Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

  1. Sir Andrew

    Sir Andrew
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    benutzt einer von euch die Xbox häufiger für UHD-Blu-rays? In letzter Zeit habe ich massive Probleme, Filme abzuspielen. Manche funktionieren noch, es funktioniert teilweise aber auch bei Discs nicht mehr, die vorher ohne Murren abspielbar waren....
     
  2. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.069
    Ich hab heute meine erste UHD abgespielt und die lief. Ich hab allerdings die sehr schlechten Bewertungen für den Player gesehen die mir zugegeben etwas Angst machen. Wirkt nämlich nicht gerade als würde Microsoft den Player gut pflegen.
     
  3. Plammi

    Plammi
    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    997
    Der Xbox Game Pass soll ja aktuell 1 euro kosten aber wenn ich auf das Angebot klicke und mich einlogge dann steht wie immer 9.99 da. Gibt es den nur für Neukunden? Ich kann jedenfalls keine Info darüber finden
     
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.296
    Es gilt nicht nur für Neukunden aber laut *
    • *Dies gilt nur für neue Abonnenten und Benutzer, die ihr Abo vor 30. September 2018 gekündigt haben. Begrenzung: 1 Abo pro Konto; Kreditkarte erforderlich. Nur gültig über den Link in diesem Angebot und in allen Märkten für Xbox Game Pass, außer Quebec (Kanada). Wenn die Mitgliedschaft nicht gekündigt wird, fallen nach Ablauf des ersten Monats automatisch weiterhin Gebühren in Höhe des dann gültigen, monatlichen Preises (Änderungen vorbehalten) an. Zzgl. Steuern. Spielekatalog unterliegt Änderungen.
     
  5. Plammi

    Plammi
    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    997
    Danke ... Dann bin ich jetzt schlauer ;)
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.900
    Kein Stream bietet dieselbe Qualität, insbesondere beim Ton, wie eine Disc, bei 4K erst recht, noch dazu konsistent und unabhängig von der Verbindungsqualität. Das mag für den Durchschnittsnutzer ausreichend sein, der auch kein Problem damit hat, Filme auf Tablets und Smartphones anzuschauen, aber für ein richtiges Heimkino ist Blu-ray und UHD weiterhin unverzichtbar.

    Das Abspielproblem kann ich auch nicht bestätigen, habe erst wieder drei UHDs dringehabt, lief ganz normal.
     
    the_mkay gefällt das.
  7. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.150
    Ort:
    Bremen
    Warum nicht? Ist doch ein Player wie jeder andere. :nixblick:
     
    the_mkay gefällt das.
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.359
    the_mkay gefällt das.
  9. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.069
    Irgendwie eine seltsame Diskussion. Wenn eine Xbox One S oder X ein UHD Laufwerk hat dann müssen die auch UHD Blu-ray abspielen. Sonst hätte man sich das Laufwerk auch sparen können.
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.855
    Playstation 2 und 3 wollen dir widersprechen bezüglich DVD und Blu-Ray. :ugly:
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.069
    Das kommt noch dazu. Ich nutze seit Jahren die PS3 und PS4 als DVD und Blu-ray Player. Da bin ich auch mit Sicherheit keine Ausnahme.
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.532
    Gibt halt Leute, die vor sich selbst ihre teuren High End Player rechtfertigen müssen. Also ist ohne einen solchen echter Filmgenuss nicht möglich. :teach:
     
  13. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.069
    Also ich habe noch einen Film geguckt und gleichzeitig gespielt. Vielleicht bin ich da auch altmodisch...
     
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.069
    1. Äh ja ich hab größtenteils fast nur Retailspiele auf den Konsolen. Wenn ich einen Film anschaue will Wechsel ich die Disc. Wo ist das Problem?

    2. Keiner hat Microsoft dazu gezwungen ein UHD Laufwerk einzubauen. Für die Spiele hätte ein normales Blu-ray Laufwerk ausgereicht. Das UHD Laufwerk war eine bewusste Entscheidung um Interessenten für UHD Blu-rays zum Kauf zu bewegen. Das hat Sony mir der PS2 (DVD) und PS3 (Blu-ray) auch gemacht. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist aber die PS3 hat stark dafür gesorgt, dass sich die Blu-ray gegenüber der HD-DVD durchgesetzt hat. Player in den Konsolen haben einfach enormen Einfluss.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.076
    Habe jetzt mal Ashen über den GamePass angespielt. Was für ein schönes Spiel in einer mystischen Welt. Ganz klar ein Geheimtipp.
     
