X4: Foundations Bring back the X feeling, Game is li(f)ve

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Telasha, 8. Dezember 2017.

  1. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Dann sollte jemand mal ein Grafik mod basteln :ugly:
     
  2. Und dei ntrick ist es fakten als subjektive meinung darzustellen. man könnte zu der schwammigen steuerung jetzt wahrscheinlich 5 seiten schreiben um das i mdetai lzu erklären. das ist hier aber schlicht unnötig das sie sich einfach falsch anfühlt. in sehr vielen bewertungen und kommentaren ist die meinung, das sich die steuerung falsch anfühlt. die meisten dieser kommentare kommen wahrscheinlich von spacefans die also einiges an erfahrung in dem bereich mitbringen. die steuerung ist komisch und nicht i sinne von "muss ich mich reinfuchsen, weil kompliziert" komisch.
    Und bitte: die grafik ist nicht einmal ansatzweise state of the art. das muss sie auch gar nicht wenn man das mit einem guten artdesign verschleichert. ist hier aber nicht geschehen. auch eine menge kommentare die das geliche dazu sagen. schau dir bitte die alten x spiele nochmal an. man war da schonmal viel weiter auch was die gesamte optik dieses toten universums angeht. nichts mit subjektiv, einfach schlecht ist das im moment. zum thema balancing: die betaphase hat ja dann scheinabr nichts gebracht wenn die grundmechnaik des spiels tot ist! wie kann man sich das schön reden???? mir tun die armen trottle leid die dort jetzt schon etliche stunden verbracht ahben um auf das endgame hinzuarbeiten was dann besser sein soll (nach fanboyansicht muss man ja eh erst 30 stunden gespielt haben um das spiel einschätzen zu können, blödsinn übrigens). das momentane endgame existiert in der release version gar nicht. geh mal ins forum und schau nach was da im argen liegt.
    allein das ziegt das hier ne techdemo veröffentlicht wurde. zum thema nicht vorhandener story mal ghanz zu schweigen. die story war schon immer der rote faden durch die x spiele und hier? einfach weggelassen. egosoft lebt nur noch aufgrund von leuten wie dir wenn ich ehrlich bin. mein angebot mit dem 60€ zahnstocher steht übrignes noch. warum schlägst du hier nicht zu? beides ist gleich seriös.
    verzeiht hier mal etwas den rant. aber alle regen sich über unfertige speile auf. aber das was egosoft schon wieder abgelassen hat, das traut sich kein electonic arts oder sonst noch wer. kein wunder das die keinen publisher haben. an so einem mist verbrennt sich keiner die finger gern.

    und bitte zunünftig nicht auf irgendwelches potential hinweisen. ihr habt jetzt bezahlt und ihr habt vollpreis bezahlt. nichts mit ea ode rsonst was. hört auf dieses scheinargument vorzubringen
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jetzt verstehe ich, wieso F76 keinen Textchat hat. :ugly:
     
    iBims1Jabbaner und Yash gefällt das.
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja dumm gelaufen. Auf dem Handy bei mir ist "Melden" und "Bearbeiten" ganz nah zusammen. Dann halt verklickt und dann sah ich noch ein Fenster sich öffnen, wo sich direkt mein Copy&Paste-Text sich einfügte und dann war es auch schon wieder weg. Ich wußte dann nicht ob ich senden oder abbrechen erwischt hatte. :ugly:
    Da du aber so schnell zur Stelle warst, wohl eher ersteres. :immertot:

    @D-Tritus: Ich bin einer dieser armen Trottel die da schon 30 Stunden drin haben. Es hat viele Fehler, aber ich bin gut im verzeihen. Ich muss auch sagen, bisher haben mir die 30 Stunden auch Spaß gemacht. Endgame ist tatsächlich nicht ausgereift und das die Story immer weiter gekürzt wird, habe ich damals im Egosoftforum schon bei Reunion angekreidet. Ich brauch dir aber nicht Leid tun. :winke:
    Und Egosoft lebt tatsächlich nur noch wegen Leuten wie mir. Aber ich bin auch froh, dass Egosoft noch unter uns weilt. Die Hoffnung (auf ein glorreiches X) stirbt bekanntlich zuletzt. :topmodel:
     
