Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
  2. Interessant. Also wurde das Problem von Microsoft wohl als "unwichtig" eingestuft :hmm:
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ist wohl eher im "noise" anderer Meldungen untergegangen weil es auch keine Möglichkeit gibt, die Schwere eines Fehlers anzugeben.
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bei mir wurden gerade die Updates KB 4462930 und KB 4462919 installiert. Das Irritierende ist, ich bin beim Neustart im UEFI-Dual BIOS gelandet mit dem Hinweis "no bootable devices detected". Nach einer kurzen Trennung vom Strom ist der Rechner normal gestartet und hat die Installation der Updates abgeschlossen.

    Hat jemand ne Ahnung, was das sollte? Hab es öfter dass ich beim neustarten ins BIOS geworfen werde, aber das mit "no bootable devices detected" war neu... :hmm:
     
  5. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Bin ja noch bei 1803, aber irgendwie war bei beiden PCs nach dem letzten Update der Drucker weg. Hat das Update da irgendetwas in der Richtung geändert?
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Latinum finitum - ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe immer noch das Problem, dass mein Rechner mich bei fast jedem Neustart in einen blauen Bildschirm mit der Überschrift UEFI Dual BIOS schmeißt. Dann muss ich ihn immer (eben erst wieder) für ein paar Minuten komplett vom Strom nehmen, damit er dann normal startet.
    Zudem tritt häufiger mal ein Blue Screen auf, auf dem als Grund "Driver IRQ not less or equal" genannt wird, ohne dass der Gerätemanager irgendwelche Fehler ausgeben würde...

    Vor ein paar Tagen passierte es sogar mal - auch bei einem Neustart - dass das BIOS meinte, es könne "no bootable devices" finden.

    Da mir leider für eine Neuinstallation bei einem Rechner mit UEFI-BIOS die Kenntnisse fehlen, hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee hat, wie man diese doch recht lästigen Probleme abstellen kann.

    Vielen Dank schonmal
     
  7. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Wichtig wäre eine Auflistung deiner Komponenten:
    Mainboard
    CPU
    RAM
    Der Fehler: "Driver IRQ not less or equal" ist z.b. ein Treiberproblem.
    Ich würde jetzt mal ohne die Specs zu kennen, drauf tippen, dass deine Treiber nicht mit dem neuesten Windows kompatibel sind und oder das Bios ein Update brauch.
    Aber ohne mehr Infos ist das nur raten. Du kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen ob da fehler angezeigt werden
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Die Installation von Windows ist dort genauso wie immer.......Installationsmedium erstellen, einlegen, bei Start installationsmedium auswählen (entweder im Bios auf als erstes setzten, oder über das boot menü (irgendeine der f tasten.....sollte ja angezeigt werden welche das ist).....installation sollte (halt wie üblich) da drüber starten.....
     
    tbm83 gefällt das.
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also das Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP. Der Prozessor ist ein AMD A8-7600. Die Grafikkarte ist mittlerweile eine MSI Geforce GTX 1050 TI 4GB. Die RAM-Spezifikationen sind mir leider nicht bekannt, da es sich ursprünglich um einen fertig gekauften Rechner von Aquado handelt. Ich weiß nur, dass es 8 GB sind.
     
  10. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Moin,
    Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur-Eingabe bei Windows 10 und hoffe ich bin hier richtig.
    Aus irgendeinem Grund legt Windows bei meiner Tastatur ein amerikanisches Layout an. In saemtlichen Einstellungen steht es nach wie vor auf Deutsch und trotzdem wird das amerikanische Layout angewendet. Ich habe mich auch schon durch einige Foren gelesen und Loesungen wie ALT+Shift funktionieren nicht. Habe auch versucht ueber die Systemsteuerung bei Zeit, Sprache und Region was an der Einstellungen zu aendern aber da gab Sprache nicht und auch das Symbol rechts unten an der Taskleiste fehlt.

    Kann mir das jemand weiterhelfen?
     
  11. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Probie mal Windows- und Leertaste.

    Das Symbol kann man folgendermaßen aktivieren:
    - Rechtsklick Taskleiste und "Taskleisteneinstellungen"
    - "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren"
    - "Eingabeindikator" auf "Ein" stellen
     
  12. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Habe Ich gemacht, aber da ist leider nichts passiert bzw. veraendert sich nichts.

    Ich muss auch noch dayu sagen, dass ich zum Beispiel in den Windows Einstellungen bzw. in der Programmsuche nichts mehr eingeben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  13. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Hast du das Problem mit der Eingabe auch in Edge?

    Welche Version? Neue Updates installiert?
     
  14. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Ja das Problem habe ich auch in Edge.

    Die Windows 10 Version ist 1803 Built (17134.345) und Updates werden am 19.10 zuletzt gemacht.
     
  15. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.130
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich liebe Windows. Ersetze eine GTX 260 durch eine GTX 260, Windows muss erstmal die Treiber neu installieren.

