Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Ich habe gerade keine Ahnung, ob solche Themen hier inzwischen verboten sind, aber es muss mal raus. Die Verwarnung riskier ich, als eher stiller Mitleser.

    Es ist unmöglich was hier inzwischen an Werbung implementiert wurde. Da verschwindet plötzlich das ganze Bild, über den gesamten Browserfenster-Inhalt legt sich ein Riesen-Banner, welches nach einem Moment des Wartens weggeklickt werden muss. Da tönt völlig unerwartet absolut nervötende Musik aus den Lautsprechern, die mit irgendwelchen Bannern zusammenhängt, die man auf der ohnehin übersichtlichen Seite erst ewig suchen muss, bis man sie eliminieren kann - wenn überhaupt, denn meistens springt das "x" zum Schließen nicht gerade ins Auge. Besonders nervig sind auch stille Banner, die sich über Foren-Schaltflächen legen, so dass ich bspw. ein ganzes Forum nicht mehr betreten kann, weil sich irgendein dämliches Laserschwert-Banner darübergelegt hat.
    Geht es euch eigentlich noch ganz gut, die ihr solche Banner hier einfügt und zulasst?

    Bitte erzählt mir nichts von Browser-Plugins, die die Werbung unterbinden, das mag zwar eine Lösung sein, ändert aber nichts an der Frechheit, die einige Leute besitzen, solche Werbung überhaupt zu programmieren, ja, überhaupt ernsthaft darüber nachzudenken.

    Das ist dreist und benutzerunfreundlich, undzwar extrem.

    :kotz:
     
  2. 1) falscher Bereich
    2) gabs das schon 100mal - SuFu benutzen
    3) Firefox nehmen - Adblock Plus und NoScript installieren.

    Ich hab seit Monaten keine Werbung mehr gesehen


    Warum lernt ihr es denn nie

    Geld verdient sich nicht von alleine.
    So eine Seite kostet auch Geld.
    Wenn du die Plug-Ins kennst dann benutze sie auch.
    Werbung gibt es auf jeder größeren Seite im Internet.
     
  3. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    Bartertown
    Vielleicht hat er keine Lust Firefox zu verwenden? Ich verwende auch keinen Firefox. (V.A. nicht für eine einzige Internetseite. Aber Opera hat zum Glück Adblock mit dabei.) :topmodel:

    Außerdem hat er damit recht, dass die Werbung in Gamestar viel aufdringlicher als bei anderen Internetseiten ist.
     
  4. Ich krieg davon mit AdBlock nichts mit, aber das hört sich schon übel an...
    Nicht jeder hat AdBlock oder ähnliches und Leute, die das nicht haben und zum ersten Mal Gamestar.de ansurfen, kriegen da auch keinen guten Eindruck.
    Vllt. ist der Thread schon gerechtfertigt.

    //Edit: Er sollte aber lieber in "Meinungen zu Gamestar.de"^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  5. Es stimmt das es hier viel aufdringliche Werbung gibt.
    Es ist aber auch so, dass es dazu alle 2 Wochen einen neuen Thread zu gibt.
    und das nervt.
     
  6. Ist wirklich schlimm geworden ja, zum kotzen eigentlich.. Habe ja nichts gegen Werbung, aber wenn einem alle 40Sekunden was vor die Augen springt, ist das echt mühsam...

    Danke für den Tipp mit Noscript und so, mal versuchen :ugly:
     
  7. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.200
    Ich kann den Jogi Löw nicht mehr sehen. :ugly:
     
  8. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.066
    Dann klick den Thread doch nicht an. :rolleyes:
    Die Kritik vom TE ist mehr als berechtigt (unabhängig davon, dass es im falschen Unterforum gepostet wurde) und man sollte so lange Threads eröffnen und sich darüber beschwert bis die Onlineredaktion mal was daran ändert.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    100.061
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Alle [lt]Jahre[/lt] Tage wieder...
     
  10. Wozu noscript? Für GS.de reicht Adblock völlig. Hab nur Adblock drauf und sehe auch kein bisschen Werbung. Noscript nervt mich ehrlich gesagt, weil das so gut wie jede Seite unbrauchbar macht, sofern man da nicht ewig mit den Einstellungen rumtüftelt.


    Und zur Werbung selbst: Prinzipiell ist es mir ja egal, aber wenn ich dann mal von woanders auf die Seite zugreife ist zu 99% kein Adblock installiert und dann wird das ganze echt zur Qual.
     
  11. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Sorry für den falschen Bereich, hab mich da total vertan. Beziehungsweise verklickt. War wohl abgelenkt, durch zu viel Werbung:uff:
    Vielleicht verschiebts jemand, aber ich erwarte es nicht.

