WoW und die Pings

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von sh0r7y, 6. Januar 2006.

  1. Ich glaub viele kennen das Problem (Vorallem die Spieler die auf den Realms spielen die nicht mit rls erschienen sind.) Andauernd Lags von 2sek aufwärts. Über nen Ping von 1000 in Molten Core und BWL freut man sich schon fast, und wenn man mal nicht alle 5 minuten nen Disconnect hat will man schon fast ein Kreuz im kalender machen.

    Und wenn man dann den GM's oder dem support schreibt bekommt man neu automail zurück von wengen sie tun was sie können.

    Ich persönlich habe einen lvl 60ig schurken auf dem Server Wrathbringer. und wenn der Server zu voll wird Ist er unspielbar nur Lags, Standbilder, Disconnects und dauernde tode weil man mal wieder 5 mobs pullt wärend eines lags.

    Was denkt ihr wie kann man Blizzard dazu bringen endlich was gegen die Lags zu unternehmen und nicht nur immer davon reden dass sich die Spezialisten darum kümmern. Weil diese sogenannten spezialisten machen gar nichts. Die Denken nur Drüber nach wie sie den nächsten realm nennen anstatt die Alten Realms endlich richtig zum laufen zu bringen.

    Und mit ihren tollen Entschädigungstagen ist ja wohl auch ein witz da es ja eh nur weiter so riesen lags auf den server gibt.

    Was sagt ihr dazu meint ihr es würde was bringen wenn große Gamer Zeitschreiften sich dem Problem annehmen und die anderen Leute die sich überlegen das game zu kaufen davor zu warnen. Weil sie zahlen 13€ ca monat und bekomman dafür ein game was fast nur laagt und überhaupt keinen spaß amcht es so zu zocken.
     
  2. gestern hab ich frustriert WOW ausgemacht da ich nich spielen konnte immer so 5000-7000 Ping. Nun Abend wollte ich wieder spielen aber WIEDER 5000-7000 Ping. So langsam geht es an meine Grenzen dazu hab ich keine lust man kann es einfach so nicht spielen. Wenn das so weitergeht war es das mit WoW sone scheiße mach ich nicht mit. Ich spiele auch dem realm Kargath.
     
  3. Bei mir das selbe!

    Nen Ping von 2000-5000 ! :Poeh:
    Echt seltsam und es dauert ewig lang um ins Spiel zu kommen!
     
  4. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Mmh keine Probleme...50-120ms
     
  5. wir sind grade mc und innerhalb der ersten 2 riesen und 2 lavalord hatte ich 3 lags die länger als 10 sekunden wren und 2 disconnects
     
  6. hab heute auf nera'thor pings von 5000 - 11000 ms. obwohl ich noch nie probleme hatte und andere mit 100ms ping gleichzeitig gezockt haben. versteh das net. hab t-online und wirklich noch nie probleme gehabt. aber seit patch 1.9 nur shice...
     
  7. ich btw auch t-online und in letzter zeit mach ich schon beim login wieder aus da das so lange dauert.
     
  8. jo, wenn man schon ewig auf "informationsaustausch" starrt, bekomm ich innerlich bereits eine krise...
     
  9. Ich frage mich wirklich ob sich das Geld lohnt. Dieser scheiß macht mich krank. Da kommt man von der Abreit und freut sich auf WoW und dann solche Pings......das ist doch scheiße.
     
  10. Ja, die letzten 2 Tage war es besonders schlimm. Heute der Rekord: knapp 13000 ms. Ich bin in Undercity zum Feldermausführer gelaufen ..... ca 25 Sekunden, nachdem ich den anklickte kam die Todesmeldung - offenbar hat mich der Fahrstuhl vor einiger Zeit zerquetscht. Den verabredeten UBRS-Raid kann ich eh knicken. Habe über TS den Leuten bescheid gesagt. Gut die Hälfte hat ähnliche Probleme wie ich.

    Was man dagegen tun kann ?

