Windows 7 Beta Download

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von XxGabbah@dxX, 9. Januar 2009.

  1. Kann mir jemand zufällig nen link zu M$ geben, der mich zu meinem Win 7 Key bringt?

    Finde meinen Key nicht mehr^^^:uff:

    €dit:
    Ok, hab ihn :uff: :ugly:

    €dit2:
    Ich bin ein bisschen aufgeregt
    Bin echt gespannt wie sich Win 7 auf einem 2Ghz SC mit ner Ati Xpress 1100 und 512MB Ram machen wird ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  2. So, nach der Installation, ohne geschaut zu haben welche Treiber noch fehlen. (Laptop 4tw :uff: ), muss ich sagen das die PErformance Extrem beschissen beim Öffnen von Anwendungen ist...
     
  3. So, mitlerweile Starten die Anwendungen subjektiv schon schneller, aber an XP kommt Windows 7 bei Weitem nicht ran.

    Treibermäßig hat er alles Automatisch installiert aus dem Cardreader.
    (Laptop ist nen Acer 4041AWXMi)
    So, also nen kurzes Zwischenfazit:
    Windows 7 ist meiner Meinung nach langsamer als XP.
    Werde aber die Beta weiter mit diesem Laptop beobachten und jetzt gleich kubuntu installieren...
     
  4. Ein Rechner mit 512 MB RAM ist auch nicht für aktuelle Betriebssystem vorgesehen bzw. umgekehrt. 7 wird lediglich ressourcenschonender als Vista.
     
  5. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Und jeder der behauptet man könnte unter XP mit 512MB arbeiten(!) der Lügt schlicht und einfach. Ich muss auf einem Laptop mit 1GB und WindowsXP arbeiten und das ist eine qual. (Eclipse + Firefox + ... gleichzeitig offen)
    Also braucht man auch unter XP > 1GB Ram um vernünftig arbeiten zu können.
     
  6. Also ich kann unter XP mit dem Teil fixer arbeiten als mit Windows 7.
    Und von "vernünftig" brauchen wir hier wohl nicht zu sprechen.

    Denn 512MB ist normal unter den Netbooks und das spielt das Wort "vernünftig" einfach keine Rolle, sondern nur welches besser läuft....

    Und laut Berichten hatte ich den Hoffnungsschimmer gehabt, dass es vielleicht ein 2. Windows XP mit DX 10/11 wird :heul:

    Und was sind die ganzen Linux Deviate?
    nicht aktuell?

    PS:
    Werde auf kubuntu aus fun mal compiz installieren ;)
     
  7. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Also, wenn ich mir das hier so durchlese, würde ich nicht behaupten, dass Win7 besonders ressourcenhungrig ist.

    Viel langsamer dürfte kein aktuelles Netbook, geschweige denn PC sein.
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Übertreiben muss mans auch nicht. :fs:
    Firefox und Eclipse sind ja wohl die übelsten Speicherfresser überhaupt. Früher hat man mit 512MB und XP alles spielen können, eben weil es genug ist.
    1GB ist die Regel.

    Windows XP ist alt. Wie wärs mit Windows 9x? Das braucht noch weniger Ressourcen, dürfte dir gefallen.

    Man muss nicht aus allem eine Linux/Windows-Diskussion machen. Es ist hier sehr offensichtlich wie es gemeint ist, und es stimmt einfach.
     
  9. Wenn ich dieses math input programm auf meinem Testnotebook probiere brauche ich mindestens doppelt solange zum öffnen ;)

    Und die Aero ist obwohl mein Testgerät die gleiche Grafiknote wie er hat auch standardmäßig ausgeschaltet...

    Was WICHTIGES hat Windows XP nicht, was Windows 7 hat?

    Windows 98 in die Diskussion mit einzubringen ist sinnlos, weil es ein Betriebssystem, welches aus lauter Bluescreens bestand :ugly:

    Windows 2k hätte ich gelten lassen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  10. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Die tolle Taskbar? Aber ich seh schon, die wird so beliebt sein wie die neue Adresszeile im Firefox. Nicht etwa, weil sie schlecht ist, sondern weil sie neu ist. :fs:
    Und dann drehen wir die Frage doch einfach mal um. Und was passiert? Bäm, es gibt auch kein Argument dagegen. You lose. :ugly:

    Oho, Windows 2000. Es ist Windows XP ohne Luna. Der Unterschied schlechthin. :ugly:
     
  11. Doch, der angesprochene Ressourcenverbrauch.

    Übrigens ich habe bei der Adresszeile nicht gemeckert, sondern sie ausprobiert ;)

    Aber mir wäre es wahrscheinlich sowieso egal wie gut die Taskbar ist.

