WM Tickets übertragen - Übertrag an Bekannte ?

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Danny21, 20. Mai 2006.

  1. Kennt sich hier jemand mit dem Regelwerk der WM-Ticket-Übertragung aus? Denn im Internet findet man so viele verschiedene Meinungen und irgendwie ist das unübersichtlich - teilweise widerspricht sich das sogar..... Und ich hab so das gefühl, dass das offizielle FAQ lückenhaft ist...

    Mein Fall:

    Ein guter Bekannter (kein Verwandter!) wohnt aufgrund seiner Arbeit in Singapur, und hat WM-Tickets erhalten. Dieser kann nun aber nicht am Spieltermin in München sein, aus diesem Grund möchte er seine beiden Tickets an mich und meine Freundin übertragen...

    Ist das möglich, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Und wenn es geht: Wie?
     
  2. die karten dürten ja in diesem falle nicht personengebunden sein. also solltest du die karten problemlos - ohne weiteren aufwand - übernehmen können.

    - ohne gewähr - :D
     
  3. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    Klint doch plausibel.

    "Ebenso ist eine Übertragung der Karten möglich. Jeder Karten-Transfer muss allerdings gegenüber dem OK begründet werden. „Die Übertragung eines Tickets an eine zuvor ausgewählte Person muss schon allein aus Fairness-Gründen die Ausnahme bleiben. Denn wer durch eine Übertragung begünstigt wird, bekommt einen Vorteil denjenigen gegenüber, die sich aufgrund der weltweit riesigen Nachfrage immer noch offiziell um eine Eintrittskarte bewerben. Er geht gewissermaßen vorbei an denen, die noch in der virtuellen Warteschlange im Internet stehen,“ sagt Schmidt.

    Grundsätzlich werden für einen Karten-Transfer die folgende sieben Gründe durch das OK allgemein anerkannt:

    · Übertragung innerhalb der Familie oder innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften · Krankheit des Bestellers/Besuchers
    · Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland
    · Ausreiseverbot für Besteller/Besucher
    · Höhere Gewalt (z. B. politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen)
    · Todesfall (des Bestellers/Besuchers oder innerhalb der Familie des Bestellers/Besuchers)
    · Ein sonstiger Härtefall

    In Einzelfällen können vom OK entsprechende Belege angefordert werden. „Die Entscheidung über jeden einzelnen Fall kommt einem Spagat gleich. Natürlich möchten wir versuchen, im Sinne der Fans zu entscheiden, müssen wegen der bekannten Sicherheits-Anforderungen gleichzeitig aber die nötige Sensibilität walten lassen. Insgesamt wird es die meisten Übertragungen innerhalb der Familie oder wegen Krankheit geben. Mit diesen Möglichkeiten kommen wir unseren Kunden doch schon sehr weit entgegen,“ sagt Horst R. Schmidt. Für die Übertragung des Tickets wird eine Gebühr von jeweils zehn EURO für den Besteller fällig."
     
  4. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    :huh: Das nicht personengebundene Tickets nicht übertragen werden muessen, ist doch ...klar? :ugly:

    Weisser Schimmel, alkoholkranker Chefarzt, tolle Familie :D
     
  5. Ob die jetzt personengebundenen sind oder nicht, weiss ich (noch) nicht, aber ist klar, dass ich personengebundene Tickets net übertagen muss, höchstens verschicken :D

    ------

    @ Hagbard Celine
    Also in einem Satz gesagt: Es ist mit Zustimmung des OK's möglich, aber nicht so wahrscheinlich, weil es nicht zu den sieben angegebenen Gründen gehört?
     
  6. Schick sie an die Fifa Hansels zurück und schreib als begründung, dass sie sich den scheiss in den Arsch schieben können.

    Dieser Dreck mit den personengebundenen Tickets gehört boykottiert
     
  7. Ach, das gehört doch dazu, auch wenn es nicht explizit formuliert ist. Ist doch ein guter Grund, das sollte kein Problem sein.
     
  8. Welch ein sinnvoller und geistreicher Beitrag, der mir voll weitergeholfen hat :uff::uff::uff: (Hoch lebe die Ironie)


    Ich versteh net so ganz was du damit meinst :D
     
  9. Du hast geschrieben, dass es wahrsch. abgelehnt wird, ich sage nein - wahrscheinlich nicht.
     
  10. okay - jetzt isses klar :D
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hab mir irgendwas ausgedacht und in das außergewöhnliche Gründe Kästchen eingetragen. Hat 4 mal funktioniert :D
     
  12. bei ebay steht immer, dass die Kartenübertragung grundsätzlich funktioniert -> wenn denn dann das WM-OK die Übertragung "absegnet". Kosten tut der ganze Spaß allerdings auch was - 10 Euro.
     
  13. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Was genau?
     
  14. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    einmal Geldmangel, einmal Gerichtstermin :ugly:, öhm der Rest fällt mir grad net ein :ugly:
     
Top