Windows 7 Beta Download

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von XxGabbah@dxX, 9. Januar 2009.


  1. Warum?
     
  2. Falsch, der Bug ist nach wie vor vorhanden. Gibt allerdings einen Patch der separat geladen werden muss.

    Wenn du 7 korrekt auf eine andere Partition installierst natürlich.
     
  3. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    ach ich hatte auch mal ein paar Monate ne Ubuntu Alpha im Betrieb :ugly: Aber bei Windows muss ich da wohl mit anderem Maß messen...
     
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ubuntu wird ja auch nicht als ein Klotz programmiert. Es is schwer davon auszugehen, dass in der Alpha fast nur Release-Pakete drinwaren.
     
  5. Santa Claws

    Santa Claws
    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.753
    Ort:
    und zu
    Ja, andere Partition ist schon klar.
    Aber hab ich dann mit XP und 7 ein Dualboot System oder macht es XP platt, so daß ich hinterher wieder den mbr neu schreiben muss?
     
  6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Natürlich ist es Dualboot. Aber mit dem Bootmanager von Windows Vista/7.
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich habe keine ISO Datei, nur die DVD. VMware etc bringt den gleich Fehler.
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Hö? Und woher hast du es dann bitte? :confused:
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Jo ein Freund von mir hat es runtergeladen, und es dann auf DVD gebrannt, aber nicht das Image direkt sondern gleich die Dateien.
     
  10. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Dann soll ers halt nochmal brennen, ganz einfach.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Da wärs einfacher die Dateien zu saugen :ugly:
     
  12. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Damit danach wieder andere nicht gehen? Eher nicht. :D
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Es geht ja jede Datei außer ein paar. :ugly: Die kaputten Dateien zeigen alle einen CRC Fehler beim kopieren.
     
  14. Hmm, werde es wohl erstmal mit der Technik Windows 7 auf externe Partition und danach kubuntu hinterher auf die normale Festplatte.
    Mal schauen was passiert^^ :ugly:
     
  15. Oh, OS Roulette wie spannend! :yes:

    Interessant:

    Die Windows Urgesteine werden erneuert, endlich ein Grund zum Upgrade!
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich will Algebra mit dem Rechner :ugly:
     
  17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das Windows-Urgestein schlechthin, Notepad, sieht aber immer noch so aus wie vor 10 Jahren. :ugly:
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Is auch gut so. Dafür ist Wordpad jetzt leichter zu bedienen.
     
  19. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    also ich finde wordpad und paint jetzt wesentlich besser als vorher:D

    fidne auch das stripping tool richtig gut gelungen..

    was ich bei euch net verstehe ihr sagt das beste von rocket dock und bla vereint in der windows taskbar.??
    ich finde diese taskbar total komisch
    der msn messenger lässt sich nicht ins system tray verkleinern und gammelt ständig auf der taskbar rum.
    wenn man die symbole bündelt hab ich total kein durchblick was jetzt auf is und was net. und es ist alles so verdammt rießig was da los???
    ich hab nur ein 15" tft mit 1024 auflösung. ich bin doch net blind und brauch icons die so groß sind wie der halbe bildschirm....

    ich muss hier mal weiter rummsuchen :D scheint mir alles noch bisschen kurios;)

    edit:

    resurcen schonender?? Arsch die räuber....
    ich verbrauche jetzt beim mediaplyer / ff/msn über 800 mb ram. bei meinerm xp mit style faxen etc. hab ich selbst mit itunes nur max 500 ram verbrauch... und meine cp kommt auch nie runter obwohl die sich noch netmal runtertaktet.... sehr sehr strange dieses os..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Ich mag die neue Taskbar nicht so. EInerseit ist das bei bestimmten Programmen ganz praktisch. Andererseits nervt es auch. Beispielweise beim Explorer. In der Taskleiste kann ich gut erkennen was jetzt was ist, bei dieser Symblleiste trotz vorschau nicht.
     
  21. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Wollte gerade mit dem Download beginnen, aber Firefox meckert rum, dass das Sicherheitszertifikat des Servers partout nicht stimmen mag. :/

    Edit: Wohl nicht mehr verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Du hast eine PN.
     
