Wie kann man einen Blog-Beitrag auf Gamestar erstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von akuba, 17. April 2020.

  1. akuba

    akuba
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Dafür brauchst du eine gewisse Menge an Forenkommentaren ODER du fragst lieb die @Mary Marx ob sie dich für die Blogs freischaltet. (Da sie manchmal viel zu tun hat kann das einen Moment dauern) :)
     
  3. akuba

    akuba
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Ok, danke für die Info. Und wie viele Forenkommentare muss man veröffentlicht haben? Wo kann man diese Regeln nachlesen?
     
  4. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Kannst du leider nirgendwo.
    Kann ich dir nicht sagen.

    Gibt gute Gründe dafür, die ich hier aber nicht weiter erläutern werde. Musst du leider einfach so hinnehmen, deswegen der Hinweis dich an Mary zu wenden. :)
     
  5. akuba

    akuba
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Alles klar, danke!
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ich lese Blogbeiträge nicht regelmäßig, aber die Leute die dort schreiben habe ich hier im Forum meistens noch nie gesehen.:hmm:
     
  7. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Ey! :achja: :ugly:

    Aber im Ernst, bedenke halt, dass Blogs noch nicht lange im Forum sind und entspechend thematisch nicht viel mit dortigen Themen zu tun haben müssen.
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Blogs gibt es im Forum schon seit 10+ Jahre :ugly:
     
  9. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    :confused: Aber nicht in der Form. :no:
    Ich kann nur über die lezten 4 1/2 Jahre sprechen und dort waren sie die meiste Zeit unter: http://www.gamestar.de/community/blogs/ (Der Link leitet jetzt ins Xenforo um.)
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Du bist tatsächlich einer der wenigen. Hab nie einen Blog geschrieben, kann also nicht sagen ob sie da etwas verbessert haben, aber Blogs gibt es hier - wie electric schon nannte - bereits viele viele Jahre. Gute Blogs werden aber imho zu wenig von der Gamestar gepusht und noch weniger geben sich tatsächlich große Mühe dabei ihre Blogs zu pflegen.
     
  11. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Das ist eigentlich Off-Topic, aber nochmal zur Klarstellung. Die Blogs waren früher auf der normalen Seite und die Reviews sind es noch heute: https://www.gamestar.de/community/leser-rezensionen/
    Man erkennt am Aussehen der Seite und da im Link kein "xenforo" steht, dass es sich nicht um das Forum handelt. Entsprechend sind das zwei getrennte Systeme und eine andere Situation mit Rechtevergabe. (Für Blogs muss man nur einmal "zugelassen" werden, bei Tests wird jeder einzeln gegengelesen und danach freigeschaltet.)

    Mangels Interesse der Leser wurde das leider größtenteils eingestellt.
     
  12. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Verstehe deine Verwirrung nicht. Weil man eben auch manuell freigeschaltet werden kann müssen die Blogschreiber nicht im Forum aktiv sein. :)
    Deswegen siehst du sie hier auch nicht. :sauf:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Kann mir nicht vorstellen, dass die alle manuell freigeschaltet werden - eben weil es diesen Hinweis, dass das geht nirgends gibt.
     
Top