Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jedenfalls gibt es bei uns nicht solche Inkompetent Moderatoren, die ständig persönlich werden und andere User beleidigen. ;)
    Und Doppelpost bleibt Doppeltpost, das kanst du drehen und wenden wie du willst. :D

    Ansonsten klären mich dummen User doch mal auf, was bei dir ein Doppelpost ist und begründe DEINE Art der Doppelpostings. Oder hast du nach so einer Lange Zeit hier vergessen wo der Edit Button ist. :D

    Aber Spam mal ruhig weiterum um deine Stats hier zu pushen.

    Soso Unsinn, dann kannst du mir sicherlich auflisten, wie hier Kosten im 5 stelligen Bereich zustanden kommen sollen. ;) :fs:
    Würde mich echt interessieren, lerne ja gerne etwas dazu, wenn ich mich irre. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  2. Dafür haben wir keine "Communityleiter" die in anderen Foren die Moderatoren beleidigen, persönlich werden und groben unbelehrbaren Quatsch von sich geben und so ihre Qualität als "Inhaber" einer Website durchaus in Frage stellen - was macht wohl nen schlechteren Eindruck ;)

    Ich bin übrigens seit längerem kein Moderator mehr, nur am Rande :ugly: Was ein Doppelpost ist kann ich dennoch erklären: Ein Doppelposting ist für uns hier das mehrfache posten eines absolut identischen Beitrages und als solcher verboten - mehrere Posts hintereinander hingegen sind erwünscht und dienen Übersichtlichkeit eines Themas weil man sofort weiß wer sich auf was bezieht und wären nicht nötig wenn du nicht ständig alte Posts erweitern würdest - das funktioniert hier nunmal anders als du es vielleicht kennst.

    Und nun bin ich raus, danke fürs Gespräch ^^
     
  3. Also mit den Beleidigungen und persönlich werden hast du hier ja wohl angefangen. Auch jetzt kannst du es schon wieder nicht lassen und beziehst dich auf "meine" Community, was hier überhaupt nicht hingehört.:rolleyes:

    Danke für die Erklärung, nun ist mir auch klar, warum du und das Forum so viele Beiträge haben. :D
    Trotzem ist diese Art des Postens in vielen Foren unüblich, da es eben Funktionen wie das Zitat gibt, die für eine übersichtliche Struktur sorgen

    Sorry, aber ich bin so dumm, das nicht nicht im geringsten weiß was du meinst. Auch interessant, wie du soweit vom Thema abschweifen tust. Bist du hier etwa der Forentroll, der auf jeden Beitrag sofort anspringt und daraus eine persönliche Fede/Diskussion anfängt ? Das erreicht man natürlich am besten, in dem man sein Gegenüber proviziert, so wie du es hier ständig versuchst.

    Weißt du was ? Ich geb dir am besten mal nen :KEKS:

    Ansonsten trifft hier wohl zu: Dont feed the Trolls!

    Falls du nicht weißt was das ist. Hier kannst du etwas über Trolle wie du es anscheind einer bist, nachlesen.

    Hoffe das du deinen Worten Taten folgen lässt und dich zumindest aus meine Beiträgen in Zukunft raushälst.
     
  4. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Jungs, ihr macht euch beide gerade dermaßen zum Affen, daß ich es ganz unkonstruktiv einmal betonen muß. Das ist mir sogar die erwartete Reaktion wert :D
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Mit Verlaub: Du wirkst nicht gerade so, als wärest Du sonderlich lernwillig.
    Vielmehr erweckst Du den Eindruck, alles bereits zu wissen.

    Wenn Du weiterhin allen Ernstes glaubst, daß sich die laufenden Kosten einer derart "großen" Website im dreistelligen Bereich bewegen, dann scheint eine weitere Diskussion allerdings in der Tat absurd.

    Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen. Wir sprechen uns wieder, wenn Deine nette kleine Seite die Page Impressions und das Interesse bei Werbepartnern und Sponsoren dieser Website erreicht hat.
    Sollten sich Deine monatlichen Kosten dann tatsächlich noch im dreistelligen Bereich bewegen, fallen wir alle vor Dir auf die Knie und erflehen Anteil an Deinem schier unglaublichen Finanzgenie.
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Es geht auch unerwartet:

    Du hast Recht. :ugly:
     
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hmm, wie wär's mit diesem riesigen Cluster, der alle IDG-Websites betreibt? Alleine eine von den Sun Fire X4200, auf denen die Apaches laufen, hat sicher wesentlich mehr Feuerkraft als der Server auf dem Deine Seite läuft -- falls die überhaupt. einen dedizierten Server hat.

    Davor stehen Load Balancer bzw. Reverse Proxies, dahinter Application Server für die ColdFusion/Railo- bzw. Java-Dinge, sowie mehrere richtig dicke Datenbank-Server für MSSQL und MySQL.

