Wir suchen eure Spiele-Empfehlungen: Kostenlose Spiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 24. März 2020.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho in die Runde!

    Aktuell sitzen viele von euch (hoffentlich!) zuhause und nutzen die Zeit um endlich wieder etwas mehr spielen zu können. Vor allem das Gratis-Angebot ist in letzter Zeit massiv gestiegen. Nicht nur hat Call of Duty einen Free2Play Battleroyal rausgehauen, auch z.B GoG hat seine kostenlosen Spiele zusammengetragen.
    Wir würde gerne wieder einen kleinen Empfehlungsartikel aus unserer Community schreiben und fragen euch dieses Mal:

    Welche kostenlosen Spiele könnt ihr empfehlen / Welche kostenlosen Spiele sollte jeder mal ausprobiert haben und warum?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Orcajon

    Orcajon
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Planetside 2
     
    Eramur und HanslanghansHans gefällt das.
  3. Mascimus

    Mascimus
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Eternal Senia, ein kostenloses RPG-Maker-Spiel, allerdings ohne Rundenkämpfe h ttps://store.steampowered.com/app/351640/Eternal_Senia/
    Sind knapp 5 Stunden kurzweilige Unterhaltung.
     
  4. aschaefer75

    aschaefer75
    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9 13900K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 4080 Gamerock
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 AX Gaming Wifi
    RAM:
    64 GB Kingston Fury Renegade 6400 DDR5
    Laufwerke:
    2TB Western Digital SSN850X
    Soundkarte:
    intern
    Gehäuse:
    Bequiet Darkbase Pro 900 Rev. 2, 1500W Dark Power Pro 12
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical
    Logitech MX Master 3S
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    32" LG
    Fünf gegen Willi :muhaha: ... einen Link verkneif ich mir mal....
     
    roflkong3, maddin, Martinition und 2 anderen gefällt das.
  5. Nimbul666

    Nimbul666
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    13
    Eve Online. Gigantisches von Spielern kontrolliertes Universum
     
  6. Mascimus

    Mascimus
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Noch ein Tipp: I Wanna Maker, quasi wie Mario Maker nur für den PC. Und kostenlos.
     
  7. Nimbul666

    Nimbul666
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    13
    Hab noch was: The Cycle. PvEvP auf einem Planeten, wo der Spieler Ressourcen abbauen muss, sich gegen Monster und Spieler erwehren und verschwinden, ehe der Sturm losbricht. Optik erinnert an Fortnite, ist aber FPS
     
    Lemansky gefällt das.
  8. Eramur

    Eramur
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    85
    Star Craft 2 - Custom & Koop
    Verschiedenste (kurzweilige) Spielmodi
     
  9. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.024
    • Warframe (viel Content, gutes F2P Modell)
    • CoD Warzone (für BR fans, spielt sich anders als andere BR Titel, deutlich mehr Action)
    • Dauntless (gute F2P Monster Hunter alternative)
    • Warthunder (mit das beste wenns um F2P Flugzeugkämpfe geht, von Arcade bis Simulation gibts für jeden was, das F2P modell allerdings ist eher mittelmäßig und es ist sehr zeitintensiv)
    • Path of Exile (klasse Diablo alternative)
    • Destiny 2 (klar ohne Addons hängt man hinterher, aber um als F2P Spieler hat man erstmal genug Content)
    • Brawlhalla (klasse platform fighter, super spaßig mit Freunden)
    • Crossout (PvP Madmax Autobau/kampf)
     
    Lemansky gefällt das.
  10. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Smite. Schon wegen, wie Paladins, Cross-Progression zwischen PC und Nintendo Switch. Switch ist jetzt wichtig, schon weil man für jedes Familienmitglied dankbar ist, das nicht den verdammten Fernseher blockiert.

