Werbung trotz Premium?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von eRa`, 18. Dezember 2008.

  1. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Bitte worum ging es dir dann?
     
  2. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Dass trotz Adblock Plus (ich gehen mal von der Plus-Variante aus) hier Werbung auftaucht. Deswegen nehme ich an, dass Du eine nicht so gute Filterliste abonniert hast. Welches Filterabo hast Du denn?
     
  3. Anaka

    Anaka
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Ehrlich gesagt reicht mir das jetzt. Ab dem 23 Dezember gab es Probleme mit der Werbung, ich dachte, OK Weihnachten und zwischen den Jahren sind alle nicht da, wird im neuen Jahr schon werden und es wurde…schimmer. Ich habe mein Premium-Abo schon lange und das, wofür ich hauptsächlich Zahle, die Werbefreiheit, gibt’s nicht mehr.
    Und ich war sogar sehr gutmütig, nach einiger Zeit habe ich aufgehört mich zu Beschweren, das vor jeder GSTV Folge eine Werbung lief.

    Natürlich sind die Abo-Gebühren des einzelnen Lachhaft und im keinen Verhältnis zu den Werbe Einnahmen und einer mehr oder weniger fällt nicht ins Gewicht aber mir wiederstreb es, Geld für nichts auszugeben.

    Ich warte jetzt noch bis zum 23.Januar, das ist es ein Monat und dann werde ich Kündigen.

    Wenn ich doch nur ein Addon für den Firefox brauche, im die Seiten werbefrei zu sehen, warum brauch ich dann das Premium-Abo das eh nicht funktioniert.
     
  4. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Noch einmal von mir:


    BITTE DEAKTIVIERT DIE WERBUNG FÜR PREMIUM KUNDEN.

    Die ist noch immer da.

    Ich zahle auch nicht gern für nichts. So die Leistungen, die mir versprochen werden nicht eingehalten werden, zahle ich nicht mein aktuelles Premiumabo. Und das wollte ich eigentlich gerade machen.
     
  5. Das dürfte IDG ziemlich egal sein, bekommst du halt ne Mahnung. Technische Fehler (das hat im übrigen nix mit deaktivieren zu tun, das Premium-Kunden keine Werbung sehen sollen ist nach wie vor so, nur auf Grund von Fehlern in der Accountverwaltung die ja auch an anderer Stelle auftreten haben einige da nix von weils nicht klappt - mit deaktivieren is das nicht getan) sind nicht durch das Premium-Angebot ausgeschlossen - und wie Rene schon mehrfach gesagt hat ist es bekannt und es wird dran gearbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  6. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Nur merkt man daran nichts.
     
  7. Du wirst es auch erst merken, wenn der Fehler komplett behoben ist. Es gibt keine Webcam in den Büros der GS-Systemadmins.
     
  8. Anaka

    Anaka
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Das Zauberwort heißt in diesem Fall „außerordentliches Kündigungsrecht wegen Nichterfüllung“ die können in die AGB schreiben, was immer die wollen, geltendes Recht hat immer Vorrang. Wenn ich mein Abo „Fristlos wegen Nichterfüllung“ Kündige, bekomme ich die restlichen Gebühren zurücküberwiesen, ob die wollen oder nicht, egal was die in die AGB schreiben oder sonst dir in diffusen Nutzungbedinungen unterjubeln wollen.

    Aber ich will den Teufeln gar nicht an die Wand malen, ich werde artig bis zum 23.warten, dann sind das 4 Wochen, dann werde ich die anschreiben und eine Frist setzten. Nach Ablauf der Frist dann die außerordentliche Kündigung aussprechen. Das ist der Plan.

    Hoffen tue ich mal, das das alles nicht nötig ist und die endlich mal sich ein bisschen um die Premium-Abo-Abzocke kümmern werden.
     
  9. Äußere Einflüsse wie technische Fehler beim Serverprovider etc. für die IDG nicht kanns gelten rechtlich nicht als Nichterfüllung. Keine Chance - es gibt ja sogar Urteile auf anderen Feldern, z.B. einem Internetanschluss der wochenlang nicht funktioniert, dass du trotzdem zahlen musst weil der Provider nichts dafür kann wenn z.B. die Telekom als Besitzer der Leitung nachweislich was falscht macht etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2009
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    :huh: Technische Fehler bei wem?

    Ich bin ein Verlag und biete jemandem eine Computer-Zeitschrift an. Der bestellt ein Abo. Jetzt habe ich die redaktionellen Inhalte der Ausgabe 03/09 zwar erstellt, aber die von mir beauftragte Druckerei hat Probleme mit ihrer Druckmaschine und kann die Ausgabe nicht fertigen. Mein Kunde bekommt deshalb keine Zeitung. Muss der Kunde jetzt deiner Meinung nach die Zeitschrift bezahlen?
     
