Wolfenstein II: The New Colossus - Release: 27.10.2017

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 29. August 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Und Hänsel und Gretel Grosse wurden in den Wald geschickt :ugly:
     
  2. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich hab die für mich nervige Stelle endlich geschafft, nach etlichen Versuchen endlich mit 7HP überstanden!:yes: Endlich kann es weiter gehen, so macht das wieder Spaß.:D
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    auch wenn hier der paragraph greifen würde, verstoßen sie damit gegen EU-recht, welches vorrangig gilt. daher läuft derzeit auch eine EU-untersuchung gegen Bethesda und Valve deswegen. das spiel in deutschland nicht zu verkaufen ist ihre sache, aber sie können nicht irgendwelche EU-bürger von der nutzung ausschließen.

    fun fact: Doom und Wolfenstein spielen im selben universum. doom guy is ein nachfahre von BJ :teach:
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.176
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Seit wann?
     
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    seit Wolfenstein RPG und Doom II RPG:

    https://doomwiki.org/wiki/Doom's_protagonist
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    An dieser Stelle muss ich gestehen, dass mich damals Wolfenstein:NWO enttäuschte, the old Blood jedoch wieder positiv überraschte. Wolfenstein 2 ist in jeder Hinsicht besser als NWO und macht mächtig viel Spass.

    Der beste Shooter seit Doom. Einfach nur grosses Kino :)
     
  7. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Das erinnert mich an Mortyr, diesen mauen Shooter aus Polen, der eigentlich nicht viel konnte, den aber trotzdem gefühlt jeder kannte. Vielleicht wegen der damals okayen Spiegeleffekte an den Boden-Texturen?

    Da beherrschen die Nazis im Jahr 2093 die Welt. Da reist der Sohn von General Jurgen Mortyr ( :ugly: ) zurück ins Jahr 1944, um eine Nazi-Wunderwaffe zu vereiteln. In der polnischen Version kann man auch Hitler erschießen.

    Und eine genial entschärfte DE-Version gabs auch:
    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4517
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.176
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Fehlen nur bei mir die Bilder im Schnittbericht?
     
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Bei mir genau andersrum. TNO grandios, TOB mau.

    Hab jetzt die deutsche Demo durch. Sprecher sind ok, aber die Zensur geht trotzdem nicht. Und sehr mieser Cliffhanger am Ende.
     
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Glücklicherweise konnte ich alle Teile jeweils in Originalform spielen. Was bezüglich Zensur abgeht, ist einfach skandalös.
     
  11. Meine Demo stürtzt dauernd ab. Ist das beim Hauptspiel auch so?

    Hab ein jungfräulich aufgesetztes System mit RX580 8gb Ryzen 1600 und 16 gb Ram

    Treiber ist auch aktuell aber komischerweise stürzt Crimson manchmal auch ab ("funktioniert nicht mehr")

    Kann es daran liegen?
     
  12. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Nein, bei mir fehlen sie leider auch. Andere Schnittberichte werden aber vollständig angezeigt.
     
  13. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hat noch jemand dieses Problem? Gestern lief das Spiel noch tadellos bei mir, seit heute bricht es entweder schon beim Start mit "Could not write crashdump" ab, oder ich kann kurz spielen und es bricht nach wenigen Minuten mit dieser Meldung ab. Hab nichts am System verändert.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Mhm, das hatte ich auch ab und zu. War sehr unvorhersehbar. Mal ist es gecrasht als ich ein Screenshot gemacht hatte oder wenn ich im Journal geblättert hatte, dann scheinbar auch mal ohne jeden Grund. Vor allem auf Evas Hammer. :uff:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    2GB Patch für einen DLC, den ich nicht besitze....:ugly:
     
  16. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Fixed :fs:
     
  17. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ich würde mir das Spiel ja schon sehr gerne zulegen, aber nicht in der deutschen Version. Werd mich dann wohl mal ein bisschen mit VPNs beschäftigen :rolleyes:
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    In Anbetracht von Bethesdas DLC Preispolitik und der eher schlechten Qualität von Episode 0 und 1, ist es stark anzuzweifeln, dass ich die DLCs jemals spielen werde.
     
  19. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Beim ersten Teil gab es doch in der Special-Edition eine CD mit "gefakten" Beatles-Liedern et al. Gibt es so etwas beim zweiten Teil auch? Und wenn nein, wurde die CD sonst irgendwie fortgesetzt?
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da ich nie eine Special Edition hatte, kann ich nicht sagen, wie das jetzt ist, aber in Wolfenstein 2 findest du auch wieder Schallplatten, unter anderem von den Käfern, und die kannst du im Spiel/Menü wieder anhören.
     
  21. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Nein, bei der "Panzerhund-Edition" von "Wolfenstein: The New Order" war kein Soundtrack enthalten. Es war ja nicht mal das Spiel selbst dabei, siehe z.B. www.youtube.com/watch?v=aDI6urOWSn0! Auch die "Occupied Edition" enthielt keinen Soundtrack. Meines Wissens wurde die CD von "Neumond Recordings" nur als Promo veröffentlicht und verteilt. Laut www.discogs.com/de/Various-WTNO-Featured-Music-Selection/release/5815865 war die CD damals aber auch in der Juli-Ausgabe des deutschen "Metal Hammer" enthalten. Keine Ahnung, ob das stimmt; auf www.metal-hammer.de/juli-ausgabe-2014-rammstein-arch-enemy-judas-priest-u-a-239758/ steht jedenfalls nichts davon. Bethesda veröffentlichte außerdem eine LP-Version, und auf der PAX East gab es noch drei 7"-Singles.
    Zu "Wolfenstein II" gab es lediglich eine Neuauflage der erwähnten Promo-CD, die leider nur um die (zugegebenermaßen tolle!) englische Version des "Blitzmensch"-Themas erweitert wurde. Auf dem Cover steht entsprechend "Bonus Track / Morceau Bonus: Blitzmensch", siehe https://twitter.com/Xtreme_Gaming/status/922827513570779136. Die Rückseite unterscheidet sich nur durch Katalognummer und den Namen des Spieles von der vorherigen Version.
     