    Gerade fand ich meinen Beitrag nicht wieder, weil ich ihn im Smalltalk suchte. Dann wollte ich oben auf den "Erweiterte Suche"-Button klicken um meinen Namen einzugeben ("Beiträge vom Benutzer suchen), aber das Eingeben des Names war mir nicht möglich, weil ein nicht zu schließender Button drüberlag. Das meine ich.
    Und das kotzt mich an.
     
  12. Es wurde aber auch schon tausendfach gesagt, dass die damit nichts zu tun hat. Da hilft es auch nicht weiter, jede Woche den falschen Baum anzukläffen.
     


  13. ich finde du hast recht, mich nervt diese werbung auch extremst.
     
  14. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.570
    +++

    Muss ich bei Adblock Plus eigentlich noch irgendwas einstellen, dass die nervige Werbung nicht kommt. Gibts da irgendwelche Blacklists oder so?
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.734
    Was Werbung? Schock mich doch nicht so. Dachte schon es wäre mal was wichtiges und es geht um Werbung die nicht GEBLOCKT werden kann. :rolleyes:
     
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.847
    jo mich nervt die werbung auch extremst

    und wen die beschwerdethreads nerven,einfach nicht draufklicken ihr schlaumeier, anders als bei der werbung werden die dir nämlich nicht aufs auge gedrückt....

    und diese adblocker buggen recht oft, zumindest bei mir
     
  17. Eigentlich wird man nach dem Neustart nach der Installation gefragt, welche Aboliste man nehmen will, da wählst du einfach die von Dr. Evil.

    Und welche hast du benutzt?
     
  18. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Es kann doch nicht sein, dass ich eine Seite erst per Plugin "surfbar" machen muss. Es geht hier nicht um Werbung, die etwas stört, sich aber ignorieren lässt - es geht um Werbung, die ein vernünftiges Surfen unmöglich macht.

    Und dann das Geld-Argument ist auch nicht haltbar. Es gibt viele Dinge, die Geld bringen, die man aber einfach nicht macht. Wenn ich hier schreiben würde, dass ich mich prostituiere, würdet ihr auch nicht sagen: "Oh, wenn du Geld brauchst ist das voll okay". Oder - nicht vergleichbar ;) - wenn ich eine Bank ausraube, weil ich Geld brauche.

    Genauso ist es unmöglich, auf die Idee zu kommen, diese Extrem-Werbung zu schalten - nur weil sie Geld bringt.

    Traffic bringt Geld. Und eine angenehme Seite bringt Traffic. Und diese Werbung ist nicht angenehm.
     
  19. Quad2003

    Quad2003
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    4.322
    +++++++++++++++
    wollte grad den selben thread erstellen. ist einfach ne frechheit was hier mittlerweile an aufdringliche werbung ist
     
  20. Übertreiben sollte man es nicht.

    Äpfel und Birnen, außerdme würde es mich nicht stören wenn du ne Prostituierte wirst. :nixblick:

    Traffic bringt Geld?
     
  21. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Einige Leute tun so, als sei jede noch so dreiste Werbung zu entschuldigen, weil die Gamestar doch Geld braucht. Dem ist imo nicht so, und ich glaub nicht, dass so ein "Konzept" erfolgreich ist. Denn:

    Auf Werbung bezogen stimmt das wohl. Und wer viel Traffic hat, kann auch mit kleineren Bannern leben.
     
  22. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.933
    Grade mal als Test AdBlock ausgemacht.....HOLY CRAP!:huh:
     
  23. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Sag ich ja...
     
  24. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    Bartertown
    Das stimmt. Bei gamestar.de ist die Werbung imo schlimmer, als bei so ziemlich allen anderen Seiten, die ich kenne.




    Eine Internetseite sollte imo auch ohne Werbeblocker nutzbar sein. Das geht bei gs aber nicht, weil sich die Werbung inzwischen schon bei jeder geladenen Seite über den Bildschirm legt. Ich habe im Opera zwar einen Werbeblocker, aber hier geht es ums Prinzip. Es verwendet nunmal nicht jeder Firefox oder Opera.
     
  25. Jap, als ich neulich mal mit dem PC meiner Eltern hier war, hab ich wirklich den Glauben verloren. Ständig beschissene Musik, und ständig riesige Animationen über den gesamten Bildschirm, und gerne auch mal nicht wegklickbares, dass sich konsequent über den ersten Post legt. One Adblock und Noscript würde ich hier bestimmt nicht mehr surfen.
     
  26. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.096
    Ort:
    the sky with diamonds
    Oh mein Gott, 2 Minuten mit dem IE, länger halte ich das nicht aus. :ugly:
     
  27. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.933
    Jetzt muss man sich natürlich fragen warum. Wegen des IEs oder wegen der Werbung?:ugly:
     
  28. Yay, selbst für SrWare Iron gibt es jetzt einen eingebauten Blocker. :ugly:
     
  29. Eru

    Eru
    Ja, hier ist sehr viel Werbung.
    Ja, die Werbung nervt teilweise sehr.
    Ja, ich surfe trotzdem ohne AdBlock.

