Will man die Leser loswerden?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Schokojumbo, 12. Februar 2004.

  1. Das ist falsch, genau deswegen gibt es nämlich so Sachen wie Bittorent.

    Nur wo ist der Bittorent Link auf der Demo Download Seite der Gamestar?



    Also Abonnement der Zeitung Gamestar erwarte ich,
    daß ich auf der Online Seite der Gamestart Gratis Links zu den Demos vorfinde.
    Bezahlt ist das schon dadurch in dem ich die Gamestar kaufe.

    Mir ist es sowiso schleierhaft wieso Abo User nicht automatisch kostenlosen Zugriff auf den Premium dienst bekommen.



    Mit Bittorent geht das auch ratzfatz.




    Ich glaube nicht, das ich mich für diese Rubriken auch noch bedanken muß!
     
  2. boah, wenn wir halt nur den service zahlen müssen damit wir uns die werbung spich demos ankucken können, dann macht den service raus, macht www.gamestar.de zu, ihr macht euch einfach lächerlich indem ihr für bereitstellung von werbung geld verlangt. ich mein der prospekt bote will ja auch kein geld für seine blättchen...... :aua:
     
  3. Vor allem müssen WIR den Prospekt Jungen nicht bezahlen das er uns seine Werbung in den Postkasten wirft, da GS ja damit kommt das sie Traffic bezahlen müssen so ist das nun mal, man muss halt investieren um Gewinn zu machen und ich denke mal die verdienen ganz gut mit der Auflage....
     
  4. Warum vergeudest du eigentlich deine Enegie damit sowas zu posten. Wo ist der Unterschied für dich ob es nun keine Downloads gibt oder kostenpflichtige die du nicht nutzt? Es gibt keinen? Worüber beschwerst du dich dann?
     
  5. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Lächerliches "Argument".
    gamestar.de ist für mich nicht mehr als eine Newssite. Demos etc. lade ich kostenlos bei einer der zahlreichen anderen sites runter.
    Warum also die Aufregung? :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2004
  6. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Jetzt muss ich mal was zum Thema Werbung und Demos sagen. Ja, Demos sind Werbung. Aber denkt bitte daran, dass das Werbung für das Spiel bzw. den Publisher ist. Nicht für uns! Das ist ein riesengroßer Unterschied.
     
  7. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Das ist natürlich klar. ABER:
    Indirekt sind die Demos auch Werbung für euer Heft und GS.de. Sie bescheren euch Besucher und Heftkäufer. Ich denke dabei nur an die Exkusivdemos in den Printausgaben die dann in keinem anderen Spielemagazin zu finden sind.
    Oder sehe ich hier was falsch? Wenn ja bitte Antwort.

    MfG Butzemann
     
  8. Was die ganze Diskussion überhaupt soll.........
    Wer die GS-DLs bezahlt -muss's tun, ist dann seine Sache - hat die anderen nix anzugehen
    Wer das net will, bezahlt halt nicht und besorgt sich seine Demos anderswoher - kostenlos - und wozu noch'n Link fordern :rolleyes: Schonmal was von Google gehört - binnen <1min hat man DL-links, im Spielebereich gibt's'n angepinnten Thread und und und

    @Catonga: Das Aboleuts Premium for free kriegen halte ich nicht gerechtfertigt - immerhin gibt's Leuts, die Premium haben, ohne GS zu lesen und dann auch Leute wie mich, die Monat für Monat liebend gerne zum Kiosk gehen und sich da regelmäßig (Monat für Monat) die GS kaufen --> klare Benachteiligung
    genauso wie die kostenlose Linksache --> Leser != Internetuser, weil's dann auch Internetuser gäbe, die für die Links nicht "bezahlt" hätten (sprich GS net gekauft) - weiterhin verweiße ich nochmals auf google ;)
    Wie gesagt, wem die Downloads hier net passen, muss sie ja nicht saugen - gibt genug Alternativmöglichkeiten - oft spätestens auf der nächsten Demo-CD ;)
     
  9. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Ja, Demos sind sicherlich ebenfalls Werbung für PC-Spiele allgemein, und damit indirekt auch für uns. Aber eben nur indirekt, deswegen zieht das Argument bei mir einfach nicht 100%. Wir müssten Geld für "Werbung" ausgeben, die nicht von uns ist. Wir können aber aus wirtschaftlichen Gründen einfach keinen kostenlosen Download-Server anbieten. Ich weiß, das wird als Einschränkung des Service angesehen. Aber dieser Service wäre einfach ein zu großes Verlustgeschäft, das man in wirtschaftlich so schwierigen Zeiten nicht eingehen kann.
     
