www.gamestar.de -> Error 533 Service Unavailable

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von ActionNews, 28. Oktober 2009.

  1. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hallo,

    Hat noch jemand das Problem? Immer wenn ich auf www.gamestar.de gehen will dann kommt nur eine leere Seite und als Titel der Seite wird mit angezeigt
    Ich muss dann expliziet http://www.gamestar.de/index.cfm eingeben dann geht allles. Sehr nervig das Ganze :/. Das geht nun schon viele Tage so ich dachte es ist bekannt und wird bald gefixt aber nun muss ich doch mal nachfragen.

    MfG Michael
     
  2. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Die übliche Nachfrage: Was benutzt du für einen Browser/OS/Addons?

    Gestern (??) oder so war der PHP-Server mal für ein paar Minuten off, weshalb im Forum nicht viel ging. Aber auf der Startseite war eigentlich kein Ausfall zu sehen.

    Übrigens die richtige URL für die Startseite ist:
    http://www.gamestar.de/index.html

    Wobei natürlich gamestar.de oder www.gamestar.de natürlich auch gehen müssen.
     
  3. PREY

    PREY
    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe den gleichen Fehler. Windows XP SP3, IE7, alle aktuellen Patches. Hinter Proxy-Server (ISA 2006 und Trend-Micro-Virenscanner-Appliance). Fiddler liefert keine wesentlichen Erkenntnisse. Mehr als das kommt nicht zurück:

     
  4. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Jep liegt wohl am Proxy ... Browser ist dabei egal und war nicht nur gestern sondern geht schon lange so. Auch heute wieder ... ich vermute es hat irgendwas mit dieser bescheuerten ganzseitigen Werbung zu tun die ab und zu versucht wird zu laden wenn man auf www.gamestar.de geht.

    Wenn man kein Adblock Plus installiert hat wird man ja leider hier auf Gamstar.de überflutet mit Werbung dass es nimmer erträglich ist ... bin nur am wegklicken der werbeinblendungen -.- ... aber irgendwie muss sich ha der Premium-Service ohne Werbung auszahlen ;).

    MfG Michael
     
  5. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    http://www.gamestar.de/index.html verursacht übrigens den selben Fehler '533 Service unavaliable'.

    MfG Michael
     
  6. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    Ich hab das selbe Problem.
    Wenn ich in News auf Gamestar.de Bilder vergrößern oder Links zu Videos besuchen möchte bekomm ich nur den Error 533. Ich hab Win7 64Bit und den aktuellsten Firefox (3.5.5).
     
  7. FLOO7

    FLOO7
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    680
    Bei mir klappts. Ebenfalls Win7 64bit und FF 3.5.5 .
    Komisch....
     
  8. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

    Grüner Punkt
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    niemandem erreicht
    Habe genau das Problem seit ca 2 Wochen...
    Win XP SP3, Firefox 3.6

    Weiß jemand, woran das liegt? Hatte keinen Auslöser eigentlich, es ging einfach von einem Tag auf den nächsten nicht mehr...
     
  9. Bei mir seit 3 Tagen genauso :( , keinerlei Änderung an Software vollzogen davor.

    Windows XP SP3, Opera 10.10 Build 1893

    Viele Grüße
    Mike
     
  10. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

    Grüner Punkt
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    niemandem erreicht
    Gibt es niemanden, der Ahnung hat, woran das liegen könnte? Irgendeiner der Mods vielleicht? Ich kann weder Videos, noch Screens oder irgendwelche anderen Pics anschauen... :-/
     
  11. Nemi

    Nemi
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    91
    ich hab auch das problem... allerdings ist es bei mir noch etwas krasser... bei mir kommt diese fehler meldung bei Jeden Link der Codiert ist.... oder so ählich...

    Funtzt nicht:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13509
    http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2099819&fk=2312987&pid=86

    Funtzt einwandfrei:

    z.b. http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2312987/die_redaktion_folge_53.html

    eigentlich funktioniert die ganze HP einwandfrei bei mir, nur eben nicht Links in den News selbst.

    Mein Sys:

    Browser: FF 3.6 ( Addons: Web Developer, AdBlock, Tor Button, No Script, Java, Flash Got, Coliris )
    OS: W7

    mehr infos braucht ihr nicht denk ich ?

    Ich Schätze mal es liegt an Ad Block ich hab in No Script bereits alles getestet, jetzt stellt sich natürlich die frage ob GS so willig wäre diesen fehler Ihrer seits zu verbessern oder eine News zu Schreiben das Ad Block nutzer zukünftig eine Ausnahme Genehmigung für GS macht.

    Ich schau erstmal nach ob es an Ad Block liegt oder nicht....

    Edit: also ich habe jetzt Ad Block ausgeschaltet und auch eine Komplette genehmigung für die GS Seite hinzugefügt.

    es liegt nicht an FF, es liegt nicht an Ad Block oder No Script.

    Es liegt also am Proxy von Gamestar.

