Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Nach CleanInstall oder Upgrade?
     
  2. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Weiß schon gar nicht mehr woher der Key stammt, aber eine Retail Version war es garantiert nicht. Also ja, eine OEM.
     
  3. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Ich hab heute mit dem MS Support telefoniert. Die meinten das es da Probleme gibt, konnten mir aber auch keine Lösung anbieten. Ich soll mich an den Hersteller wenden.
     
  4. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    die Aktivierungsserver dürften überlastet sein


    @ Slake

    dein ~14GB dürften nicht reichen bzw. extrem knapp werden
     
  5. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Jein, einerseits das andererseits gibts bei den Nummern und beim installieren iwie Probleme, bei mir lud er runter und bereitete die Installation vor und schmierte ab.
     
  6. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Wow, ganz tolle Lösung. Dummer Kackverein. :no:

    Habe echt keine Lust, dass der Key letztlich hinüber ist und ich dann wieder W7 installieren darf + aller Updates und den scheiß dann noch mal machen muss. Und dann habe ich nur die Home anstatt Pro Variante.

    @Wuzup: nach Upgrade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  7. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Ich hab erstmal nen Rollback auf 8.1 gemacht und werde morgen mal den Support von Odys nerven. Hatte mir das Tab extra geholt weil die mir sagten Upgrade auf 10 sei kein Problem.
     
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Eben das upgrade von 8.1 gemacht. Danach wollte ich zurücksetzen um eine "saubere" Version zu haben. Allerdings habe ich nach der Installation nur einen schwarzen Bildschirm bei dem ich nichts außer dem Mauszeiger sehe. Versuche jetzt nochmal eine Neuinstallation per Iso File. Mal sehen.

    Nervig.
     
  9. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Nachdem ich heute nachmittag eine Fehlermeldung bekommen habe (weiß nicht mehr welche), habe ich den PC neu gestartet und es noch mal versucht...natürlich dauert es jetzt schon runde 2,5 Std:ugly:

    Es steht bei 91% und nichts passiert, wehe, wenn es jetzt wieder nicht geht! Dabei wollte ich doch nur AC 2 spielen :Poeh::rolleyes::ugly:
     
  10. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Zufällig den TV noch an HDMI? :ugly:

    Bin endlich fertig mit der kompletten Neuinstallation und Einrichtung auf Tower und Laptop :yes:
     
  11. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich bin so dumm :D

    Genau daran lag es.
     
  12. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Schon mal sorry für die Frage, aber muss ich dennoch stellen:

    Wenn ich W10 morgen per ISO komplett neu installiere (dem Windows eigenen Zurücksetzen vertraue ich da nicht so richtig), welchen Key muss ich dann zur Aktivierung eingeben?

    Meinen Windows 8 Key oder den, den ich jetzt nach dem Upgrade ausgelesen habe? :confused:



    Aber da habe ich jetzt auch ein Problem dabei. Vorhin (voreingestellte) Key ja nicht aktiviert werden, aber ich konnte ihn auslesen.

    Jetzt zeigt mir Windows "Windows ist aktiviert an", aber beim Auslesen des Keys wird mir nur "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" an.

    Was ist jetzt schon wieder los?! :huh::confused:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Auf der gleichen Hardware kein Problem, da braucht man gar keinen Key. Bei geänderter Hardware weiß es noch keiner so so wirklich. Gibt wohl Leute die es in VMs probiert haben wo es dann erst nach Anmeldung mit Microsoft-Konto aktiviert wurde.

    Kannst du doch :uff: Einmal updaten, dann clean installieren, fertig.

    Das widersprecht aber den Leuten die problemlos damit auch von nicht-Retailversionen geupgradet haben. Microsoft empfiehlt das vielleicht offiziell anders, tatsächlich unterscheiden sich die Tool-Versionen aber nicht von den übers Upgradeprogramm heruntergeladenen.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Gar keinen. Einfach überspringen, Win10 ist dann automatisch aktiviert.
     
  15. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    War es bei mir nicht. Der Windows 8 Key wurde auch nicht genommen. Ein generic Key und ein paar Neustarts später war dann Windows 10 aber "vollständig aktiviert".

    Kann nur raten sich mal die Datenschutz-Einstellungen anzusehen. Hab alles ausgestellt, was MS alles haben will...
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Die kann man ja zum Glück direkt beim ersten Einrichten ändern....wenn man den so schlau ist und den Punkt nicht einfach überspringt.
     
  17. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Hab gelesen, dass dennoch Daten übermittelt werden. MS sagt wohl, dass das die nötigsten sind, damit Win 10 noch funktioniert. Wird mal wohl auf Tools warten müssen, die auch das unterbinden.
     
  18. Kann ich nicht. :uff: "Clean" installieren geht nur aus dem laufenden System heraus, aber nicht per Boot-ISO. Da wird die Win-7-Serial nicht erkannt; auch später nicht. Und nein, eine "Clean" Installation per Boot-ISO ist auch nicht mit einer "Clean" Installation aus dem laufenden System heraus vergleichbar. Allein der Umstand, dass die reservierte System-Partition für Win 10 standardmäßig anders ausfällt als für Win 7 oder 8.1 -- und die bei einer "Clean" Installation aus dem laufenden System heraus nicht angepasst wird! -- sorgt dafür, dass ich ein Boot-ISO nutzen will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2015
  19. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Bei mir will das nicht so recht klappen.
    Folgendes passiert - oder nicht.
    Nachdem ich lange diese Update-App nicht hatte, hab ich das entsprechende Windows Update manuell heruntergeladen, dann erschien das Symbol in der Taskleiste. Soweit sogut, wenn ich da aber draufklicke, öffnet sich für 1Sekunde ein Fenster mit "Please wait", dann mit "Einen Moment", dann schließt es wieder, ohne dass mehr passiert. Beim Windows Update steht "Windows10-Upgrade reserviert" - was ich aber nie habe, zumindest nicht bewußt per Mail.

