Windows Updates...Laptop zuklappen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tommey, 29. August 2012.

  1. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Mein Laptop will 121 updates installieren und ist erst bei Update 28. Mein Bus geht aber in 15 Minuten und ich muss ihn mitnehmen. Kann ich ihn zuklappen und gehen, dann hat er halt kein Internet mehr. Macht das nichts weil die Updates schon geladen sind und er nur installiert? Dringeeeend :ugly:
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    Installieren im Sinne von "Bitte das Gerät nicht ausschalten" oder bist du noch in Windows? Wenn zweiteres: Klapp ihn ruhig zu. Wenn ersteres: Nun, nicht zuklappen.
     
  3. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Beim herunterfahren. Kann nichts mehr klicken.
     
  4. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Muss aber wirklich in 5 Minuten los und ihn mitnehmen. Bin jetz bei Update 29 :uff:
    ist so eingestellt, dass er beim zuklappen in standby geht, bleibt mir nix anderes übrig, hoffe da geht nix kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  5. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Was spricht dagegen, den Deckel einfach offen zu lassen?
    Wenn ich mich recht entsinne, werden die Updates doch erst dann installiert, wenn der Nutzer schon abgemeldet ist.
     
  6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Die Updates sind schon runtergeladen. Wenn du ihn im Betrieb einpackst, stirbt er den Hitzetod. Wenn du ihn im Betrieb rumträgst, geht die Festplatte kaputt. Du hast also wirklich einfach keine Wahl.
     
  7. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Also wenn ich meinen Laptop zuklappe dann geht er in den Ruhemodus, auch wenn er schon am Installieren ist.
     
  8. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Tja, das war's.

    Musst dir leider einen neuen Laptop zulegen.

    Kann aber nicht viel passieren, außer dass du daheim nochmal warten musst.
     
  9. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Ah, mitnehmen. Ups :ugly:
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    Also wenn er nur in den Standby geht beim zuklappen.. dürfte nix schlimmes passieren. Hauptsache er fährt nicht richtig runter.
    Naja, hängt vom Hersteller des Laptops ab. Bzw Leute mit SSD lachen eh über sowas. :ugly:
     
  11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Deshalb habe ich ja auch Festplatte geschrieben. :wahn:
    Und ja, die geht wirklich kaputt. Einmal versehentlich das Notebook eingeschaltet im Rucksack gehabt - dem Hitzetod bin ich immerhin entgangen -, schon war die Platte kaputt bzw hat erheblich an defekten Sektoren zugelegt. Natürlich gerade frisch gekauft... :ugly:
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    Mein Denkpad schaltet die Festplatte dann automatisch ab. :teach:
    Funktioniert echt, hab die Mühle schon diverse male runtergeworfen. :ugly:
     
  13. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Mit einem Thinkpad wäre das nicht passiert. Beschleunigungssensor ftw. :yes:

    Ist auch bei Wutanfällen sehr praktisch, wenn man vergisst, dass man ja am Laptop sitzt und einfach mit der Faust auf die Tastatur haut. :ugly:
     
  14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Reicht nicht. Denn es war auch ein ThinkPad mit APS.
     
  15. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Dann war wohl die Funktion "gelegentliche Erschütterungen ignorieren" eingeschaltet, die man eigentlich nur im Zug oder Auto aktivieren sollte.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    Also bei mir hat es bis jetzt immer gereicht. *aufs Holz klopf*
    Fahrt im Pick-Up durch eine Schlammwüste inklusive. :ugly:
     
  17. Typisch Windows :yes:

    Da hat man die Wahl zwischen Hitzetod, Festplattentod und Tod durch Nutzlosigkeit.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    Sich mit einem Pony Avatar elitär fühlen ist irgendwie grenzenlos albern. :ugly:
     
  19. Deine Mutter ist grenzenlos albern.




    :wahn:
     
  20. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Deswegen stellt man das Notebook auch so ein, dass nur der Monitor ausgeht, wenn man es zuklappt. :yes:
     
  21. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Warum installiert du nicht einfach die Winfuture Update Packs? :wahn:
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    und freut sich (bei vergessen) über den leeren akku, wenn man am ziel ankommt :)
     
Top