    Edit 2:

    hier mal eine Sammlung meiner Fehler die ich bekomme seit 3-4 Tagen hier auf Gamestar.de

    533 Service Unavailable
    302 Not Found
    200 OK

    Edit 3:

    Ich habe es grade mit IE 8 Probiert und dort ging alles einwandfrei.... hmm joa ka... jetzt weiß ich auch nimmer weiter... glaub aber kaum das es an FF liegt o.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Mal mit nem neuen FF-Profil probiert?
     
  13. Nemi

    Nemi
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    91
    wie gesagt ich glaub nicht das es am FF liegt da ja auch ein Opera nutzer das problem hat. Siehe Beitrag von Mr. Mike

     
  14. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
  15. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Nachtrag, ich habe diesmal mal die Seite weiter ins nichts laden lassen, bekomme auch eine Anzeige (siehe Bild) - Nebenerscheinung, wen ich die Seite ins nichts laden lasse, geht die gesamte Systemleistung den Bach runter, weil die Seite ellenlang wird und nicht zum Ende kommt, dabei aber Arbeitsspeicher frisst.

    k.A. was ihr gemacht habt, aber behebt den Mist.


    Bild
    http://www.abload.de/img/saved_page549r.png
     
  16. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

    Grüner Punkt
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    niemandem erreicht
    Bei mir exakt dasselbe Problem. Habe ebenfalls verschiedene Fehlermeldungen und die Links die bei dir nicht gehen, gehen bei mir auch nicht. Der eine Link, der geht, geht auch bei mir. ;)
    Bei IE 8 geht alles.

    Bin etwas ratlos. Wie genau stellt man denn sein Profil um bei FF?
     
  17. Nemi

    Nemi
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    91
    also ich konnte das problem mitlerweile lösen.

    anscheinend wurde von GS ein fehlerhafter Cookie auf mein PC gespeichert... welcher genau und welchen fehler dieser hatte kann ich leider nicht sagen...

    auf jedenfall funktioniert bei mir jetzt wieder alles nachdem ich alle Gamestar.de Cookies gelöscht hatte.

    Wie Funktioniert das ?

    WARNUNG !!!

    Eure anmeldungen gehen dan verloren ! ihr müste euch dan überall neu anmelden auf gamestar.de !
     
  18. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Kann ich nicht validieren, ich habe eben die Cookies im FF 3.6 für gamestar.de gelöscht, geändert hat das nichts, weder unangemeldet, noch mit erneuter Anmeldung - die Newsseite spackt weiter rum.

    Und ich werde bestimmt nicht anfangen deswegen ein neues Profil anzulegen, da nur die Newsseite rumeiert ist klar, das die irgend einem miesen Codefehler aufweist...
     
  19. Nemi

    Nemi
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    91
    hmm... bei deinem fehler würde ich eher darauf, schätzen das FF 3.6 nicht mehr ganz funktnioniert... probiers doch mal aus mit dem Profil ist eine sache von 5 minuten...

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    wenn dein neues Profil genauso Spackt.. dan installier mal FF 3.6 vll. neu ( du kannst dein Profil ja auch Speichern ! und dan neu Laden im Neuen FF )
     
  20. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Also ich muß leider Look rechtgeben, da ich das selbe Problem habe nur mit einem Internet explorer 7.
    Bitte Game star tut was dagegen.
     
  21. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007

    Sry aber Bullshit, die einzige Seite die rumspackt ist die Newsseite, wie ich schon schrieb, die einzelnen News, hier aus der linken Spalte gepult, kann ich ohne Probleme öffnen. Ich habe nichts neues an Addons installiert, der FF war vorher schon auf 3.6 und das Problem kam von heut auf morgen (Mittwoch gings noch, Donnerstag nicht mehr).

    Da andere mit ähnlichen Problemen aber anderen Browsern kämpfen, sry, sollte GS zu Potte kommen, den der Fehler liegt auf deren Seite, nicht auf meiner. Ist ja nun wirklich nicht das erste mal, das GS Code oder Datenbankprobleme hat, ich erinnere nur mal an das immer wieder schön aufkommende Winter/Sommerzeitumstellungsproblem hier im Forum.

    Von mir aus kann es auch ein Amok laufendes Werbescript sein (was ich aber nicht glaube, da addblock läuft und auch die Seite nicht lädt, wen ich Javascript deaktiviere, flashblock läuft eh immer) mir egal - Fakt ist, das Problem ist GS.
     
  22. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Nachtrag, Opera 10.50 hat bei mir das gleiche Problem, die Newsseite lädt nicht - wie wäre es mal mit einem Statusbericht, oder hofft man das Problem behebt sich von selbst.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Vielleicht ist es ja kein Fehler von der Seite, sondern von irgendwas anderem ( abseits vom Browser ).
    Ich zumindest kann die Newsseite ohne Probleme aufrufen, sowohl von der Hauptseite aus, als auch über den Link ganz unten hier im News Panel .......

