[XBox 360] Fehler gemacht - brauche Eure geschätzten Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PaladinX, 28. Mai 2008.

  1. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Hallo zusammen.
    Erstmal: Ich könnte mir absolut in den Arsch beißen.

    Jetzt zum Thema:
    Habe mir heute im AlphaTecc Elektrofachmarkt (sowas wie Media Markt nur kleiner) eine Xbox 360 gekauft, OHNE aufs Etikett auf der Verpackung zu achten.

    - 1 XBOX 360 Halo Limited Edition (mit 20 GB) für ca. 270 ,-
    - dazu ein Logitech HDMI Kabel für 20,-
    - Halo 3 für 20 ,-
    - Viva Pinata und Forza Motorsport 2 für nix
    - GTA IV für 29,- Euro

    Also das Paket hat er mir für 350 Euro gegeben.
    Ich war aber nur zu Besuch in der Gegend, jetzt hocke ich wieder zuhause.

    Und was fällt mir grad auf: Lot Nr 731, Stromverbrauch 208 W (oder so ähnlich). Ergo das ALTE Layout.

    Ich ARSCH! Seit Monaten suche ich nach XBOX Angeboten, achte auf jede Etikette und schaue genau hin, aber heute wo ich endlich eine kaufe nicht.

    Ich hab also das alte Modell.

    Nun die Entscheidungsfrage:
    - 4 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen und das Gerät + Games zurückbringen?
    - Einfach aufbauen, loszocken, und wenn sie abraucht, bei MS reklamieren und eine neue bekommen?

    Was soll ich tun?

    Dazu noch folgende Fragen:
    Wenn defekt, wird dann das ganze Paket von MS abgeholt (also mit dem Controller, und dem Zubehör) oder nur die Xbox selbst (also Konsole-Only)?
    Kriegt man dann eine komplett neue? Krieg ich dann die stinkenormale 20GB Xbox (denn ich glaube nicht dass die da so ein paar Olivgrüne Halo Editions auf Lager haben).
    Wird die Innerei umgebaut oder schicken die einfach ne neue?
    Wo muss ich anrufen? (schon gut ich suche das vlt irgendwo im Sammelthread zusammen...)

    Sorry wenns bissel blöd klingt, aber ich bin grad echt angenervt von meiner eigenen Blödheit vor lauter Freude über den Kauf nicht auf die Daten des Etiketts geschaut zu haben.

    Hmpf... die Vorfreude ist jetzt in vollen Frust umgewandelt...
     
  2. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.046
    Ort:
    und zu Flach
    bau sie doch einfach auf und zocke:fs:
    ich versteh das problem nicht!?
    du hast Garantie drauf sogar 3 Jahre, wenn sie defekt wird schickst du sie zu MS und die schicken dir ne neue.....dauert ne gute woche!? kann man wohl verschmerzen

    also zocken, alles andere wäre dumm:ugly:
     
  3. aber ohne hdmi-kabel, wenn ich mich nicht irre ^^
     
  4. die wird repariert, du bekommst keine neue, falls sie denn abrauchen sollte wird sie abgeholt und meist nach ner woche hast sie wieder mit neuem mainboard und neuen kühlelementen.
    würd se behalten
     
  5. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.046
    Ort:
    und zu Flach
    also ich hab ne komplett neue bekommen, gut bei meiner ist auch die graka abgeraucht
     
  6. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.046
    Ort:
    und zu Flach
    ?

    :ugly:
     
  7. die alte hat doch keinen hdmi-ausgang oder?! :ugly:
     
  8. es gibt keine "grafikkarte", gibt ja nur ein board. anfangs habens ausgetauscht aber seit langem wird nurmehr repariert :D
     
  9. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.046
    Ort:
    und zu Flach
    die Halo3 Edition schon!? soweit ich weiß...
     
