Wichtiger Hinweis zu aktuellen Nvidia Treibern

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von BigBashBoon, 27. April 2018.

  1. BigBashBoon

    BigBashBoon
    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Die aktuellen Treiber von Nvidia 397.31 können massive Probleme verursachen.
    Bei meinem Kumpel haben wir das System neu aufgesetzt wegen einer SSD und wir haben ewig lang rumgedoctert um zu gucken was es sein könnte. Dann hab ich ihm aus Verzweiflung nen alten Treiber hochgeladen den er sich ziehen soll und was ist?
    Es funktioniert.

    Ich glaub mich tritt nen Pferd.
    Nvidia Support angeschrieben der meinte im Live Chat sie haben schon mehrere Meldungen gekriegt blabla ich sag so wieso nehmt in den Download dann nicht raus, dass ist absolutes NoGo... Ja es wurden schon Tickets geschrieben aber der ist ja erst seit 2 Tagen da, das dauert leider etwas...
     
    Gelöschter User 70342 gefällt das.
  2. Toller Post. Erklärt nur nicht, welches Problem da angeblich verursacht wird bzw. welches Problem du hattest :confused:
    Selbst im Support bei völlig ahnungslosen Anwendern kriegst du bessere Fehlerbeschreibungen als das hier :ugly::hoch:
     
  3. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Stand auch auf der Startseite: https://www.gamestar.de/artikel/nvi...robleme-mit-der-geforce-gtx-1060,3329002.html

    Gab wohl Boot-Loop-Probleme mit der 1060.
     
  4. Die ruf ich aber so gut wie nie auf. Und bei einer Warnung im Forum sollte ich auch nicht Google anwerfen müssen, um zu wissen, was derjenige meinen könnte, jenseits von "Lasst die Finger von Treiber X, denn bei mir hat der nicht näher genannte Probleme verursacht". In Anbetracht der Formulierung sind das regelrechte Breaking News, dass sowas passieren kann :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  5. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich wollts nur erwähnt haben, falls du meinst, davon vllt. betroffen zu sein. :ugly:
     
  6. Ne, bin ich nicht. 1050 :ugly:
     
  7. BigBashBoon

    BigBashBoon
    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Junge wenn es dir nicht gefällt, les es halt nicht. Ich arbeite nicht bei Nvidia und die selbst geben keine Info dazu aus. Ich kann mir schlecht nicht vorhandene Fakten aus dem Arsch ziehen, undankbarer Troll.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Was rastest du gleich so aus? :ugly:
     
  9. Das Prinzip der Kausalität besagt, dass das ein ziemlich unsinniger Tipp ist, aber danke :ugly:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hey mach mal langsam, NeM hat Recht, du sprichst von "massiven Problemen" und schreibst aber nicht was für welche.
    Das wollte er wissen. Kein Grund ihm gleich in die Karre zu fahren. Achte bitte auf deinen Ton.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Immer locker durch die Hose atmen ;)

    Niemand verlangt, dass du ein ausführliches Supportdokument zur Thematik verfasst. Aber einfach kurz zusammenfassen, welche Probleme ihr beim ewig langen rumdoktern hattet und welchen Komponenten das System hat reicht schon. Wenn dann jemand die gleichen oder ähnliche Probleme hat und das hier liest weiß er sofort, dass er sich das ewige doktern sparen und gleich ältere Treiber installieren kann.

    Es scheint ja kein weit verbreitetes Problem zu sein, sonst wäre hier vermutlich mehr Betrieb im Thread. Daher ist dein Beitrag im Kern gut gemeint, aber leider nicht sehr brauchbar.
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Wenn das jetzt jemand liest sollte das Thema vermutlich eh gegessen sein.
    Einen Hotfixtreiber gab glaube ich kurz danach (wie immer nur im Geforce Forum zu finden)....und ein neuer Game Ready ist ja gestern/vorgestern erschienen der die Fixes wohl sicher schon inkludiert hat.......Thread könnte deswegen eigentlich zu :tdv:
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Denk doch an die Zukunft...und die Kinder, keiner denkt an die Kinder
     
  14. BigBashBoon

    BigBashBoon
    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Wenn mich jemand dumm anmacht, kriegt er die passende Antwort. Wenn die Moderation zulässt das Leute andere für hilfreiche Ratschlage direkt dumm anmachen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Da geht gar nix mehr wenn du den Treiber installierst, das ganze System spinnt rum, Artefakte überall...
    Wenn jemand ne Antwort haben will kann er auch ne einfach Frage stellen, wenn man sich aber über andere lustig macht gibt wie gesagt die passende Antwort, ganz einfach! Und das wird auch immer so bleiben.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    :ugly:

    Du schreibst ja nicht mal um welche Grafikkarte es sich handelt, welche SSD, Mainboard ...
    Wie soll ein anderer daraus Information beziehen? Auch die "massiven" Probleme, welche sollen das sein? Beschreibst du auch nicht. Du darfst dich nicht über solche Antworten wundern, wenn du selber keine vernünftigen Hinweise gibst.
     
  16. Es wurde gefragt, was denn überhaupt das Problem ist, wenn du schon von "massiven" Problemen sprichst und du antwortest gleich patzig :rolleyes:
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe mir gestern eine 1070ti gegönnt und direkt mit Einbau die neuen 398er Treiber installiert. Zuerst dachte ich, dass ich eine fehlerhafte Karte bekommen hätte, denn ich hatte regelmäßige Freezes, aber als ich dann meine "alten" 391er wieder draufgezogen habe, lief alles wie geschmiert. Irgendwas scheint mit den 398ern nicht zu stimmen!
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Helli gefällt das.
Top