Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    ist mir jetzt auch schon aufgefallen
    wenn ich die easylist deaktiviere und nur eigene filter z.b auf gamestar nutze ist die werbung verschwunden sobald ich wieder die easylist und eigene filter nutze ist sie wieder da
     
  2. Neronomicon

    Neronomicon
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    86
    Das mit den " anfragen" ist lustig. Adblock Plus soll ein fragwürdigers Geschäftsmodell haben. Eher ist es so das andere bezahlen um in die Ausnahmenlisten aufgenommen zu werden.
    Deswegen ist auch lustig euch zu sehen wie ihr immer versucht irgendwelche Blocks hinzuzufügen.
    Auch es hier in klein klein zu dokumentieren das Gamestar es schön nachverfolgen kannn wie ihr versucht Anti Blocker Werbung zu umgehen.

    Zu der halblegalen Werbung: Da der schwarze Peter immer anderen zugeschoben wird wird sich da bestimmt nichts großartiges verändern. Also sind die Aufrufe " Ich kundige mein Abo" auch vergebens.
    Ein Blocker zu benutzen ist da die schnellste und für viele nervenschonenste Lösung.
    Auch hatte ich die Werbung, die gerade zu den Feiertagen sich halb über die Seite gelegt hat.^^ Ganz geiles Timing GS!!!
    2 Seiten haben das mit der Werbung gut im Griff und reagieren auch zeitnah auf Hinweise, die Computerbase und GG.
    Die kriegen das hin und andere bestimmt auch. Ein mysteriöses Mysterium.
    Etwas ist kurios in dem Zusammenhang. Mircosoft als Riese hat ja auch seine Schwierigkeiten auf Innovationen/ Trends zu reagieren. Ist ein bisschen wie bei GS, nur das es da mehrere Unterschiede gibt.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  3. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    also ich hab die werbung jetzt entgültig weggeblockt bekommen werde jetzt aber hier nicht öffentlich schreiben wie
    wer wissen will wie es funktioniert einfach PM an mich
     
  4. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    hast ne PM :)
     
  5. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Am Bürorechner hab ich keine eigenen Filter angelegt. Anscheinend ist diese Werbung - wie auch immer - mittlerweile ganz normal in eine meiner Filterabonnements integriert worden, wahrscheinlich easylist, denn ich bekomm sie nicht mehr angezeigt.

    @Neronomicon: Wo ist das Problem, wenn man hier beschreibt wie man blockt? Das wird wenn nicht hier sowieso woanders beschreiben (beispielsweise im easylist-Forum) und die Firma die das Addefendprogramm entwickelt wird auch so viel Know-How haben, zu wissen, wie wir das blocken können.
    Das wird so oder so zum Katz- und Mausspiel.

    Die interessante betriebswirtschaftliche Frage ist doch eher ob sich der damit einhergehende Reputationsverlust für ein Magazin aufgrund so einer unseriösen Werbung nicht eher als Schuss nach hinten erweist, denn ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass diese Betrüger für ihre Werbeaufrufe Geldhaufen auf die GameStar regnen lassen.
    Wegen soner Grütze seinen Ruf ankratzen lassen ist eigentlich Harakiri und würde in anderen Unternehmen, wenn da jemand säße, der ne Ahnung von Markenpflege etc. hat auch nie stattfinden.
    Die ganze Branche hat die Chance, die sich geboten hat, auch komplett verspielt. Denn die Werbung hätte keinen ernsthaft gestört, wäre da nicht sone Betrügerwerbung gekommen.

    Wenn ich daran denke, wie andere Marken penibel darauf achten, dass die eigene Marke nicht im falschen Umfeld positioniert wird handelt IDG hier entweder verzweifelt oder dumm. Für die Reaktion braucht man ja nurmal kucken, wie wenig hier vor der Werbung in dem Thread los war und wieviel seit dieser Werbung hier los ist.

