Wie kann man sich Videos ansehen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von jonas1, 19. Juli 2020.

  1. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Wie kann man sie hier Videos ansehen? Sogar die freien Videos erscheinen nicht. Muss man sich da noch freischalten lassen?
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nein, du solltest ganz normal die Videos ansehen können. Hängt es vielleicht an einer Browserextention? Welches Video wolltest du dir denn ansehen?
     
  3. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Ich wollte mir die Monats-Vorschau Videos ansehen. Ich glaube die müssten frei sein. Ich habe den Google Chrome und den Microsoft Edge Browser probiert und es kam nichts. Es zeigt bei mir nichts von einen Video. Es ist alles weiß.
     
  4. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    das habe ich auch immer mal wieder, heute gehts nicht morgen dann vielleicht.

    das habe ich am PC wie auch am IPhone.
     
    TheLord und Mydgard gefällt das.
  5. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Bei mir funktioniert da gar nichts. Ich kann mir da keine Videos ansehen.
     
  6. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    dachte ich dann auch immer doch selbst ohne gehen die dann nicht.
    Aktuell habe ich kein Problem melde mich sobald das wieder auftaucht.
     
  7. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Dann muss der Grund an meinem Computer liegen, wenn es bei euch alle funktioniert. Ein Adblocker / Scriptblocker ist soweit ich weiß nicht aktiv. Das seltsame ist dass die Videos bei keinem Browser funktionieren.
     
  8. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    heute habe ich auch wieder das Problem, kein Video läuft bei mir.
    https://www.gamestar.de/videos/fant...rts-haben-uns-richtig-beeindruckt,100931.html
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bei mir geht das, sobald ich Disconnect (Scriptblocker) deaktiviere.
     
  10. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Bei mir lag es an der Kindersicherung. Ich habe noch eine Kindersicherung und die hat die Videos blockiert. Ich bekam auch keine Meldung von der Kindersicherung. Meine Mutter hat jetzt die Videos in der Kindersicherung freigeschaltet und jetzt funktioniert es.
     
  11. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Heute geht das Video, habe nichts geändert.
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kindersicherung? Wtf?
     
  13. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Ja, leider
     
  14. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  15. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Das hätte ich mir gar nicht gedacht dass Gamestar das empfiehlt. Ich habe nicht JusProg sondern die Salfeld Kindersicherung. Ich denke mir mal die Webfilter funktionieren da ähnlich.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also bist du noch weit unter 18 Jahren und deshalb der Filter? Dann finde ich das sogar durchaus ok.
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Man kommt leider nicht drumrum, sonst gibt's Ärger mit den Jugendschützern.

    In der entsprechenden Config-Datei ist die gesamte Seite als ab 18 deklariert: https://www.gamestar.de/age-de.xml
     
    Royal Royal gefällt das.
  18. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Aber auch nur dort.
    Wenn man von der kryptischen Formulierung in den Nutzungsbedingungen absieht.
     
  19. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Wieso ist die Seite als ab 18 deklariert? Da ist doch nichts was jugendgefährdend ist. Gamestar ist in meiner Kindersicherung erlaubt, nur die Videos waren gesperrt und meine Mutter musste die Videos freischalten. Die Videos sind aber auch völlig harmlos.
     
  20. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Damit umgeht Gamestar das jedes Video vorher durch Altersprüfung muss.
     
    MadCat und Royal Royal gefällt das.
  21. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ja, und gleichzeitig vermeidet man jedes Risiko, einer falschen Freigabe. Man braucht sich ja nur mal vertippen und einer 18er Video ist für 16-jährige erreichbar. Wer die deutschen Jugendschützer auch nur ein bisschen kennt ... :ugly:
     
  22. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Naja, ich sehe das eher als Auslagern von Jugendschutz an ein externes Programm um sich selber nicht darum kümmern zu müssen, die Gamestar.de anhand der config Datei als das erkennen was sie ist.

    Elegante Lösung gegen Jugendschützer.
     
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bevor hier wieder irgendwelche Theorien oder Anschuldigungen gepostet werden, wir würden uns um den Jugendschutz nicht kümmern ein kleiner Auszug aus unseren Nutzungsbestimmungen:

    "Wir achten und unterstützen den Jugendschutz und sind deshalb Mitglied der Unterhaltungs-Software Selbstkontrolle (auch »USK« genannt). Bestimmte Inhalte innerhalb unserer Plattform unterliegen dem Jugendschutzgesetz und sind für Heranwachsende oder Minderjährige nicht geeignet. Um den Zugriff auf unsere Plattform für Heranwachsende einzuschränken oder zu sperren, können Erziehungsberechtigte das gemäß § 11 JMStV staatlich anerkannte und von unserer Plattform unterstütze Jugendschutzprogramm JusProg installieren und entsprechend konfigurieren."

    Zusätzlich haben wir übrigens auch eine Jugendschutzbeauftragte, die ihr unter [email protected] wenden könnt, falls ihr noch einzelne Fragen habt. Ich denke, das ist die sinnvollere Anlaufstelle als der Thread.
     
  24. bert1

    bert1
    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Ich habe auch die Salfeld Kindersicherung und die Videos auf Gamestar funktionieren nicht wenn in der Kindersicherung beim Internetfilter eingestellt ist dass auch AdServer-Seiten gesperrt werden sollen. Wenn in der Kindersicherung die AdServer-Seiten freigegeben sind dann funktionieren die Videos.
    Das Problem dass mit gesperrten AdServer-Seiten die Videos nicht mehr funktionieren tritt nur auf Gamestar auf. Auf anderen Internetseiten habe ich das noch nicht bemerkt.
     
  25. jonas1

    jonas1
    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Ja, es liegt an der Kategorie AdServer-Seiten in der Kindersicherung. Wenn diese Kategorie gesperrt ist dann funktionieren hier die Videos nicht mehr. Bei mir ist die Kategorie weiterhin gesperrt und ich schaue mir halt die Videos auf YouTube an. Dort funktioniert alles problemlos.

    Ich verstehe nicht warum AdServer-Seiten freigegeben sein müssen damit man sich hier Videos ansehen kann.
     
Top