Wo Nacktmull kaufen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von [Krautz]Neuman, 12. September 2006.

  1. hallo ich wollte ma fragen, wo man einen nacktmull kaufen kann
    ich find die viecher eigentlich ganz niedlich^^
     
  2. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    :hammer:
    Vielleicht beim Sexshop :ugly:
     
  3. du willst dir ein Tier zulegen von dem du überhaupt nichts weisst und nur weil es "niedlich" aussieht? Ich hoffe ich interpretiere da etwas falsches in deinen Anfrage hinein.... sonst müsste ich hier wütend werden!
     
  4. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    Wo man die süß-hässlichen Tierchen kaufen kann, weiß ich leider nicht (evtl. mal im Tierpark anfragen), aber eigentlich sind das ja auch keine Einzeltiere...
    Außerdem werden die verdammt alt (afaik um die 20 Jahre).
     
  5. ich weiss chon was von denen, zum beispiel wohnen die im sand, bilden kolonien, lebt leider in afrika
     
  6. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    Siehst du, Kolonie. Also wird sich so ein einsamer Kerl sicher unwohl fühlen. ;)
     
  7. Du könntest doch einfach nen Hamster rasieren. :nixblick: :ugly:
     
  8. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Wozu hält der Durchschnittsmensch denn ein Haustier? In aller Regel wohl kaum, um selbstlos wie wir Menschen so sind den Tieren ein schönes Leben zu garantieren, auch wenn das zum Glück natürlich idR der positive Nebeneffekt ist
     
  9. hast du vielleicht zu viel kim possible gesehen?

    ich find diese leute, die sich wildtiere halten müssen sehr daneben...

    ein nachbar meiner freundin wird in kürze nen tiger (!!!) zuhause haben. der hat doch echt nicht mehr alle bolzen im schraubstock....:spinner:
     
  10. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    Ist der neureich? :huh:
     
  11. Die reinste Folter für das arme Vieh. Jede Woche einmal in Paketband einwickeln... :huch: :ugly:

    € @Beorn: Naja zwischen einem Tiger und einem Nacktmull besteht doch ein klitzekleiner Unterschied, gell? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2006
  12. Lämmermann gesperrter Benutzer

    Lämmermann
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    QFT

    Leuten mit solchen Einstellungen sollte man normalerweise nicht mal ne Schildkröte anvertrauen dürfen.

    Hoffentlich kriegt der Spinner seinen Nacktmull nicht.
     
  13. Sehr richtig. "HAUSTIER". Der Begriff weist nicht nur darauf hin, dass das Tier das Haus des Besitzers teilt, sonder auch oftmals über hunderte Jahre für diesen Zweck gezüchtet wurde. Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kanninchen, Hamster sind alles Tiere, deren Ansprüche man als Mensch wenigstens halbwegs erfüllen kann, weil sie die richtigen Grundvorraussetzungen bieten und diese durch Züchtung sogar optimiert wurden.

    Wenn wir also bei einer Produktbetrachtung bleiben würden dann wären dass die "Einstiegsmodelle".

    Nacktmulle sind es sicherlich nicht. Und eine nicht artgerechte Haltung wäre unmoralisch. Eigentlich ist alles gesagt.
    Es sind und bleiben Lebenwesen und keine ästethischen Acessoires.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2006
  14. was heisst QFT?

    @kotztüte: ich habe ganz allgemein die wildtier-haltung verglichen, dasselbe gilt imo für exotische vögel, krokodile etc. der grössenunterschied ist natürlich schon da und auch die tragweite einer haltung von tiger und nacktmull ist erheblich, ich halte es jedoch für unwichtig, wie gross das tier ist, es hat in einer wohnung einfach nichts verloren. ich find z.b. erdmännchen auch süss, aber ich würd mir nie eines halten, da es 1.kein einzelgänger (wie der nacktmull übrigens auch nicht) ist, 2. ganz andere lebensräume gewohnt ist/braucht und 3.es schlicht und einfach ein WILDtier ist und das sollte man nicht domestizieren...
     
