wie heißt der bruce lee film in dem turm mit dem riesen afroamerikanischen Mitbürger?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von bLuE_[sHiFt], 1. Juni 2005.

  1. hi!

    wie heißt der bruce lee film, wo er sich in nem turm stockwerk um stockwerk hochkämpft und am ende gegen den 2,50m großen neger kämpft, der nur mit seiner brille was sieht? m
    hab mal nen teil von dem film gesehen, muss ihn aber unbedingt mal ganz sehen, weß eben nur nicht, wie er heißt

    thx 4 hlp
     
  2. Das müsste Game of Death sein.
     
  3. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
  4. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    das heißt nicht Neger sondern großer böser schwarzer Mann :teach: :ugly:


    btw. 2 ,5 m ? echt jetzt ? :ugly:
     
  5. kA, ob er wirklich 2,50m war, aber im gegensatz zu bruce sah der im film sogar ehr wie 3m aus. aber bruce war ja auch nur irgendwas mit 1,60 groß. ich glaub allein sein bein war schon größer als bruce lee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
  6. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    stimmt -gegen burce Lee würde vermutlich sogar ich wie ein Riese wirken :D


    was nicht heisst, dass ich ihn zusammenschlagen hätte können wenn er noch lebte :ugly:
     
  7. ich glaube bei bruce lee kann man mit ruhigem gewisen sagen, dass ihn KEINER platt gemacht hätte. aber wer weiß, was es in den tiefen der asiatischen kloster noch alles für kampfmaschinen gibt...
     
  8. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Es ist Game of Death.
    Und der Schwarze war Kareem Abdul-Jabbar, einer der besten Basketball Spieler aller Zeiten und ist "nur" 2,18m groß.
     
  9. kk thx und wie gesagt soo schwer wars ja nicht "groß" gegen ihn zu wirken
     
  10. Kauf dir am besten die Doppel-DVD-Ausgabe von "Der Mann mit der Todeskralle" (rote Packung). Der ist ungeschnitten und auf der Bonus-DVD ist "Game of Death" drauf, jedenfalls der Teil, der gedreht wurde, außerdem noch einige Dokumentationen. Kosten tut sie 10 Öcken.
     
  11. ja den kenn ich, der heisst glaub ich "der neger gegen den china-mann"
    :rolleyes:
     
  12. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Bei Chinamann muss ich immer an The Big Lebowski denken :D
    "Chinamann, das ist aber nicht der politisch korrekte Terminus, Dude... ; Amerikaner asiatischer Abstammung! - Halt die Klappe Donny!" :ugly:
     
  13. was daran so komisch, dass du die augen verdrehen musst?
     
  14. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Weil beides eher abwertende Bezeichnungen sind.
     
  15. Herr lass Hirn vom Himmel regnen, aber - aber dieses mal bitte nicht wieder vorbei :ugly:
     
  16. Pah, Bruce Lee war mein Schüler. :user:
     
  17. Ne, das war "der Nigger gegen das Schlitzauge".... :rolleyes:
     
  18. Hab die Überschrift mal angepasst.

    :D

    "Neger" find ich ebenfalls ziemlich abwertend.
     
  19. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    lol geile überschrift :D


    btw. das wort Neger kommt glaube ich von schwarz (niger lateinisch oder so) - ich persönlich finde es nicht abwertend, weil man ja auch "Schwarzer" sagen kann. vor einigen Jahren wurde das wort Neger ja auch benutzt - und es gab Negerküsse statt schokoküsse :D - aber da ich weiß, dass viele leute es abwertend finden, oder aber einige leute es auch abwertend benutzen nehme ich auch die bezeichnen Schwarzer für einen Schwarzen :D - wie auch immer war offtopic wollte ich nur erwähnen ^^
     

  20. warum ist denn bitte jeder gleich ein Afro-Amerikaner? :rolleyes:
    es gibt auch noch ein paar hundert mio Afrikaner auf der Welt...........
    nicht jeder Farbige ist auch gleich nen afro-ami :)
     
  21. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    stimmt :yes:


    ich würde die überschrift einfach in "wie heißt der bruce lee film in dem turm mit dem hochgewachsenen dunkelhäutigen Mitbürger?"
     
