Win7 RC: Wer setzt es schon ein?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 5. Mai 2009.

  1. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Das gleiche gilt für Dos auch :p
     
  2. Najo, DOS wird ja nicht mehr weiterentwickelt, 2000 auch nicht, aber das ist aktueller ;)
     
  3. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Nö, könntest du nicht, da 2000 nicht mehr mit Updates versorgt wird und so manches Feature nicht unterstützt.:fs:
     
  4. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ich mag Win7. Habs auf dem Laptop (mit Vista 32 Home Premium drauf) parallel installiert. Die Treiber konnte ich alle übernehmen (hab mir eine mit allen gebrannt). Für Win8 wünsche ich mir aber endlich eine Paketverwaltung.
     
  5. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Für die nicht vorhandenen Pakete oder wie?:ugly:
     
  6. Kann es sein das dass der "tolle" Securom-Kopierschutz ein Problem mit Win7 hat?
    Gerade Dark Messiah of Might and Magic installiert, aktuell gepatcht und gestartet.
    *Boing* "Falsche Disk eingelegt" Bitte legen sie die........"
     
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Installiers halt einfach über Steam.
     
  8. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Hab Win7 auch auf meinem Laptop (R560 Madril) installiert. Das einzige, was ich brauchte, war ein Treiber für meine GraKa, den Nvidia vorbildlich auf dessen Website anbietet. Rundum bin ich bis jetzt zufrieden, die neuen Funktionen fügen sich bestens ein und habe bis jetzt noch keine Kompatibilitätsprobleme.
     
  9. Geht mir genauso und ich muss auch sagen, dass ich Vista keinesfalls vermisse. Win7 wird gekauft, wenn es auf dem Markt ist, kommt nur drauf an, welche Fassung. Wieso wurde "Professional" eigentlich wieder eingeführt?
     
  10. Wäre für Dark Messiah eine Lösung, aber ander Spiele mit Securom müssten das Problem doch auch haben, oder? Hat ja nicht jedes Spiel noch Steam im Hintergrund.
     
  11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, man muss ja schon sagen, dass Dark Messiah n echt schlechten Support hat. Das Spiel ist jetzt, nach vielen Jahren, noch immer verbuggt und stürzt z.B. zumindest unter Vista x64 reproduzierbar jedes mal beim normalen Beenden ab.
    Bei anderen Spielen hat man da vielleicht mehr Glück.
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Naja Athlon XP 2700+ und eine Radeon 9800 XT, und es läuft problemlos. :ugly:
     
  13. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Alle meine Securom Spiele laufen.
     
  14. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Habe ein "Problem" bei der Installation von Windows 7.
    Parallel ist noch Windows XP installiert, was ich eigentlich plattmachen wollte, damit auf der Festplatte nur W7 installiert ist. Leider gestattet mir der PC das nicht, da wohl auf C: XP liegt inklusive wichtiger Bootvorgänge oder so. Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
     
  15. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Klappt formatieren nicht?

    Ansonsten boot.ini mit nem Linux live System löschen
    (ubuntu 9.04 oder sowas)
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    So, habe nach anfänglichen Problemen jetzt auch so ziemlich alles zum Laufen gebracht. Nur Alchemy nervt immer noch, keine Ahnung wie man das genau konfigurieren soll. Einen Totalabsturz mit Bluescreen hatte ich bis jetzt, sonst läuft alles super.
    Und naja, Spiele sind noch etwas nervig mit Punkbuster und Co...
     
  17. Also,was mir noch aufgefallen ist: Mit der Win7 RC kann ich mit meinem Notebook WiC in 1280x800 in High Details spielen,was vorher mit Vista nicht möglich war. Also rein subjektiv würde ich sagen,bringt Win7 bei mir eine Performancesteigerung von 20-30%.
     
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich komm irgendwie nicht mehr ins Bios des eeePCs, weil Win7 sofort startet. Daher kann ich nicht einstellen, dass er von der Ubuntu CD starten soll :ugly:

    Kann das sein, dass das löschen von vielen Daten noch nicht richtig läuft? Ich wollte eben einfach mal aus Spaß C: per Hand löschen und irgendwann bei 6gb hat er dann aufgehört? Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem 7er. Läuft sehr gut auf dem eeePC und sieht schnieke aus. ;)
     
  19. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Auf welchem EEE hast du es laufen?
    Ich bin mir nicht sicher ob es sich auf einem 901 überhaupt installieren lässt (4GB Systemplatte).

    EDIT: Laut dem eeeusers.com Forum läuft es ohne Probleme, allerdings ist mir das jetzt zu viel Aufwand.
    Vielleicht mal später.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  20. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Hau einfach mal kontinuierlich in schneller folge auf die bios-aufruf-taste, manchmal hilft das :ugly:

    7 hat anscheinend besonders bei sehr vielen kleinen Dateien Probleme.
    Wollte mal so 600 Verknüpfungen löschen, und nach ner Stunde hat er immernoch irgendwelche Daten gesammelt
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hab einen 1000h (160gb Platte) und Performance-technisch bin auch echt zufrieden, viel besser als Vista mMn.

    Trotzdem haperts daran, dass ich viele Dateien nicht löschen kann und die C: nicht gelöscht kriege, was aber nicht am 7er liegt, sondern allgemein an Windows. Wollte nur keinen neuen Thread aufmachen :ugly:

    Wollte es dann mal mit dem Unlocker probieren, der ja angeblich alles löscht, aber da ging auch nix. Schade.