  5. Das spiel hat seine "macken", das spiel ist nicht "perfekt". Wenn man das so liest würden außenstehende denken in 2-3 patches hat sich das thema erledigt. Leute wenn ihr ein studio unterstützen wollt dann spendet doch einfach via paypall ect an egosoft ihr müsst dafür nicht erst ein halbfertiges ea experiment zum vollpreis kaufen.
    was heir abgeliefert wurde ist schlicht eine unverschämtheit, auch wenn einige hardcorefans das irgendwie noch akzeptieren und die die hoffnung auf besserung noch nicht aufgegeben haben. kann man sicher machen, aber man sollte dann nicht von "macken" und "nicht perfekt" reden. Diese wörter sind dafür in der deutschen sprache schlicht nicht zu verwenden. Ein ganz normaler kunde erwartet eben mehr für den vollpreis als über den tisch gezogen zu werdern und aufs nächste jahr vertröstet zu werden wenn denn dann mal endlich kontent kommt.
    Dass das Lategame in nächster zeit brauchbar gepatcht wird, darauf braucht man nicht hoffen. Wenn es egosoft in den letzten jahren nicht geschafft hat das hinzukriegen (und die wissen sehr genau um den zustand ihres spieles) dann wird das mit ein paar hastig vor den feiertagen zusammengeschusterten patch auch nichts.
    Selbst die gamestar (die fst immer zu positiv und mit germanbonus wertet) kam mir ziemlich bemüht in dem ersteindrucksvideo vor. 2 personen die um den fail herumtanzen aber sich nicht trauen es klar und deutlich anzusprechen (kann man schon an den gesichtsausdrücken erkennen wie man dort versucht auf krampf etwas schönzubiegen)
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mit so einer großen Anzahl an Verstößen gegen Rechtschreibung und Zeichensetzung der deutschen Sprache wäre ich an deiner Stelle nicht so lautstark damit, anderen irgendwas wegen der "deutschen Sprache" vorzuwerfen.
     
    Mech_Donald, Islar und iBims1Jabbaner gefällt das.
  7. versuche mir schneller tippen anzueignen daher viele dreher ect. großschreibung ignoriere ich führ gewöhnlich komplett im internet. maximal am satzanfang und eigennamen. geht dann deutlich besser von der hand und im englischen klappts auch. den kern der aussage hast du aber ignoriert, also warum hast du jetzt zeit verschwendet hier zu schreiben? eine inhaltliche aussage ahst du ja nicht getroffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Schnell und fehlerfrei tippen schließt sich nicht aus.
    Zudem gibt es zwei Shift-Tasten die man benutzen kann ...

    ... was aber eher darauf hindeutet dass du nur eine (bzw. keine :ugly:) verwendest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Mech_Donald und iBims1Jabbaner gefällt das.
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Komm mal wieder runter...
    Ist doch schnurzpiepe ob Egosoft es Release oder EA nennt. Und für ein X-Spiel würde ich auch über Paypall spenden.

    Hast du dich nicht erst vorgestern im Star Citizen Thread als neuer Backer vorgestellt? ;)

    Egosofts Patches waren bisher gut, ich denke in drei Monaten läuft das Dingen ziemlich rund. Egosoft hat ja schon ein Video online gestellt mit den geplanten Inhalten für 1.5 bis 2.0. Aber fahr ruhig weiter mit der Hasskappe gegen Egosoft umher, achte dabei aber bitte auf den Ton hier, auch den anderen Usern gegenüber... sonst wirst du dir hier nicht viele Freunde machen.
     
    Islar gefällt das.
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wenn die Wirtschaft läuft brauchst du auch nicht neu starten. Ich hab neugestartet weil bei mir die xenon ausgelöscht waren und ich aus testzwecken mir deren Sektoren unter den Nagel gerissen hatte.