  15. keine ahnung...der vater meiner ex-freundin war anscheinend früher mal reich und da hatte der nen gepard zu hause...hab dann meiner ex gesagt, wie scheisse ich das fände und diesen vater sowieso im allgemeinen...hatte die schon nicht eben freude dran, der vater ist aber auch :ugly:
     
  16. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    +++++
     
  17. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    Ui. Ist scheinbar also gut, dass ihr nicht mehr zusammen seid. :ugly:
     
  18. Aber bitte mit dem "Heidi Klumm"-Epilierer :yes:
    Cool, führt er den dann im Pelzmantel mit Hut und im pinken Cadillac spazieren? :cool: :ugly:
     
  19. allerdings, alles nachzulesen auf irgendeiner seite im MuFvT :)...war ne schlampe mit kruden eltern, wie ich leider nach viel zu langer zeit feststellen musste :D
     
  20. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    Hm, solche Mädchen kenne ich auch. :ugly: Gut, solche Eltern weniger. ^^
    Naja, man lernt ja aus solchen Erfahrungen und betrachtet beim nächsten Mal alles skeptischer und von einer anderen Sichtweise.

    Zurück zum Thema: Kannst dir doch einen süßen Hamster zulegen. Oder ein Degu. Die kannst du kaum einfangen, wenn sie entfliehen. :ugly:
     
  21. Ist das Halten von Raubkatzen ohne Lizenz nicht verboten? :huh:
     
  22. Lämmermann gesperrter Benutzer

    Lämmermann
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    QFT = quoted for truth

    Ich finds lächerlich wie manche meinen ihren Individualismus darstellen zu müssen.
     
  23. keine ahnung, ich hab noch nie mit dem gedanken gespielt, mir ne raubkatze anzuschaffen....:spinner: :D

    @Lämmermann: genau, oder ihre exklusivitäet (seht, her, ich hab nen tiger im schlafzimmer und ich hab keine angst! denn ich bin der beherrrrrscher des tigers, weil ich ihn mit meinem geld füttern kann, denn davon hab ich ja sowieso genug und dafür scheisst er mich mit ansehen, ruhm und neid zu, den das zeug hab ich bitter nötig)...genau so einer war der vater meiner :ugly:-ex und genau so einer wird auch dieser nachbar sein...deppen, allesamt. :mad:

    @kranker zocker: was soll denn ein degu sein? kann sich ja auch nen eisbären zutun, der nimmt ihn dann wenigstens schön zwischen die tatzen, wenn er mal ausbricht...
     
  24. Du willst dir dieses Tier jetzt doch nur zulegen, weil es für den Moment witzig ist und im Internet ständig (die selben) Bilder davon gezeigt werden, hab ich recht?

    Bitte lass es bleiben. Es spricht NICHTS dafür, aber ALLES dagegen.;)
     
  25. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N So lahm wie das Vieh hier aussieht, ist es nur leider nicht. :ugly: Zumindest nicht, wenn es weitestgehend ungezähmt ist (ich arbeitete mal in einem Tierladen...).
    Du bist ja fies. :ugly:
     
  26. Du willst dir einen Nacktmull kaufen?!
    Ich hab mir grad mal das Bild auf Wikipedia angeschaut.
    Hübsch sind se ja nicht gerade:ugly:
     
  27. fies?

    ha der degu sieht witzig aus, den will ich :ugly:...sagte ich schon warum? weil: der sieht witzig aus....
     
  28. Und wennde Dir dann noch ein Ulgy-Kopfkissen oder so zulegst, dann biste der Vlt4-UbaH-1337-Skill0r :ugly:
     
  29. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
    Ja, des Verhältnis Eisbär <-> Threadersteller wegen. :D

    :ugly: Wobei sich ein Degu sicher noch leichter domestizieren lassen wird. ^^
     
  30. Du ich weiss nicht ob die wirklich so gezüchtet werden oder einfach rasiert sind...
     

  31. na der hier http://lustich.de/lustich/videodb-videos-71-32.html wär doch ganz nett :D
     
  32. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    So Viecher sind doch eglig :no:
     
  33. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

    krankerZocker
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    Meðjanagarðaz
  34. Kauf dir doch nen Hängebauchschwein oder Minischwein.
    Wenn es dir auf die nerven geht kannste es ja immer noch braten.:ugly: :hoch:

    Ich würde mir eine schöne große Ratte oder ein Chinchilla kaufen.

    Naja aber wie ich schon gesagt habe die Nacktmüller(:ugly:) sind einfach hässlich.
     
  35. ne die sehen so aus, sphinx-katzen heissen die doch...
     
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also ich würd mir sowas nicht zulegen. :no:
     
Top