Wo bleibt die Berichterstattung zum Sony/Fortnite Fiasko?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von TiSoBr, 14. Juni 2018.

  1. TiSoBr

    TiSoBr
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Sony sperrt Epic Games Accounts eigenmächtig hinter ihren PSN-Service. Ein Drittanbieter-Service wird hier blockiert, weil ein Hersteller seine Ignoranz und Paranoia gegenüber offener Plattformen auslebt. Wer nun Fortnite beispielsweise auf seiner Switch spielen möchte, seinen Fortschritt und eventuell gekaufte(!) Battlepässe also mitnehmen will, jedoch auch nur einmal kurz Fortnite per PS4 getestet hat, schaut nun in die Röhre.

    Empfehle hier das neuste Video von Jim Sterling, der lobenswerter Weise kein Blatt vor den Mud nimmt und sagt wie es ist: Pure Idiotie.

    Ich bin neugierig, wann dazu ein Artikel veröffentlicht wird..? Wirkt als wolle man keine Stellung gegenüber SOny beziehen? Generell sind solche Themen oft verzögert oder auch gar nicht vorzufinden... finde ich persönlich schade hinsichtlich des echten, investigativen Journalismus'. Danke im Vorfeld.
     
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Seit 13:23 Uhr gibt es einen Artikel dazu.

    "Ich bin neugierig, wann dazu ein Artikel veröffentlicht wird..? Wirkt als wolle man keine Stellung gegenüber SOny beziehen? Generell sind solche Themen oft verzögert oder auch gar nicht vorzufinden... finde ich persönlich schade hinsichtlich des echten, investigativen Journalismus'. Danke im Vorfeld."

    Man muss ja nicht immer direkt die Verschwörungstheorien herausholen. Es ist immer noch arbeit Artikel zu schrieben, das dauert nun mal.
     
    TiSoBr und Skadu gefällt das.
  3. TiSoBr

    TiSoBr
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Can relate. Danke für die Info.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Das ein guter Artikel einfach auch mal etwas braucht kommt dir da nicht in den Sinn?

    Soll Gamestar einen 4 Zeiler rauskloppen nach dem Motto "Omg Sony!!! Fortnite geblockt!!!! *komischer Smiley* Switch und PC geht *entsetzt guckender Smiley".... " oder wie? Besser etwas Zeit lassen, was ordentliches machen. So wie es jetzt ist.

    Das ein Youtuber der den ganzen Tag eigentlich nichts macht ausser... öhm ja, Youtube zu bedienen mit rauskloppen viel schneller ist als eine Redaktion die so ganz nebenbei noch andere Dinge macht ist auch klar. Daraus mal wieder einen "OMG!! Die sind gekauft *entsetzter Smiley* " zu bauen ist echt grandios...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das Empörungs Youtuber die schnellsten sind sollte kein Maßstab sein. Sterling macht zwar durchaus noch mehr, den will ich da gar nicht so sehr in die Ecke stecken, aber gibt genug andere die nichts anderes machen als den ganzen Tag das Netz nach sowas abszuscannen um das nächste 5-10 Minuten Video hochzuladen um für die gerechte Sache (und Klicks im sechstelligen Bereich) zu kämpfen.
     
  6. Eben, ein gescheit recherchierter Artikel benötigt Zeit. Würden sie das nicht tun und nur nen Vierzeiler rauskloppen wäre das Geschrei wieder groß, dass die Gamestar nicht gescheit recherchiert.
     
  7. Dazu kommt das Mr. Sterling auch sehr gerne mal lügt oder sich Fakten zurechtbiegt oder dazu erfindet ganz wie es Ihm passt. Der Typ ist Bild Niveau und nicht mehr.
     
  8. Geht halt nach dem Prinzip "Hauptsache der erste sein und Klicks kassieren".
     
    1 Person gefällt das.
Top