    Brawlhalla
     
    Lemansky gefällt das.
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Bei sowas darf die Basisversion von Crusader Kings II, welche ja seit einiger Zeit kostenlos ist, mMn nicht fehlen. Selbst ohne die DLCs ist man damit erst einmal gut versorgt, wenn man einem das Spiel selbst zusagt.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  12. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
  13. return of reckoning punkt com
    Das alte Warhammer Online MMO mit PVP Fokus als Fanprojekt
     
  14. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    DCS World, es gibt immer ein DLC free für 2 Tage:

    March 18-19: F-16C
    March 20-21: F/A-18C
    March 22-23: F-14B
    March 24-25: JF-17 ( 2.5.6 Open Beta only )
    March 26-27: A-10C
    March 28-29: AV-8B
    March 30-31: M-2000C
    April 1-2: Spitfire
    April 3-4: Mustang
    April 5-6: Fw 190 A8
    April 7-8: Bf 109 K4
    April 9-10: Persian Gulf Map
    April 11-12: Nevada Map
    April 13-14: F-86
    April 15-16: MiG-15
    April 17-18: Black Shark Ka-50
     
    Nirvi gefällt das.
  15. Susann gesperrter Benutzer

    Susann
    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    21
    Starsektor

    Nicht wirklich gratis aber der entwickler hat einem Youtuber einen Key gegeben zu promo zwecken den man als "Demo" nutzen kann und soll.
    Wenn einem das spiel gefällt kauft es euch. es wird auch immer wieder verbessert und bekommt updates.
    Preis sind 25 Euro (oder dollar?) aber es ist das geld auf jeden fall wert.

    SUper spiel nicht gerade ein Stellaris aber auf jeden fall was wo man etliche stunden versenken kann.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dota 2

    Ich habe über 7.000 Spielstunden in das Spiel investiert. Dazu hat das Spiel ein extrem faires f2p Modell.
     
    Emet gefällt das.
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Zak McKracken: Between Time and Space

    Ein Adventure im Stil der alten Lucas Arts / Lucasfilm Adventures. Man bezeichnet das Spiel auch gerne als den zweiten Teil von Zak McKracken.
    Es ist aber nicht von Lucas Arts. Es handelt sich um ein sehr gut gemachtes Fan Projekt und es ist kostenlos.

    Anscheinend gibt es auch die Klassiker Monkey Island 2 und auch Day of the Tentacle kostenlos. Wer also noch recht jung ist oder nie die Gelegenheit hatte diese Perlen zu spielen: Ran an den Speck!

    Weitere Empfehlungen: Lure of the Temptress, Flight of the Amazon Queen, Beneath a Steel Sky, ...

    Wenn ihr euch einmal in so einem Adventure verloren habt, vergeht die Einsamkeit zu Hause wie im Fluge... und ihr habt ein paar unsterbliche Klassiker kennengelernt oder erneut gespielt. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Berserkerkitten gefällt das.
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Crusader Kings 2 :ugly: (ernst gemeint)

    Fehlen zwar viele dlcs, aber selbst die Standardversion sollte reichen, wenn man Bock auf RPG und Globalstrategie hat.
     
    TValok und Killergamesplaya gefällt das.
  19. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.297
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Geht auch gut im Couch-Coop :D
     
  20. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Ich habe bei diesem und früheren Threads mit ähnlicher Fragestellung immer das Gefühl als wolle sich jemand die Arbeit der Recherche sparen. Aber ich will mal nicht so sein: https://www.reddit.com/r/freegames/
     
  21. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gestern hat die GameStar einen Artikel über F2P-Spiele veröffentlicht bzw. aktualisiert:
    https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-free2play-games,3309324.html
    Vielleicht soll dieser Thread ergänzend dazu wirken. Wirkt auf mich zumindest so.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich darf(!) sogar mehr und länger im Großraumbüro bleiben und habe gar keine Zeit zum Spielen.

    Ansonsten das einzige umsonst Spiel was ich Spiele ist Die Siedler Online.
     