  23. MS scheint die Server aufgerüstet zu haben - hab die Beta gestern von dort mit durchgehend etwa 2,4 MB/s gesaugt.

    Im Übrigen auch schon auf Nebenpartition installiert zum etwas rumspielen: Erster Eindruck ist ordentlich, zwar wirkts vor allem grafisch noch recht grob und einige Ecken sind 1:1 aus Vista übernommen, aber insgesamt läufts sehr stabil und die Detailverbesserungen wie etwa das neue Paint und Wordpad sind wirklich lobenswert. Performance ist bei mir auch deutlich besser als bei Vista was die Speicherauslastung angeht.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Habs inzwischen auch oben und bin eigentlich recht zufrieden. Zwar nur teilweise eingedeutscht aber naja.

    Und was ich bisschen merkwürdig finde, dass keine Netzwerkaktivität mehr rechts unten angezeigt wird.
     
  25. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Die Weltkugel wenn eine Internetverbindung besteht gibt es leider auch nicht mehr :(
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das hat ja so oder so nicht richtig funktioniert. Und die Animation bei Netzwerkaktivität war ja auch völlig untauglich.
     
  27. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Soo hab mir auch mal die Beta installiert und muss sagen läuft ziemlich flott, ließ sich einfach installieren und hat alle meine Hardwarekomponenten sofort erkannt :)

    Einziges auffälliges Manko: Da ich ohne Router im Inet bin, benötige ich nur eine DFÜ Verbindung. Diese verbindet sich unter XP innerhalb von ca. 3 Sec., unter Windows 7 braucht sie ca. 20 Sec.! :huh:
     
  28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Vermutlich hast du sie nicht so eingerichtet wie unter XP.
     
  29. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490
    Wie sieht das mit den Treibern aus? Ich habe gehört das man die Vista Treiber nehmen soll
     
  30. Klappt bisher einwandfrei.
     
  31. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490
    Hört sich gut an.
    Jetzt recht es sich natürlich das ich keinen DVD Brenner habe. Muss ich erst zu Muttern fahren:rolleyes: aber erstmal nen kaffee schlürfen:fs:
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Brauchst halt einen großen USB Stick :ugly:
     
  33. 4GB-USB-Sticks sind ohnehin Standard, ist also kein Thema.
     
  34. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490
    So bei muttern hat sich ergeben, das dass ein CD Brenner ist:ugly:
    Und mein USB Stick ist nur 2g groß/klein:no:

    Eigentlich habe ich keine Lust extra nach atelco zu juckeln und mir nen 4g Stick zu kaufen.
    Es ist wie es ist:


    Irgendwas ist doch immer
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ahja denk ich eher weniger. :fs:

    Zumindest haben die wenigsten so einen Stick.
     
  36. Die Dinger fliegen bei Saturn, Kaufhof und Co. für unter 10€ rum, was kleineres ist fast nicht mehr zu kriegen - was da einer Verbreitung widerspricht (außer das du die falschen Leute kennst - hier hat praktisch jeder mindestens 2 Sticks in der Größenordnung und ich studiere nicht mal Informatik oder dergleichen) weiß ich nicht.
     
  37. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490
    Ich habe ein externes Gehäuse mit der ich ne Platte per USB anschließen kann.
    Wenn ich Windows 7 darauf ziehe müsste das Booten doch auch gehen. Ist dann ja nur ein 500gb großer USB Stick.

    Wenn das gehen würde ist das dann egal ob auf der Platte mehrere Partitionen sind?
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Kennt wer ein Programm wie Daemon Tools, das auch unter Windows 7 läuft? Die Daemon Tools wollten nicht.
     
  39. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Ich musste leider XP als 3. OS auf mein NB drauf machen und deshalb hast mein Bootmanager überschrieben.
    Mit der Comupterreperatur von Vista kann ich jetzt wieder Vista Booten aber 7 geht nichtmehr. Wenn ich die 7 DVD einlege und das gleiche mach gehts leider nicht, jemand ne Idee wie ich 7 wieder in den Bootmanager bekomme?
     
Top