Wo sind die Kommentare zum Artikel "Götter können bluten!" hin?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von MetalMatze, 28. Juli 2022.

  1. MetalMatze

    MetalMatze
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    12
    Moin zusammen,

    ich hatte mir gestern Abend oben genannten Artikel angesehen: https://www.gamestar.de/artikel/goe...u-vs-maurice-weber-tasha-anzeige,3382889.html

    In den Kommentaren hatte ein User darauf hingewiesen, dass der gute Elotrix sein Temperament beim Spielen anscheinend nicht unter Kontrolle hat und in dem Zuge Gegenspieler auf's übelste beleidigt - teilweise auch mit fremdenfeindlichen Ausdrücken. Es gab auch einen Link zu einem Video dazu (werde ich hier jetzt nicht verlinken). Das Video war zwar schon 5 Jahre alt und ich weiß nicht, mit welchen Inhalten er heute streamt, trotzdem hatte er sich so verhalten.

    Heute früh war ich dann auf das Statement der GameStar Redaktion zu diesem Thema gespannt, musste dann aber leider feststellen, dass die Kommentare einfach gelöscht wurden und es nicht mehr möglich ist zu kommentieren.

    Finde ich ehrlich gesagt sehr schwach. Das könnte den Eindruck vermitteln, dass es der Redaktion egal ist, mit welchen Leuten zusammengearbeitet wird und wem eine Plattform auf der GameStar geboten wird.

    Ich glaube natürlich schon, dass die GameStar sich ihre Partner gut aussucht. An der Stelle fand ich es jedoch schade, dass die User einfach mundtot gemacht wurden. Die Kommater waren alle neutral und freundlich geschrieben (zumindest bis gestern Abend).

    Gruß
    Metal-Matze
     
    Otterkuh gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Zumindest ein Hinweis-Kasten wie in Artikeln zu problematischen Publishern wäre da wohl angebracht. Aber in eigenen Promotions sieht das natürlich extrem dämlich aus, da würden sich die meisten fragen, wieso man ohne große Not dann überhaupt zusammen arbeitet...
     
  3. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Da braucht man nicht mal so weit zurück gehen, gibt genügend neuere Zusammenschnitte auf Youtube. Gleich der erste Treffer von 2020 beginnt mit "Deine scheiß verfickte Hurenmutter".
    Wer mit solchen Leuten zusammenarbeitet und ihnen eine Bühne gibt, muss sich nicht wundern, wenn dann in Bezug auf das Einfärben des GS-Logos Heuchelei vorgeworfen wird. Respektvoller Umgang sieht anders aus.
     
    Otterkuh gefällt das.
  4. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
    nevermind
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
  5. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Als GameStar Plus-User hat man diesen Artikel gar nicht gesehen. Er ist mir zumindest nicht aufgefallen.
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo ihr Lieben,

    Kommentare unter Anzeigen schalten wir in der Regel immer aus. Gestern Abend wurde das beim Publizieren vergessen und nachträglich angeschaltet. Das hatte nichts mit dem Inhalt der Kommentare zu tun. Wenn ihr euch alle anderen als Werbung markierten Artikel anschaut, seht ihr, dass keine davon einen Kommentarbereich hat.

    Jetzt zum Thema Elotrix: Die letzten Streams auf seinem Twitch-Kanal handeln von Pokemon. etwas Fallguys und Just Chatting. Wir führen mit jedem Streamer und jedem Teilnehmer eines Formates immer ein Vorgespräch, in denen wir uns mit den Partnern und Teilnehmern austauschen. Es gibt nicht nur Vorgespräche mit dem Projektmanagement, sondern eben auch mit den Hosts und anderen Teilnehmern. Es kommt als bei uns niemand in eine Show oder ein Format, mit dem wir zuvor noch kein Wort gewechselt haben. Es gilt in unseren Streams die Etikette und der Umgang, den ihr von uns gewohnt seid.

    Dass wir keinen Hinweiskasten reinschreiben liegt u.a. daran, dass diese nur im redaktionellen Umfeld genutzt werden. Die Redaktion hat mit den Anzeigen keine Berührungspunkte, somit gibt es auch keine redaktionellen Infokästen in Anzeigen.
     
    Crimok gefällt das.
  7. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Temperament? Es lassen sich tatsächlich einige unschöne Beispiele im Netz finden. Ich weiß nicht, ob das nur gespielt ist oder ob er wirklich einen Knall hat. ;)
     
  8. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Es ist also egal, welchen Hintergrund eine Person hat, solange in eurem Stream die Etikette eingehalten wird?
     
    Otterkuh gefällt das.
  9. MetalMatze

    MetalMatze
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    12
    Ich habe versucht in meiner Formulierung neutral zu bleiben :)

    Finde ich einfach nur enttäuschend, wenn hier mit solchen Leuten zusammengearbietet wird. Es ist ja relativ einfach bei Internet Persönlichkeiten mal ein paar alte Videos/Streams anzugucken und dann zu beurteilen, ob man mit dem zusammenarbeiten möchte.

    Es kann ja auch einfach ein Versäumnis bei der Recherche gewesen sein - kann passieren. Dann darf man aber auch gern mal den Fehler zugestehen und seine Konsequenz daraus ziehen.
     
  10. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Zeigt einfach, dass die Werte, die man angeblich vertritt, nur solange wichtig sind, wie sie den wirtschaftlichen Interessen nicht im Weg stehen.
    Aber nächstes Jahr kann man wieder das Logo bunt einfärben und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.
     
    wolfrider gefällt das.
Top