Wir benötigen noch mehr infos in verschiedenen Beiträgen zu dem gleichen Spiel auf der Hauptseite!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von newdesignsucks, 14. Mai 2019.

  1. GammelsterN

    GammelsterN
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    60
    Heute hat man mal wieder den Vogel abgeschossen, sieben Apex Legends Artikel schon VOR 10 Uhr, davon sechs hintereinander. Respekt, noch ungeordneter und aufällig auf Klicks kann man es nicht machen.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Was muss man eigentlich verbrochen haben, um in die Kommentarabteilung versetzt zu werden? :ugly:
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Man muss fragen was man verbrochen haben muss um in die Kommentarabteilung versetzt zu werden :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    oh shice :ciao:
     
  5. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Weil unser Apex-Experte im Ausland lebt und durch Zeitverschiebung nachts arbeitet. Sodass wir morgens seine Artikel gegenlesen und online stellen. Wo liegt denn das Problem? :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Er hat schon recht ;)
    https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-cryptos-tipps-tricks-guide,3349668.html
    https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-worlds-edge-season-3-map-guide,3349667.html
    https://www.gamestar.de/videos/trai...ch-die-faehigkeiten-von-crypto-vor,99699.html
    https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-dritter-battle-pass-alle-skins-cosmetics,3349665.html
    https://www.gamestar.de/galerien/apex_legends,134381.html
    https://www.gamestar.de/galerien/apex_legends,134380.html

    Macht doch eine Sammelnews, wenn ihr mehrere Themen habt, die dann die Themen verlinkt. Dann ballert es nicht den newsticker zu (Und ich bin mir auch sehr sicher, dass gs user damit zurecht kommen werden...)
     
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wurde schon mehrmals vorgeschlagen, darauf eingegangen ist man bisher noch nicht.
     
  9. Bakefish Kommentar-Moderator

    Bakefish
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Mitteleuropa
    Mein RIG:
    CPU:
    Zu schlecht zum Rendern
    Grafikkarte:
    Zu schwach für 4k
    Motherboard:
    Hat Anschlüsse
    RAM:
    Zu wenig für Adobe
    Laufwerke:
    Rödeln vor sich hin. Manchmal.
    Soundkarte:
    Zu teuer
    Gehäuse:
    Kastenförmig
    Maus und Tastatur:
    Kann ich immer noch nicht bedienen
    Betriebssystem:
    Fenster 98
    Monitor:
    Flachbild
    Nur die Harten komm in Garten. Und daher sollten die Kommentarmods ja wohl aus Prinzip mehr bekommen. :ugly:
     
  10. GammelsterN

    GammelsterN
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    60
    Kauf dir eine Brille, bitte.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Um konkret darauf einzugehen: So einfach ist das auch nicht. Ihr vergesst, dass viele Leser uns auch über Google ansteuern und nicht so vorbildlich wie ihr ein GameStar-Bookmark gesetzt haben.
    Diese Leser bzw Google-User wollen zu bestimmten Fragen bestimmte Antworten. Das kann ein Sammelartikel nicht leisten. Wenn mich z.B in Apex Legends die neue Map interessiert, dann google ich nach "Apex Legends neue Map" oder ähnlichem und Google liefert die Antwort. Haben wir einen Sammelartikel, der irgendwo "Apex" im Zusammenhang mit einer "Map" erwähnt, werden wir nicht gefunden. Haben wir einen Artikel, der sich nur um die Map dreht, werden wir gefunden.
    Das ist vor allem bei Themen wo ein hoher Konkurrenzdruck herrscht, auf sehr vielen Ebenen sehr wichtig.

    Soviel zu Punkt 1. Punkt 2 ist unser internes Ticker-System, das gleichzeitig euren Streit löst. 3 oder 6 "Artikel". Auf der Homepage habt ihr links einen Ticker, der euch nicht alle neuen Inhalte auf GameStar anzeigt sondern News und Artikel tickert, die wir bewusst so tickern wollen. Auf gamestar.de/news wiederum haben wir einen Ticker der alles anzeigt, was auf der Seite hochgeladen wird. Auch Bildergalerien usw. Das ist gewollt so, da wir euch als Leser die Chance geben wollen, alle Inhalte, die auf GameStar passieren, auf einen Blick zu sehen.

    Daher für Punkt 2 mein Vorschlag: Wenn du eben Bildergalerien nicht sehen willst, benutz doch vorrangig den Ticker auf der Homepage. :)
     
    Alexander Schneider gefällt das.
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    nope, darum geht es nicht. Es geht darum, dass ihr einen Sammelartikel für Unterartikel (aka deep links) macht und nur den Sammelartikel auf der news Seite postet. Die Unterartikel werden auf invisible auf der Startseite und Neuigkeitenseite geschaltet, es existieren aber weiterhin die Artikel, damit findet google eure Artikel trotzdem und damit wären alle Seiten glücklich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    ZweiTeiler, GammelsterN und Bethoniel gefällt das.
  13. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
    Ich freue mich über die heutige 30 malige Erwähnung von Cyberpunk 2077 auf der Hauptseite.

    Das ist wirklich grandios. Weiter so.
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Der GameStar-YouTube-Kanal ist in der Hinsicht nicht besser. Habe ihn jetzt deabonniert. Vielleicht erinnere ich mich ja in ein paar Monaten, nochmal reinzuschauen, wenn sich der Hype gelegt hat.

    Ich versteht ja, dass das Spiel die große Verheißung ist und die Spielemedien das jetzt ausschlachten wollen, um möglichst viele Klicks und Views zu bekommen. Aber als Spieler, der an dem Spiel interessiert ist, will ich gerade von dieser Berichterstattung fernbleiben, um es dann selbst zu erleben (sofern denn irgendwann mal die neue Grafikkartengeneration wieder lieferbar ist).
     
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir sehen gerade sehr deutlich das ein Großteil unserer Leser eben sehr wohl an unseren Artikeln interessiert ist und alles fleißig liest. Das ist nunmal eines der (wenn nicht das) heiß ersehntesten Spiele 2020 und entsprechend ist das Interesse groß und entsprechend bedienen wir auch dieses Interesse. Klicks wird immer so vorwurfsvoll in den Raum geworden, dabei bedeuten Klicks nichts anderes als "Leser lesen diesen Artikel".
    Von daher werden wir nicht aufhören über ein Spiel zu berichten, was den Großteil unserer Leser massiv interessiert.
     
Top