    Jemand eine Idee?!
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Das Installationsmediumerstelltool runterladen und damit upgraden?
    Über das Icon würdest du die Installation sowieso noch nicht sofort bekommen.
     
  21. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Und wenn eben nicht. Was für einer dann? :confused:
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    update gemacht, (fast) alles gut...

    Nur mein kasperspy IS hats runtergeschmissen und ich weiß nichmehr wo meine hülle mit lizenzkey war -.-

    Hab btw nicht neu installiert, bis auf kaspersky und natürlich n grafiktreiber is auch alles drauf geblieben un läuft

    blöd nur, dass mein win 7 notebook das update nich findet, auch mit dem cmd trick...
     
  23. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Oh shit :huh:
    Meine Installation ging komplett schief :(

    Es hat zwar Windows 10 installiert, allerdings ist die performance unglaublich ich den Keller! Wenn ich Edge startete dauert es ca 1 Min, genauso wie wenn ich Steam starte, da geht locker ne Minute rum :confused:

    Wenn ich allerdings es dann mal ins Spiel geschafft habe so nach 7-8 Minuten, dann laufen diese einwandfei!
    Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung? So ist es echt unbrauchbar! Wie würde denn ein Downgrade gehen??

    Edit: CPU u RAM Auslastung sind ganz normal...
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  25. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ja, war ja in der Zwischenzeit mal draußen und nach dem Starten dann war es aktiviert.

    Aber jetzt kann der Key nicht mehr ausgelesen werden, steht nur noch "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB". :confused:
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Vielleicht dazu mal einen Thread bei CB aufmachen? Da laufen schon mehr Experten rum als hier. Allerdings auch viele Klugscheisser und Besserwisser. :ugly:
     
  27. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Also genau wie hier :nixblick::ugly:
     
  28. dFMorpheus

    dFMorpheus
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    78
    Also was ich bisher gelesen habe ist es schade das ich nicht einfach mit nem usb stick update kann mit der ISO von MS.

    Scheint da wohl probleme mit dem Key oder so zu geben wenn man den eingeben muss, also das er nicht aktiviert bzw. umgewandelt wird. :-( Bei mir zickt das update der Ordner ist nur knapp 5GB groß und das schon den ganzen Tag lang deswegen wollte ich per USB stick das update machen. ABER nöööööö scheint wohl net zu gehen :-(
     
  29. Gab es schon ne Lösung, warum das Media Creation Tool scheitert? Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten".
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Per entpackte ISO Upgrade durchgeführt, wobei die Aktivierung zeitweilen scheiterte.
    Die Aktivierungsserver werden wohl überlastet sein.
    Nachdem es (endlich) aktiviert, zurückgestellt und dabei alles gelöscht.
    Hab jetzt ein frisches, aktiviertes Windows 10. :yes:
     
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Also bei mir hat das Upgrade mit der iso (auf DVD gebrannt) und auch die Aktivierung funktioniert. Gut, die Aktivierung hat sich ein wenig Zeit gelassen, aber dieses Problem haben ja scheinbar auch viele, die über das Tool upgegradet haben (vermutlich dank überlasteter Authentifizierungsserver oder whatever).

    Das Upgrade hat aber auch erstaunlich lange gedauert - über 1,5h. Allerdings von DVD auf ne HDD - könnte mir vorstellen, dass es von nem USB-Stick auf ne SSD beträchtlich schneller geht.
     
  32. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Per "Zurücksetzen" in den Einstellungen oder per ISO über USB?

    Was ist besser, bin noch am überlegen, was ich machen soll? :confused:
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zurücksetzen in den Einstellungen, sonst hätte ich neuinstalliert geschrieben. :ugly:
    Kommt letztlich auf das selbe hinaus und ich muss mir nicht Gedanken machen, ob die Aktivierung übernommen wurde oder nicht.
     
  34. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Bleiben aber die Partitionen nicht erhalten, also von der Einteilung her?

    Also komplett neu/frisch ist es ja dann auch wieder nicht. :hmm: :ugly:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Deine Definitionen will ich mal wissen. :ugly:

    Du kannst beim zurücksetzen auch angeben, ob nur die Windows-Partition oder der ganze Datenträger formatiert werden.
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Sie meinen? :ugly:

    Als ich das aber mal mit dem Notebook unter 8.1 gemacht habe, waren trotz Auswahl des gesamten Datenträgers die Partitionen noch da. Zwar auch komplett leer, aber die Partitionen an sich noch vorhanden.

    Dachte, dass er auch gleich die erstellten Partitionen wegfegt, dass man dann wieder nur C: hat.
     
  37. Ich kann warten.
     
  38. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Nach dem Upgrade lief das System bei mir extrem langsam und teilweise auch buggy.

    Mit dem ISO frisch installiert läuft alles wunderbar, sogar die Grafikkartenumschaltung, für die es nie einen ordentlichen, offiziellen Treiber gab, funktioniert out of the box mit den automatisch installierten Treibern.
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Unter frisch, verstehe ich ein jungfräuliches Windows ohne mit den Partition was anzustellen. :teach:
     
  40. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ist es mit der Variante ja dann doch eben nicht? :confused:

    Hier muss ich dann mal fragen, ob du deine HDD überhaupt in mehrere Partitionen aufgeteilt hast?



    Für mich wäre es das, wenn ich per ISO von USB boote und dann dort erstmal alle Partitionen lösche und dann evtl. wieder welche erstelle.
     
Top