  23. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
  24. Dedragon

    Dedragon
    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Ich würde unbedingt noch auf die riesige Fülle an alten DOS-Games auf Archive.org verweisen. Da schlummert so mancher Klassiker, für den man keinen Cent ausgeben muss.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es geht nicht darum, welche kostenlosen Spiele es generell gibt oder was Reddit gerne spielt. Es geht darum was IHR gerne spielt und empfehlen könnt. Spiele von Reddit abschreiben kann jeder. Einen Artikel mit "das empfiehlt deutschlands größte Gaming-Community" geht nur, wenn man eben jene vorher mal fragt. ;)
     
  26. EgilSkallagrimsson

    EgilSkallagrimsson
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    5
    Fistful of Frags (F2P WildWest MP-Geballer mit rauchenden Colts)
    Battlegrounds 3 (F2P MP-Shooter zur Zeit des amer. Unabhängigkeitskriegs - incl. Bayonett-Kampf, ungenauen Karabinern und ewigen Nachladen. Großartiges Spiel!)
    Alien Swarm: Reactive Drop (3rd-Person-Coop-Taktik-Shooter mit Aliens vermöbeln)
    Battle for Wesnoth (Rundentaktik-Fantasy im SP oder MP)
     
  27. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Zweimal kostenlose Adventure-Kost auf Steam:

    Marie's Room
    Serena


    Und natürlich mein Alltime-Favourite Der Herr der Ringe Online. Der laggt zwar aktuell wie die Hölle, aber egal. :D Bis zum 30. April sind da übrigens diverse kostenpflichtige Inhalte umsonst verfügbar (Instanzen, Scharmützel).
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  28. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich verweise mal auf den OpenGeneral: http://www.open-general.com/
    Ist ein Fest für (Runde-)Strategen, die es gern komplex und nicht zu leicht mögen.
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
  30. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Dann werte ich das Mal als Versuch zur customer retention durch "gemeinsam erstellte" clickbait-Artikel.
    OK, hier mein Beitrag zu empfehlenswerter freeware: Christine Love's (Ladykiller in a Bind) indie visual novel Digital: A Love Story (website/download) hat die Themen künstliche Intelligenz in den Bulletinboards der späten 1980er Jahre. Ich fand die nachempfundene Amiga-GUI sehr nett.
     
  31. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.027
    Fortnite wurde komischerweise nicht genannt. Spiele ich sehr gerne mal ein paar Runden.
     
  32. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Hmm was soll man schon groß zu Fortnite sagen außer :

    [​IMG]

    Battle royal verhält sich atm gleich wie die vorhergehende COD Seuche die keiner wollte :ugly: gibts überall und nervt nur noch ca wie ein Pickel am Allerwertesten.

    hat wer hier schon die üblichen verdächtigen genannt wie League of Legends ? Warthunder ? Eve online ? World of Fischkutter ? usw ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  33. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    In der Vergangenheit hätte ich Super Monday Night Combat empfohlen. Das war der F2P-Nachfolger (ausschließlich kosmetische Vorteile) von Monday Night Combat, welches das 3rd-Person-Shooter-Konzept des Vorgängers noch mehr in die MOBA-Richtung geschoben hat. Leider wurde das meines Wissens von GameStar komplett ignoriert, es gab während seiner gesamten Lebenszeit seit 2012 nicht eine News dazu. Und es wurde vom Entwickler Uber Entertainment dann auf Sparflamme gestellt, als sie den Kickstarter für Planetary Annihilation angefangen hatten. Leider musste ich gerade feststellen, dass das Spiel anscheinend 2018 eingestellt wurde, weil sich der Anpassungsbedarf am Backend zur Compliance mit der EU-GDPR nicht rentiert hätte.

    Ansonsten kann ich noch Awesomenauts wärmstens empfehlen. Das hat ebenfalls irgendwann sein Geschäftsmodell auf F2P umgestellt (ist aber alles ingame freispielbar). Auch dabei handelt es sich in gewisser Weise um ein MOBA, nur dass dieses eher ein 2D-Plattformer ist, bei dem man 3vs3 spielt. Es ist auch längst nicht so frustrierend wie andere Vertreter des Genres oftmals sein können, sondern eher casual ausgerichtet. Und dank gutem Bot-Support hat man auch nicht das Nachsehen, falls ein Mitspieler plötzlich mittendrin das Match verlässt. Außerdem lohnt es sich allein deshalb schon, weil sie für jeden Charakter in der Auswahl einen eigenen Titelsong geschrieben haben! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    Boschboehrlie gefällt das.
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
Top