Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Seit es Candyland gibt macht Gamestar nämlich auch keine eigenen Grafikvergleiche mehr (ist auch besser so, denn die waren wirklich meist unprofessionell und schlecht geschnitten seitdem es Weins nicht mehr gemacht hat - nichts für ungut, einfach nur meine ehrliche Meinung) Anstatt aber die gute Qualität der Candyland Videos zu nehmen ist die Qualität der Videos hier sogar schlechter als das auch nicht echte 1080p auf youtube. Wohlgemerkt bei einem Grafikvergleich und bei Videos die die Grafikpracht eines Spiels präsentieren. :ugly:

    Das verstehe ich absolut nicht.

    ---

    Apropos... gehört Candyland eigentlich zu Gamestar oder zu IDG? :confused:
     
  2. grenzgäng

    grenzgäng
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    lange nichtmehr auf GS Videos angesehen, vor einem guten Jahr noch das herumgejammere über einbrechende Besucherzahlen und "wir müssen ja auch unsere Brötchen verdienen"-Gejammere mitbekommen und was hat sich geändert?

    Man vergrault nochmehr Kunden mit unskipbarer und unblockbarer Werbung und versucht sie solange damit zu erpressen bis sie sich das PLUS-Abo kaufen.

    Das ist ungefähr so, als wenn ein Briefträger mir eine Extra-Prtion Werbung in den Briefkasten stopft, weil ich "bitte keine Werbung" draufgeklebt habe.

    Sagt mal.... hackts bei euch?

    Zum Glück lässt sich guter Content ohne Werbedreck auch sonst überall im Netz einsehen und ist in Englisch sowieso noch besser.
     
  3. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Hmm..denn solte GS vielleicht mal den Werbeanbieter Wechseln und einen nehmen der keine Betrüger etc. schaltet und dessen Ziel es ist wirklich um Produkte zu werben und nicht den Seitenbenutzer möglichst effektiv auf die Nüsse zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  4. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Unblockbare Werbung gibt's nicht. Für weitere individualisierung der Website kann ich nur "Element Hiding Helper" für den ABP empfehlen, damit lassen sich sehr bequem einzelne Elemente/Bilder/Werbebereiche blockieren. Werbung vor dem Video wird dank Noscript & Ghostery geblockt, selbst wenn Adblock aus ist. So kann man auch zum Standard HD Videoplayer gelangen anstatt sich diesen SD Mist anzutun der an "Adblock User" ausgeliefert wird. Obwohl auch der keine Werbung anzeigt, Noscript sei dank.

    Ich konnte mir bis vor kurzem noch vorstellen für einen Premium/Plus Dienst zu bezahlen (tue ich bei anderen Websites auch), aber seit dieser Abzock Werbung hat sich das geändert. Wer auf seiner Seite bewusst mit Abofallen wirbt (wo man schnell tausende Euro loswerden kann) muss damit rechnen, dass die User Adblocker nutzen. Seitdem blockiere ich jede noch so kleine Anzeige, inklusive "Adblock User? Jetzt Plus User werden". Zumindest solange, bis die Abzock Werbung weg ist. Das schlimmste war die "WIR HABEN DIABETES GEHEILT: FÜR EIN DRÖLFTAUSEND€ ABO PRO MONAT GIBTS HIER DAS HEILMITTEL!"-Werbung. Sorry GameStar, das geht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das ganze wurde schon mehrfach angesprochen. Aussagen bezüglich der Redaktion war immer: das das sehr sehr kompliziert ist, "man nicht dauernd wenn was komisch ist den Anbieter wechseln kann", so gut es geht versucht nachzubessern, der Anbieterwechsel schwierig ist, da nichts machen kann, den Werbepartner zu wechseln sehr kompliziert ist
     
  6. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Das stimmt allerdings auch nicht so ganz. Ich hab z.Z. Premium, Adblock auf GS aus und bekomme ebenfalls mal HD Videos mal wieder nicht.

    Hier z.b. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=82541&ci=search&search=kerbal

    So richtig konsequent scheinen da die Jungs auch nicht vorzugehen.
     
  7. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Wieso sollte 1080p auf Youtube nicht echt sein? Sind dann die 60 Hertz auch nicht echt? 4K noch weniger echt auf Youtube?
     
  8. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Eigentlich mal wegen der trotzdem noch zu geringen Bitrate aber dein Einwand hat mich dazu veranlasst genauer nachzuschauen und ich muss mich tatsächlich korrigieren, denn die ist inzwischen recht hoch. Offenbar liegt es lediglich noch am Ausgangsmaterial wenn sie es nicht ist. :yes:
     
  9. grenzgäng

    grenzgäng
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Danke für den Tip!