    Hinzu kommen die Kosten für SiteFusion bzw. die "Reparaturen" und Erweiterungen an diesem, Server-Überwachung, Rechenzentrum, Traffic etc.
    Dazu kommen noch die Personalkosten der Online-Redaktion, Programmierer, freie Mitarbeiter für Inhalte und Technik, Server-Personal etc.

    Zu diesen laufenden Kosten kommen natürlich noch die Ausgaben, um sowas überhaupt zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  8. Dann muss ja zb. Hardwareluxx.de super Sponsoren haben, denn dort treiben sich meist 4-5 mal so viele Menschen rum, wie hier und das ohne so eine agressieve Werbung. ;)
    Zurzeit aktive Benutzer: 4517 (Registrierte Benutzer: 1675, Gäste: 2842)

    Und meine Community hat nicht nur dedizierte Server, sondern sogar eigene Server in einem Rechenzentrum eines Bekannten zu stehen. Dh. die Server gehören komplett uns und sind nicht gemietet. ;)

    Gut, vielleicht sind dreistellige Bereiche etwas untertrieben, aber trotzdem braucht also kein finanzielles Genie zu sein um zu wissen das hier wesentlich mehr eingenommen wird, als ausgegeben wird.

    Und sicher, gute Server sind teuer. Aber die kauft man einmal (10.000-20.000 € pro Stück) und dann ist gut. Wie gesagt, das rechtfertigt trotzdem nicht diese agressive Werbung. Die ist einfach nicht "notwendig". :rolleyes:

    Und einzig und allein darum geht es hier. Um Werbung die einfach zu viel ist. Verstehe also nicht wieso man hier ständig so weit vom Thema abkommen muss und sich ständig von irgendwelche Leuten belehren lassen muss.
     
  9. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Dann benutz doch einfach Adblock Plus? Wo ist das Problem? Is bei Firefox innerhalb von nicht mal 30 Sekunden installiert. Ich hab seit Jahren keine Werbung mehr auf GS.de, oder sonst wo gesehen.

    Aber kannst auch gerne weiter mit dem IE surfen :ugly:²³
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hat man hier mit Lynx eigentlich Werbung? :topmodel:
     
  11. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du bist doch derjenige, der sogar dem leitenden Onlineredakteur gegenüber behauptet, er wisse besser über die Finanzinterna der GS.de-Onlineabteilung bescheit als besagter leitender Onlineredakteur selbst.

    Darüberhinaus steht es jedem Benutzer, wie schon mehrfach in diesem Thread gesagt wurde, frei, einen effektiven Werbeblocker zu benutzen.
    Und darauf weist Dich gerade ein GS.de-Admin hin, soviel also zu dem Thema "Geldgeilheit".

    Wie ich bereits sagte: Sobald Deine Seite mindestens genauso groß wie GS.de und alles drumherum ist, und Deine laufenden Kosten immer noch deutlich niedriger als die von René angegebenen sind, können wir gerne weiterreden.

    Bis dahin würde ich ganz persönlich empfehlen, daß Du es damit auf sich beruhen lässt... es wirkt doch wirklich sehr wie Don Quixote.
     
  12. Das ist die Lösung! Komplett Werbefrei und das ohne Plugins die man erst umständlich und langwierig :ugly: installieren muss!

    http://www.abload.de/image.php?img=lynx-gamestarpjft.jpg
     
  13. Fafi GS-GSP-PCG [PCPP ;( ]

    Fafi
    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    131
    Sollte das nicht immer das Ziel sein?
    GS will doch nicht wie Maxfield enden. :)
     
  14. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    die werbung am rand usw ist nicht schlimm. aber was halt richtig ankotzt sind die popups!"!!!! :no:
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ääääääh, nein.
     
  16. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Und sowas will ja erstmal refinanziert werden oder nicht?
     
  17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Und Gott sei Dank laufen die Dinger ja völlig wartungsfrei. :ugly:
     
  18. Gibs auf, is wie gegen ne Wand reden :ugly:
     
  19. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Ja hallo? Einmal gekauft und gut ist. Kann man bei dem Preis ja wohl auch verlangen oder nicht? :ugly:
     
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Zum Glück hat so ne Serverfarm ja auch nur den Stromverbrauch einer mittleren Kleinstadt. Nicht auszudenken, wenn der Redaktionshamster in seinem Laufrad nicht mehr genügend Saft produzieren würde und man auch noch Stromkosten zu zahlen hätte. :ugly:
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie hast du es bis hier hin geschafft, ich bin nicht mal von Google weggekommen :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  22. Jigsaw

    Jigsaw
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Finde ich doch gerade tatsächlich eine Spam-Mail mit unverlangter T-Mobile Werbung unter dem Titel "GameStar informiert" in meinem Postkasten. Ich glaub es hackt! Dann werde ich mich mal aus dem Newsletter austragen und hoffen, dass das auch funktioniert.
     