    Die Diskussionen im Easylistforum sind recht interessant. Momentan sieht es IMHO ja eher so aus, als würde die Branche diesen Kampf auch verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  6. kew

    kew
    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    um nicht zuviele seiten lesen zu müssen : was war denn die unseriöse werbung ?

    und ich nutze abp nicht prmär wegen der werbefreiheit sondern wegen sicherheit meines rechners.
    natürlich ist unaufdringliche werbung erlaubt.

    nebenbei läuft übrigens noch ghostery und disconnect.me.
    da wird einem echt schlecht,was da so alles getrackt wird.


    grüßle
     
  7. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Zusammengefasst:
    - Waldinvestments (12 % Zinsen)
    - wie man aus 4.800,-- EUR ne Million macht oder so
    - wie man sich vor dem Eurocrash 2015 schützt
    etc. pp.
    Dahinter verstecken sich (Überraschung) aber keine seriösen Anbieter, sondern letztendlich landet man, wenn man da Informationsmaterial bestellt wohl in einer Abofalle.

    Ich zitiere aus einem Posting weiter vorne von Flopi:
    Es bleibt schleierhaft, wie man bei IDG sagen kann, über die Qualität der Werbung könne man streiten.
    Das kann man in diesem Fall nicht. Will man seriös sein, geht diese Werbung nicht. Punkt.
    Und die Werbung liegt auch noch auf IDG-eigenen Servern und nicht auf externen Werbeservern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  8. kew

    kew
    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    alles klar ... dank dir ... das geht ja mal wirklich gar nicht

    hibt es schon #gamestargate ? ;P


    hab jetzt mal abp testweise ausgemacht und lass nur dc.me und ghostery laufen ... ergebniss : hab ich habe gar keine werbung mehr ^^
    schon komisch irgendwie
     
  9. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    nach dem die werbung nach diversen filtereinstellungen weg war hatte sie dann heute gegen 14uhr wieder

    aber hey so wäre es ja keine herausforderung ^^
    habe sie wieder erfolgreich weggeblockt :P
     
  10. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Haha in der Tat. Bei mir ist sie auch wieder da, aber nicht im Forum, nur auf der Hauptseite.
    Hab nur grad keine Zeit zum rumexperimentieren, aber Du hast Recht, so hat man wenigstens ne Herausforderung ^^.
     
  11. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Aber die Werbung kann eigentlich nicht an AdblockPlus und deren WhiteList liegen, denn ich benutze Adblock Edge, was eigentlich 1:1 dasselbe sein soll wie AdblockPlus, nur dass es dort nicht die Wahlmöglichkeit gibt, einige wenige Werbung durchzulassen. Dennoch habe auch ich diese Abzock-Werbebanner.

    mfg fox
     
  12. .
     
  13. Dr Norriz

    Dr Norriz
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    27
    Gamestargate

    den adblockusern werbung reinzuschummeln ist ja per se ok, zwar armselig, aber wers nötig hat, bittesehr, aber mit dieser unseriösen abzockwerbung tut sich GS keinen gefallen und schürt nur den Zorn der User.

    Wenn dann immer das Argument kommt: Macht halt Adblock aus, ist das einfach nur ein unreflektierter Schuss aus der Hüfte, denn Fakt ist:

    GS bekommt die Werbung nicht auf ein unaufdringliches Maß reguliert.
    Über Werbung werden Viren verbreitet (und kommt nicht mit: Aber nicht bei uns! ....habe letztes jahr 5 mal mein passwort geändert, weil immer alles mögliche gehackt wurde)
    Werbung beeinflusst die Performance und das Seitenerlebnis negativ

    also hört bitte wenigstens damit auf, solche verwerflichen Werbungen zu schalten, zumal heutzutage ja eh jeder User den Adblocker drin hat (außer Herr Peschke natürlich ;) ) und der Gelegenheitssurfer (Minderjährige, hallo?!) ja nichts von eurer dubiosen Methode weiß, die da lautet: Adblock aus bei unserer Seite, sonst wird abgezockt!! aber bittesehr!
     