    Habe noch einen langwierigen Archlord-Download an, allerdings meldet er sich nach ein paar Minuten ohne Aktion immer ab und folglich is der Download dann kaputt. Wo kann ich das umstellen?
     
  22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, dass Windows sich nicht selbst weglöschen kann, sollte ja klar sein.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Gibts irgendjemanden bei dem der Standby-Modus korrekt funktioniert? :ugly:
     
  24. Hat bei mir noch nie funktioniert und tut es jetzt auch nicht :ugly:
    Lediglich der "Energiesparmodus" funzt, womit man den PC in Sekundenschnelle startklar machen kann.
     
  25. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Also bei mir funktioniert S3 sehr gut, geht mit einem Druck auf den Anschalter auch fluchs wieder an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    :yes:
    Sogar besser als bei Vista, die USB-Geräte sind schneller wieder initialisiert.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    OK, S3 geht jetzt auch bei mir. Biosupdate gemacht und bei der Netzwerkkarte im Gerätemanager die Option aktiviert dass sie den PC aus dem Standby holen kann.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Ich kann mich nicht selbst terminieren..." --> Es gibt immer eine Lösung! :yes: Zum Beispiel geschmolzener Stahl...:ugly:

    Ich installiere heute auch fröhlich Windows neu, allerdings Vista *duck*. :D Der beschissenste Virenscanner aller Zeiten, Bitdefender, hat's mir gestern nacht abgeschossen und jetzt ärger ich mich, dass ich erneut Zeit mit der Windows-Installation verschwenden muss, wo ich mir doch geschworen habe, dass die nächste Installation Windows 7 heißen wird. :uff:

    Solange les ich eben hier mit, damit ich nicht dieselben Fehler wir ihr mache. :p
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Welchen Fehler? Windows 7 RC läuft schnell und stabil, aber gut, als Haupt-OS würde ich es auch noch nicht einsetzen. Hab jetzt einige Zeit Windows 7 als Zweit-OS verbracht und bin recht zufrieden. Keine Abstürze, es ist schnell, wesentlich intuitiver als Vista ...
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich meinte damit nichts spezifisches, aber jedes neue OS hat seine eigenen Kinderkrankheiten und Kniffe, die man erst mit der Zeit lernt. Da lohnt es sich natürlich schon, von der Erfahrung anderer zu profitieren. ;)
     
  31. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Wenn jemand "Freiwillige vor!" schreit gehst du auch erstmal einen Schritt zurück, gell? :ugly:
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich installier's gerade auf dem MacBook, mal sehen wie es da läuft. Vista ging ja gar nicht, das war allerdings auch teilweise der langsam Original-Platte geschuldet.
     
  33. Ich überlege, ob ich es auf meinem NC10 installiere.
    Kann ich das problemlos parallel zu WinXP installieren? Weil das als Hauptsystem wollte ich eigentlich drauflassen :ugly:
     
  34. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Nur mit extra-Partition. :ugly:

    Aber im Grunde gehts, ja.
     
  35. BSK1885

    BSK1885
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Was ich hier lese erstaunt mich immer wieder .Die große Frage ist nun bringt es Win7 mehr wie Vista ,da die meisten am Zocken sind stellt sich nun mal die Frage wie verhält Win7 sich gegenüber Vista mit älteren Programmen da ich noch BF42 mit den Mods spiele habe ich unter Vista so einige Probleme . In Prinzip ist es mehr wie unnütz wenn man von Vista auf Win7 wechselt und man hat immer noch die selben Probleme . So lange das keine konkrete Antwort bekomme bleibe ich bei dem was ich habe sprich auf den alten läuft XP und auf den neuen Vista . Auch die Frage ob 32 oder 64Bit ist wohl mehr als eine Aberglaube frage .Die meisten Programme die benutzt werden laufen auf 32bit es wird wohl noch einige Jahre dauern bis es soweit ist. den einzigen nutzen den man im Moment mit 64bit hat ist das man ein wenig mehr an Arbeitsspeicher nutzen kann. Die frage stellt sich nun auch hier ob im 64bit win7 auch die alten Programme ohne Einschränkungen laufen was ich eigentlich nicht glaube. Doch so wie es immer bei Microsoft ist sie setzen uns ein Produkt vor die Füße und wir müssen es schlucken. Der Endanwender als Testperson tolle Wurst.
     
  36. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Absätze Dude. Absätze. Und hör auf zu plenken und zu klempen. Das tut weh.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Anglizismen und Internetjargon 4 teh win! :ugly:

    Kennst du schon die tolle neue iPhone-Werbung? "Für jede Situation gibt es eine App". Na ist doch cool, aber ich hätte lieber Programme...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  38. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Die hab ich in der Tat schon gesehen. :D
    Lustig vor allem, dass mit der Wasserwaage geworben wird. :ugly:
     
  39. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Viel lustiger find ich dass die Kiddies den scheiß zu 100% ungefiltert schlucken.
    Weils ja Apple ist.:ugly:
     
  40. md_monkeybone Prophet

    md_monkeybone
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    [email protected]
    Wollts mir evtl. mal laden, aber man braucht n live-acc für den Produkt-key? wasn das fürn dreck?!
     
Top