xbox 360 rotes licht.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 15. September 2006.

  1. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich habe seit vorgestern das problem, das meine xbox oft beim starten (meistens nach dem abstürzen....microsoft eben) der kreis rot leuchtet und die box nicht mehr an geht.
    wenn sie grün leutet, dann kann ich vielleicht für 5 min. spielen und dann stürzt die box wieder ab.

    diese tolle übersetzung hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;907534

    hat mir nicht geholfen, muss ich das ding jetzt wirklich einschicken?
    die ist erst 2 wochen alt :rolleyes:
     
  2. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Babelfish ftw! :ugly:
     
  3. Wo hast du sie denn gekauft?
     
  4. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    beim ebay shop.
    das ding war aber neu und wurde auch als neu angepriesen.
     
  5. Was genau heißt 2 Wochen? Sind es schon mehr als 14 Tage?
    Wenn nicht, sollte es ja theoretisch kein Problem sein, das Gerät zurückzugeben.
     
  6. Support-Hotline von Microsoft anrufen, Anweisungen befolgen und nach 3-4 Tagen eine neue haben.
     
  7. Meine hat vorhin das gleiche Schicksal erlitten, drei Rote Leuchten und frezzes...

    Naja morgen wird Microsoft angerufen und das sollte dann wohl hoffentlich schnell geklärt sein.

    War ne Release Konsole und da stirbt dir mir heute, an meinem Geburtstag :mad: :ugly:
     
  8. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    tzzzz. der fehler tritt anscheinend so oft auf das es dafür einen namen gibt :huh:
    "ring of death"

    microsoft sollte am besten die finger von konsolen lassen, ist doch nicht zu fassen das spiele jetzt auch auf konsolen abstürzen.
    ich hatte noch nie ein problem mit der PS1, 2 und dem gamecube.
    bei der PS 2 war nach 3 jahren der laser kaputt aber ich konnte 3 jahre ohne abstürze spielen.

    ich frage nur so nebenbei wie ich den überlebensmodus in dead rising zocken soll, wenn die xbox abstürzen könnte.
     
  9. Gratz :uff::ugly:
     
  10. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    0800 181 2968

    sogar kostenlos
     
  11. Jop, wird Ring of Death genannt.

    MS anrufen, 360 einpacken (aber OHNE Festplatte) und auf den UPS Mann warten.

    Das Problem haben schon einige gehabt (bei manchen läuft die Austausch-XBOX 5 Minuten und sie verreckt wieder :ugly: ) und passiert meistens bei Releasekonsolen.

    Das das einzige,w as mich bisher and em Gerät stört. Die ständige "Angst", dass mir das Ding verreckt :rolleyes:

    Schau mal hinten auf die 360 was da fürn Datum draufsteht
     
  12. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    ja super, habe gerade schon in vielen foren gelesen von leuten die dieses "ring of death" problem haben und nur noch ein einschicken die lösung ist.

    wenn ich ne neue bekomme muss ich beim anschalten ja immer angst haben das da plötzlich 3 rote lampen aufleuchten....nä da habe ich kein bock drauf.

    liegt das an überhitzung oder wie?
    ich meine es muss doch eine fehlerquelle dafür bekannt sein.
    wieso ist die noch nicht behoben worden, vor allem frage ich mich WAS da kaputt geht.
    im netz kan ich nichts darüber finden, alle reden nur von "3 rote lampen = ring of death = einschicken"
    wo liegt der fehler?

    naja wenigstens habe ich saints row für 30 min. spielen können :rolleyes:
     
  13. MS schweigt sich bisher drüber aus. Vielleicht wissen sie es auch selber nicht :ugly:
     
  14. Ich überleg die eingetauschte Konsole dann als Neuwertige bei ebay zu verkaufen, gibts immerhin genug Geld fürn Wii+Spiele+Controller :fs:

    btw.
    Meine ist vor 2oder 3 Monaten mit dem gleichen Problem aus dem Leben getreten und vorher auch nie Probleme gehabt.