  14. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Mit der Methode von XanThuzad lief es zwar kurz, habe die Abzock-Werbung aber erneut, konnte sie nun wie folgt entfernen:

    1) STRG+Umschalt+V drücken um "Blockierbare Elemente" zu öffnen
    2) Rechtsklick auf einen Link der Werbebilder (sieht ungefahr so aus: http://images.idgentertainment.de/images/2c0to159060_16576x25366.jpg - DIE EURO ZERSTÖRUNG 2015 :ugly: )
    3)Option anklicken die mit "Filter @@|" startet, siehe Screenshot: http://fs1.directupload.net/images/150409/yzmzetf3.png
    4) Folgenden Filter manuell einrichten:
    Code:
    http://images.idgentertainment.de/images/*_*.jpg
    Solange hier Abzock-Werbung läuft ist das reinste Selbstverteidigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  15. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    :bet::hoch:

    Mal sehen wie lang es hält. :)
     
  16. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Únd da kann man wieder genau sehen wie es mit unserem Feedback steht, genau es interessiert hier bei Gamestar keinen, den wenn es wirklich wem interessieren würde würde es keine Abzock Werbung auf dieser, nun wohl leider zur unseriösen Seiten zählende, Seite geben.

    WIE KANN MAN FÜR SOWAS WERBEN UND AUCH NOCH GUT BEI SCHLAFEN?
     
  17. MountyMAX

    MountyMAX
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    318
    Naja die Redakteure wollen bezahlt werden und da das Heft nimmer viel bringt ...

    Irgendwie versteh ich IDG ja, aber die Werbung die mit aktivierten Werbeblocker abgezeigt wird, da musste ich lachen - billigste Abzockwerbung.

    Aber hier sind eher viele Kinder/Jugendliche die das oft nicht durchschauen, da ist das nicht so toll, besonders das mit der Diät mit 12 kg in 30 Tagen sehe ich sehr kritisch/gefährlich.
     
  18. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Ja das ist nicht diskutabel.
    Zu Ende gedacht bedeutet das Geschäftsmodell ja:
    GameStar schaltet Abzockwerbung. Jemand klickt auf Werbung, fällt auf Abofalle rein.
    Von diesem Abzockergeld bezahlt die Abzockfirma die Werbung und damit letztlich die GameStar. GameStar finanziert sich also indirekt über die durch die Abofalle abgezockten User.
    Das kommt zwar nicht rechtlich, aber moralisch der Hehlerei recht nahe.

    Aber ich fürchte als Rechtfertigung wird nur kommen "Stern, RTL und der Focus schalten diese Werbung auch". Diese Addefend wäre eine enorme Chance gewesen hätte man seriöse Werbung geschaltet. Das hätten wahrscheinlich 99% der Adblock-User hingenommen ohne zu meckern. Aber mit stolzgeschwellter Brust, dass man eine Möglichkeit hat den Adblocker zu umgehen, schaltet man so ne Abzockwerbung und riskiert damit das ganze Vertrauen und die ganze Reputation.
    Daran zeigt sich, wo es in der ganzen Branche krankt. Man denkt gar nicht mehr über nachhaltige Finanzierungskonzepte nach, sondern schaut nur noch auf den kurzfristigen Klickgeneriererfolg, egal wohin da geklickt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  19. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    das ganze problem hat doch schon viel früher angefangen
    das alle immer den hals nicht voll genug bekommen können so z.b auch gamestar
    in den anfangszeiten der internet werbung haben alle immer schlimmere und noch nervigere werbung geschaltet um noch mehr geld einzustreichen
    doch irgendwan haben sich die user eben dagegen gewehrt
    aber das man nun zurückrudert und versucht wieder vertrauen aufzubauen
    nein es wird lieber trozig auf adblock reagiert (den man sich nur selbst zuzuschreiben hat) und mit absicht solche werbung geschaltet um den adblock nutzern nochmal einen rein zu drücken
     
  20. Hatte grade für nen Moment ne ganzseitige Werbung (Steam Browser), dachte schon ich wär auf der falschen Seite.... :uff:
     
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Der Grundgedanke ist: Ihr müsst erstmal eure Adblocker abschalten damit wir nicht mehr so viel und so nervige Werbung schalten müssen - wurde immer wieder sinngemäß so kommuniziert. Das man überhaupt erst Adblocker brauchte wegen entsprechender Werbung wird dabei seit jeher einfach ausgeblendet.

