XBOX SERIES X | XBOX SERIES S (NeverGonnaGiveYouUp)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aspen, 13. Dezember 2019.

  1. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Gibts das Angebot aktuell oder ist das schon vorbei?
    Brauch endlich mal ein gscheides Headset.
     
  2. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    Ganz ehrlich wenn man einen guten PC hat dann ist die Xbox raus geworfernes geld oder?
    Warum soll ich $500 ausgeben wenn die Xbox exclusives auch fuer den PC raus kommen?
    Aber wie auch immer ich brauch einen Controller also werde ich da $60 ausgeben, wahrscheinlich.
     
  3. xboxnext

    xboxnext
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Mein RIG:
    CPU:
    Intels Core i9 10900K
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3090
    RAM:
    32 GB DDR4 3200 MHz
    Monitor:
    Dell S3220DGF, 31.5 und den SUS TUF Gaming VG32VQ1B
    Wann denkt ihr werden Saturn /MS Store versenden ? Evtl haben wir ja Glück und sie geht Freitag schon auf den Weg? :D
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Aktuell kostet das Headset in den Warehouse Deals 215 Euro im Zustand "sehr gut", die nächste 20% Aktion dürfte zum Black Friday kommen.
     
  5. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133
    Alle Xbox Games erscheinen auch für PC, von daher seh ich auch keinen Grund eine Xbox zu kaufen.
     
  6. Helljus

    Helljus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Nutze meinen PC nicht zum Zocken, sehe daher keinen Grund, der gegen die Xbox spricht.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja. MS ist es wurscht auf welcher Platform du spielst, solange du die Spiele kaufst bzw. sogar den Gamepass abonnierst.
    Wenn du dafür deinen eigenen PC verwendest ist das für MS sogar noch besser. Die Xbox wird immerhin subventioniert um sie billiger zu machen. Das fällt weg wenn du dir die Hardware selbst besorgst.

    Andererseits ist die Xbox ein guter Deal für Leute die nur einen schwachen Arbeits-PC haben.
     
    knusperzwieback, Rofl Copter und Helljus gefällt das.
  8. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Ja habs leider vorhin gesehn. Naja muss ich mal warten was der Black Friday so bring. Bei 164€ schlag ich auf jeden zu.

    Wer einen guten PC zum spielen hat und ihn auch so nutzt braucht keine Xbox das stimmt. Microsoft ist es ja egal ob du auf Xbox, PC oder Android spielst, hauptsache sie bekommen ihre Kohle. :)
     
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Stellt sich nur die Frage ob z.B. ein Rockstar Game wie GTA6 oder RDR3 in Zukunft zeitgleich auf dem PC miterscheint. Da habe ich so meine Zweifel
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Bezweifel ich ebenfalls da die Hauptzielgruppe weiterhin auf den Konsolen beheimatet ist.
     
  11. Helljus

    Helljus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Zumal der katastrophale Zustand von RDR2 zum Release mir das letzte Fünkchen an Lust für PC Gaming gekillt hat.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Katastrophal :ugly: Das Spiel lief selbst auf meiner fünf Jahre alten GPU einwandfrei.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das stimmt, an der Konsole ist man da wirklich ein wenig eingeschränkter wenn man ein Mikro braucht/will.
    Ansonsten gibt es für den PC halt ne große Auswahl an Mics.

    Kommt drauf an finde ich. Wenn du auch mal auf der Couch zocken willst und da eben keinen UHD TV hast, dann wäre ein Series S gar nicht mal sooo verkehrt.
    Wenn die Spiele dann noch play Anywhere unterstützen, hast du überall die gleichen Spielstände.
     
  14. Helljus

    Helljus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Das hatte nichts mit der GPU zu tun. Es gab diverse Bugs wie kaputte Menüs, Grafikfehler oder Freezes, da die CPU ohne Grund alle paar Minuten auf Vollast lief. Das Spiel war einfach kaputt und das Internet ist voll davon.
    Rockstar hatte mir sogar mein Geld zurückerstattet.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  15. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    RDR2 war bei Release auf PC einfach nur Abfall sein Urgroßvater
    Da lief überhaupt nichts rund, viele konnten das Spiel nicht einmal starten mit dem miesen Launcher und das spiegelte sich nicht nur hier im RDR2 Thread wieder sondern im gesamten Internet gab es die ersten Tage einen regelrechten Shitstorm und das obwohl dieses Desaster erwartet und vorhergesagt wurde. Ist bei R* halt Tradition :ugly: Die können oder wollen PC halt einfach nich
     
    Helljus gefällt das.
  16. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    guter punkt.
    aber TES und Fallout auf jeden fall lol
     
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :ugly:
     
  18. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Dass is auch wieder ein Punkt der für Konsolen spricht. Du hast selten Probleme.
    Watch dogs is jetzt wieder bei mir so ein Fall. Es läuft nicht rund der interne Benchmark sagt alles ok 60 fps aber es stürzt alle Nase lang ab ka wo dran das liegt und so was regt mich dann auf.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  19. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Seltener sicher und vor allem weniger individuelle Probleme. Aber wenn du zu Release kaufst, kann es schon sein, dass du deine Issues hast....
     
