Wieviel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von eoben, 30. Mai 2019.

  1. eoben

    eoben
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    8
    Hi User !
    ich wollte gerne wissen wie viel zeit ihr rund insgesamt mit videospielen verbringt und an welcher konsole verbring ihr die meiste zeit?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    PS4, im Schnitt 1 Stunde täglich.
     
  3. zombie666

    zombie666
    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Leipzig
    Ich zocke nur am PC aber in 4K mit 5.1 Surround-Sound und täglich ca. 1 Stunde :rock:
     
  4. 0.
     
  5. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Geht mir genauso. Schaffe ca. 1 Stunde am Tag. Mal abgesehen vom Wochenende.
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    2-3 Stunden täglich. Wenn es geht, aber gerne mehr. :D
     
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ist sehr verschieden resp. phasenabhängig. Mal spiele ich einen tollen Singletitle (so 2h abends) bis ich durch bin, dann wieder wochenlang nichts.

    Mal zocke ich online mit Freunden 2-3 mal in der Woche à jeweils 3h über eine Zeit lang.

    Zusätzlich ca 3 mal monatlich eine Runde NHL und NBA Playgrounds 2 mit Freunden, Chips und Bier auf meiner Ps4.
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Hm ganz ehrlich, schwer zu sagen. Kommt son bischen drauf an was ich grad spiele, obs was neues gibt (entweder komplett neues spiel oder nen neues update) oder ob grad Contenflaute ist, ob ich solo oder mit anderen spiele, ob andere sachen außerhalb vom Spielen anstehen, usw. Alles in allem also schwer zu sagen wieviel Zeit ich so im durchschnitt damit verbringe (zumal du auch keinen zeitraum angegeben hast). Aber gehen wir mal in die beiden extreme, wenns nen neues Spiel gibt das mir sehr gut gefällt und absolut nichts im RL ansteht, dann kann das so für die erste Release Woche eines neuen Spiels schonmal auf 30+ Stunden kommen. Im anderem extrem, also nichts neues und andere Sachen im RL stehen an dann kann das auch mal ne Woche garnicht sein oder bloß 1-2 Stunden. Aber der durchschnitt wird wohl irgendwo dazwischen liegen wenn man das ganze Jahr betrachtet.

    Auf welcher Konsole das kann ich dir ganz schnell und einfach beantworten: auf keiner. PC ist meine haupt und einzige Platform.
     
    zombie666 gefällt das.
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Keine Ahnung, ~21000h vielleicht.
     
  10. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zur Zeit wohl zu viel :D

    Hab als Masterstudent aber auch gerade so viel Freizeit wie noch nie in meinem Leben, was ich nunmal ausnutzen will, bevor mich in naher Zukunft das Berufsleben einholt.

    Edit: PC Herrenrasse natürlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
    zombie666 gefällt das.
Top