Wurde eventuell am Videoplayer was verändert ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User 207929, 29. April 2015.

  1. Seit genau gestern, habe ich probleme mit dem GS-Videoplayer.

    Ich weiß, ich benutze eine alte Opera Version (12.15) und dass es mit dem aktuellem Firefox auch wunderbar funktioniert, dennoch würde ich gerne erfahren, ob ihr vielleicht etwas an dem Player geändert habt ? Falls nämlich nichts, dann liegt der Fehler doch bei mir und ich muss weiterforschen


    Wenn ich jetzt nämlich irgendein Video aufrufen möchte bekomme ich folgendes zu sehen: http://www.directupload.net/file/d/3972/7julkdxf_jpg.htm

    Kurze Zeit später verschwindet der Schwarze Bereich, und ich sehe nix mehr.

    Der Link zu dem Frame wird mir wie folgt angezeigt: http://www.gamestar.de/_misc/player71/index.cfm?vid=82479

    Browserverlauf natürlich gelöscht
    An den Browsereinstellungen nichts geändert
    Rechner auch neu gestartet
    Adobe Flash auf v 17 upgedated (gestern) - da mir gestern vom IE gesagt wurde, dass eine neuere Version benötigt wird.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Und Sry falls es das thema schon mal gab.
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich empfehle dir Adobe Flash zu deinstallieren, dadurch nutz du dann automatisch den HTML 5 Player, der eh besser ist.

    Warum? Adobe Flash ist einfach nicht mehr sicher genug und auch langsamer als HTML 5.

    Der Fehler sollte bei dir liegen. Verändert wurde da meiner Meinung nach nichts, jedenfalls nichts was ich jetzt erkennen würde.

    Edit: Okay anscheinend doch :o, trotzdem würde ich den Flash Player runter schmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  3. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Ja, wir haben ein Update am Player durchgeführt, dass auch eigentlich tadellos funktioniert. Hast Du eventuell einen Adblocker an oder blockst JavaScript? Ansonsten kann es wirklich an der alten Opera-Version liegen.
     
  4. Lonsi

    Lonsi
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 9700K
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix RTX 3080 O10G V2
    Motherboard:
    MSI z390 Gaming Pro Carbon
    RAM:
    G.Skill Ripjaws 64 GB DDR4-3200 SDRAM XMP
    Laufwerke:
    Samsung 970 EVO NVMe 500 GB
    Samsung 970 EVO NVMe 1000 GB
    WD Ultrastar HC320 8 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Cooler Master CM690 III
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire, Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    MS Windows 10 Professional 64 Bit
    Monitor:
    Acer Predator XB2 Native GSYNC
    Nicht nur das, jedes Video wird ab sofort von Werbung durchsetzt, darum die Probleme, wenn man einen Scriptblocker verwendet... Macht echt langsam keinen Spaß mehr. :uff:
     
  5. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ja der neue Player ist ziemlicher Mist, nicht gut zu handhaben und keine HD Funktion.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass er genommen wurde, weil er auch Werbung zeigt mit AdBlocker an:confused:

    Würde trotzdem einen anderen (auch der alte) bevorzugen!
     
  6. mal von der oberfläche des neuen players abgesehen... daß ab sofort vor jedem video werbung gezeigt wird ist gelinde gesagt einfach nur mehr lächerlich und störend. was ihr damit erreicht habt? lieber suche ich zu dem bestimmten thema einen youtube o.ä. beitrag raus und schaue mir diesen an. irgendwann ist es zuviel, auf die art und weise treibt man bestehende leser nur in die arme der konkurrenz.
     
  7. ja.. javascripte blocke ich immer, weil mich an vielen Seiten stört dass videos automatisch abgespielt werden (oder kleine Flash-Plugins) deswegen wollte ich die immer schön selbst aktivieren bei bedarf... ich aktiviere mal wieder die funktion, dann teste ich das verhalten erneut

    Danke

    wenn das klappt... den Flash Player benutze ich sowieso kaum.

    Naja, von irgendetwas muss Gamestar schon leben... wenn selbst Heiko Klinge schon die folgenden Worte in den Mund nimmt: "Veränderung ist die chance auf etwas neues" :-D (ich habe diese Worte oft genug gehört)

    Da hätte ich gleich die Frage, ob sich Heiko direkt bei einer anderen Spieleredaktion beworben hat ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2015
  8. Upodate:

    Nachdem ich grundsätzlich alle Plugins erlaubt habe, lädt der Player, allerdings - solange ich kein Vollbild mache, sieht er so aus:

    http://www.directupload.net/file/d/3973/ne9upxsg_jpg.htm


    Damit kann ich zwar schon leben (da ich sowieso alle Videos nur Vollbild schaue), aber wenn jemand eine Idee haben sollte, wäre ich trotzdem dankbar :-)

    Edit: Ich kanns aber natürlich abspielen, nur dass das Video halt - in der Normalansicht - so klein angezeigt wird. (nur um Missverständnisse vorzubeugen)
     
  9. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Der Player ist tatsächlich schlechter geworden durch das Update. Zwar wird nun Werbung trotz ABP abgespielt, dafür gibt's aber keine HD Option mehr: Rückschritt durch Fortschritt.