    Es kann Sinn machen neu zu starten. Aber wie gesagt, wenn alles noch rund läuft.... :nixblick:
     
  11. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das waren hauptsächlich Argonen und Teladi. Ich hab dann nur noch die letzten Reste entsorgt. :teach::timber:
     
  12. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.132
    Wenn ich einen Auftrag annehme, bei dem ich irgendeinen Random töten soll, dann heißt es immer, das hätte ein Nachspiel für mich. Wie ist denn die Strafe, wenn ich Schiffe angreife, die nicht rot sind? Bin ich dann dauerhaft ein Gesetzesloser oder was genau passiert da?
     
  13. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Deine Meinung zum Spiel wird akzeptiert. Nur bitte akzeptiere auch die Spieler, die so wie ich mit X4 Spaß haben. Deine niedergeschriebenen Monologe stehen alleine für deine Erfahrungen mit dem Game (und ich hoffe du bist jetzt nicht so eine Lappen der über ein Spiel hetzt und es selbst noch keine einzige Minute selbst gespielt hat).

    Meiner Meinung nach ist X4 bis auf die Bugs ein würdiger Nachfolger des dritten Teiles, wenn man über die Tatsache hinwegsehen kann dass Egosoft eben keine 500 Mann starke Crew hat und somit einfach Abstriche wie zum Beispiel bei der Grafik machen muss.
    Von mir aus für alle die mit der X-Serie groß geworden sind eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG
     
  14. Das Flugsystem ist weder (spaßig) arcadig noch auf simulation ausgelegt. Es schwimmt irgendwo dazwischen. Es vermittelt keinerlei flug feeling, Man könnte genausogut durch wasser schwimmen oder laufen. Die bewegung vermittelt kein echtes gefühl fürs fliegen. Es gibt genug user die das ebenso sehen. Man kann so ein misslungenes flugsystem gut finden, sollte sich aber nicht wundern, wenn es die meisten nicht tun.

    @Pain553 : Der star citizen vergleich ist ja wohl ein vergleich von äpfeln mit wassermelonen. Star citizen habe ich für 35€ im ea erhalten und wusste das es noch in entwicklung ist. egosoft verlangt für seine alpha ganz frech vollpreis. man bekommt in 3 monaten dann also eine etwas vollständigere alphaversion des spiels. bis dahin kostet das spiel dann nur noch die hälfte und der ehrliche käufer ist der dumme gewesen.
    xrebirth hat jahre gebraucht bis wirklich alles funktioniert hat, was am 1. tag hätte funktionieren müssen. der stationsbau war dort z.b ewigkeiten verbuggt. wer nach diesen erfahrungen von ein paar monaten für x4 ausgeht... kann man machen, hat mit den erfahrungen der letzten jahre aber nicht viel zu tun (und das ist fakt und leider keine meinung).

    ich führe hier keine hatekampagne gegen das spiel an sich, sodnern rege mich zurecht darüber auf, dass egosoft seine kunden und treuen fans schon wieder(!!!) um ihr geld betrügt. Das game im ea und ordentlich komuniziert: alles kein thema. kein mensch würde sich aufregen.
    Es aber über nacht heimlich zu releasen und das zum vollpreis für eine verbugte, halb leere spielversion... das ist mehr oder minder kriminell, betrug und vom moralischen standpunkt her überaus fragwürdig.

    @Mod81: ich sage ja auch, dass sie kein großes team haben und abstriche machen müssen und dafür mehr mühe ins artdesign hätten stecken sollen. Warum dann aber wieder diese hässlichen stationen bauen? Absolut nicht nachvollziehbar auch nur eine arbeitsstunde dem kerngameplay zu entziehen. Und btte wie kann man hier eine kaufempfehlung aussprechen für fans der x serie. X4 ist deutlich mehr xrebirth 1.5 als ein nachfolger vom tollen x3. Eine kaufempfehlung könnte man vielleicht in einen halben jahr aussprechen oder wenn jetzt, dann nur zum reduzierten preis.
    ich bin auch mit der x serie groß geworden und kann nur warnen, vor dem neuesten raubzug von egosoft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
    ScimiX gefällt das.
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Freue mich schon auf morgen, wenn uns @D-Tritus aufs Neue erklärt wie scheiße das Spiel ist. Super von ihm uns immer wieder daran zu erinnern und sich deshalb extra hier im Forum angemeldet hat. :yes:
     
    thebigdino gefällt das.
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Da kommt doch heute bestimmt noch was.