    Nur, wenn ich mal ganz dringend etwas nachlesen muss/möchte und kaum Zeit habe blocke ich die Werbung.
    Dauert sonst halt bei meiner Verbindung 10 Sekunden, bis ein Thread geladen ist, aber das nehme ich halt auf mich, wenn die anderen zu fein sind, etwas Werbung zu ertragen. :rolleyes:

    Es ist doch so, dass die Werbung da sein muss, um die enormen Kosten der Seite zu tragen. Man kann ja schon froh sein, wenn sich das Heft - bei den momentan sinkenden Verkaufszahlen - noch selbst finanzieren kann.

    Je mehr Leute die Werbung blocken, desto effektiver (ergo: penetranter) muss die Werbung letztlich werden. Das was hier momentan zu sehen ist, ist dann die Konsequenz. Da das für die Seite aber eigentlich kein gutes Image ist denke ich, dass man (auch hier) lieber bei normaler Banner-Werbung bleiben würde, wenn sie zur Finanzierung ausreichen würde.

    Und diese ganzen ... "Idioten" ... die meinen hier wegen allem möglichen (Relaunch, z.B.) einen Aufstand machen zu müssen, obwohl sie die Seite sowieso nur "ausnutzen". 24 Stunden am Tag im Forum aktiv sein, extremen Traffic verursachen und dann rumpöbeln, wenn sie vielleicht mal den Werbeblocker abstellen/eine Gegenleistung bringen sollten. :aua:

    Braucht sich auch niemand wundern, wenn dann in Kürze sich Werbung massiv im Internet verbreitet, die von der Technik her kaum noch zu filtern ist. Oder Redaktionen "gekauft" werden ...
    Das einfache Banner-Werbe-System - links, rechts, ober- und unterhalb des Seiteninhaltes - ist eigentlich ideal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  30. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Oh, sorry, dass ich Traffic verursache, war echt nicht meine Absicht.:ugly:

    Les dir bitte nochmal durch, was du da so geschrieben hast.;)
     
  31. hier im forum gibts sogar werbebanner die firefox (ohne adblock) abstürzen lassen :rolleyes:

    GS ist das natürlich egal, die interessiert das forum nur als zusätzliche einnahmequelle und solange die leute trozdem hier surfen wird die werbung bestimmt nicht weniger...
     
  32. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.096
    Ort:
    the sky with diamonds
    Beides, aber dafür habe ich gemerkt, dass der IE jetzt auch Tabs machen kann. :ugly:

    Aber die Werbung ist wirklich grauenhaft, ohne Adblock und Konsorten hat man da keine Chancen, bei mir lädt die Seite so etwa 4 mal länger als gewöhnlich.
     
  33. Weder in FF, Opera, noch IE muss man irgendwelche Werbung sehen. :o
     
  34. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    Und was bringt das bitte, dass sie penetranter wird? Leute, die keinen Blocker haben werden noch mehr abgeschreckt und besuchen GS vllt weniger oder gar nicht. Die, die blocken, werden eh nichts sehen.
     
  35. Eru

    Eru
    Ja, ich war "in Rage". War mir beim schreiben auch durchaus bewusst, aber ich wollte es dann auch so schreiben und nicht auf Kuschelkurs gehen. :ugly:

    Oder meinst du etwas inhaltliches?

    Stefan Raab/Pro7 scheint damit ja auch ganz gut zu fahren.
    (Wie soll sich die Seite sonst finanzieren, ohne voll auf zahlenden Inhalt zu setzen? Wenn jeder dritte irgendwo einen kleinen banner sieht wird es wohl niht viel helfen, denke ich.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  36. Warum zur Zeit soviel Werbung im Board?

    Hallo! Ich möchte mich ja nicht beschweren und weiß das sich das Board (auch) aus Werbung finanziert, aber warum ist es die letzten paar Tage so viel? Ich hatte gerade eben die Manager Werbung in dem Far Cry 2 Banner:huh: Und permanent wenn ich die Seite neu lade kommt dieser blaue GSPB Screen...

    Iwie habe ich auch das Gefühl das mein PC um einiges langsamer läuft weil er hier so viel laden muss, seid wann gibt es hier so viel Werbung? :uff:
     
  37. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    122.216
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Gamestar hat werbung? :ugly:
     
  38. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.570
    Ich habe ja echt nichts dagegen, wenn an der Seite 2, 3 Werbebanner sind. Aber sobald sich irgendwelche Flashanimationen starten, die ich erst nach 2, 3 Sekunden schließen kann, fängt es bei mir an nervig zu werden.
     
  39. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.284
    Ort:
    der '360 abhängig
    Dachte ich mir auch grade, NoScript für den Gewinn. :yes::ugly:
     
  40. hab schon seit jahren keine werbung mehr gesehen dank adblock plus :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top