Wo kann man am besten einen zusammengebauten Gaming-PC kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Ghostface990, 15. Januar 2021.

  1. Ghostface990

    Ghostface990
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Da mein aktueller Rechner mittlerweile in seinen letzten Zügen liegt und ich mir nicht den Stress machen will, selbst zusammenzubauen, wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen bzw. Meinungen dazu habt, wo man für zusammengebaute PCs das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter und deshalb wollte ich einfach hören, wovon ihr die Finger lassen würdet bzw. wo ihr gerne bestellt (solltet ihr nicht zusammenbauen).
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  3. eclipZz

    eclipZz
    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Ich kann auch Agando empfehlen. Habe mir am 23.12. dort einen Rechner konfiguriert/bestellt mit einer speziell ausgesuchten RTX 3060TI und der wurde schon am 13.01. perfekt zusammengebaut geliefert. Angesichts der Feiertage und der aktuellen HW-Situation sehr schnell, wie ich finde. Meine Konfiguration hat sich seitdem allerdings um ca. 200€ dort verteuert.
     
  4. PaulFelder

    PaulFelder
    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Ich habe meinen Computer bei Mifcom zusammen gestellt und dann selber zu Hause aufgebaut. Ist vielleicht etwas teuerer als andere Anbieter, aber dafür ist der Service erste Klasse. Das ist mir sehr wichtig, weil ich mich nicht so gut mit Computern auskenne.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wieso sollte man was bei Mifcom bestellen und es dann selbst aufbauen? Da kann man auch gleich einfach woanders kaufen wo es günstiger ist
     
  6. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.435
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Habe mir schon zwei Rechner von Alternate zusammenbauen lassen. Einmal aus der PCGH-Reihe und letztes Jahr dann aus selbst ausgewählten Teilen.

    Die anderen Anbieter habe ich mir auch alle angeschaut, fand aber am Ende dort nicht das richtige Angebot für mich.

    Von den Erfahrungen her war es so, dass die Rechner bislang störungsfrei liefen und von Beginn an gut zusammengebaut und verpackt waren. Lediglich die drei SSDs waren so verkabelt, dass die langsamste die erste war und da mir das im Traum nicht einfiel, ich blind mein Betriebssystem darauf installiert habe. Eine Diskussion mit dem Support von Alternate wegen einem mir versprochenen Spiel als Beilage war auch einfach nur grenzwertig, am Ende musste ich darauf verzichten oder hätte zum Anwalt gehen müssen. Also mit einem Entgegenkommen bei Problemen sollte man bei denen nicht rechnen. Und das ging über einen Monat und war klar deren Fehler. Die aber meinten, das sei Sache des Bordherstellers und der meinte, ich solle mich doch gefälligst an den Verkäufer wenden. Schönes Verantwortungs-Ping-Pong.
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Habe meinen letzten Rechner bei Dubaro bestellt und die haben weitesgehenst gute Arbeit geliefert. Verkabelung war top, lediglich - und da können die im Endeffekt nichts für - das Netzteil hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das neue hing dann bei DHL fest (wenn kommt alles zusammen) und ich habe mir zwischenzeitlich anderswo ein neues (dann auch mit Kabelmanagment) geholt, das alte dann verkauft, also auch nicht so wirklich Verlust gemacht. Beim Einbau ist mir dann aufgefallen (ich dachte die Lampe wäre von Anfang an defekt gewesen und dafür wollte ich den nicht einschicken), dass der Controller für die Festplattenleuchte nicht richtig angeschlossen war. Richtig eingesteckt und seitdem ist die auch an, wenn sie es sein soll. Ansonsten aber wie gesagt alles gut gelaufen und damals waren das faire Preise. Lieferung war auch innerhalb von 4 oder 5 Tagen da, wenn ich mich recht zurück erinnere und insgesamt hat es mich eigentlich nicht mehr gekostet, als wenn ich mir die Teile selbst zusammengekauft hätte.

    Vorteil bei Dubaro ist u.a. auch, dass man dort eben auch Rechner ohne Grafikkarte bestellen kann, was bei anderen Anbietern zum Teil nicht geht. Gibt ja Momente in denen (glücklicherweise kein Vergleich mehr zu Ende der 90er/Anfang der 2000er) man vielleicht seine Grafikkarte, weil noch ausreichend genug, weiter betreiben möchte.