  10. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    BitTorent ist sicher nicht die Lösung allen Übels. Auch hier gibt es das Problem, dass Downloads mit der Zeit verschwinden. -> Wartung -> Kosten. Ob GameStar.de nun die Links auf Downloads oder BitTorent aktualisieren muss, spielt dabei keine Rolle. Der Aufwand bleibt.

    Mit dem Kauf der GameStar als Magazin deckst du die Kosten für die Erstellung desselben. Dazu kommt, dass die Firma, die dahinter steht, natürlich auch Gewinn erzielen möchte und muss. Als Abonnent hast du dann auch noch einen ermäßigten Premium-Tarif auf GameStar.de, womit du die Artikel ja nicht zweimal bezahlen musst. Die GameStar mit DVD kostet auch mehr als ohne. GameStar Magazin + Online-Premium kostet also auch mehr also ohne Premium. Wenn dem nicht so wäre, würden die Leser, die Premium nicht nutzen wollen, meckern, dass sie für etwas zahlen, dass sie nicht nutzen. Es würde zwei Ausgaben geben: Eine mit und eine ohne Premium. Letztendlich zahlst du für Premium doch wieder drauf.


    Dann frage ich mich, warum du GameStar.de überhaupt besuchst. Reine Downloadseiten sind für dich dann sowieso angebrachter.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es auch weiterhin Links in den News geben. Somit wirst du auch in Zukunft auf GameStar.de die neuen Demos und Patches finden - wie gehabt über einen Link. Wenn du ältere suchst, bist du auf ein Archiv angewiesen, dass auch aktuell gehalten wird. Das spart sich GameStar.de aufgrund zu hoher Kosten. Gewinnmaximierung kann man ihr nicht vorwerfen - wenn das Konzept nicht aufgeht, werden sie schon automatisch durch geringere Einnahmen bestraft werden. Die Zeit wird das regulieren.
     
  11. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Jetzt kommen auch noch die wirtschaftlich schlechten Zeiten ins Spiel :aua:
    Wenn du irgend einen meiner Posts hier richtig gelesen hast würdest du mitbekommen haben das es hier in keineswegs um Downloadserver geht sondern um die Links. Mit den Links war jeder zufrieden. Und wenn das Bereitstellen von Links soviel kostet wie ein Downloadserver müsst ihr ja ganz schön viel verdienen bei GS :)
    Ihr seid auch kein bischen kompromissbereit wie es aussieht. Ihr wollt ja nicht mal einen Link zur der Hauptseite des Herstellers bringen.
    Das ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Jeder Besucher der heute nicht im Premiumbereich ist weil er zB. das Geld nicht hat wird diese Seite jetzt weniger besuchen. Vieleicht auch garnicht mehr. Er wird sich eine andere Website für Games suchen. Hat er später mal mehr Geld zur verfügung wird er bestimmt nicht mehr zu GS zurückkehren.
    In diesen WIRTSCHAFTLICH SCHLECHTEN ZEITEN hält oder gewinnt man auf eure Art keine Kunden.
    Ich les die GS seit der ersten Ausgabe (vorher PC-Player vom ersten Heft an) aber mit dieser Sache hier habt ihr Stammleser entäuscht. Was man auch an den Posts sehen kann.

    MfG Butzemann
     
  12. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Lieber Butzeman,

    also entweder ich bin vollkommen blind, oder in diesem Thread gibt es nur zwei Posting von Dir. Einmal diese Antwort und dann noch dieses Posting:

    Woher soll ich also wissen das Du nur über Links sprichst? Kann ich leider nirgendwo sehen. Ich habe nur ein Statement abgegeben warum wir keinen kostenlosen Download-Server bereit stellen. Und nein, das Bereitstellen von Links kostet in dem Sinne kein Geld. Aber der Zeitaufwand diese dann zu Pflegen ist einfach zu hoch. Und glaub mir ich hab das jetzt 2 Jahre gemacht und weiß wovon ich spreche. Und diese Zeit haben wir einfach nicht mehr. Punkt. Darum keine Links mehr. Damit hab ich das auch erklärt.