    Unblockbare Werbung geht mal garnicht!
    Erst recht nicht wenn sie dan auch noch laut und penetrant ist!
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Aktuell "glänzt" die Seite mal wieder mit penetranter Werbung...

    srly gamestar?
    [​IMG]
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Und dann noch für so ein billiges 3DS-Spiel :no: :ugly:
     
  12. Diese Werbung für 24 ist echt super nervig. Ich kann mich überhaupt nicht aufs lesen konzentrieren wenn der Text mit blinkenden Bannern eingerahmt ist. Ich installier jetzt auch einen Adblocker. Derartig aggressive Werbung ist echt zu viel.
     
  13. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    War gerade mal mit dem IE auf der GameStar Seite um zu schauen wie's denn aussieht, und da fragt mich der Browser doch ob ich die Datei "default.js" von "ad.360yfield.com" speichern oder nur öffnen möchte. Bitte was? Wieso läuft auf der GameStar Seite ein Script eines Drittanbieters das versucht mir eine Datei auf den PC zu schmuggeln? Egal welche Funktion diese Datei hat (natürlich nicht gespeichert), sowas darf nicht sein.

    Screenshot: http://s2.postimg.org/v0tc0rl2v/gamestar.png

    Im IE werden diese Fenster nur auf der aktuell geöffneten Seite angezeigt, wenn ich einen weiteren Tab öffne wird das Fenster nicht mehr angezeigt. Kommt also von GameStar. Lässt sich mit folgendem Link im IE wiederholen: http://www.gamestar.de/spiele/star-...tar_wars_republic_commando,33514,3085951.html

    Noscript, Adblock und Ghostery bleiben also an. Chance mal wieder vertan. Und höchst unseriös dazu. Für so eine Seite soll ich noch zahlen? Wer weiß, was dann mit meinen Daten passiert... Vertrauenserweckend ist das sicherlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  14. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Habe die Seite gerade mal mit dem IE aufgerufen, die ladezeiten sind ja erbärmlich.
    Ich habe eine 32k Leitung und sitze hier und warte das der Aufbau der Seite fertig wird.

    @Gamstar
    Allein das ist schon ein Grund Adblocker anzuschalten, mal drüber nachdenken.


    Und das geblinke und gezucke am Rand und mitten drin wäre der zweite Grund.

    Wieso sagen wir hier noch was, geändert hat sich Jahre lang nichts also wird es sich auch nicht ändern, eher noch schlimmer werden da ja immer weniger die Seite besuchen und man dann durch schlimmere Werbung mehr verdienen will wodurch wieder mehr weg bleiben.
     
  15. Das weiß kein Mensch, warum ihr hier noch postet :ugly: Den Thread gibts seit 7 Jahren, einmal (?) gabs für einige Tage Rückmeldung und das wars, geändert hat sich nix.

    Man kann aber natürlich weiterhin Zeit verschwenden... Oder einfach den Adblocker anmachen und das ganze Thema vergessen :yes:
     
  16. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    136
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    Komisch, ich bin seit einiger Zeit wieder mit abgeschaltenen Adblock unterwegs und hab sowas in der Art schon lange nicht mehr gesehen.
    Ich hab nur dasda: [​IMG] und unten weiter ein paar Amazon links :)
     
  17. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das kann ich nur bestätigen. :yes:
     
  18. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    136
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    Bei mir kommt die STEAM Werbung jetzt auch, aber erst wenn ich den play Knopf anklicke wird der Trailer angezeigt. :hoch:

    http://abload.de/img/gswerbung0217kco.png
     
  19. Ich versteh ja absolut dass GS Werbung schaltet und gegen ne Werbevideo-Einblendung vor jedem x-ten Video (wie auf YT meinetwegen) ist ja auch absolut zumutbar. Aber mittlerweile wird hier dem Fass wirklich der Boden ausgeschlagen. Ich musste gerade 3 20-Sekunden-Werbeblocks durchstehen bevor das eigentliche Video geladen wurde (seines Zeichens nur ca. 10 Sekunden lang). Dass man den Leuten GS+ schmackhaft machen will seh ich ja ein aber das grenzt ja schon an Erpressung. :ugly:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
  21. Cromani

    Cromani
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Werbung mit Links zu Verschwörungsseiten und dubiosen Angeboten?