    Und seit Creators Update läuft Drakensang nicht mehr im Vollbild.
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Beides ein bisschen oldschool, oder? :ugly: Gerade die GTX ist jetzt 10 Jahre alt. :eek:
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.130
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wann kommt 10 eigentlich aus der Beta?

    Hab jetzt 2 Monitore. Einer steht über dem Anderen. Wenn ich den Rechner aus dem Standby hole (oder auch nur die Monitore ausmache), deaktiviert er kurz einen Monitor.

    Hat zur Folge, dass alle Fenster auf dem 2. Monitor weg sind. Rüber ziehen geht, aber nur wenn ich den Monitor auch im Menü wieder neben den Hauptmonitor packe. Steht der Monitor auch unter Anzeigen oben, kann ich keine Fenster nach oben ziehen, die interpretiert er dann als SnapIn.

    Wer programmiert so einen Scheiß?
     
  19. @Oi!Olli
    Sicher, dass das kein Treiberproblem ist :hmm:
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.130
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    jupp
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Den Spaß hatte ich auch gerade ...

    Hier ist der offizielle Thread bei Microsoft dazu: https://answers.microsoft.com/en-us...ctivated/fe9a4ecf-2e2a-491d-a43e-b010c316d1c4

    Update: konnte gerade mein 10 Pro wieder korrekt aktivieren, allerdings ging nur eine von zwei gültigen Windows-10-Lizenzen, also gehen evtl. noch nicht alle Keys wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    Hardkorny gefällt das.
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Konnte es nach dem Neustart auch wieder aktivieren.
     
  24. Hättest dir halt noch nen Billig-Key für 1,99 bei Murat gekauft :wahn:
     
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mit dem heutigem Patchday wird auch wieder Windows 10 1809 ausgerollt, die Buildnummer ist 17763.107. :teach:
     
    AntiTrust gefällt das.
  27. Wenn man das erste Update bereits installiert hat, kriegt man dann nen Patch oder auch das große Update? :hmm:
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wenn du schon auf 1809 warst, bekommst bzw. hast du schon die Updates um die Bugs zu fixen.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Und dann läuft der Defender in der Sandbox? :hmm:
    Oder ist das nur die Info wie man die Sandbox aktiviert :ugly:
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ja und ja.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ok nice :D
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hab mal ein kleines Problem. Ich habe aktuell noch Windows 10 mit 1803. Ich habe da gerne immer den Darkmode an für die Apps und Einstellungen. Leider verschwinden dann oben rechts die Schaltflächen...
    Kennt jemand das Problem? Windowsinstallation ist gerade frisch!
    [​IMG]
     
  33. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    interessant, irgendwie springt mit 1809 mein Ryzen was Takt und Temperatur angeht nicht mehr so extrem hin und her
     
  34. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Da heute der Tag der "Cevap stellt dumme Fragen" ist, hier direkt noch eine:

    => Habe letztens den Grafikkartentreiber geupdatet (AMD, R9 370)... voerst hat (anscheinend?!) alles geklappt.

    Als ich 1 - 2 Tage später den PC neugestartet habe, kam dieser nicht mehr aus dem Neustart raus. Er kam bis kurz vor dem Win10 Menü und dann drehte sich das "Rädchen"... (oder Blasen?!) immer und immer wieder.

    Nach unzähligen Versuchen das irgendwie zu fixen und, neustarts/repversuchen usw. habe Ich auf der Microsoft Seite dieses Fix Tool heruntergeladen (Ich habe keine AHnung ob es daran lag?!) und habe es eingesetzt.

    Jetzt traue Ich mich aber meinen PC nicht neuzustarten.... gibt es zu diesem "Bootloop" endlich eine Lösung? Google war mir zum ersten mal absolut keine Hilfe....
     
  35. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Moin. Ich habe meine Rechner geupgraded und nun massive Probleme mit Win10.

    - Grafikkartentreiber unterstützt angeblich Windowsversion nicht
    - Mainboard Treiber stürzt während der Installation ab, ist dann aber dennoch irgendwie installier
    - Windows lädt keine Updates, bleibt bei 0%
    - Windows friert regelmäßig ein und oder stürzt mit watchclock Fehlermeldung ab

    Habe schon alles mögliche probiert und ergoogled inkl. 3x Windows neu aufgesetzt. Kann’s ein hardwareproblem sein?
     
  36. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Der letzte Intel HD-Treiber macht Probleme mit 1809, müsstest in dem Fall also einen von davor nehmen.
     
  37. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich habe keine Chance auf irgendwas weil nach 6 Minuten der ganze pc einfriert und nicht mal geupdated ist. :(
     
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Schonmal probiert, Windows im abgesicherten Modus zu starten und die Treiber mit DDU zu entfernen?
     
  39. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich habe das System ja schon 4x neu aufgesetzt, da wird doch alles geplättet? Welche Treiber meinst du? Habe keine. Nvidia Treiber installieren können :hmm:
     
  40. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Kann es an meiner uralt ein 10 Installations CD liegen?

    Fehlermeldung eben: clock_watchdog_timeout
     
Top