alles drin.
     
  40. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.610
    Dieses.
     
Top