    Einziger Nachteil ist, dass die telefonisch - im Fall der Fälle - schwer zu erreichen sind. Man muss es schon ein paar Mal probieren.
     
  8. DaHell63

    DaHell63
    Registriert seit:
    3. März 2020
    Beiträge:
    466
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 3930K @4.2GHz
    Grafikkarte:
    GTX 980Ti
    Motherboard:
    X79-GA UD3
    RAM:
    4x4GB 2133MHz DDR3 G.Skill
    Laufwerke:
    256GB 850 Pro
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    WIN 10 pro
    Bei Fertig PCs sehe ich auch einen großen Nachteil. Wenn mal ein Ausfall ist, egal CPU/GPU usw, muss/soll man immer den ganzen Rechner einschicken und ist damit alles los. So kann man wenigstens selbst die fehlerhalte Komponente tauschen ist damit zeitnah wieder im Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  9. Corni

    Corni
    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    29
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce RTX 3060 Ti
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B550-Plus
    RAM:
    DDR4 32GB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    CM Stormtrooper Big Tower
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS ROG PG348Q
    Meine letzten drei PC's waren GameStar-PC's von One.de

    Bisher habe ich es nicht bereut. Die Lieferung war immer unkompliziert, die Komponenten dem Marktwert entsprechend einigermaßen günstig und sie waren auch sauber zusammengebaut. Anscheinend werden die aktuellen GameStar-PC's jetzt allerdings bei BoostBoxx angeboten, von denen weiß ich noch nichts.

    Für die letzte Nachrüstung habe ich mir allerdings keinen Komplett-PC mehr gekauft, sondern geschaut, welche Komponenten im aktuellen GameStar-PC drinn sind und mir dann diese einzeln beim günstigsten Anbieter zusammengekauft. Quasi ein GameStar-PC Marke Eigenbau.
     
  10. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    Nürnberg
    Evtl. auch wirklich mal den Selbstbau überdenken. Ich bin mittlerweile 40, habe früher nie irgendwas am PC herumgeschraubt, aber meinen neuen Rechner vor 3 Jahren auch zum ersten mal komplett selbst aufgebaut. Mittlerweile ist da vieles wirklich einfach geworden und es gibt genug Tutorials im Internet.
    Bin sehr zufrieden, läuft noch wie eine Eins und außer unter größerer Last auch absolut leise. Und es bietet den Vorteil, dass du beruhigt sein kannst wenn mal irgendwas ist, weil du dir dann zu helfen weißt und nicht den ganzen PC womöglich wochenlang irgendwo einschicken musst.
     
    Thandor gefällt das.
  11. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich kann noch krotus-Computer.de empfehlen sind auch relativ human mit den Preisen.
    Und sie haben einige 30xx auf Lager. Nur die Lieferzeit dauert ein wenig wenn man nicht direkt morgen nen pc brauch.
     
  12. Monochrome

    Monochrome
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 5 3600
    Grafikkarte:
    Palit GeForce® GTX 1650 GamingPro (EAN: 4710562241792)
    Motherboard:
    MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI
    RAM:
    2x G.Skill 8GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    1x Kingston A2000 500GB NVME M.2 SSD
    Soundkarte:
    7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
    Gehäuse:
    AeroCool Rift
    Betriebssystem:
    Windows® 10 Pro (64-Bit)
    Kann mich dem eigentlich nur anschließen. In der letzten Januarwoche gab es für knapp 900€ folgendes System als Wochenangebot:
    https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108314

    Ich hatte, geldmangelbedingt, statt einer RTX 2060 eine GTX 1650, statt der Ryzen 7 3700X die Ryzen 5 3600 und statt des MSI B450M Pro-VDH Max das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI genommen. Alles zusammen machte das um die 708€.

    Ob die Zusammenstellung (auch preislich) so taugt, weiß ich allerdings nicht?! Ich kenne mich nicht gänzlich aus mit Hardware. Es ist mein erster Gaming-PC (kein Scherz), da ich bislang immer nur Laptops hatte... :topmodel:
     
Top