  11. mue

    mue
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Das war vom 23.12.2008. Jetzt kann man fröhlich raten, ob das Problem tatsächlich unterschätzt wurde oder however:
    A) man hat es doch unterschätzt und bearbeitet das Problem immer noch
    B) man hat nur palavert um die den Melder erstmal zu beruhigen (aka '...aber natürlich, Ihr Problem wird mit Priorität 1 bearbeitet...' lol)
    C) man könnte es lösen, aber benötigt die Resourcen an anderer Stelle
    D) es ist bei der zuständigen Funktion in Vergessnheit geraten und von GS gibts es evtl. auch niemanden der eskaliert

    Was noch alles? Letztlich egal. Die mistige Werbung soll endlich weg. Und es wäre wünschenswert, wenn es mal Feedback geben würde. Bald dauert der Zustand einen Monat an.
     
  12. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Danke für die Unterstützung.
     
  13. Dogma

    Dogma
    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    334
    Zumindest ein Statement/Update wie weit die Arbeiten sind, kann man auf jeden Fall erwarten. Ich bin seit Ende Dezember Premium-Probeabonnent und hab die Werbefreiheit nur einen einzigen Tag erlebt. Das verlockt nicht gerade zum Jahresabo.

    Ich kann nur die Empfehlung hier aus dem Forum weitergeben, sich Adblock Plus UND die Dr. Evil-Filterliste runterzuladen. Damit sieht Gamestar.de Premium endlich aus wie es sein soll, sogar noch besser, weil die Werbevideos auch unterdrückt werden. Ist zwar peinlich für IDG, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber es schont auf jeden Fall die Nerven.
     
  14. Evtl. helfen auch die anstehenden Wartungsarbeiten, abwarten und Tee trinken.
     
  15. mue

    mue
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Wir warten seit ca. 4 Wochen. Und es gibt weiterhin kein Statement. Soviel Anstand sollte sein.
     
  16. Rene hat erst letzte Woche gesagt das es wieder Probleme an den Accounts gibt, dazu gabs gestern sogar ne News auf der Startseite zu Wartungsarbeiten. Mehr Statement geht nunmal nicht.
     
  17. Dogma

    Dogma
    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    334
    Die Wartungsarbeiten gestern waren aber nicht wegen des Werbeproblems, zumindest war das nicht aus der News ersichtlich. Und offensichtlich hatte es auch nichts damit zu tun, denn als ich gerade mal Adblock deaktiviert habe, wurde ich wieder von Pop-Ups angesprungen. Mehr Statement geht auf jeden Fall.
    Naja, so lange die anderen Leistungen wie GameStar TV, Heftarchiv etc. verfügbar sind, bin ich da eigentlich relativ schmerzfrei. Hab das Jahresabo heute bezahlt.
     
  18. yamage

    yamage
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Achso...und das beseitigt auch den Fehler, dass ich keine Newskommentare mehr schreiben kann obwohl ich eingeloggt bin? Wohl kaum. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin bei dem dieser Fehler auftritt.
    Es geht hier nicht um irgendwelche Filter für Werbung. Es geht hier um die Art und Weise wie das Problem auf die leichte Schulter genommen wird. Äusserst unprofessionell!
     
  19. mue

    mue
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Und immer noch Werbung und immer noch kein Statement. So stellt sich man sich das als Kunde vor. Ausgezeichnet.
     
  20. Da wird auch nix kommen außer das vielleicht noch mal jemand aus der Onlineredaktion postet, dass sie es wissen und dran gearbeitet wird ;)
     
  21. mue

    mue
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Hat sich offenbar seit ca. 2-3 Tagen erledigt. Vielen Dank für die Beseitigung des Problems.
    Für die Informationspoltik gibts aber nur ne 5. Nee, ne 8, damit ihr wisst wie weit ihr von ner 5 noch entfernt seid.
     
  22. Anaka

    Anaka
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    kann mich den nur anschließen!
     
  23. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Soweit ich informiert wurde, ist das Problem auch erst seit gestern aus der Welt. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es im Forum zu verbreiten (vielleicht hatte auch nur Angst, das es doch nicht wirklich verschwunden ist und nach 1-2 Tagen gleich wieder auftaucht...).


    Wie dem auch sei, das Werbe-Problem für Premium-Abonnenten soll nun beseitigt sein. Im gleichen Zuge sollte auch die fehlerhafte Login-Anzeige, die vor allem im Firefox auftrat, der Vergangenheit angehören.
     
  24. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Danke
     
Top