www.ausgewählter-gewinner.de Werbebanner

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Famou$, 17. April 2007.

  1. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    Ich weiß, nichts und niemand hat Einfluss auf die Schaltung von Werbeanzeigen, die erscheinen alle einfach so ;)

    Aber mal im Ernst: Es ist in Spamschutzkreisen allgemeinhin bekannt - und die Anzeige an sich vermittelt auch nicht gerade einen seriösen Eindruck - dass es sich bei diesem "ausgewählter Gewinner" um eine Bauernfängeraktion der übelsten Sorte handelt, wer weiß was einen neben den Entlockungen von persönlichen Daten zum Zwecke des Spamversandes hinter dieser Anzeige noch erwartet (Trojaner etc.)

    Ich muss mich doch schon sehr wundern, dass solche Anzeigen auf Gamestar.de geschaltet werden. Nervige, aber "seriöse" Werbung ist ein Thema, aber solche dubiosen "Angebote" auf der Hauptseite? Allein schon um dem Imageschaden vorzubeugen wäre es Ratsam, diese Anzeigen in zukunft außen vor zu lassen, bis tatsächlich noch jemand darauf hereinfällt, zumal die Anzeige "Lieber Gamestar.de Nutzer! Sie wurden ausgewählt (...)" den Eindruck erweckt, hier würde eine Kooperation der Anbieter vorliegen. Und zumindest das hoffe ich doch ist nicht der Fall... oder?
     
  2. Welches Banner?:ugly: (auf die Existenz von Werbeblockern aufmerksam mach)
     
  3. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    adbloc
     
  4. ich weis ja auch nicht, was er meint :nixblick::ugly:
     
  5. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    1. Habe ich Adblock, allerdings müssen neu erscheinende Banner ja auch erstmal geblockt werden ;)

    2. Löst Adblock nicht das "Problem". Es geht mir nicht darum, dass ich mich von der Werbung belästigt fühle, ich frage mich eher wie solch dubiose Banner ihren Weg auf Gamestar.de finden.

    EDIT: Wobei mir das Banner bisher auch nicht wieder untergekommen nicht, außer zu dem Zeitpunkt als ich auch diesen Thread erstellt habe. o.o
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  6. leute ich seh auch keinen banner

    aber worauf famous hinweisen möchte ist doch trotzdem wichtig - ausserdem gehts hier um das prinzip!
    wenn ihr also nix zu sagen habt lasst es doch einfach sein^^
    immer derselbe käse...

    um die "ausgewählte" gewinner geschichte handelt es sich allem anschein nach nämlich in der tat um eine SEHR dubiose geschichte.
    hat auf gamestar.de nicht die bohne verloren.
     
  7. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.245
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Eigentlich sollten bei einer halbwegs funktionstüchtigen Filterliste alle Banner von vorneherein geblockt werden...
     

  8. was ja nichts an seinem kritikpunkt ändert :nixblick:
     
  9. Leute, es geht hier nicht um Pro und Contra von Werbeblockern, sondern darum, dass diese Anzeige auf GameStar geschaltet ist. ;)

    Im übrigen gibt es Miooooooohnen von Leuten, die keine Block-Software benutzen (Beispiel Firmenarbeitsplatz).
     
  10. Ach ja, wie oft ich da schon gewonnen hab ;)

    Solange die site dafür Geld bekommt und es nicht groß stört...
     
  11. Also nicht die Plus-Variante? :p
     
  12. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Adblock rulz.

    Ich drehe immer durch wenn ich an einem PC ohne sitze...:uff:
     
  13. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Leute, die kein Adblock Plus haben, sind voll uncool :runter: :uff: :p :ugly:
     
  14. Ich seh hier zwar generell null Werbung, aber solche "Sie haben gewonnen!!!!einself"-Werbung kenn ich sonst nur von dubioseren Seiten.

    Naja okay, auf Yahoo hab ich auch schonmal eine gesehen, sogar mit Counter, der die Zeit die ich noch habe um zu gewinnen, runtergezählt hat :ugly:²
     
  15. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Jo, der is nice. Noch 60 Sek.... (jetzt aber schnell, so inner art)
    -> timer läuft ab
    -> sie wurden JETZT ausgewählt :ugly:
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Ich habe kein Adblock+ .........allerdings dafür in der beziehung einen gut Konfigurierten Opera Werbeblockfilter + nicht aktivierte Javascripts.

    zur Werbung:

    Es wurde schon oft gesagt, das die Werbeabteilung von IDG mit der Werbung zu tun hatt, und auch die werden den Inhalt davon wohl vorher kaum kennen, da die die Werbefläche ja an die Firma verkaufen, die die Werbepopup flächen an die Leute verkaufen, welche letztendlich die da drinn enthaltene Werbung zur Anzeige bei der anderen Firma aufgegeben haben.........
     
  17. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    mein gott immer diese dummen kommentare, wenn sich jemand wegen Werbung beschwert :uff:

    schonmal daran gedacht, dass man nicht an jedem Computer die Möglichkeit hat, nen Adblocker zu benutzen? :uff:

    @Topic: wie du ja selbst schon im ersten Satz sagst, hat Gamestar keinen Einfluß darauf, wie Werbung kommt ja von doubleclick. Und solch dubiose Werbung interessiert die Verantwortlichen (sag jetzt extra nicht Gamestar, ich weiß, dass zumindest die Redis nichts dafür können!) wahrscheinlich genauso wenig wie die Sexbildchenwerbung im Heft, hauptsache das Geld fließt
     
  18. Wäre gerade auch fast auf die Werbung drauf reingefallen:ugly: . An sich stört mich "normale" Werbung nicht, im Gegenteil, manchmal interessiert mich das Produkt sogar...solch zweifelhafte Gewinnspiele finde ich allerdings nervig und sind alles andere als seriös. Wer nun dafür verantwortlich ist mir auch egal, ob GS der Verlag oder sonstwas...hauptsache es wird mal auf die zahllosen Beschwerden hier im Forum eingegangen oder dazu vernünftig Stellung genommen...
     
  19. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Leute habt ihr das noch immer nicht gemerkt? Dem Verlag seid ihr scheiß egal. Wer am meisten Zahlt bekommt die Werbung geschaltet, egal ob es um Sex, Goldverkauf oder Spam/Trojaner geht.
     
  20. also wenn das wirklich so wäre, dass keiner vorher weiss was vorher für nervige werbung geschalten wird, könnte es doch durchaus sein, dass uns zufällig irgendwann nette, spärlich bekleidete damen anlächeln und uns "Nimm mich jetz, ich bin schon ganz feucht!" zurufen.

    Die müssen doch vorher wissen, was da an Werbung geschalten wird, kann doch net sein :no:
     
  21. Nein, bei Werbemöglichkeiten wie Layerads gibt es bestimmte Kategorien aus denen die Werbung dann willkürlich passend zur gewählten Ziel- und Altersgruppe etc. eingefügt wird - dementsprechend sollte sowas wohl nicht vorkommen.
     
  22. Äh... *hüstel* :ugly:
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.447
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Zielgruppe wird doch schon im Heft mit ausreichend solcher Angebote versorgt :nixblick:

    Der Forenuser lässt sich sicherlich eher mit UseNext und Co. ködern :ugly:
     
  24. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Ich hab schon vergessen, dass es hier überhaupt Werbung gibt. Oben, unten, rechts - gar nichts! :ugly:
     
  25. .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
Top