    Und warum der Mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-hämmern-Smilie? Wir stecken nun mal in wirtschaflich schwierigen Zeiten. Da gibt?s nichts zum an die Wand hämmern. Auch das ist Fakt! Punkt.

    Es tut mir leid, dass wir dich und auch andere enttäuschen. Ehrlich. Ich verstehe das auch in gewisser Weise. Aber ich kenne nun einmal auch unsere Seite, und weiß warum manche Entscheidungen getroffen werden. Die werden zwar nicht von mir getroffen, aber ich stehe voll dahinter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2004
  13. Sry, Doppelpost. Post siehe unten:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2004
  14. Ich weiss, dass es euch (GS) darum geht, nicht mehr in mühevoller Kleinstarbeit die Links zusammen zu suchen.

    Das ist auch ok.
    Klar, bisher haben sich immer Leute beschwerkt
    "GRMLFLX!!!! LINK GEHT NICHT IRH ÄR***E!!!!"
    wenn ein Link nicht mehr aktuell war, wofür ich aber kein Verständnis habe.
    Klar ist es ärgerlich, wenn ein Downloadlink tot ist, aber wenn da ein paar angeboten werden und ein Link zur Hersteller-HP da ist (der sicher Interesse daran hat, die Downloadlinks zu seinen Demos aktuell zu halten) sollte das Thema gegessen sein.


    Was aber Seitens der GS erfolgt ist, das konsequente Verzichten auf die Angabe JEGLICHER Links (garkeine Verweise auf Mirrors, KEIN Link zum Hersteller...) erinnert mich stark an die Trotzreaktion eines kleinen Kindes.
    Und nicht an den Service eines Grossunternehmens, das kräftig Gewinn einfährt.


    Klar, es ist Arbeit sämtliche Links "up to date" zu halten, aber es ist kein Aufwand auf ein paar Mirrors zu verweisen und es ist überhaupt kein Aufwand auf den Hersteller zu linken.


    Warum ihr das macht, ist auch klar: Sonst würde keiner das "Firstgate-Angebot" nutzen.


    Naja, ich bin jedenfalls absolut nicht begeistert.
     
  15. Falsch! Will ich professionell Demos über das Bittorrent-Protokoll anbieten, benötige folgende Dinge:

    - Tracker-Server, der mehrere hundert Anfragen gleichzeitig bearbeiten kann und lediglich die Transfer-Anfragen steuert, den Rest übernehmen die jeweiligen BT-Clients auf den User-Rechnern
    => kein Problem mehr für bezahlbare Server + günstiges RAM

    - eine Seed-Datei pro Demo + entsprechenden Serverplatz für alle angebotenen Demos

    - Upload-Kapazität für diese EINE EINZIGE Seed-Datei, der Rest des notwendigen Transfers für zB. 100 gleichzeitige Leecher verteilt sich auf deren jeweilige Upload-Kapazität

    Das gleiche per klassisches FTP:

    - Fileserver, der mehrere hundert Anfragen + den kompletten Transfer gleichzeitig bearbeiten kann

    - entsprechenden Serverplatz für alle angebotenen Demos

    - Upload-Kapazität für ALLE Anfragen, für JEDEN einzelnen Demo-Transfer, jedes einzelne Bit!

    Vorteil von Bittorrent:
    Enorme Kostenersparnis durch den wegfallenden Upload für jeden, einzelnen Download.
    Kostenersparnis, in dem ich durch die geringeren Hardware-Anforderungen für den Tracker-Server günstigere Hardware verwenden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2004
  16. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Sorry, war mein Fehler. Ich hatte noch in den Thread " geht hier alles noch mit unkosten" (oder so ähnlich) gepostet.

    Um was soll es denn sonst gehen wenn nicht um die Links. Hat GS für Nichtpremiumkunden Downloads von seinen Servern bereitgestellt? Ich bin nun 40 Jahre alt, mein erstes Modem war ein 33k-Modem, dh ich bin schon länger im Netz und mir kann keiner erzählen das die Hersteller ihre URLs ständig wechseln. Soviel zur Pflege von Links zur Hauptseite von Herstellern. Diese ist einfach nicht Aufwendig. Wo ich dir recht gebe ist die Sache mit der Verlinkung zur direkten Downloadseite.

