[Wii] Pistole für Controller

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ryoku, 22. Juni 2007.

  1. Hallo zusammen!

    Mir ist bei Amazon folgendes aufgefallen:

    Wii - Pistole Shooting Gun

    Meine Frage ist, kann man damit wirklich gut zocken? Bei Red Steel z.B. kann man mit dem A-Knopf anvisieren, was das Zielen erleichtert. Wenn man die aber nun in der Hand hält, kommt man doch gar nicht an den A-Knopf ran?!

    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt oder hat sie sogar selber?

    Denk einfach Red Steel und RE 4 würden mit so nem Ding noch ein bisschen mehr Spaß machen.

    - Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Ich schätze mal, der Pistolenabzug wird irgendwie den Knopf ersetzen? :nixblick:

    Ganz besonders sinnvoll finde ich ja diese Miniatur-Tennis- bzw. Golfschläger, die man für teures Geld nachkaufen kann. :ugly:
    (http://www.cynamite.de/wii/hardware...orts_mit_golfschlaeger_und_tennis_racket.html)
     
  3. Find ich ne gute Idee. Jetzt müssen nur noch gute Shooter aller Time Crisis für die Wii erscheinen...
     
  4. Naja der Abzug sollte wird wohl den B-Knopf ersetzen, da man mit dem schießt.

    Ja, die sind wirklich besonders sinnvoll. Wobei für kleine Kinder ist das sicher was tolles ;)
     
  5. Ah so. Und wofür braucht man den A-Knopf?
    (Außer zum Anvisieren? ;) )
     
  6. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    och es gibt auch so ein Minischwert inklusive Schild, also da finde ich diese Tennisschläger doch etwas sinnvoll, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen mehr :ugly:
     
  7. z.B. für ne Spezial-Fähigkeit =)

    Und das Anvisieren ist net schlecht, je weiter die Gegner weg sind =)
     
  8. Ja gut, dafür hat die Pistole ja offenbar Kimme und Korn.

    Naja, vielleicht hat das Teil ja noch einen zweiten Knopf (an der Seite?), der auch den A-Knopf ersetzt. :nixblick:
     
  9. Kimme und Korn wird aber nicht funktionieren, weil man das ja net genau einstellen kann und die Wii ja so nicht genau weiß wie groß mein TV ist. Obwohl bei Zelda gibts glaube ich sone einstellung.
     
  10. Man kann dendiedas Wii nicht kalibrieren? :huh:
    Das ist ja mal blöd...
     
  11. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Man kann die sensitivity einstellen, und das wars soweit.

    Allerdings finde ich das auch nicht so wichtig, denn es funktioniert auch ohne Kalibrierung gut.

    So wie ich das verstanden habe braucht es das Ding auch nicht, denn es korrespondiert ja mit der Sensorleiste. Die Infrarotstrahlen der Leiste empfängt die Wii-Mote und weiss also wo man auf dem Fernseher hinzielt. Die Wii muss also nicht wissen wie gross der Fernseher ist :)

    Sehr grosser Vorteil dieser Technik ist eben, dass es sogar mit Beamern oder Plasmabildschirmen funktioniert :)
     
  12. die wii hat aber kein lightgun prinzip... deswegen kannst du "kimme und korn " vergessen
     
  13. Naja es ist so... zeige ich mit der Wiimote etwas weiter nach oben, wandert der zeiger nach oben. Soweit so gut. Aber der Zeiger zeigt nicht genau dorthin, wo ich mit der Wiimote eigendlich hin zeige, sondern erkennt quasi nur, dass ich mit der Wiimote etwas weiter nach oben zeig. So ist es besonders bei Beamern so, dass man theoretisch 2 Meter oder mehr "zeigefläche" hätte. Das funktioniert mit dem prinzip aber nicht, man hat weiterhin die zeigefläche eines Normalen TVs. Kann man gut daran erkennen, wenn man mit der Wiimote wirklich mal über "Kimme und Korn" guckt. Meistens ist der Zeiger dann eigendlich zu tief oder zu hoch ;)

    Hindert aber nicht daran, dass es mit sonem Pistolenadapter tierisch spaß machen würde.
     
  14. deswegen könnte man für einen richtigen "shooter" aber ohne probleme eine kalibration einbauen bei der du dem spiel genau sagst wie groß und wo genau dein fernseher is.
     
  15. Wenn der aber zu groß ist reicht die Sensorleiste nicht mehr aus, denn wenn die Wiimote diese nicht mehr sieht, weil man zu weit zur seite zeigt verschwindet ja auch der Zeiger.
     
Top