    ...und wenn das bei den Leuten, die für die Seite genauso ist, dürfte es schwer sein, ein Problem welches bei denen nicht auftritt, einzugrenzen und zu beheben...;)
     
  24. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Es ist ein Fehler der Seite, der bei verschiedenen Nutzern verschieden in Erscheinung tritt. Sowas macht die Fehlersuche in der Tat nicht leicht.
     
  25. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Dann schreibt man halt mal die Problemkinder an, gibt ne kurze Anleitung was man gern hätte und lässt die Problemkinder mit Firebug (lite), Dragonfly & Co. auf die Seite los, nur mal so eine Idee.
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Da das Problem nicht wirklich auf Client-Seite liegt, kann man da nix machen. Ganz einfach.
     
  27. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

    Grüner Punkt
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    niemandem erreicht
    Erstaunlicherweise geht's bei mir im Moment wieder. Allerdings fällt mir zudem gerade auf, dass bei der Newsseite rechts oben mein Account nicht angezeigt wurde. Also es war einfach weg, die Kontrolleiste.

    Seit vorhin ist sie wieder da. Habe nichts verändert. ;)
     
  28. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Wessen Schuld dieses Problems auch ist, ist eigentlich völlig egal. Tatsache ist nur das seit 10 Tagen bei vielen die News Site spinnt, auf unterschiedlichsten Rechnern, mit unterschiedlichen Browsern und nichts getan wird. Und das finde ich eine Unprofessionell.
    Ich meine Game Star (oder wer immer diese Site betreibt) lässt häufig Probleme hinten an stehen.
    Ich erinnere mich an das Downloadproblem von verschiedenen Patches, das bis heute (über ein Jahr) nicht behoben wurde.
    Aber wenn sogar eine News Site nicht für alle funktioniert, welchen Sinn hat diese Site überhaupt noch?
     
  29. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    So.
    Bei mir gehts wieder.
    Ich habe den Verdacht, daß das wirklich mit der Werbung zusammenhängt, da ich eine Woche lang keinen Premium account hatte, und jetzt habe ich ihn wieder und schwups es funktioniert.
    L.G.
     
  30. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Hat wohl nichts mit dem Premiumaccount zu tun, den gerade lädt bei mir die Newsseite ohne Fehler rein - scheint als ob sie es behoben bekommen haben.
     
  31. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
    Also ich hatte diesen Fehler jetzt auch ca. eine Woche, hab mich dann kurz hier durch diesen Thread gelesen und muss sagen der Tipp von Nemi mit dem Cookies löschen hat bei mir funtioniert.
    Habe einfach gamestar eingegeben alles von gamestar.de und gamestarshop gelöscht und hab keine Fehler mehr... hoffe das hält sich jetzt.

    Was ich merkwürdig fand, ist das es wohl schon leuten seit letztem Jahr so geht und bei mir erst letzte Woche anfing, sprich kann ich mir auch nicht erklären wo der Fehler verursacht wurde, aber bin froh das es wieder läuft...

    Danke Nemi
     
  32. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ich kann nicht sagen, was da los war, ich schätze aber, da wurde an der Seite etwas umgestellt, wodurch dann der Fehler produziert wurde.

    Oftmals passiert sowas aber auch, wenn mal wieder einer unserer Application-Server (GameStar.de wird über mehrere Server verteilt) rumspinnt. Dann geht es bei einigen und bei eingen tut sich gar nichts. Durch Logouts/Cookie-Löschen/Browserwechsel wird man dann einem anderen Server zugeteilt, wo alles richtig läuft.

    Ich weiß, das ist keine wirkliche Hilfe, aber die ganze Server-Stabilität ist ein schwieriges Thema.
     
  33. attica

    attica
    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Auch in Anbetracht einen alten Thread wieder aufzuwärmen, aber seit nunmehr langer Zeit, lädt die Seite der GameStar
    nicht gescheit (dauert ewig zum Teil), nicht komplett, ohne Layer oder gar nicht.

    Das ist vor allem im Videobereich sehr nervig, wenn man eines nach dem anderen schauen will, zwischendurch immer wieder
    auf aktualisieren gehen muss. Der Bedienkomfort auf und mit der Seite hat meiner Meinung nach extremst nachgelassen,
    der war früher zuweilen besser. Es passiert fernab auch öfters das die Videos einen asynchronen Ton haben,
    das beobachte ich auch bei anderen Seiten, die das gleiche "Feature" nutzen um ihrer Videos einzubetten,
    dass läuft nicht ganz rund.

    Selber habe ich einen sehr schnellen PC mit aktueller Hardware und Internet liegt mit stabiler Leitung an (DL:400/UL:12).

    Im großen und ganzen lief die GameStar Seite vor gut Zwei Jahren viel besser als sie es jetzt macht,
    andere die ich kennen Berichten vom gleichen Problem, unabhängig vom Browser oder Provider.
    Es an für sich schade, denn da wird es leider schnell zum Frust als zur Erleichterung.

    Getestet mit Windows 10, Chrome/Opera/Edge, je einen MinerBlock, AdBlocker (auf der gesamtem GameStar Seite deaktiviert),
    bei meinen Bekannten, bei denen das gleiche Problem auftritt ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
Top