    Hallo,

    in letzter Zeit häuft sich auf GameStar Werbung zu Verschwörungsseiten und dubiosen Angeboten. Da wird geworben mit "Nur hier erfahren Sie die Wahrheit über 2015, die Ihnen die Presse verschweigt", es wird ein angeblicher "Aktien Crash 2015" vorausgesagt, und nur mit den Angeboten dieses Herstellers könne man sein Geld "in 100% Sicherheit" bringen und sogar noch "20% Rendite" erzielen.
    Hier mal eine Beispiel-URL, die mir als Werbung angezeigt wird:
    http://www.gevestor-group.de/index.php?id=520763&affiliate=SEM_HV_euro_ad_ligatus

    Dann wird mir auch Werbung angezeigt für eine Geldanlage, mit der man angeblich 9% Zinsen pro Jahr erwirtschaften könne. Der Anbieter ist Agrofinanz. Dieser wird von vielen Seiten als unseriös beschrieben, die 9% Zinsen seien geradezu märchenhaft: http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article110615885/Auf-Kosten-des-Regenwaldes.html

    Liebe GameStar Redaktion, ich habe nichts gegen Werbung, solange diese seriös ist und nicht weniger kritische Menschen zu unseriösen Geschäften verleitet oder gar Verschwörungstheorien verbreitet.
    Wollt ihr wirklich euren Anteil daran haben, dass sich immer mehr Menschen von den gängigen Medien abwenden, und stattdessen irgendwelchen kruden Verschwörungstheorien Glauben schenken?
    Wollt ihr wirklich euren Anteil daran haben, dass Menschen zu höchst unseriösen Geldanlagen verleitet werden, bei denen sie ihre Ersparnisse verlieren könnten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  22. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Die Werbung gibt's leider schon seit einer Weile, wurde damit gerechtfertigt, dass Bild, Focus und einige andere Websites denselben Anbieter nutzen. Macht's natürlich kein Stück besser, aber wenn man damit ruhiger schlafen kann muss es halt als Erklärung herhalten. Der Höhepunkt war die Werbung mit der "Diabetes Heilung", einfach per Email eintragen, Gratisnewsletter bekommen, nebenbei noch schnell ein dubioses Abo im 3-stelligen Kostenbereich (monatlich) abschließen und schon kannste Diabetes heilen. GameStar sei dank!

    Wenn man den Firmen dahinter mal folgt findet man häufig schon Warnungen der Verbraucherzentrale oder sogar Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Findet sich alles hier wieder, musst dich nur durch einige Seiten wühlen: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=16942166#post16942166

    Diese Firmen gehen im übrigen über den ganzen Globus, klar, aus Brasilien hat man's leichter Leute in Deutschland in Abofallen zu locken - dank Kooperation mit der GameStar. Aber auch diese Werbung lässt sich mit ABP entfernen. Dauert nur 30 Sekunden, trage deine Email hier ein um kostenlos weitere Infos zu erhalten:__________ :ugly:
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wieso stört dich das? fängst du etwa plötzlich an werbung ernst zu nehmen?
     
  24. Cromani

    Cromani
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Nein, natürlich nehme ich so etwas nicht ernst.
    Aber ich laufe auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt und denke nur an mich. Gerade GameStar hat ja eine eher jüngere Zielgruppe, die vielleicht noch nicht so kritisch ist.
    Deshalb sollte GameStar Verantwortung zeigen und nicht Werbung von irgendwelchen Verschwörungstheorien verbreiten, dass 2015 die Weltwirtschaft untergeht.
    Das Internet ist eine Brutstädte für Verschwörungstheorien aller Art. Und GameStar ist nun ein Teil davon. Herzlichen Glückwunsch.
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du hast mich vermutlich nur teilweise verstanden. ich meine du und auch sonst jemand sollten jede werbung in jeder form nicht ernst nehmen. egal was, wie und wofür.

    wenn das jeder verstanden hat ist das problem gelöst.
     
  26. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  27. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Hallo,

    ich hab ja vor einigen Wochen angekündigt, diese Seite vorerst nicht mehr zu besuchen. Die letzten zwei Tage war ich ab und an mit dem iPad unterwegs.
    Meine 2 Cents: Es kotzt mich an.
    Auf dem iPad ist Eure Seite wieder mit unsichtbarer Overlayer zugekleistert.
    Beispiel: Wenn ich im Forenbereich das Forum "Fragen an die Redaktion" aufrufen will und mit dem Finger drauf tippe um es zu öffnen, öffnet sich nicht das Forum, sondern die S.T.E.A.M.-Werbung in einem separaten Fenster.
    Ich kann die Seite "Fragen an die Redaktion" dann gar nicht öffnen, erst wenn ich die Seite neu lade und dann auf "Fragen an die Redaktion" klicke.

    Das mit "Fragen an die Redaktion" ist natürlich nur ein Beispiel, ist bei allen Links so.

    Ist natürlich schlau. So produziert man statt einem Klick Minimum 4:
    - erster Klick Seitenaufruf
    - zweiter Klick: versehentlicher Werbeaufruf durch Klick auf unsichtbares Overlayer
    - dritter Klick: neuladen der Seite
    - vierter Klick: öffnen der gewollten Seite

    Da das dauernd passiert (bei den News, im Forum etc.) potenziert Ihr damit die Klicks.
    Das ist letztlich mir als User gegenüber einfach nur dreist und nervig und gegenüber Euren Werbekunden grenzt das sicher an Betrug.