    Aber mal Hand hoch, wer glaubt dass - angenommen alle hier würden tatsächlich ihren Adblocker ausschalten - das wirklich etwas verändern würde an der Art wie hier Werbung geschaltet wird? (mal abgesehen von der Anti-Adblock Werbung vielleicht) Ich denke da würde dann schlagartig der Anlass wegfallen sich überhaupt noch mit dem Thema zu beschäftigen und das Spiel ginge wieder von vorne los, zumal Gamestar immer noch an dieselben Verträge gebunden wäre und nach wie vor ohnmächtig zuschauen müsste wie die Vermarkter immer wieder ganz fiese Werbung schalten.

    Deswegen kann das auch gar nicht so funktionieren wie es immer wieder erzählt wird. Besonders dann nicht wenn man im Grunde schon seit bestimmt 10 Jahren oder länger dasselbe Muster fährt. Die Situation ist so wie sie ist einfach festgefahren und daran ist die Branche ganz allein schuld. Das heißt aber nicht das es nicht möglich wäre den Karren aus dem Dreck zu ziehen. :fs: (das allerdings schafft man nicht alleine!)

    ---

    [lt]Aktuell ist es übrigens sehr erträglich was Werbung angeht. Wenn ihr schaut das es so bleibt ist das der richtige Weg.[/lt] Murphys Gesetz, oder? http://fs2.directupload.net/images/150410/lmkvetjg.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  22. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Im Forum von Easylist wird empfohlen, ein Script für Greasemonkey zu verwenden, welches verhindern soll, dass das Anti-Adblock-Script der Homepage nicht mehr erkennen kann, ob ein Adblocker benutzt wird oder es zumindest ein falsches Ergebnis bekommt, sodass die Anti-Adblocker-Ads nicht mehr erscheinen.
    Funktioniert bei mir soweit ganz gut, ist auch nicht nur für Gamestar gemacht, sondern auch beispielsweise für wetter.com oder AutoMotorUndSport.

    mfg fox
     
  23. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    ich lach mich kaputt xD

    genau wegen solchen dingen bleibt adblock an
    ich kann nicht verstehen wie leute aus der redaktion da echt noch guten gewissens die leute dazu auffordern können adblock zu deaktivieren
     
  24. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.943
    Danke :) Endlich ist die unseriöse Werbung dauerhaft weg.

    Aber schön wie sich keiner von IDG hier mehr meldet. War wohl wieder ein Kurzbesuch. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet :fs:

    Für Geld würde IDG wohl sprichwörtlich die eigene Oma verkaufen, hauptsache man
    kriegt dafür noch 3,50€:uff:
     
  25. Ich bin ja nicht oft im Internet, aber diese werbung erinnert mich an einigen warez seiten. Dann wird Gamestar genauso gemieden wie PCGH und co
     
  26. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Völlig richtig. Der Redaktion kaufe ich den guten Willen noch ab, den wirtschaftlichen Entscheidungsträgern bei GameStar/IDG (leider) nicht mehr. Wenn wir alle den Adblocker abschalten würde sich genau GAR NICHTS ändern, es käme immer noch die gleiche Sch....werbung nur ein paar Marketingleute und BWLer würden sich begeistert in die Hände klatschen, dass man plötzlich so tolle Erfolge hat.

    Naja, was soll die Redaktion machen. Die können sich hier zwar melden, aber bringen tut es eh nix, da "nicht zuständig", "externe Abteilung" oder "Anzeige- und Heftredaktion" getrennt etc. pp.
    Auf die Idee dann mal einen zuständigen sich offiziell des Themas anzunehmen scheint man nicht kommen zu können oder wollen.
    Ich werde jedenfalls, sorry liebe Redaktion, in keiner Form ein Unternehmen (IDG) unterstützen, weder durch Ausschalten des Adblockers, noch durch ein GS-Plus-Abo, welches sich u.a. damit finanziert, Abzockerwerbung zu schalten (letztlich finanziert sich dann die GameStar ja indirekt durch die User, die auf diese Abzockwerbung reingefallen sind).
    Wenn das nicht in den Kopf von IDG reinwill, dass das unter jedem Gesichtspunkt indiskutabel ist, weiß ich auch nicht. :no:

    Es tut mir leid um die Redaktion, wirklich.