    Ich würde ungern kündigen und nach Alternativen suchen. Die WoW-Community - besonders einige aus der Gilde - will ich nicht vermissen. Aber ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten gehen und kann nur abends spielen. Zur der Zeit, wo in den letzten Tagen das Spielen unmöglich ist.

    Morgen werde ich mir Everquest2 holen. vielleicht ist das ja eine Alternative.
    Wenn es mit gefällt werd ich mal schauen möglichst viele aus meine Gilde von dem Spiel zu überzeugen.
    So sehr ich WoW auch mag, und so sehr ich an meinen Freunden hänge - nach einem langen Arbeitstag abends den Ärger zu haben von Disconnects, Antwortzeiten von bis zu 4 Minuten (Chat-Text kam nach 4 Minuten bei mir auf Bildschirm, habe einfach die Uhrzeit in Chat geschrieben und gewartet bis ich eigenen Text lesen konnte) ist nicht akzeptabel.

    Leder haben die Geschäfte jetzt schon zu. Diablo2 habe ich wieder installiert, aber ich find’s - nach WoW - doch recht gewöhnungsbedürfitg
    Asherons Call, DAOC, Ragnaarok und Everquest2 fallen mir als Alternative ein. DAOC habe ich damals schon mal 2 Wochen gespielt, war nicht ganz mein Fall. Zu Asherons Call kann ich nichts sagen - nie gespielt - und Ragnarok ist mit seinem Anime-Stil ja ganz niedlich, aber mehr als 2 Monate hielt es mich da auch nicht. Obwohl die Charakterentwicklung da etwas vielfältiger ist als bei WoW. Aber egal .... Wenn morgen Everquest2 zu haben ist im Kaufhaus, dann hol ich’s mir.
     
  11. nach den unvergessenen dreamcast pso zeiten, hoffe ich auf phantasy star universe...
     
  12. Signatur Editiert. Eine aktion der Community wäre vielleicht hilfreich. Wallpapers und TShirts mit hinweisen auf unmöglich hohe Pings usw^^
     
  13. solange nicht deutliche finanzielle einbußen bei blizzard registriert werden, wird sich nichts tun. so ist das in dieser welt.
     
  14. solande sich da nicht einige große seite wie wow.gamona.de oder ähnliche (wow-handwerk , inwow) zusammentun und spielezeitschrieften darüber berichtet tut sich da gar nichts blizzard nimmt genug kohle damit ein.

    man hat ja auch leider nicht die möglichkeit geld zurückzuverlangen.
    oder wie sieht das rechtlich aus wir zahlen ja für eine dienstleistung die nicht vollbrahct wird bzw nur teilweise.
     
  15. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    ... wenn es dich rechtlich interessiert: warum zahlst du dann weiterhin?
     
  16. Das ist leider so..

    Mich irritiert beim Latenz-Problem aber dass nicht immer alle Spieler eines Servers betroffen sind ... nur - grob geschätzt - vielleicht 40%. Jedenfalls ist das die Quote, die herauskommt, wenn ich in meiner Gilde herumfrage
    Angeblich sucht Blizzard ja auch das Problem.
    Da ich die Latenzprobs das 1. Mal bei den "schlotternächten" hatte, hatte ich die Kürbisse in Verdacht.. dass da irgendwas nicht stimmt. Mit Einbau des Winter-events kamen prompt wieder Lags. Doch jetzt ist das Zeug raus und es gibt Lags ohne Ende.
    Als ahnungsloser frustrierter Spieler bleibt mir also nur zu hoffen dass die _Ursache möglichst bald gefunden wird. Wenn nicht hab ich die Wahl mich jeden Abend tierisch aufzuregen,. im Spiel zu krepieren (was ich selbstverständlich erst einige Minuten nach meinem Tod erfahre) und Frust zu schieben - oder meinen Freunden in der WoW-Communtity ciao zu sagen, das Spiel zu verlassen und hoffen dass ich woanders meine virtuelle Heimat finde.
     