    So kann man seine Werbeuaslieferungen auch nach oben manipulieren.

    Man wird hier wieder behaupten dass seien alles unabsichtliche Fehler aber ich unterstelle hier ganz ehrlich mittlerweile böseste Absicht.

    Gepaart mit diesen unseriösen Abzockwerbern wirft das so ein abgrundtief schlechtes Bild auf GameStar, dass ich hier sicherlich kein GS-Plus-Abo abschließe, sondern allenfalls die Seite wirklich mit allen Blockern die ich hab ansurfe.

    Sorry ich bin grad echt genervt und stinksauer, wollte auf dem iPad nur ein bisschen auf Euch surfen und ständig funktionierten Links nicht, weil Ihr da unsichtbare Werbelayer drüberhabt.

    Ich werde GameStar daher auch weiterhin möglichst komplett meiden, hab da keinen Bock mehr drauf.

    Ich werds bei dem Post auch wieder belassen, da hier allenfalls anstandshalber mal ein nicht zuständiger Redakteur rein schaut und sich im Ergebnis aber NIE was ändern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  28. Aragorn Justyn-Damian

    Aragorn Justyn-Damian
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Hier der passende Avatar zu dieser Schmu-Werbung

    http://fs1.directupload.net/images/150522/vub72at8.jpg

    Wäre ja echt blöd, wenn da irgendwer mal die Emailadressen der Gamestar und einiger Mitarbeiter einträgt..;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie kommst du dann an neue Produkte wenn du Werbung nicht ernst nimmst? Oder verwechselst du das mit "Werbung sagt die Wahrheit"?
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Braucht man Werbung um sich unabhängig über Produkte zu informieren geschweige denn sie zu kaufen? Wohl kaum.
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sofern du nicht erst auf die Apple Watch aufmerksam wirst wenn sie im Laden liegt oder das neue Smartphone angrabbelst wenn es im Saturn zu finden ist, dann ja, dann brauchst du Werbung um dich über Produkte informieren zu können.
    Oder weißt du etwa noch nichts über neue CPUs oder GPUs?
     
  32. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Man braucht Werbung um sich über Produkte "informieren" zu können? Haha, lustig. :ugly:
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn du das nicht so machst ist die Frage woher du, vor allem neue, Produkte kennst. Googlest du nach "Neues Auto 2015" oder "kommende CPUs", "krasser neuer Apple Shice"?
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ne, ganz anders, aber genauso einfach. Bei Spielen gebe ich z.B. gamestar.de in die Browserzeile ein, bei Hardware z.B. computerbase.de usw.

    So unabhängig mit dem Blick aufs große Ganze informieren kann mich Werbung nicht und deswegen brauche ich sie auch nicht. Damit ist ja nicht gesagt das ich mir nie das Aldi Heftchen nach guten Angeboten anschaue und nie irgendwo drauf klicke wenn ich was interessant finde. Aber schlechter leben würde ich ohne Werbung trotzdem nicht, weil man sie nicht braucht, wie gesagt.

    Den feinen Unterschied sollte man machen. :fs:
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Und wenn GS sagt "Hey guck mal neue CPUs im März" ist das keine Werbung? :ugly:
     
  36. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Gute Frage. Genau genommen ist das Werbung... stimmt. Jetzt verstehe ich auch eher worauf du hinaus willst.
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bei Tests etc. kann man ja noch sagen das es keine Werbung ist, weil es ja ein Instrument zum unabhängigen informieren ist. Aber alles andere ist mE schon Werbung. Sei es das Aldiheft mit Wochenangebotne oder eine News über Witcher4.
    Daher ja auch die Frage ob er das mit "Werbung sagt die Wahrheit" verwechselt oder ob er Werbung an sich anders ansieht
     
  38. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Trotzdem wollte ich darauf hinaus das es schon einen Unterscheid macht ob man aus Eigeninteresse oder eigene Produkte bewirbt oder ob man sozusagen sowieso alles "bewirbt" weil es gleichzeitig auch informativ sein kann (ist es ja nicht immer, aber im Falle von CPU xy erscheint dann und dann sehe ich das so)

    Es gibt eben Aspekte der Werbung die man per se nicht glaubt bzw. nicht glauben sollte und andere schon - z.B. der Preis oder konkrete Werbeversprechen (alles andere wäre unlauter).
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ja, das meinte ich ja mit dem verwechseln. Werbung zu misstrauen ist mE ja was anderes als Werbung abzulehnen.
     
  40. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Dem kann ich zustimmen. :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top