    Zum Smilie: Wenn ich um einen kleinen Service wie diese Links bitte, welche einen minimalen Arbeitsaufwand erfordern und das ansehen eurer Website verbessern würde und mir kommt dann jemand mit schwierigen wirtschaftlichen Zeiten was soll ich dazu noch sagen. Wir können natürlich auch aneinander vorbeigepostet haben, da ich in 2 Threads gepostet habe.

    Ob es dir leid tut weiß ich nicht. Ich will dir nichts unterstellen. Ich glaube dir auch das du weist warum diese Entscheidungen getroffen wurden (ich tippe auf die Premiumsache). Als Angestellter von GS musst du hinter dieser Entscheidung stehen. Da gibt es nichts anderes.
    Das du verstehst warum die Leute sauer sind gibt einen wenigstens die Hoffnung das sich bei GS.de vielleicht doch noch etwas bewegt.

    MfG Butzemann

    ein treuer Gamestarabonent
     
  17. was für einen votteil habt ihr (Badboy, Butzemann) denn, wenn ihr erst auf gs.de geht, um euch von da aus zum hersteller weiterverlinken zu lassen?
    warum geht ihr nciht direkt dahin? große firmen wie EA, lucas arts, atari und wie sie alle heißen sind sehr einfach zu finden. dort gibt's dann auch funktionierende links und mirrors.
    weiterhin gibt es meistens extra webseiten für entsprechende spiele ( unrealtournament.de),wo man auch die demos bekommt. sollte man mal nicht sofort fündig werden, ist, wie robby bereits sagte, eine suchmaschine das mittel der wahl. wem das zu viel aufwand ist, der soll eben zahlen und sich nciht beschweren, wer zu faul zum suchen ist, soll auch zahlen und sich nicht beschweren.
    wer sich auch nur ein bisschen im web auskennt, ist in der lage innerhalb weniger minuten fast jede information zu bekommen, die er gerne haben möchte. und zwar ohne, dass vorher andere leute alles schön vorgekaut haben, so dass man sich nur noch die dicken stücke raussuchen muss.
    ich habe noch nie eine demo über gs.de runtergeladen. ihr seht ja, seit wann ich hier registriert bin. vorher habe ich mich auch ab und zu mal hier aufgehalten. ;)
    also gebt euch doch bitte ein bisschen mühe und hört auf zu meckern! ;)
     
  18. Hehe

    Die Sache ist: ICH habe von GS.de auch noch nie etwas runter geladen und bin auch keinesfalls auf deren Downloads angewiesen. Ich finde mich auch ohne GS ganz gut im Web zurecht. Mal ganz nebenbei: Bevor GS.de eine interessante News bieten kann, habe ich sie meist schon aus anderer Quelle erfahren.

    Nur:
    Es gibt genügend Leute die noch nicht lange im Web unterwegs sind und für die die GS eine Art "Vertrauensseite" darstellt.
    Sie kaufen das Magazin, surfen dann halt auch mal auf GS.de und sind positiv überrascht auf derart viele Downloadangebote zu treffen.
    DIE wissen nicht, dass man diese Sachen auch kostenlos bekommt, die wissen NICHT, dass riesige Battlefieldupdates auch von EA.com mit 500 kb/sek downloadbar sind.
    Diese Leute werden dann ein wenig einfältig hier bezahlen.

    Das ist Bauernfängerei.
    Und genau damit will sich die G$ ein paar Euro zusätzlich verdienen.

    Und DAS hätte ich eigentlich nicht erwartet...
     
  19. Ich mag Gamestar eigentlich auch, doch in letzter Zeit wurde ich oft enttäuscht. Das als so tolles angepriesenen neue Design ist ja wohl mehr als Unübersichtlich ausgefallen. Ausserdem verstehe ich nicht, dass es so große Probleme mit dem geld geben soll. Es kommen so viele User auf die Seite. Allein wegen der Heftquicklinks, die übrigens auch nur Werbung für die Seite sind. Und die ganzen Werbebanner? Ich bin seit einer der ersten Ausgaben Abonnent und niemals vorher war ich so enttäuscht. Aber da ich die Downloads auch auf tausend anderen Seiten bekomme ist es mir ja eigentlich egal. Und Premium Abonnent werde ich sowieso nicht. 8[
     
  20. Ich bin auch ein treuer GameStar-Abonent.
    Ich lese mir jedes Heft gründlich durch und bin immer ganz zufrieden.

    Zu GameStar.de:
    Ich schaue gelegentlich vorbei und gucke mir die News an, die für mich meist nichts Neues darstellen.
    Sollte dies aber der Fall sein und die Neuigkeit aus einer beispielsweise neuen Demo bestehen, habe ich mir die Verlinkung zum Download oft zu Nutzen gemacht.