    Aber mal ernsthaft: Was würdet Ihr denn sagen, wenn ein 18-jähriger User in sone Abofalle läuft weil er denkt, super, 12% Waldrendite?
    Oder was würdet Ihr sagen, wenn einer Eurer User weil er übergewichtigt ist mal dieses 12kg in 30 Tagen ausprobiert und einen ernsthaften gesundheitlichen Schaden davonträgt?

    Ihr könnt jetzt natürlich entgegenhalten, dass niemand so blöd sei, und auf diese Werbung reinfalle, aber wenn es so wäre, würden die bei Euch keine Werbung schalten, es ist also definitiv einkalkuliert, dass ein gewisser Prozentsatz Eurer User in diese Abzockwerbung reinrennt, und das ist einfach abgrundtief verwerflich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  27. Eronaile

    Eronaile
    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    74
    Ort:
    RLP
    Dass Online-Werbung halt nie im Leben wie Bushaltestellen-Plakate funktionieren kann ist leider auch nach mehr als zehn Jahren noch nicht in den Köpfen der Entscheider angekommen.
    Ich kann die Bushaltestelle nicht abreißen oder das Plakat entnehmen. Aber einfache Programme können problemlos viele Inhalte von Webseiten ausblenden.

    Wie reagiert die Branche? Genau. Das alte Konzept wird gnadenlos und entgegen jeder, auch betriebswirtschaftlichen, Logik, versucht, in das neue Korsett zu zwängen - natürlich ein Epic Fail und völlig verdient noch dazu.
    Die User erreicht ihr nicht, wenn ihr weiterhin generische Bus-Plakat-Werbung bringt. Wenn ich stattdessen eine Auswahlliste bekomme (unaufdringlich, wohlbemerkt), in der ich ordentlich nach Interessengebieten suchen kann und dann erst wird exakt passende Werbung eingeblendet wäre mein ABP sofort aus.
    Damit beziehe ich mich natürlich auf reale, seriöse Angebote. Auf gamestar.de ist aber leider zu 90% dreckige Abzocke-Werbung auf der Jagd nach unschuldigen Opfern geschaltet. Da gibt's gar keinen 2. Gedanken, so ein Mist wird nichtmal an Bushalten gebracht (weil das im Gegensatz zu Abzocke-Werbung online a) was kostet und b) gesetzlich kontrolliert wird).
    (EDIT: eventuell wird dieser Mist gezielt für Adblock-User angezeigt, eine weitere Eskalation im Teufelskreis. Zum Glück lassen sich die ach so cleveren img-Tag-Methoden mit 10 Sekunden Arbeit ebenfalls entfernen. Ohne Adblock habe ich mir ein paar Seiten angesehen und weitgehend "normale" Werbung gesehen. Für die gilt, was ich oben geschrieben habe - neues Konzept oder geblockt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Das stimmt allerdings nicht.
     
  29. MountyMAX

    MountyMAX
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    318
    Wenn du Adblock an hast, sind es sogar 100%!
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Wenn man so will, das ja. Ohne Adblocker trifft es aber ganz einfach nicht zu.
     
  31. Eronaile

    Eronaile
    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    74
    Ort:
    RLP
    Stimmt, hatte ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis, habe es editiert. Naja, bei der "normalen" Werbung gilt halt, was ich davor geschrieben hatte, da muss man einfach mal realisieren, dass was in Zeitschriften oder Bushalten klappt nicht 1:1 online übernommen werden kann. Eine Patentlösung habe ich auch nicht (habe oben nur was skizziert), das ist Aufgabe der Werbetreibenden.
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was passietr denn wenn du das "X" drückst und startet der Trailer mit Ton?
     