    Klaustrophobie und Gothardt gefällt das.
  22. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Schade.
     
    TheHade gefällt das.
  23. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Sehr gern! :)
    Vielleicht kommt ja zum Abschluss der "Wolfenstein"-Trilogie noch eine Veröffentlichung incl. der bisher leider fehlenden Titel? *Daumendrück*
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  24. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kleiner Erfahrungsbericht zur VPN-Aktivierung / 90-Tage-Sperrfrist bei der unzensierten Version: Hab letzten Oktober bei Gamesplanet UK mit deutscher IP einen Key für die Uncut-Fassung gekauft. Danach hab ich erstmal getestet, ob ich auch wirklich einen Aktivierungscode für die englische Fassung bekommen hab. War der Fall, denn eine Aktivierung des Spiels auf Steam mit deutscher IP war mit dem erhaltenen Key nicht möglich. Am 21.10. hab ich den Key deshalb mit einer US-IP aktiviert. Seit gestern, also dem 17.01., kann ich das Spiel auch mit einer deutscher IP installieren, starten & spielen. Auch Errungenschaften werden freigeschaltet => Die Sperrfrist betrug in diesem Fall also knapp 90 Tage. Hab zwar bisher nur bis kurz nach dem Intro gespielt, aber die Sprachausgabe ist definitiv englisch. Das heißt es müsste auch wirklich die unzensierte Fassung sein.
     
    MrBurns, Tribal Tattoo und Gothardt gefällt das.
  25. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Kann ich bestätigen. Hab auch einen Key für die Uncut-Fassung bei Gamesplanet gekauft und am 20.10.2017 mit VPN aktiviert. Das Spiel lässt sich jetzt problemlos installieren und spielen.
     
    MrBurns und AntiTrust gefällt das.
  26. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Danke für die Info!

    Aber einmal mehr ein Beleg für diese unsinnige Regelung...
     
  27. Dann müsste Steam wahrscheinlich tausende von deutschen Usern sperren und würde sich wohl auch zukünftige User verprellen. Ärger bekommst Du definitiv wenn Du mit VPN im Shop einkaufen willst, aber mir persönlich ist noch kein Fall bekannt, wo ein User auf Grund einer Aktivierung via VPN gesperrt wurde. Bedeutet dies, dass es kein Risiko gibt? Nein, aber die Chance das da etwas passiert ist so gut wie nicht existent.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Ich glaube ehrlich gesagt auch den "Steam hat mich für VPN gebannt" aussagen nicht. Ich glaube nämlich nicht das der VPN passus in den AGB dem EU Recht entsprechen, und Valve wird da einen Teufel tun und schlafende Hunde wecken.

    Kann Steam überhaupt erkennen ob man einen VPN Nutzt oder nicht gerade zufällig in Russland ist?
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wird sich wohl anhand von Logs plausibel erklären lassen, dass jemand nicht innerhalb von einer Minute von Deutschland nach Russland kommt.

    Aber ansonsten ist es Valve sicher auch egal, ob VPN oder nicht.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Ich vermute da immer das Leute wegen Cheaten gebannt wurden etc sich aber nur eine Ausrede suchen
     
  31. Da ja einige sicherlich noch Zweifel haben Wolfenstein TNC funktioniert nun nach 90 Tagen ohne VPN, wie alle anderen Spiele auch die diesen Tag haben.
     
  32. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bei mir ist es dann in fünf Tagen soweit, hab das Spiel erst am 29.10. geholt.
     
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Verdammt, 90 Tagen warten ist lange :ugly:
     
  34. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Kannst es ja trotzdem spielen. Hab das Hauptspiel auch seit einiger Zeit durch. Den Season Pass hol ich aber erst, wenn alle DLC Teile erschienen sind.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Einmal VPN an zum aktivieren, dann ausschalten und ohne VPN runterladen. Noch einmal VPN an und dann in den Offline-Modus. Dann kannst du das VPN ausschalten und das Spiel durchspielen. Wenn du fertig bist einfach Offline-Modus ausschalten.
     
    ileus gefällt das.
  36. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Hmm, wenn ich mit einem Laptop mal kurz über die Grenze ins EU-Ausland gehe und dort aktiviere, sollte ich theoretisch 100% auf der sicheren Seite sein, oder? :ugly:
     
  37. Ganz ehrlich hol dir den Season Pass nicht. Ich habe gestern die erste Episode mit Gunslinger Joe durchgespielt in nicht mal einer Stunde.

    Ja
     
    schokino gefällt das.
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Habs per VPN aktiviert und dann vergessen das ich den wieder anschalten muss zum Starten.

    Es ging aber :ugly:

    Ich kann einfach spielen ohne jetzt noch was tun zu müssen.
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das Spiel gefällt mir sehr gut :yes:


    Blöd nur, dass der erste Teil komplett an mir vorüber ging. Hab ich viel verpasst? :(
     
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Hab gerade den Test hier nachgelesen, da hab ich wohl echt eine Perle versäumt.
     
Top