    Hitman gefällt das.
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ?
    Was ist daran :ugly:
     
  21. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Es gibt ja durchaus Gründe für Konsolen, aber das Couchargument ist halt einfach nur :ugly: und unhaltbar.
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Abhängig davon wo der PC steht ist es halt weniger Aufwand, sich einfach so ne Kiste unter den TV zu stellen als herauszufinden wie man ein HDMI Kabel durch drei Zimmer zum TV kriegt und ob der Funkempfänger kabelloser Eingabegeräte diese Entfernung überbrücken wird.
     
    Helljus gefällt das.
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und wieso?
    Checke ich jetzt nicht.
    Ich kann auch lange am Schreibtisch sitzen, aber wenn ich das den ganzen Tag getan habe (Ich arbeite in der IT, da ist das halt so) dann kann es ja auch mal entspannend sein, sich einfach das Gamepad zu schnappen und aufm Sofa zu zocken.
    Steamlink funktioniert auch klar, aber man merkt da trotz LAN Verbindung auch immer noch InputLag und bei sowas wie Sekiro ist das ziemlich fatal.

    Nenne mir mal einen Grund wieso die Couch nicht als Argument haltbar ist
     
    Ardur gefällt das.
  24. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ja, aber das ist nicht der Punkt. Ein PC ist genauso einfach nur eine Box, welche man neben den TV stellen kann und per HDMI anschließen kann. Ein Controller ist problemlos kabellos verbunden. Das Ding funktioniert genauso wie ein Konsole.

    Nur weil einige den PC am Schreibtisch 2 Häuser weiterstehen haben, ist das kein Argument, dass die Couch exklusiv den Konsolen gehört. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  25. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    In der Theorie hast du schon Recht, in der Praxis trifft das vermutlich nicht zu. Zumindest wäre das so meine Annahme.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das mag schon sein, aber wie viele haben den PC denn neben dem Fernseher stehen? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis exakt einen. Die meisten (mich eingeschlossen) haben den PC in einem anderen Zimmer stehen und da ist es dann sehr unhandlich den PC mit dem TV zu verbinden.
     
  27. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das verstehe ich ja alles, aber das ist halt kein Argument, dass Konsolen = Couch bedeutet. Mir persönlich ist nur dieses "Argument" ein Dorn im Auge, weil es auf veralteten Stammtischaussagen basiert, die heutzutage nicht mehr haltbar sind.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, in denen ich extra eine Grafikkarte mit bestimmten Ausgängen brauchte, sowie einen Fernseher mit entsprechenden Eingängen, und zudem den Sound noch über Lautsprecher vom PC verbinden musste. Nur um schlechte Bildqualität zu haben. Das Gefrickel existiert aber nicht mehr und einen PC an einen Ort mit einer Couch anzuschließen ist genauso simpel wie eine Konsole dort anzuschließen. Letztere sind ja mittlerweile ohnehin näher am PC als andersrum.

    Nochmal: Ich verstehe, dass das für Einige nicht super einfach praktikabel ist, aber das ist ein anderes Thema/Argument.

    Persönlich habe ich einfach ein extra langes HDMI Kabel gekauft und das schön und versteckt durch die Wohnung gelegt. Mein Xbox One Controller ist am Fernseher, wird gestartet und es wird auf den XBOX Button gehämmert und schon startet Steam Big Picture und ich habe eine "Konsole" laufen - ohne Input Lag. Das war letztendlich zwar etwas Arbeit, aber trotzdem (weitaus) günstiger als eine Konsole hinzustellen. Zumal ich damit bedeutend bessere Performance habe. Ich verstehe, das ist mein Fall, aber das ist eben der Punkt warum das Couchargument Quatsch ist :ugly:
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ja gut, dann brauchen wir ja keine Konsolen mehr...

    Die wenigsten können vernünftig ein HDMI Kabel verlegen und dann muss die Reichweite vom Gamepad oder Maus+Tastatur auch noch passen.
    Wahrscheinlich werden 99% aller Leute die einen Rechner besitzen, diesen im Wohnzimmer stehen haben oder 20 Meter, oder auch noch längere, HDMI Kabel verlegen. Das ist absoluter Quatsch.
    Das was du da als Argumente bringst, ist unhaltbar. Aber sicherlich nicht weil man nach der Arbeit sich einfach aufs Sofa haut und dann kurz mal die Konsole anschmeißt und danach dann damit einfach Netflix weiter schaut etc...