  33. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Trifft sehr wohl zu. Teste gerade mal wie die Seite im Internet Explorer aussieht (hier habe ich absolut keine Plugins installiert), dort sehe ich teilweise nur Abzock Werbung (Forum) und auf der Hauptseite blinkende Nerv-Werbung zusammen mit Abzock-Werbung. Es ist defintiv weiterhin dabei.

    Forum: http://s8.postimg.org/b3an030b7/Forum.png
    Mainsite: http://s4.postimg.org/kzjln56z0/Main.jpg

    Dazu kommt noch, dass das X zum schließen der Werbung anscheinend nie oben rechts ist sondern sich immer an unterschiedlichen Stellen befindet. Mal mittig am oberen Bildschirmrand und manchmal mitten in der Werbung, muss sowas sein?

    Auf keiner anderen seriösen Seite (darf man GS mit dieser Werbung überhaupt noch in diese Kategorie packen?) werde ich mit nervigen Blinkbannern und Abzock-Werbung so vollgeschi**** wie hier. Die Gamestar erstellt die Werbung zwar nicht selbst, aber scheint einfach mit den falschen Partnern zusammen zuarbeiten - andere Seiten kriegen's doch auch vernünftig hin. Hier werden einfach immer die pöhsen Adblock User als Schuldige hingestellt und das eigentliche Problem gekonnt ignoriert.

    Nach gefühlten 5 Kommentaren der (nicht zuständigen) Redakteure ist hier ja wieder Ruhe eingekehrt. Ist zwar schön und gut, dass die sich hier zu Wort gemeldet haben, aber wieso taucht nicht mal jemand auf der wirklich zuständig ist? Gibt's denn keinen bei IDG/Gamestar der für die Website vertanwortlich ist?

    Eine Sportseite hat es geschafft mich letztes Jahr auf ähnliche Weise zu vergraulen (mehr Werbung, nervigere Werbung, schlechtes Bezahl-Angebot). Habe mir daraufhin eine neue Seite gesucht und bin bei ESPN gelandet, die mich derart überzeugt haben, dass ich nun umgerechnet knapp 3€ monatlich für deren "Insider" Program zahle, da ist sogar zusätzlich zum Onlineangebot ein Heft monatlich inklusive - ich sehe auch immer wieder User die sich darüber beschweren, dass sie hier quasi doppelt zahlen sollen. Gamestar scheint mir noch nicht ganz im Jahr 2015 angekommen zu sein, und anstatt an sich zu arbeiten werden die User verteufelt und ignoriert.

    Davon abgesehen ist der Plus Balken im Internet Explorer manchmal verzerrt und überdeckt das Feld zum anmelden, sieht man im Screenshot.
     
  34. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Wir werden damit leben müssen, dass man bei GameStar/IDG nichts ändern WILL.
    Die Seite hat massig Klicks und ist für IDG nur eine Cash-Cow.
    Anders kann man das nicht beschreiben, denn diese Abzockwerbung bringt sicher nicht die Riesensummen, aber selbst die paar Euros quetscht man noch raus und nimmt sie noch mit und nimmt in Kauf, dass eigene User auf diese Abofallenabzocker reinfallen.

    Dem Vater meines Patenkindes, das auch fleißig GameStar liest, hab ich heute diese Abzockwerbung gezeigt, der war ziemlich schockiert; ich hab ihm von der Diskussion hier erzählt und er meinte, dass er das Printabo seines Juniors kündigen werde, wenn hier weiter so eine Abzockwerbung geschaltet würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  35. Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier stellenweise solche dubiose Werbeanzeigen geschaltet werden. Reine Abzocke. Ich habe mir mal so eine Seite angeschaut. Da labert eine Person in einem eine halbe Stunde lang dauernden Video darüber, wie toll das Ganze ist, ohne irgendwelche gehaltvolle Aussagen zu machen. Danach hat man die einmalige Möglichkeit das "Geheimnis" gegen Zahlung zu erfahren. :ugly:
     
  36. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    mein printabo ist auch definitv am montag fällig nach 14 jahren geht das einfach jetzt zuweit
    das man das ja offensichtlich mit absicht macht mit dieser werbung
     
  37. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Es nervt, wirklich.
    Gerade wieder die Seite mit dem Tablet besucht (wo ich der GS noch ne Chance gebe) aber es ist wieder das gleiche Spiel.

