Wer fand von euch Zelda64 Ocarina of time so BOMBASTISCH?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GermanDeathSong, 17. Februar 2004.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436




    das war einfach mal eine ganz andere story. so soll es sein. neue items, neue story etc. aber immerwieder diesselben sachen in neuer grafik kann einfach auf dauer nicht gutgehn
     
  2. Kann mich nur anschliessen. Eines der geilsten Games überhaupt. Die Musik war in der Tat traumhaft, die ganze Story war einfach nur unheimlich genial.
    Die Grafik sowieso. Die Settings wohl das coolste am ganzen Spiel. Vor allem die Unterschiede zwischen grossem und kleinen Link. Brilliant!

    Die Endgegner waren auch spitzenmässig.
     
  3. Oh mann, die Total! war die Zeitschrift wenn es um Big N ging :bet: . Kann mich noch erinnern als sie eingestellt wurde, bin jeden Tag mindestens einmal im Monat zum Kiosk gerannt um zu gucken wo sie bleibt :D. In der letzten Ausgabe gab es schliesslich ja noch eine Vorschau auf das nächste Heft... :heul:
     
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Also ich hab meine N64 nur wegen Ocarina of time behalten.....alle anderen Spiele (auch den Oot-Nachfolger) habe ich verscherbelt.......
     
  5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066

    Könnte u.a. daran liegen das Oot für viele das erste Zelda war, weil erst mit dem N64 der Konsolenhype richtig los brach. Wenn ich einen Vergleich mit den Vorgängern suche muss ich zwangsläufig auch den Vergleich mit anderen Spielen suchen, und dann stinken auch die von Dir so hoch gelobten früheren Zelda-Teile gnadenlos ab, weil alles schon mal woanders dagewesen ist -selbst die Storyline der alten Zelda-Teile gabs ähnlich schon in anderen Spielen, da war auch nichts neues. Nur das Flair stimmte...

    Oot war zu dem Zeitpunkt absolut klasse, die Story untermalt von der guten Grafik und einer wunderbar passenden Musik - da passte ganz einfach alles zusammen. Und der Rest ist subjektive Auslegung - ich fans Oot um Längen besser als seine Vorgänger, und das lag sicherlich nicht an Grafik und Sound
     
  6. The_Invisible nVidia

    The_Invisible
    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    23.666
    Ort:
    AUT
    also ich fand den 3dstil sehr passend für das zelda spiel, da ich das spiel + n64 ja hab kann ich das ruhig hier posten: http://hadler.kirchbach.at/fx/oot.jpg (8xAA/8xAF)

    da sieht man halt doch den unterschied zu heutigen games, früher war aber selbst der tag/nacht wechsel einzigartig, für mich eindeutig der beste zelda teil knapp vor link to the past

    mfg *****
     
  7. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica

    eben daran liegt es wohl .. so kannte man die alten Teile nciht vorher und somit auch nicht den Zeldaflair. So war OoT für viele was neues. Aber ich betrachte ja die Games in Verbindung wann sie rauskamen. Die alten Zeldateilen waren zu ihrer Zeit einfach besser als OoT zu seiner Zeit. Klar wenn ich sonst nur OoT kenne und dann einen der alten Teile sehe.. ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
     
  8. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Hmmm. Da habt ihr ich aber mal neugierig gemacht. Seit rund fünf Jahren hab ich das Spiel in irgendeiner Kiste liegen & bin bislang nicht über das Intro hinausgekommen. Vielleicht sollte ich OoT doch mal zocken :) Aber erst wenn ich mit Summoner 2 & FF X2 durch bin .... ähem :k
     
  9. Gute Idee, wird langsam mal Zeit :D
     
  10. OoT war im Prinzip eine Portierung von Zelda III auf 3D bzw. N64
    die story war etwas verändert. das gameplay war fast 1:1 übernommen.

    erst 3 amulette finden. master schwert ziehen verbannung in eine finstere parallelwelt 7 weise befreien und kampf gegen ganondorff und anschließend ganon

    klar da kann man sagen wie einfallslos. aber es gab viele neue dinge die erst durch die 3D umgebung möglich wurden

    die rätsel wahren auf keinen fall nur eine bloße kopie und nicht nur mit pfeilen auf schilder schießen. natürlich wurde man immer auf die lösung hingewiesen schon allein durch den gegenstand den man im jeweiligen tempel gefunden hat. aber das ist bei vielen derartigen spielen so.
    z.B. im wüstentempel, thema spiegelschild feuerpfeile auge der wahrheit oder wassertempel mit dem wasserstand. war zwar nervig weil zeitaufwendig aber dennoch mehr als alle monster zu killen damit die tür aufgeht.
    die BossFights waren auch sehr neuartig. und stellten auch jedesmal einen höhepunkt dar. wie es auch sein sollte.

    ich finde OoT war eines der besten Games auf dem N64. das beste spiel ever wäre anmaßend aber es ist auf jeden fall eines der topspiele ever

    und wen das ewige Link gegen Ganon stört der kauft halt IV und VI. wenn sie weiter verfahren jeden zweiten teil aus der typischen Link gegen Ganon stroyline zu entkoppeln bin ich schon zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2004
  11. 5MinutenTerrine

    5MinutenTerrine
    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    410
    Meiner Meinung nach ist Ocarina of Time das beste Video- und Computerspiel aller Zeiten. Es mag Leute geben, die nicht so denken, aber für mich ist es einfach das beste Spiel, das ich je gepsielt hab.
    Majora's Mask ist zwar auch super, kommt aber nicht an Ocarina of Time heran.
     
  12. ++++++
    genau das finde ich eigentlich auch, ich finde OoT hat durch die 3d-graphik eigentlich sehr viel gewonnen und auch die möglichkeiten wurden sehr gut genutzt, na gut, dass solch ein spiel nicht ganz mit dem hype der gemacht wurde mithalten kann ist mal klar, aber es war trotzdem sehr geil und ich finde auch, dass die graphik für damalige verhältnisse einfach phänomenal war... ist auf jeden fall eines der besten spiele, die ich je gespielt habe
     
Top