  17. Zaphod1

    Zaphod1
    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Wien
    Tolle Produktpolitik von Blizzard, machen Wahnsinnsumsätze und dann stellen sie nichtmal vernünftige Server zur Verfügung
     
  18. Also ich hab seit dem neuen Patch auch üble Probleme bei meinem Mainchar auf Anub'Arak.

    Habe jetzt einen Twink auf Krag'jin angefangen und hoffe, dass es auf Anub bald wieder geht.

    Vor dem Patch hatte ich auf Anub noch nie Probleme gehabt.
     
  19. das problem ist nicht der patch sondern die immer weiter steigenen user zahlen auf den realms.

    ich habe erst ping probleme wenn der server voll wird in der früh um 2 uhr hab ich einen super ping.
    und dass es nicht alle betrifft ist doch ein weiteres zeichen dass was mit dem routing oder der anbindung nicht stimmt. weil es können viele gut zocken doch sibald es zuviele werden fäng es dass laggen an.
     
  20. Super, da hat man anfangs nne Server der nich so voll ist und dann muss man sogar in der warteschlange stehen um rauf zu kommen.
     
  21. Bei mir ist es halt exakt seit dem Patch so. Vorher konnte ich jederzeit problemlos zocken.
     
  22. bei mir auch! :bse:
     
  23. Ich hatte die letzten Wochen über kein einziges Mal mehr Ping Probleme ...
     
  24. Tja, dem kann ich mich nur anschließen.
     
  25. Cenmocay gesperrter Benutzer

    Cenmocay
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    946
    es kamen 2 Dinge zusammen,Server wurden langsam zu voll und T-Com baut Mist.

    Das Hardware update wird NICHT die pings/lags lösen sondern z.B nur das das verkaufen nicht mehr ewig dauert und der Login Server mehr Leute verkraftet.

    Wenn ich 4k Ping und Standbilder habe,hat der Arcor User der auch über das Arcor Netzwerk läuft, éinen super Ping und null Lags.
    Was bedeutet das wie Blizz schon richtig sagte NICHT an den Servern liegt.

    Wenn die Provider nichts tun ,werden wir auch mit der neuen Hardware keine besseren Pings haben.
     
  26. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Wenn man sehr hohe Pings hat muss man einfach seine Internetverbindung so oft restarten bis man ne gute IP bekommt die nicht lagt.
    T-Online hat halt mehre IP Ranges und ich würde mal sagen das die über andere telia (oder wie der Provider von Blizz heißt) Netze geroutet werden, davon ist halt ein Netz (bzw. mehrer) kacke also der Backbone hoffnungslos überlasted.

    Somit muss man dann halt immer Router restarten/verbindung trennen bis man eine IP aus nem T-Online Range bekommt die gut geht, manchmal muss ich nur 1 mal Verbindung trennen manchmal 10 mal. Jedenfals ist früher oder später mein Lag 100% weg.

    Das ist der Trick, nervig aber hilft. Muss man vor Raids/Leveln halt 30-60 minuten reconecten einplanen.
     
  27. Weil man ja auch sonst nichts zu tun hat ..... :yes:
     
  28. ich finde die idee spitze!:yes:

    mich nervt es andauernd wenn ich rausgekickt werde oder die andauernden warteschlangen wo ich dann mal wieder einen abend nicht spielen kann, das nervt einfach. und ich finde sowieso das 13 € monatlich ziemlich teuer sind. die können ruhig auf 6€ bzw. kostenlos (was mir am meisten gefallen würde) sinken. das beste beispiel dafür ist guild wars. bei denen kostet der monat überhaupt nichts und ich habe jetzt erst mal mit wow aufgehört. mir nervt neuedings die ganzen kiddies auf den servern, die immer nur wenn du tot bist campen um auf dich zu warten oder welche von deiner seite rennen bei dir einfach vorbei aobwohl du kurz vor dem verrecken bist. naja ich höre mal auf mich hier weiter aufzuregen. zurück zur allgemeinen frage. bei mir liegt die ping zwischen 500 und 800 ms, naja sky dsl aber dafür kann ich so lange zocken wie ich will.:ugly: wie schon gesagt ich würde die idee genial finden wenn wir sie (blizzard) überzeugen können.
     