    Eine Werbung, nicht schließbar, wahrscheinlich fehlerhaftes HTML (wahrscheinlich sollte das Bild eigentlich am linken Rand fix sein), legt sich über den Text und bleibt beim Scrollen drüber liegen, so dass die Seite nicht richtig benutzbar ist.

    Ich hab mal drei Bilder gemacht, damit man sieht, dass die Werbung beim Scrollen überlagernd bleibt:

    http://www.directupload.net/file/d/3954/55yr39vd_png.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3954/owh9pnf8_png.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3954/iynczvkh_png.htm

    Was soll sowas? Da KANN ich mir die Seite doch nur vernünftig mit nem Adblocker ansehen?

    Eure Argumente, dass Ihr da nichts machen könnt, weil "komplexe Abläufe", "separate Abteilungen" und "externer Vermarkter" werden jetzt wieder kommen, aber es kann doch nicht sein, dass JEDE Woche mindestens eine Eurer Großkampagnen fehlerhaft oder nicht schließbar ausgeliefert wird?

    Edit: Ich habe es soeben nachgeprüft, bei folgenden Konkurrenzseiten ist z.T. die identische Netflix/Daredevil-Kampagne geschaltet, und
    weder bei 4Players, noch bei GG, noch bei PCGames, noch bei Eurogamer noch bei Giga kommt es zu irgendwelchen Darstellungsproblemen auf dem iPad.

    GG und Eurogamer haben sogar die IDENTISCHE Netflix-Daredevil Kampagne.
    WARUM läuft das denn bei allen anderen wieder rund, nur bei Euch wieder nicht?
    Da könnt Ihr das eigentlich auch gar nicht mehr auf den Vermarkter schieben, ich schätze nämlich langsam, dass der Fehler technisch eher bei Euch liegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  38. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Kann mir hier wer erklären(gern auch per PN) wie ich diese Abzockwerbung deaktiviere, ich bekomms leider nicht hin:(

    @Gamestar
    Wieso sollte ich für das Plus Geld bezahlen und damit eine Abzockfirma, welche ihr in meinen Augen durch die Zulassung dieser Werbung seid, Unterstützen?

    Pps: Werde sowieso keine Antwort bekommen und wohl bald nach den fast Jahrzehnten Gamestar den Rücken kehren müssen. Die Seite Eurer Konkurrenz, welche ich nun (bedingt durch diese unseriösen Werbung auf eurer Seite) öfters besuchen werde, ist nicht so mit Werbung zugemüllt ist aber viel wichtiger keine unseriösen Werbung hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  39. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    Super in der EasylistGermany:

    Unter
    steht unter anderem

    :runter:
     
  40. Dr Norriz

    Dr Norriz
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    27
    bin eigentlich von der gamestar angetan,die news sind in der gliederung schön übersichtlich (zwar gelegentlich schlampig geschrieben und journalistisch meist sehr unprofessionell), aber dafür breit gefächert und in den kommentaren steht meist noch genug bonusinfo oder die richtigstellungen :)

    die tests sind meist auch ok.

    den adblocker werde ich aber niemals ausschalten, es ist schon so seit jeher und es gab aucheine feedback folge und trotzdem ist die werbung extrem aufdringlich und störend und das jetzt nun auch noch der "trick" mit der abzockwerbung hinzu kommt, halte ich für sehr sehr unmoralisch, unseriös und in keinster weise einer Marke wie Gamestar angemessen und ich überlege ernsthaft, mich von Gamestar abzuwenden und gut ist.

    schaltet einfach seriöse und normale werbung und ich schalte dagegen sogar wieder den adblock aus, allerdings auch iwie erbärmlich/verzweifelt und bezeichnend wie immer darum gegeifert wird, die user bloß den addblocker ausschalten zu lassen oder zu Bildplus ääh GSplus zu drängen. Riecht ganz nach BWLer Gier, die da sich in irgendeinem stickigen Büro einpupst....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top