    Sag Bescheid wenn deine nächste Konsole mal kaputt ist, nur da sich mich drauf vorbereiten kann.... :ugly:
     
  15. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    02.04.2006

    und genau deswegen vergeht mir die lust an dem ding, manche haben sogar angeblich schon 3 boxen gehabt die kaputt gegangen sind und warten darauf das die 4. jetzt auch endlich krepiert.
    ich will eigentlich nur spaß an dem ding und nicht die augen zukneifen wenn ich die kiste anschmeiße.

    den gamecube kann ich sogar in die ecke pfeffern und der geht noch, die box behandle ich wie ein rohes ein und stelle sie sogar fast mitten in den raum rein damit sie auch ja nicht überhitzt.
    das die sehr warm wird ist mir anfangs schon aufgefallen und wohl der grund warum das ding kaputt geht.
    darüber hinaus frage ich mich warum microsoft diese roten lampen eingebaut hat.....damit man beim support den fehler schnell erkennt?
    das bedeutet ja das microsoft schon im vorfeld wusste das die boxen sterben wie die fliegen, wozu sonst das rote licht.
     
  16. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    eine gute idee sie bei ebay zu verkaufen....allerdings wollte ich dead rising nicht missen sowie andere spiele die noch rauskommen, aber da die box wohl oft krepiert werde ich das wohl tun und für eine PS 3 sparen.

    den wii werde ich mir ganz sicher nicht kaufen, nachdem was nintendo mit dem gamecube für ein scheiß abgezogen hat.
    für die PS3 werden ganz sicher top spiele rauskommen wie immer.
     

  17. Obs an Überhitzung liegt, an fehlerhaften Bauteilen oder sonstiges...kann man leider nur raten.

    Sollte meine mal verrecken is das für mich kein Weltuntergang...ok verreckt mir 3 oder 4x ne 360 würde ich se auch in Ebay setzen. (Aber keine PS3 kaufen, niemals nicht :ugly: )

    Am wenigsten Probleme gabs bisher eigentlich mit Nintendo Konsolen. Wobei ich persönlich mich über die 360 nicht beklagen kann. Auch in meinem Bekanntenkreis...11 Leute haben eine 360 und keine is bisher verreckt und die haben sie schon seit Release (ich erst seit April)
     
  18. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Was denn? Mein Cube funktioniert tadellos. :nixblick:
     
  19. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    damit meine ich nicht die konsole sondern die spiele.
    mit resident evil wurde die konsolen für spieler, die den typischen nintendo spielen nichts abgewinnen können attraktiver und nintendo hat gesagt das sie von ihrem kiddy image we wollen.
    dem ist aber offensichtlich nicht so denn nur resident evil, ethernal darkness und rogue squadron habe ich mir dafür gekauft.
    für mich hat sich die konsole also überhaupt nicht gelohnt und der spruch von nintendo wegen dem "kiddy image" (waren deren worte) war jawohl nur dazu gedacht, das sie leute wie mich damit auf die nase fallen lassen.
     
  20. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Vielleicht meint er wegen mangelnder Drittherstellerunterstützung :) Das Problem dürfte beim Wii wohl aus der Welt geschaffen worden sein :)

    Und ja, die Cube ist mir nur einmal eingefroren.... Aber nur bei einem Multiplayermatch das über drei Stunden ging (CloneWars der Basiskampf) :ugly:

    Edit: Zu den Kiddy Aussagen: Mir machen Mario Party und Co viel Spass. Auch wenn es vielleicht Kinderspiele sind. Heisst das denn Automatisch dass diese Spiele keinem Erwachsenen gefallen können? Naja, jeder wie er will. Aber es stimmt dass es kaum attraktive Spiele (auch für mich) gegeben hat. Trotzdem hatte und hab immer noch Spass mit meinem Würfel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  21. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    na dann sollte microsoft schnell damit rausrücken, kann ja nicht sein, das die nach all den monaten nicht wissen woran es liegt.
    wenn die damit nicht rausrücken, kann der nutzer auch nicht vorsorgen (wenn es z.b. ein hitzeproblem ist) und die dürfen ihr leben lang xbox konsolen eintauschen.
     
  22. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Das ist nunmal das Problem bei release Konsolen:rolleyes:

    Auch wenn man sie erst 14 Tage hat (besonders dann bei Ebay kauft...) kann dies immernoch ne release Konsole sein.
    Auch die PS3 wird oft genug den Geist aufgeben , aber immerhin bietet MS ein kostenlosen umtausch... bei Sony darfst wie gewohnt für den Umtausch bezahlen ;)
     
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Stimmt, weil es noch nie Geräte gab, die Fehlercodes per LED oder numerischer Anzeige ausgegeben haben. :rolleyes:
     
  24. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ach und dann wissen die nach fast einem jahr nicht wo der fehler liegt?

    außerdem habe ich das datum doch schon gepostet, daran sollte man eigentlich erkennen das dies keine release konsole mehr ist.
     
Top