    Ich werde allerdings für einen Download, den ich von woanders kostenlos bekomme, keine 2€ bezahlen, so schnell er auch sein mag.

    Es ist für mich kein großer Verlust, da man die Downloads ohne viel Mühe auch von woanders bekommt.

    Ich denke nicht, dass man sich allzu seht aufregen solltem allerdings hat es schon etwas halsabschneiderisches.
     
  21. bist du der robin hood des internets, oder was? :confused:

    es ist im leben doch wohl immer so, dass wenn man sich nciht auskennt, dafür bezhalen muss, dass sich andere leute auskennen. wenn man seinen rechner im laden zusammenbauen lässt, kostet das geld. wenn das auto kaputt ist und man es in die werkstatt bringt kostet es auch geld. wenn man die auskunft anruft, kostet es auch geld. ======> wozu die ganze aufregung?

    @ Dee Kay[WWC]: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die ganze seite durch die paar werbebanner finanzieren lässt. gäbe es den premiumbereich nicht, wäre die seite ein komplettes zuschussgeschäft. denn für alles andere bezahlt man KEINEN CENT! der forumsserver (und demnächst der zweite) waren sicherlich auch nciht für lau. es gibt leute, die den ganzen tag nichts anderes machen, als sich darum z bemühen, dass die seiten hier funktionieren und halbwegs aktuell sind.

    @ CAlmasy: ob ich eine info nun ein paar stunden früher oder später bekomme ist mir wurscht. schließlich sind es _nur_ computerspiele und keine wirklich wichtigen nachrichten.
     
  22. Ich arbeite auch an einer relativ großen Seite mit und weiß, woher man das Geld beziehen kann. Oo Aber das mit den Downloads finde ich doch etwas übertrieben.
     
  23. Mal nachrechnen:
    ein Server mit 150 GB Traffic im Monat kostet mich 99,- Euro. Wenn ich für jeden download unter 500 MB 50 Cent verlange bekomme ich mehr als 150 Euro wieder (da ja nicht jeder download genau 500 MB groß ist). Der Traffic des gamestar-Servers dürfte größer sein und damit wohl auch bessere Konditionen haben, also ist hier die Gewinnspanne noch größer.
    Ergo: gamestar bereichert sich mit Hilfe der ursprünglich kostenlos zur Verfügung gestellten Werke anderer, wie Demos und Patches. Die Eigenleistung rechtfertigt nicht die hohen Kosten
    Das ist kein Service, das ist ABZOCKE.

    Ich danke dem Redakteur Alexander Beck für die Information.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2004
  24. Wer die 2 Euro per Telefonrechnung bezahlen will zahlt 12 Cent nur für den Anruf.
     
  25. Ok, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, ich zahl meine Firstgate Rechnungen per Lastschrift.
     

  26. Aus diesem Grund habe ich jetzt eine Unterschriftensammlung gestartet an
    der jeder Teilnehmen darf:

    http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=38243
     
  27. Irgendetwas muß an dem Wort "Abzocke" ganz toll sein, wird ja schliesslich ständig benutzt - ganz gleich ob es nun gerechtfertigt sein mag oder nicht. :rolleyes:

    Du hast dir jetzt also ausgerechnet, das GS.de an ihrem downloadangebot mehr verdienen kann (wohlgemerkt: kann, ob das auch tatsächlich der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen) als es Kosten verursacht.
    Diese miese, hinterhältige Bande erdreistet sich doch tatsächlich einem eventuellen Gewinn nicht abgeneigt zu sein - und das wo es doch allgemeiner Konsens ist, das Waren und Dienstleistungen grundsätzlich nur zum Selbstkostenpreis angeboten werden. :rolleyes:

    Mal ganz abgesehen davon, das GS.de wohl etwas mehr Ausgaben verursacht, als nur die Server bereitzustellen; und all diese Kosten müssen irgendwie gedeckt werden.