  22. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    also Nigger ist weit aus beleidigender als Neger ...

    und schlitzauge sowieso


    Chinamann hört sich einfach nur dumm an ^^ - ausserdem gibt es ja schon die bezeichnung Chinese :Poeh:
     
  23. Jetzt wird's kompliziert... oO
     

  24. schreibt doch einfach: "der große Farbige"
    da passt alles......
     
  25. Nigger und Neger ist doch das Gleiche. Nigger ist halt einfach die englische Übersetzungen von Neger.

    Und btw.: Neger ist sehr wohl abwertend. So haben imo "die Weißen" früher die schwarzen Sklaven genannt. Da kommts auch nicht darauf an, ob das Wort ursprünglich aus dem latenischen kommt. Das Wort ist einfach, geschichtlich gesehen, eine Beleidigung für die "Schwarzen".
     
  26. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University

    kannst ja schliessen :D

    die frage, wie der Film heisst mit dem schwarzen dunkelhäutigen Neger afroamerikanischer Abstammung ist ja geklärt :ugly: :ugly: :ugly:



    ps: Bruce Lee rul0rt - schade das er so früh gestorben ist :(

    ist sein sohn nicht bei den dreharbeiten zur Krähe getötet worden ? Die familie scheint ja übelst pech zu haben,,,
     
  27. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University

    also ich finde nicht, dass Nigger und Neger das gleiche ist


    wenn mich jemand zum beispiel fragt, wer ist der Neger in dem Film XYZ find ich das ne normale frage (meiner meinung)

    wenn jemande mich fragt "Wer ist der Nigger da in film XYZ" hört sich das _wesentlich_ rassistischer an ....


    meine meinung halt
     
  28. Um das mal äh sinnvoll zu beenden:
    Die HKL Platinum Edition von Game of Death aus Großbritannien enthält neben dem Film, in den natürlich Bruce' Kämpfe integriert wurden, der meiner Meinung nach aber absolut scheiße ist, sowie die überaus sehenswerten 40 Minuten Kampf seperat auf der Bonus DVD.
     
  29. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Die korrektere Übersetzung von Neger ist übrigens Negro und nicht Nigger.
    Finde Nigger weitaus übeler als Neger, aber trotzdem ist Neger schon abwertend.
    Achja, und afroamerikanisch kann man in diesem Fall von Abdul-Jabbar wohl schon sagen ;)

    Wie auch schon gesagt wurde, enthält die deutsche DVD von Der Mann mit der Todeskralle ebenfalls in einer Doku diese 40 Minuten Kampf aus Game of Death. Leider nicht restauriert, wie auf der HKL, trotzdem lohnt es sich, diese mal anzuschauen.
     
  30. Erzähl das mal den Einwohnern des kleinen Örtchens "Neger" am Biggesee. Mal hören, was die dazu sagen :D
     
  31. Aber was ist, wenn der Typ gar nicht afrikanischstämmig ist, die dunkle Hautfarbe kann ja auch anderswo ihre Abstammung haben. Kann ja auch andere Wurzeln haben und dann wäre es vielleicht ein Karibo-Amerikaner oder ein Australo-Brite :ugly:
     
  32. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Australo-Brite :ugly:
     
  33. Das mit dem Australo-Briten kann aber schwierig werden... :D
    Nehmen wir mal an, ein paar Abkömmlinge australischer Ureinwohner packten ihre Koffer und zogen gen Hong Kong. Damit blieben sie ja unter britischer Fahne. Aber was ist heute? Muß man da sagen: Australo-britischer Chinese? :ugly:
     
  34. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    war nicht mal Australien eine Gefängnis Insel ? Hab ich mal bei den simpsons gehört - dann müsste es ja ein Australo-britischer Chinese mit kriminellen Tendenzen sein - um mal alle vorurteile mit reinzubringen :ugly: :D
     

  35. korrekt
    war eine knast-insel, von den briten glaub ich (nachvollziehbar an der flagge)
     
Top