    PS5next und Agent.Smith gefällt das.
  16. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    109.122
    Eine Frage zwischendurch: kann ich einen (evtl. in zukunft zwei) Xbox 360 Wireless Controller an zwei Receivern registrieren?
    Was ich vorhabe ist:

    1. Reciever am PC (bereits ein Controller registriert)
    2. Reciever am Steam Link (müsste erst einen, später evtl. beide Controller registrieren)

    Hintergrund ist, dass ich nicht ständig den Receiver umstecken möchte.
     
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.359
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.918
    PS5next gefällt das.
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.464
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.918
    Für Paradox? Nein.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.855
  22. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Kann mir einer sagen wie ich ein Headset mit Mikro an der one benutze? Brauche ich diesen Adapter fürs Pad? Ich habe das Headset jetzt per Klinke ans Pad ohne den Adapter angeschlossen aber keine Ahnung wie ich das Mikrofon benutze : ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  23. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    Xbox Game Pass: 3 Monate für 1,- Euro Aktion in Kürze möglich
     
  24. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    green-ed gefällt das.
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.076
    Ist nur für Neukunden, oder? :D Ich kann jedes Mal diese Anktionen nicht wahrnehmen. Bei mir werden 14,99 EUR für 3 Monate angezeigt... :uff:
     
  26. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    Vielleicht kannst du dein bestehendes Abo kündigen und es dann Abonnieren.
     
  27. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    Agent.Smith gefällt das.
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.076
    Ich kauf mir ja immer Codes in irgendwelchen Deals und verlängere so das Abo.

    Ich glaube, kündigen ist dann nicht möglich. :D
     
  29. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    247
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Frage: da ich mir die Xbox One S kaufen will, welche exklusiven Top 10 Spiele gibt es dafür? Mit exklusiv meine ich, dass es sie nur auf Xbox One, aber weder für PC noch für PS 4 gibt.
     
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.076
    Also was die Exklusivs angeht, wird es wirklich schwierig. :D Da würde ich lieber zur PS4 greifen als zu einer One S.
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.359
    Existiert praktisch nicht mehr. MS bemüht sich darum, dass alle Exklusivspiele auch Play Anywhere sind und damit auch auf PC laufen. Wenn du einen leistungsfähigen PC hast brauchst du keine XBO.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.855
    Wenn du nicht grade das UHD Laufwerk benutzen willst, lass die Xbox One lieber sein.
    Die Spiele erscheinen auch für den PC und selbst die älteren, bisher Xbox One exklusive Spiele kommen nachträglich für den PC.
     
    Freestyler_LU gefällt das.
  33. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    247
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Ok, dann werde ich für meine Sammlung irgendwann billig eine 2nd Hand One S weiss kaufen. Das ist mehr als besch... eiden von MS. Damit hat diese Konsole keinen echten Sammlerwert. Bin da echt enttäuscht. Und ja, ich hab nen schnellen PC.
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.359
    Nö, das ist kundenfreundlich von MS, den Leuten zu ermöglichen die Spiele zu spielen ohne die Hardware kaufen zu müssen. Ist ja nicht jedes Land Deutschland, wo ein starker Gamining-PC für Hardcore-Gamer zur Basisausstattung gehört. ;)

    Eins fällt mir dann aber doch noch ein: die Abwärtskompatibilität für Xbox 360 und Original-Xbox funktioniert dann doch nur auf der Konsole.
     
    Freestyler_LU gefällt das.
  35. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    247
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Das mit kundenfreundlich leuchtet mir ein.

    Die Abwärtskompatibilität ist sicher cool, allerdings nicht mehr für mich. Hab von der Xbox 360 und von der Xbox 1 je 2 Stück als Sondereditionen. Sieht wohl danach aus, dass ich mir Ende Jahr zum Andenken eine weisse Xbox One S hole aber keine Spiele dafür.
     
  36. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    FKFlo gefällt das.
  37. detpikachu gesperrter Benutzer

    detpikachu
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    91
    PS5next und FKFlo gefällt das.
  38. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  39. PS5next Helli ist mein Präsident!

    PS5next
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.890
    Wenn auf der XBone ein Spiel gepatched wird und der Strom ausfällt, bleibt das Spiel davon unberührt oder muss es neu Installiert werden?
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    17.159
    Lässt sich das Spiel denn starten?
     
Top