    Ich finde es vor allem lustig, wenn jemand rumheult dass ein Spiel quasi in allen Bereichen keinen Spaß macht und gleichzeitig etwas von fehlendem Endgame redet. Entweder ist da jemand sehr trottelig und spielt ein Mistspiel etliche Stunden lang oder plappert nur irgendwelche Forenuser nach.
    Ich amüsiere mich köstlich.:raucher:
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Fiesfee
    Schätze auch dass da heute noch was kommt und dass manche Leute hier im Topic, ich möchte keine Namen nennen, die höhere Trollschule besucht haben.
     
  18. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.555
    ist es denn schon besser geworden das spiel bzw. spielbarer. ich liebäugle weiterhin damit und werds mir definitiv kaufen. die frage ist nur, ist die zeit schon reif dafür oder auch als X-fan lieber noch warten?
     
  19. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.211
    Warte noch auf Weihnachtssale evtl schlag ich dann zu aber imo wenn ich Space-Fliegen will Starte ich Elite der Patch gestern hat das Erkunden Stark verbessert so das es glatt Spass macht.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da Spiele erst 2 Monate nach Release Rabatte haben dürfen, wird das nichts mit dem Weihnachtssale für X4, außer vielleicht bei einem Keyseller.
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich mache es genau so, warte aber noch ein wenig länger ab, bis das Spiel richtig funktioniert und einige Mods draußen sind. Dann kann ich immer noch entscheiden. X3 habe ich ziemlich lange gesuchtet, da hat irgendwie alles gepasst. Vor allem auch durch viele Mods. Man hätte das eigentlich so wie's war in die neue Engine und das neue, freie Universum übertragen müssen und sich dann nach und nach auf Features wie Stationrumlaufen konzentrieren sollen. Dann wäre das ein Wahnsinns-Hit geworden.

    Elite hat für mich das Problem, dass es MP ist, weswegen einige essentielle Sachen keinen Spaß machen und nicht so frei implementiert werden können, wie in einem SP-Spiel. Sonst könnte Elite auch wesentlich geiler sein.
     
    Pain553 gefällt das.
  22. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Es kommt darauf an wer im Sektor das sagen hat. In der Regel verliert man einen Einflusspunkt bei der Fraktion. Man wird also eigentlich nicht direkt gesetzlos und zur Not lässt sich der Ruf auch wieder steigern.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das traurige an Elite ist, dass es ein Multiplayer-Spiel ist, aber essentielle Elemente eines Multiplayers fehlen, z.B. der Handel zwischen Spielern. Ich glaube es gibt auch keine "Gilden/Organisationen", sondern diese Staffeln sind nur temporäre Gruppen, oder?

    Dann fehlt auch einfach so eine Art Hub, wo sich Spieler treffen können.

    Es kommen ja gerade erst die ganze nötigen Gruppenspielfunktionen rein.
     