    Ich kann jedem User nur folgendes empfehlen:
    Schritt 1: Flash Player deinstallieren (hat nichts mit dem Thema zu tun aber Flash sollte man sowieso nicht nutzen)
    Schritt 2: Noscript installieren (ist tatsächlich noch jemand ohne im Internet unterwegs?)
    Schritt 3: Nur Scripte von Gamestar.de und ajax.googleapis.com erlauben ( Sollte so aussehen: http://fs1.directupload.net/images/150430/6w7cv248.png )

    Und schon funktioniert der Videoplayer wieder vernünftig
     

  10. ähem.... ich weiß ja nicht, aber widerspricht sich deine Aussage und der Screenshot nicht ;-) ?
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Plus-Usern wird wohl auch kein HD mehr gegönnt?
     
  12. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Ne, wieso denn? ioam, facebook, amazon und scorecardresearch sind blockiert. Gamestar und googleapis sind zugelassen
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich sehe in jedem Video den HD Button. :nixblick:
     
  14. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Die HD Funktion fehlt nur bei aktiviertem Adblock. Da Noscript und Ghostery die Werbung aufgrund von Scripten und Trackern auch blockieren, kann man ABP aber einfach ausschalten und schon hat man die HD Funktion wieder.

    Ich versteh halt einfach nicht wieso immer mehr Arbeit investiert wird um Werbung an Adblock User auszuliefern (von der unseriösen Abzock Werbung mal ganz abgesehen...), wenn diese sowieso in 5 Sekunden wieder blockiert werden kann. Arbeitet doch einfach mal an seriöser, fehlerfreier und und akzeptabler Werbung damit die Leute sie gar nicht erst blockieren wollen. Aber wenn stattdessen Werbung wie "EURO CRASH 2015: Für nur 500€-Monatsabofalle Euer Geld sichern" angezeigt wird fühlt man sich als Adblock User doch nur bestätigt und hat absolut keinen Anlass das Plugin zu deaktivieren... Und 105 Tracker habt ihr auch nicht nötig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  15. Was du sagst stimmt grundsätzlich, nur gerade bei diesem speziellen Video ist das nicht der Fall. Hast du es bei dir einmal ausprobiert?
     
  16. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Ja, bei mir läufts ganz normal
     
  17. Bon. :hmm: Très mystérieux. :hmm:
     
  18. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ich hab trotz aktivem Adblock und Ghostery den HD-Button, auch als Plususer.
     
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich habe keine Veränderung am Player beobachten können. :hmm:

    Achso, doch, wenn man den Adblocker einschaltet kommt ein ganz anderer Player der ziemlich kaputt ist. XD
     
  20. XanThuzad

    XanThuzad
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    die arbeit mein magazin abo vor 2 wochen zu kündigen hätte ich mir sparen können
    denn Gamestar schafft sich ja offensichtlich von selbst ab
     
  21. Allard

    Allard
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Probleme mit den Videos

    Hallo zusammen,

    seit ca. einer Woche habe ich Probleme damit Videos auf der Gamestar-Seite aufzurufen. Sowohl die GamestarPlus-Videos, als auch die News und Testvideos laden bei mir nicht mehr.

    Stattdessen erhalte ich die Nachricht:
    "Error Loading Media: file could not be played."

    Ich habe keinen Flash Player installiert, habe keinen Addblock an und die aktuellste Version von Firefox installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Problem noch suchen könnte?

    Grüße
    Allard
     
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    wie ich schon mal in einem andern Beitrag gesagt habe




    lustig... ihr wisst schon das zb im Firefox java schon mal standardmäßig abgedreht ist oder ? (ausser man gräbt tief im :about herum,wobei viele nicht das wissen dazu haben)

    und das schon seit einigen updates.

    das hat auch seine gründe.sprich Sicherheitsrisiko

    wird auch einen guten Grund haben warum .genau so sich die GS eben selbst absägt

    http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2013/08/picard_clapping.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  23. Zephys

    Zephys
    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Lustig... du kennst den Unterschied zwischen Java und JavaScript?
     
  24. Dee-Jay

    Dee-Jay
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    864
    Also ich sehe beim Player auch keine Möglichkeit HD zu aktivieren. Dadurch sehen fast alle Videos sehr verpixelt aus.

    Dann kann man auch gleich youtube videos einbinden.

    Und die Werbung ist auch furchtbar. Nicht weil es Werbung ist, sondern weil ich jedes Mal den selben Werbespot für Unitymedia sehe.

    Dabei BIN ICH SCHON BEI UNITYMEDIA!!!!11 :madcat:
     
  25. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Die kostenlose Variante von GameStar.de ist nun einmal werbefinanziert. Also werden wir auch versuchen, Werbung auszuliefern. Wer keine Werbung wünscht, dafür bieten wir GameStar Plus an.

    Doch, natürlich. Eingeloggte Plus-User sollten den normalen Player bekommen - im Zweifel bitte einmal ein- und wieder ausloggen oder noch mal melden, falls das Problem weiter besteht.