  10. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Ja die Halo Edition hat HDMI, steht auch auf der Verpackung.
    Also meint ihr wirklich ich soll bei diesen sommerlichen Temperaturen die hoch-wärme-empfindliche ältere Version auspacken?
    Noch ist alles zugeschweißt und ich könnte Sie zurückbringen, aber müsste 4 Stunden fahren (hin und her)
     
  11. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    meine xbox hat 2 warme Sommer überlebt. Wenn du sie nicht irgendwo hinstellst, wo kaum luft entweichen kann, hast du wegen der Wärme auch kaum was zu befürchten. der RoD hat ganz andere Ursachen
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Wenn sie HDMI hat, hat sie doch die neue Kühlung, also ist alles palleti :nixblick:

    Soviel weniger Wärme wird die 65nm-CPU jetzt auch nicht brauchen.
     
  13. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    naja, im vergleich zu meiner alten xbox heizt die neue schon um einiges weniger, die neue wird auch nach längeren spielen (2-3 stunden min.) auch nur angenehm warm, die alte hat da schon lange das zimmer aufgeheizt :ugly:
     
  14. Ist ja auch nicht so, dass jede 360 automatisch abraucht...


    sind nur 30 % :ugly:
     
  15. 30% im ersten jahr, der rest danach :ugly:
     
  16. Na dann würd' ich's sein lassen, da kommen dann ja enorme Spritkosten auf dich zu. Außer natürlich du meinst vier Stunden Fahrradfahrt :ugly:.
     
  17. ERRORrothe

    ERRORrothe
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.411
    Also ich würde das Paket nicht zurückbringen. Du hast jetzt deine 2 Jaher garantie drauf und falls das was in der Zeit kaputt geht repariert das Microsoft kostenlos. d.h. du bekommst nach einem anruf bei einer netten dame einen Postschein für UPS, rufst bei UPS an und sagst denen wann die das Paket abholen sollen und natürlicha uch wo ;) dann kommen die vorbei und holen deien Konsole ab udn ab gehts zu MS, das dauert dann 2-3 wochen udn dann kommt UPS wieder vorbei udn bringt die Konsole wieder. Du musst da nur die rohe Konsole einschicken, ohne Platte, ohen Controller oder zubehör, auch das faceplate muss ab. Falls genau nach den 2 Jahren was passiert (wie bei mir -.-) gibts 3 Möglichkeiten: 1. du hast nen Ring of Death, da gibt MS nen weiteres Jahr garantie zu den 2 die man sowieso hat d.h. wenn es in den 3 jahren passiert bekomsmte auch en kostenlose reperatur bzw vielmehr dann einen austausch. 2. du hast nen RoD udn die garantie für das dritte jahr is abgelaufen: dann kannste das ding für 80 euro fixkosten reparieren lassen.. auch wenn was anderes an der konsole is - gleiche prozedur wie oben beschrieben. 3. du hast keinen RoD aber bist noch im 3. Garantiehjahr. dann kannst du nen RoD "herbeirufen" indem du die konsole schick in nasse handtücher einwickelst udn zusiehst wie die lötstellen schmelzen. dann anrufen, RoD melden udn einschicken, reperatur kostenlos. aber das ist nicht erlaubt *g* ich sage hier nur was "böse" menschen machen könnten ^^

    aber mal davon abgesehn...mal sehn was in 2 jahren auf dem konsolenmarkt los ist.. ich meine dann ist die xbox 5 jahre auf dem markt...

    also nochmal: ich würd sie behalten... hast doch keins chlechtes geschäft gemacht...

    Nochmal an alle "es gibt 3 jahre auf alles garantie"-Leute.. das stimmt nicht.. nur auf den Ring of Death gibts 3 Jahre! ansonsten gelten die üblichen 2 Jahre!
     
  18. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Das mit den nassen Handtüchern ist sicher nicht ganz ungefährlich :ugly:
     
  19. ERRORrothe

    ERRORrothe
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.411
    ok ich korrigieer mich.. "feuchte handtücher" .. die sollen ja nur die entlüftung verhindern udn somit die konsole aufheizen bis die lötstellen schmelzen.. aebr wie gesagt... das darf man nicht *g*
     
Top