    Zudem hat man ja immer noch die Wahl: das hiesige Angebot zu nutzen, oder sich nach einem anderen, günstigeren (bzw. kostenlosen) umzusehen.Klingt für mich wie ganz normale Marktwirtschaft, wo soll da so etwas wie "Abzocke" sein?
     
  28. och, er hat doch nur die Kosten für den Server, den Admin, Strom, Räumlichkeiten etc. in seiner reinen Trafficberechnung vergessen.... Von Gewinn mal ganz abgesehen.
    :D
     
  29. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    www.gamershell.com :D

    und nebenbeibemerkt: demos gehören für mich zur kundenwerbung der spielehersteller. wenn diese meinen sie brauchen keine demos kostenlos anbieten sondern machen lieber aussagelose tv werbung und print magazin werbung...bitte...dann bleibt das spiel halt im regal. die zeiten in denen ich treudoof auf gut glück irgendein spiel gekauft habe sind vorbei meine herren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  30. ++

    Aus diesem Grund kann ich diesen Exklusiv-Demo-Mist auch nicht verstehen.
     
  31. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt

    Gabe es bei mir noch nie. Min 1-2 Zeitungen wurden immer zur rate gezocgen (was bei CC3 leider net geklappt hat). Ansonsten Sig
     
  32. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    wobei ich mir print magazine nicht mehr antue nach reviews wie halo ....
     
  33. lol welche zeitschrift will schon ihre leser loswerden ?
    was für ein unqualifizierter kommentar...
     
  34. HOTLINE

    HOTLINE
    Registriert seit:
    8. August 2003
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    einer fremden Galaxie
    +++

    Wenn jemand meine Werbung verkauft würde ich klagen.
     
  35. *Seufz*

    Noch mal für die...etwas langsameren...zum mitschreiben: Nicht die Werbung wird verkauft, sondern sie lassen sich den Traffic bezahlen.

    Ist das eigentlich wirklich so schwer zu begreifen? :rolleyes:
     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    +++ Das ist der Punkt. Ich findŽs unheimlich angenehm, mich nicht durch gedrosselte Seiten, Registrierungen, Server-Suche etc. zu wühlen, sondern schlicht und einfach ein wenig zu bezahlen und dafür sofort den maximal schnellen Download zu bekommen, WENN ich schon mal Žne Demo sauge. Und wer das nicht will - der hat doch noch tausende andere Möglichkeiten. Wo liegt denn das Problem? Vielleicht könnten mir Schokojumbo und Konsorten noch mal die "Abzocke", die hier schändlicherwese betrieben wird, erklären... ;)
     
  37. Wenn ich dafür bezahlen muß, nur um ein paar Screenshots zu vergrößern, dann ist das schon Abzocke für mich. Oder die Einteilung des Forums in zwei Klassen. Was soll denn das?
     
  38. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    zum x. mal

    www.gamershell.com

    meistens deutlich über 400kbyte pro sekunde download. riesige übersichtliche demo/patches datenbank. aktuelle große screenshotsdatenbank (zählt mal ein premium kunde nach welche größer ist ? gamestar oder gamershell ? )
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Klar - Gamershell ist definitiv in Ordnung, sogar für mich die einzige kostenlose Alternative zu der Bequemlichkeit eines bezahlten Downloads. Zeitweise siehtŽs aber auch da geschwindigkeitsmäßig duster aus, vor allem direkt nach Release einer Demo - und die 400 kByte bekomme ich im Uninetz auch nur noch auf einigen Servern. Das ist aber letzten Endes auch egal: hier gehtŽs ja gar nicht um mich - daß ich gerne Geld für einen Download bezahle, ist Sache meines Kontos - sondern um die generelle Frage, ob es in Ordnung ist, für den Demo-Download Geld zu verlangen. Und ich meine: klar ist das in Ordnung. :)

    Gruß, JFK
     
  40. hi !

    jep, traurig wie sich das entwikelt :heul:
    schade finde ich auch, dass die DVD der Gamestar nicht mehr blau ist, da vermisst man schon so einiges.....
     
Top