    Der Fehler hat eine andere Ursache als die hier diskutieren Themen und sollte inzwischen wieder behoben sein.
     
  26. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Darum geht's mir doch gar nicht, was genau hat denn die Möglichkeit Werbung anzuzeigen damit zu tun, dass der neue Player keine HD Option bietet? Ist das dann also auch Plus-exklusiv? Wie ich schon sagte, mit dem neuen Player wird zwar (theoretisch) Werbung angezeigt, dafür gibt es aber keine HD Option mehr. Ein Problem wird "behoben" und ein anderes erzeugt. Das kann doch keine zufriedenstellende Lösung sein...
     
  27. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Nein, das ist so nicht ganz korrekt: Plus-User haben HTML5-Player ohne Werbung mit HD und SD. Normale User haben Flash Player mit Werbung und HD und SD. Adblocker-User haben alternativen Player mit Werbung, aber nur SD.
     
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Und genau das funktioniert hinten und vorne nicht. Da hat er schon recht.

    Es gibt auch ohne Adblocker einige Videos die mal keinen HD button haben und mit Adblocker wird mir genau derselbe Player geladen, was soll da anderes kommen? Dazu kommt das es hin und wieder Videos gibt die in so einem verschwenderischen Format hochgeladen werden das es selbst mit einer DSL 16k Leitung nicht mehr in Echtzeit geladen werden kann.

    Aktuelles Beispiel dafür ist der Witcher 3 Render Trailer ( http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/the-witcher-3,82673.html ) - da habe ich weder einen HD Button (nehme aber an das es automatisch HD ist der Qualität nach zu urteilen) noch ist die Videodatei in einer vertretbaren Größe hochgeladen worden (keine Ahnung wie ihr das macht, aber wenn ich dasselbe Video in 1080p mp4 konvertieren würde hätte ich vielleicht ein Zehntel der Größe).

    Dieses Video hat inzwischen 65.000 Zuschauer. Wenn auch nur zwei Drittel davon dieses Video ganz geladen haben habt ihr allein mit diesem Video so unwahrscheinlich viel Traffic vergeudet (dabei ist das nicht das Einzige, aber ich habe mir die Beispiele nicht aufgeschrieben, da müsste ihr schon selbst mal nachschauen und in Zukunft genauer hinschauen) das "Full HD verursacht zu viel traffic" eigentlich kein Argument mehr sein kann vor dem Hintergrund das bei den Uploadgrößen so schlampig gearbeitet wird.

    Siehe auch mein Kommentar dazu. Mich stört die Größe des Videos nicht weiter, denn es ist euer Traffic der da flöten geht, aber ich wollte es nur erwähnt wissen wenn ich gerade dabei bin.

    Das ist schließlich ganz allein euer Problem und anstatt hier einem User zu erklären wie es laufen sollte wäre es vielleicht sinnvoller erst einmal selbst zu prüfen und sicher zu stellen ob es denn überhaupt so funktioniert wie ihr euch das denkt und ob er nicht doch einfach recht hat. ;)
     
  29. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Mit der Aussage kann man mal was anfangen, bisher war dem User nicht ganz klar ob der fehlende HD Button beim alternativen Player einfach ein Fehler war oder Absicht. Ohne Flash Player wird zum Glück auch der HTML 5 Player geladen - hoffe das bleibt so, der Flash Müll gehört langsam abgeschafft. Allerdings wird selbst bei deaktiviertem ABP der alternative Player geladen wird - Ghostery muss auch "ScoreCard Research Beacon" erlauben.
     
  30. TFalke

    TFalke
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Seit ca. einem Monat kann ich mit dem Browser der PS4 keine GameStarTV-Videos mehr schauen. Vorher ging es ohne Probleme!!
    JavaScript ist aktiviert und HTML5-Videos lassen sich auf Seiten wie zb YouTube sofort starten. Es muss also an eurer Player-Umstellung liegen.
    Ich hatte gehofft, dass ich das Problem šaussitzenš kann, aber langsam nervt mich das doch erheblich. Ich habe kein anderes Endgerät, um mir die Videos von der Couch aus anzuschauen und meinen PC schließe ich dafür bestimmt nicht an den Fernseher an.
    Könnt ihr mal bitte prüfen, ob ihr das Problem reproduzieren könnt? Ich klicke auf Play und der Player lädt sich tot...
     
  31. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Ich hab seit heute Mittag das Problem, dass ich zwei Tonspuren von Videos höre auch wenn ich das Video wieder stoppe. Ist zwei mal der gleiche Ton nur um ne Sekunde ca. zeitversetzt.
     
  32. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Ich bekomme jetzt auch nur noch einen schwarzen Bildschirm seit heute.
    FF 38.0.1 - Kein Adblocker/Ghostery installiert, selbst wenn ich bei Noscript alle Scripte erlaube.
    IE 11 - alles Vanilla

    Vorhin wurden auch schon die Thumbnails in der Videogalerie nicht geladen, vielleicht liegt es also gerade am Server.

    EDIT:
    Jetzt funktioniert es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  33. TFalke

    TFalke
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Ob ich mal nen neuen Thread aufmache? :/
     
Top