  24. Ja sicher habe ich mich extra angemeldet um über dieses spiel zu sprechen :rolleyes:
    Wer bitte muss erst das endgame erreichen um zu merken das es broken ist, wenn die foren voll davon sind das der markt abstirbt aufgrund von designfehlern. Wer sich soweit quält weil er unbedingt am erstent tag kaufen musste wird eben enttäuscht.
    Der einzige der hier am ende lacht ist bernd, der sich immer wieder freut dass er damit durchkommt. außer trollunterstellungen kommt von euch ja nicht viel an argumenten außer der super begründung: macht mir spaß. Ist ja ok, wenn man anspruchslos ist was qualität und auch quantität angeht. Für nichtfanboys ist das aber ziemlich schwer zu verstehen. Na dann viel spaß beim warten auf spielbarkeit in 1-2 jahren. Achso und zückt schon mal die brieftaschen. Nicht geliefertes und unfertiges darf man in zukunft per dlc ja nachkaufen ;)
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich denke mal, dass diese Dinge noch kommen werden. David Braben hat ja oft genug betont, dass er das Rumlaufen in Schiffen und Stationen realisieren will. Aber er will es "richtig" machen. Da kann man jetzt reininterpretieren was man will. Dass man aber schon jetzt seine Figur anpassen kann, ist eventuell ein Schritt zur Entwicklung, dass sich Spieler "Face to Face" gegenüberstehen werden können. Dann wohl in Schiffen oder auf Stationen. Dann kommt eventuell auch Handel mit rein, usw, usf.

    Mich persönlich interessiert das alles nicht besonders. Meine Erfahrung mit MP-Spielen waren alle nicht besonders toll, da es immer wieder Leute gibt, die anderen absichtlich den Spaß verderben wollen, mit asozialen Beleidigungen/ Verhalten "glänzen" oder irgendwelche dummen Diskussionen anfangen, die mit dem Spiel nix zu tun haben.
    Davon ausgenommen ist Koop. Aber der macht in Elite aufgrund der proceduralen Sandbox nur seeeeeehr bedingt Spaß.
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Also hast du es gar nicht gespielt *redacted*? Mit dem absterbenden Markt hatte mehr mit scriptfehlern zu tun, aber sicher nicht mit Designfehlern. Das Design passt nämlich ganz gut bisher. Mein herzliches Willkommen aus dem Star Citizen Thread nehm ich aber wieder zurück. Ich steh nicht so auf nervige Fanatiker und wenn die dann noch ihre Energie in Feldzüge gegen Spieleentwickler (!) stecken, wird's mir einfach zu gruselig. :huch::ciao:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    thebigdino und knusperzwieback gefällt das.
  27. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Am Anfang habe ich noch deine Kommentare als deine eigene Meinung zum Spiel akzeptiert. Später fiel mir schon deine etwas unstimmige Art in deinen Texten auf, wo man sehen konnte dass es dir einfach nicht passt wenn jemand das Spiel doch gut findet.
    Meine Frage an dich? Hat dich Bernd Lehmann irgendwann persönlich angegriffen, oder hat dir der Support attestiert dass du nicht für dieses Spiel geeignet bist da Casual Gamer?

    Mensch lass uns doch die Freude dass wir am Spiel Spaß haben, trotz der schlechteren Grafik, trotz der Bugs. Wir spielen X4 weil es nach Rebirth wieder FÜR UNS ein gutes Game geworden ist.
    Und nein ich habe keine Egosoft-Fanboy Brille auf, sonst hätte ich nicht vor einigen Jahren solch ein Review Video über Rebirth gemacht

    https://www.youtube.com/watch?v=sZFF1RamYvY

    Was mich jetzt wirklich ein wenig verärgert ist die Tatsache dass du X4 entweder gar nicht oder weniger als eine Stunde gespielt hast und dir jetzt quasi herausnimmst eine objektive Meinung über das Spiel verbreiten zu können. Somit bist du in die gleiche Schublade zu stecken wie der werte Herr Schmädig von 4Players, der ein Review schreibt und vermutlich nicht einmal eine halbe Stunde in X4 unterwegs war.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Doppelpost
     
  29. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.132
    Ok, danke. Also kann ich als Anfänger solche Missionen trotzdem annehmen und machen, weil es sich nicht so stark auswirkt?
     
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja, es fliegen ja hin und wieder an Stationen so kleine Verbrecherraumschiffe rum, eins davon wegpusten kompensiert den Rufverlust. Vielleicht wird der Verlust später angepasst, im Moment beträgt er aber nur "-1". Und wenn man von 0 auf -1 fällt, macht das auch den Braten noch nicht fett.