    Denn Ressourcenverbrauch hat für mich die höchste Priorität.

    Deswegen ja ;)
    Deswegen mag ich Win 2k auch immer noch mehr als XP ;)
     
  12. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Womit wir wieder bei der Sache wären, dass neue Betriebssysteme für neue PCs gemacht werden.
     
  13. Ahso, wir brauchen neue Rechner nicht für Spiele, Anwendungen usw., sondern für das neue OS.

    Jetzt ist mir alles klar, vielen Dank für die Information. :hoch:

    :ugly:
     
  14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Was ist eigentlich dein Problem?
     
  15. Win 7 scheint immer noch mehr Ressourcen als Win XP/Win 2k, obwohl es nicht einen wirklichen mehrgewinn hat.
     
  16. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Natürlich braucht es mehr! Es wurde für aktuelle Rechner entwickelt. Was is daran nicht zu verstehen? Ob du da einen Mehrgewinn siehst oder nicht ist vielen Leuten egal. Früher oder später sagen sich die Entwickler dann auch, dass sie jetzt auf alte Betriebssysteme keine Rücksicht mehr nehmen können, wieso sollte es mit der Hardware anders sein?
     
  17. Aber warum verbraucht das Betriebssystem gleich mehr?

    Ich kaufe doch ein neuen Rechner für Anwednungen.
     
  18. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Während du Diskussionen im Kreis scheinbar magst, sehe ich keinen Mehrwert darin. Also denk dir mal was neues aus.
     
  19. Warum?
    Ich verstehe nicht was du fürn Mehrwert in Win 7 siehst^^
     
  20. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ich verstehe nicht, warum ich ein altes Auto fahren sollte, nur damit ich Normal-Benzin tanken kann.
     

  21. Die Konkurrenz zeigt doch, dass du auch mit Normal-Benzin neue Autos fahren kannst ;)
     
  22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    ...

    Nochmals: Wir diskutieren hier über Windows.
     

  23. Ahso, deswegen hat die regierung versucht die bonzenfahrzeuge trotz hohem co2 niedrig zu besteuern.

    Denn Bonzenfahrzeuge sind was völlig anderes als Kleinwagen.
    Bonzenfahrzeuge machen die Umwelt nicht kaputt, kleinwagen schon.
     
  24. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ach, lass gut sein. Wenn du keine weiteren Argumente hast, dann sieh folgendes einfach mal ein:
    • Beinahe jedes Windows hat neue Funktionen und verbraucht auch mehr Ressourcen als der direkte Vorgänger.
    • Jedes Windows wurde für aktuelle Hardware entwickelt.
    • Hat man diese aktuelle Hardware, muss man kein Windows von Vorgestern verwenden.
     
  25. Nehmen wir mal die Momentane Situation Win XP und Win Vista.

    Bei den Systemanforderungen steht für XP so gut wie immer 1GB weniger als bei Vista.

    Ich habe die Ehre mir ein GB von Vista klauen zu lassen!
    Schließlich darf ich dafür das nagelneue Vista benutzen!

    (Erinnert mir gerade stark an den Iphone Hype :uff: )

    Ach, ne neue Linux Version hat keine neuen Features?


    Achso, Linux Versionen werden nicht für neue Hardware entwickelt
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Viel Spass auf die Ignorierliste. Du bist nicht dazu in der Lage, zu diskutieren.

    Ein kleiner Tipp noch: Versuch die Argumentationsrichtung zu verstehen.
     
  27. Tja, ich versteh deine Argumentation nicht, jo^^

    Bzw. die Vorteile erschließen sich mir nicht so ganz
     
  28. Frallo

    Frallo
    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich glaube nicht, daß Du mit Ubuntu 8.10 und KDE mit 512MB RAM glücklich werden würdest.
    Und ohne GUI zu fahren wäre nicht wirklich ein Vergleich zu Windows.

    Auf meinem Laptop auf dem sehr viele Anwendungen parallel laufen ist die durchschittliche RAM-Nutzung unter Win7 wesentlich geringer als unter Vista.

    Und die Responsivness des Systems ist gegenüber Vista auch besser, obwohl ich einen Virenscanner installiert habe und Bitlocker fahre.
     
  29. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Du meinst also, das Video ist ein Fake?
     
  30. Hab ich nicht behauptet.
    Aber ich weiß nicht wie er es hinbekommen hat...
     
Top