  29. dass ist ein problem von dem rechenzentrum wo die server stehen. Die haben nicht genug anbindung weil wenn ich q3 zocke hab ich ping um 30-40. Also routet telia nicht sauber und das bestätigen auch viele leute die tracen dass sie bis zum telia netz 1a pings haben.

    und zu guildwars ich kenn 1 der hat gewechselt und der sagt dass du bei guildwars niemals soviel machen kannst wie bei wow. es gibt vielleicht gildenhäuser oder ähnliches aber wenn du einen abhang oder so runterspringen willst kannst du vergessen. du hast feste wege auf denen musste laufen.
     


  30. Ich fürchte da triffst du absolut in schwarze. Fieserweise kann ich ab morgen - ab da muss ich wieder arbeiten - nur ab 19.30 - 22 Uhr. also genau die Zeit wo Malfurion völlig überfüllt ist.
    Bleibt nur zu hoffen dass das Problem irgendwie gelöst wird. Ich würde sonst meine Freunde auf Malfurion vermissen.

    Nach Alternativen habe ich mich auch umgeschaut. Statt Everquest habe ich mir GuildWars besorgt. Aber, sagt mal, wie krank ist das denn da mit dem Zugangscode ? B und 8 und andere Buchstaben lassen sich nicht wirklich unterscheiden. Und man soll den Code freirubbeln. Haben die Angst jemand könnte in einer zugeschweissten Packung den Code klauen wenn der nicht extra von so einer merkwürdigen Gummischicht beklebt ist ? Jedenfalls hab ich einen Teil des Codes fast mit weggerubbelt... Trotzdem scheine ich den richtigen Code eingegeben zu haben. Aber: bei der Accounterstellung kommt Meldung: "NetError 7. versuchen Sie es später noch einmal"
    Na klasse.... Stunde um Stunde kommt diese Fehlermeldung wieder. Gebe ich im Code mal ne 8 statt B ein kommt Meldung: falscher Zugangscode.
    Gebe ich den richtigen Code ein kommt NetError 7.
    Sieht aus als hätte ich 49€ in den Sand gesetzt.
    Naja, nach stundenlangen Versuchen konnte ich nachts dann wieder WoW mit normalem Ping spielen.

    Ob ich nun bei WoW bleibe oder ernsthaft eine Alternativ suche wird sich an den kommenden Abenden entscheiden.
    Wenn das Ping-Problem so absolut unlösbar für Blizz ist und Überfüllung die Ursache, wünsche ich mir von Blizz das Angebot dass Gilden komplett mit allen Mitgliedern, die das wollen, auf neue (zunächst leere) Server umziehen können. Mag sein dass so ein Server enorm viel kostet, inklusive eines neuen Arbeitsplatzes zu Betreuung des Servers ... aber bei 4,4 Mio € monatlicher Einnahmen könnte ja trotzdem vielleicht ein weiterer PvE Server drin sein.
    Soviel zu den Wünschen, obwohl Weihnachten vorbei ist.
    Jedenfalls nervt es wenn man keine Verabredung für MC oder auch kleinere Instanzen mehr treffen kann, weil man nicht weiss ob man dann einen Ping von 200, 8000 oder gar 13000 am Abend hat, während andere Leute mit 65 Ping einem unterstellen dass man mit denen nicht mehr spielen will und hohe Latenz ne feige Ausrede ist.
     
  31. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Wie gesagt solange neu ins Internet verbinden bis du kein Lag mehr hast, manchmal nur 1 mal nötig, manchmal 10 mal aber früher oder später bekommste eine anständige Verbindung.
    Logste halt mal ne Stunde vor MC ein und testest es.
     
Top