    Zur Not kannst du ja vor dem Abschuss eben Quicksave machen, ich bin mir nämlich grade nicht sicher ob evtl. doch die Raumschiffgröße beim Rufverlust mir reinspielt. Bisher habe ich nur mittlere Frachter abgeschossen in den Kill-Missionen.
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ach da wird's sicherlich irgendwann mal eine "Realismus-Mod" geben, die das dann entsprechend anpasst. Das ist ja das Schöne am PC-Gaming. Die Spiele können so angepasst werden, wie es (fast) jedem gefällt. :)
     
    RedRanger gefällt das.
  32. Ach pain und bims,

    allzuweit kann es bei euch ja nicht her sein...oder wie kommt ihr darauf das ich es nicht gepielt habe? Gespielt für müll befunden und gehofft das es wenigstens ein befriedigendes lategame oder eine story gibt. Das eine buggy das andere nicht vorhanden. Manchmal ganz einfach oder?
    Und natürlich hat herr lehmann hier mal wieder die leute betrogen. Man erwartet ein vollständiges funktionierendes produkt. Wurde nicht geliefert aber voll dafür abkassiert. Entschuldigung, aber manche leute scheinen durch die einfachsten dinge des täglichen zusammenlebens auf dem markt ziemlich verwirrt zu werden.
    Das 4players nur eine halbe stunde gestestet hat macht eigentlich jeder genau woran fest? Alle punkte kann man innerhalb kürzester zeit nachvollziehen. Allein schon, das man sich auf dieses argument bezieht zeigt doch nur das nicht sein kann was nicht sein darf. alle punkte im test sind valide und rechtfertigen eine solche wertung wobei man streiten kann, ob eine 33 oder 50 jetzt einen riesen unterschied machen.

    ihr könnt gern spaß mit dem spiel haben, kein mensch hindert euch daran. Die einzigen die aber auf kritik steil gehen seit leider ihr. ich habe dargelegt wie es ist oder wie man es empfinden kann. Ich war auch mal großer fan der x-reihe abe rnach x-rebirth die leute einfach mit der gleichen masche ausnehmen und dann auch noch dlc´s für geld verlangen. sorry kann ich nicht verstehen und damit tschüss hier.
     
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Es reicht jetzt langsam!
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich gestehe jedem die in großen Teilen gerechtfertigte Kritik zu.
    Steil gehe ich eher auf deinen Ton den du hier anschlägst.
    Und die unterschwellige Beleidigung, wie weit es bei mir her sein soll, überlese ich dabei noch großzügig. ;)
     
    Islar gefällt das.
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Diesen rant würde ich absolut verstehen, wenn wir hier über Bethesda reden würden, die das Bugfixing komplett der Community überlassen und daraus sogar noch Kohle schlagen wollen.
    Egosoft mag bei seinen Releases immer ziemlich fehlerbehaftet sein und einiges an Inhalten missen. Aber sie tun immer(!) ihr Bestes, um ihr Baby zu hegen und zu pflegen.

    Niemand wird dazu gezwungen am Releasetag 60 € für das Spiel auszugeben. Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten sich vorher zu informieren. Über Tests, Streams, Review-Videos oder Foren. Ich selbst bin absolut scharf auf ein neues X und mir gefällt X4 bisher in manchen Sachen überhaupt nicht. Aber ich hate nicht so übel über Bernd Lehan (nicht Lehmann :ugly:) ab und unterstelle ihm Raub. :rolleyes:
    Er hat ja niemanden dazu gezwungen ohne sich vorher zu informieren sein Spiel zu kaufen, oder?
     
    Lasstmichdurch und Islar gefällt das.
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nur so nebenbei, heißt der gute Mann nicht Bernd Lehahn und nicht Lehmann?
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja, er heißt Bernd Lehahn. Ich habe ihn vor ein paar Seiten auch fälschlicherweise mal als Herr Lehmann bezeichnet. :uff::timber:
     
  38. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    Sehe das Problem beider Seiten beider Spielbewertung nicht. Für abgehärtete X Fans jetzt spielbar, für alle anderen gilt ein Jahr Kaufwarnung bis Feinschliff da ist.
     
  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.802
Top