[X800 Pro] Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von #~#Lazarus#~#, 25. September 2004.

  1. Hallo zusammen,

    Ich glaub ich hab nun was gefunden: Die ATI Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro Vivo.

    weitere technische Daten:

    Typ[​IMG]
    [​IMG]AGP

    Unterstützte AGP-Standards[​IMG][​IMG]AGP 2x
    [​IMG]AGP 4x
    [​IMG]AGP 8x

    [​IMG]

    Grafikchip[​IMG]Bezeichnung
    [​IMG]ATI Radeon X800 Pro
    Taktfrequenz
    [​IMG]475 MHz
    Pixel-Pipelines
    [​IMG]12

    [​IMG]

    Speicher[​IMG]Kapazität
    [​IMG]256 MB
    Typ
    [​IMG]GDDR3
    Zugriffszeit
    [​IMG]2,0 ns
    Taktfrequenz
    [​IMG]900 MHz
    Speicheranbindung
    [​IMG]256 Bit

    [​IMG]

    RAMDAC[​IMG]1. RAMDAC
    [​IMG]400 MHz
    2. RAMDAC
    [​IMG]400 MHz

    [​IMG]

    Auflösungen[​IMG][​IMG]640x480 16 Mio 200 Hz
    [​IMG]800x600 16 Mio 200 Hz
    [​IMG]1024x768 16 Mio 200 Hz
    [​IMG]1152x864 16 Mio 200 Hz
    [​IMG]1280x1024 16 Mio 170 Hz
    [​IMG]1600x1200 16 Mio 120 Hz
    [​IMG]1920x1440 16 Mio 90 Hz
    [​IMG]2048x1536 16 Mio 85 Hz

    [​IMG]

    MPEG2[​IMG]Wiedergabe
    [​IMG]Ja
    Encoding
    [​IMG]Nein

    [​IMG]

    Ausgänge[​IMG]
    [​IMG]1 x VGA, 1 x DVI

    Anschlussoptionen[​IMG]
    [​IMG]Die VideoCinch/S-Video Ein- und Ausgänge sind nur über ein separat zu erwerbendes VIVO Kabel möglich.

    Treiber[​IMG]
    [​IMG]Windows 2000, Windows XP

    Zubehör[​IMG]
    [​IMG]ohne Zubehör

    Bemerkung[​IMG]
    [​IMG]mit Kühlkörper und Lüfter

    Weitere Infos[​IMG]
    [​IMG]Unterstützt DirectX 9, OpenGL und AGP 8x. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, VGA+DVI


    Nun meine Frage: In wieweit kann ich dieses Karte mit einer guten GF 6800GT vergleichen? Würdet ihr mir dieses Karte empfehlen? Und ist sie ihr Geld wert? Wieviel % ist sie schneller als eine Gt oder eben langsamer?

    MfG

    Lazarus
     
  2. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    Ohne auch nur auf einen Link geklickt zu haben sag ich das du mit ner 6800gt besser beraten bist.
     
  3. ++++

    Und ohne auf einen Link zu klicken, weiss ich, dass sie nicht funktionieren werden, da Alternate kein Direct-Linking unterstützt :p
     
  4. lol ;)

    allem zustim ;)

    nimm ne 6800 gt ;)

    und wer klickt sich auch durch den ganzen link wirrwarr??
     
  5. wie die anderen hier schon sagten, kauf eine 6800GT, die ist genauso teuer , aber schneller und mit modernerer Architektur ;)

    Und als erstes editiere dein katastrophales Posting :aua:
     
  6. Die Links anzuklicken wäre auch ziemlich blöd, da alle auf so ein komisches spacer.gif verlinken.

    Schließe mich den anderen an: Eine X800 Pro ist keine Kaufempfehlung. Eine 6800 GT schon. Mehr Leistung, gleiches Geld.
     
  7. Ja,ähmm ich sage mal die Karte ist gut........ :D
     
  8. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    Der Vollquote musste sein oder? :rolleyes:
     
Top