  23. Man du bist ja richtig witzig.GS sollte aufpassen das es mit dem gewaltigen Traffic nicht noch das ganze Internet lahm legt.:ugly:

    Microsoft hat das mit ihrem gewaltigen "angemieteten" Serverpark für "ich glaub das war eine Beta oder ein Servicepack Download" auch schon mal fast geschafft gehabt. :D
     
  24. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich bin bekannt dafür, bei den Besten gelernt zu haben, Sensei.
     
  25. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Und das Kraftfutter für den kleinen Scheißer kostet verdammt viel! :uff::ugly:
     
  26. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    He ain't gonna get that...
     
  27. Mich nervt die Werbung auf gamestar.de auch in zunehmenden maße.
    Vor allem das ich immer öfter erstmal eine Seite wegklicken muss wenn ich im Forum einen Beitrag lesen möchte oder auf die nächste Seite wechseln will hat dazu geführt das ich die Seite wesentlich weniger besuche als früher.
    ...und Gabba hat nicht ganz unrecht, in anderen Foren wird man von den Moderatoren darauf aufmerksam gemacht wenn man innerhalb von einer Minute zwei Beiträge verfasst wozu gibt es die möglichkeit Beiträge zu editieren.
     
  28. Quad2003

    Quad2003
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    4.306
    Die Werbung hier ist sowas von viel und penetrant geworden. Absolut unseriös, ich klicke seitdem weit weniger auf gamestar.de weils mich einfach so derbe nervt
     
  29. Welche Werbung? :ugly:
     
  30. @Gamestar.de
    Eure Werbung ist wirklich abartig und so was von nervig!!!

    Ihr müsst es ja echt dringend nötig haben den interessierten User so mit Scheiße zu zu müllen?!
    Ich erinnere mich an eine Zeit da war es wirklich angenehm auf Gamestar.de zu surfen.

    Aber auch Beständigkeit ist Vergänglich, und ihr macht da leider keine Ausnahme!!!
    Schade eigentlich, denn die anfängliche Begeisterung weicht mehr und mehr dem Ärger mit Seitenfehlern, lästigen Popups und penetranter Werbung.

    Usability = 0
     
  31. MowJoe

    MowJoe
    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    87
    jo moinsen,

    ich hab kostenpflichtigen premium-account und bekomme in letzter zeit (auch im mozilla browser) werbung als wäre ich nicht angemeldet und als 0815 user auf der seite... das neeervt ziemlich, gerade wenn man eh schon kaum zeit hat für irgendwas... wurde bei der alten migration da irgendwas in den datenbanken verschlampt oder ist das absicht? :/
    greetz
    sMu
     
  32. Also ich habe, notgedrungen, die diversen Ratschläge hinsichtlich Firefox nun doch mal befolgt. AdblockPlus und die Dr.Evil-Liste noch dazu. Und seither ist Ende mit Werbung.
     
  33. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    endlich siehts mal einer ein...
    ich weiß garnicht mehr wie man ohne adblock surfen kann... das ist mit das erste was ich (selbst auf fremdrechnern mit firefox) installiere :ugly:
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

    Einmal einrichten - überall mit hinnehmen. :yes:


    Nur updaten muss man ihn, indem man einfach die neue über die alte Version installiert, die Einstellungen und Add-Ons werden übernommen.
    Wenn du natürlich deinen Freunden helfen willst, dann bist du so lieb und richtest ihnen den Firefox trotzdem ein. :)
     
  35. Danke !

    Danke für den Tip. Endlich GameStar.de werbefrei !
     
  36. Guru

    Guru
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    15
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1600+
    Grafikkarte:
    Radeon RX580
    Motherboard:
    Asus B350-Plus
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial M.2 512, Div. anderere die noch getauscht werden müssen
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI PCIe
    Gehäuse:
    Antech 300
    Maus und Tastatur:
    Logitech G105 + G402
    Betriebssystem:
    Ubuntu 20.04 LTS
    Monitor:
    Iiyama ProLite XUB2792UHSU
    Dem möchte ich mich anschliessen. Schliesslich wurde der Premium-Account mit dem Argument "Werbefrei" verkauft. Ich hoffe das es bald wieder so ist, oder ich werde wohl oder übel meinen Premiumaccount kündigen müssen. Denn die versprochene Werbefreiheit war das Hauptargument für mich.

    Gruss
     
  37. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Kündige Premium und installier dir Adblock Plus. So einfach kanns sein.
     
  38. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Runes Werbung

    schaut ihr euch auch an was ihr da an Werbung reinstellt?
    Nicht wegklickbare Banner die den halben Bildschirm bedecken kommen bei der Community sicherlich gut an :no:
    Man kann zwar die Seite kaum noch richtig benutzen aber egal :ugly:
     
  39. Und inwiefern unterscheidet sich das von den drölfzigtausend anderen Werbethreads? :nixblick:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top