    Ich habe bei mir ja auch schon recht viel verkabelt, aber auf die Idee mir ein HDMI Kabel durch 2 Wände zu legen, würde ich ich im Leben nicht kommen.
    Und genau das werden wohl eben auch 99% der PC-User ebenso denken.
     
  29. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :ugly:

    War nicht meine Absicht dir persönlich auf die Füße zu treten. Damit ist zu dem Thema aber auch bereits alles gesagt.
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ersetze *können* durch *wollen* und es passt. Es ist völlig legitim, auf den Aufwand keine Lust zu haben.
     
    knusperzwieback und Balupu gefällt das.
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du hast keine wirklichen Argumente für ne Konsole also erstickst du die Diskussion im Keim. Geil.
    Super Typ xD
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved


    Habe einfach keine Lust über persönliche Gefühle zu diskutieren, sondern es ging mir nur um den Punkt das "Couch" einfach Quatsch ist, weil es viele weitere Lösungsansätze gibt als sich eine Konsole zu kaufen. Das ist alles. Agent.Smith hats gut auf den Punkt gebracht. Wenn du kein Kabel verlegen "willst" ist das okay. Aber das spricht die Möglichkeit dessen nicht ab.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist so hart lächerlich und du merkst es nicht einmal.

    Soll ich noch weitere Argumente bringen?
    Günstiger, man muss nichts einrichten, keine 35456 Launcher, ...

    So. Das Couchargument war nur eins von vielen und mit sicherheit nicht das Hauptargument für ne Konsole. Aber wenn du doch alles eh so easy anschließen kannst vom PC aus...was machst du dann in diesem Thread? Und jetzt sag mir nicht du holst dir ne XBox...das wäre dann halt einfach nur :ugly: nach deinen letzten Beiträgen.
     
  34. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Nochmal: Entschuldigung, dass ich dir persönlich auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht, denn es hätte jeder andere User sein können, den ich deswegen zitiert haben könnte.

    Ich bin interessiert an neuer Technik und den Möglichkeiten, die diese bringt. Ich bin selber auch seit (mittlerweile) Jahrzehnten Konsolenbesitzer und fand die Ansätze durch neue Generationen immer spannend - so auch dieses mal.
     
    Ardur gefällt das.
  35. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Aber mal ehrlich jetzt, warum holst du dir eine Box?
     
  36. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich hole mir keine Xbox Series X, das habe ich auch nie behauptet. Ich finde sie als Gerät aber besonders spannend und bin daher an den Diskussionen und Eindrücken - auch von den Usern hier - gespannt.

    Oder darf ich mich nur in diesem Thread aufhalten, wenn ich den Passierschein Xbox Series X habe? :hmm:
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und Ardur gefällt das.
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Warte mal...du bist an der Technik interessiert, kaufst dir aber keine. Willst mir aber irgendwas von dümmlichen Argumenten erzählen?
    Und was interessiert dich an der Technik denn? Hast doch alles auch im PC?

    Du bist mir nicht auf die Füße getreten, du versuchst nur ein Argument von mir runter zu machen obwohl es wohl eher ein Persönliche Meinung ist, dass auch das Couchgaming für eine Konsole spricht. Nur weil du so toll bist und ein HDMI Kabel verlegen kannst heißt das nicht, dass Couchgaming als Argument auf Stammtischniveau ist.
     
  38. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Deine persönlichen Anfeindungen sprechen dagegen. Daher nochmals: Entschuldigung dafür. Es war nicht meine Absicht, auch wenn zugegebenermaßen ein einfacher ugly gerne auch als Angriff gewertet werden kann. Mein Fehler und ich werde das in Zukunft vermeiden.

    Ich finde die Art und Weise wie Microsoft hier Design mit Technik verbunden hat ziemlich spannend, also z.B. dass die Form der Konsole dem Lüfter angepasst ist anstelle Design und Technik getrennt voneinander zu betrachten. Dadurch ist das eine Symbiose aus Product Design und Engineering, welche ich bewunderswert finde. Zumal das Design meiner Meinung nach super elegant ist. Dazu ist die Abwärtskompatibilität super spannend, inklusive der vielen Verbesserungen, wodurch ich mir durchaus vorstellen könnte auf lange Sicht eine Series X für einige ältere Exklusivtitel anzuschaffen.

    Und weiterhin finde ich Microsofts Ansatz den Fokus auf Software zu legen und Hardware eher unabhängig als Werkzeug zu sehen super interessant und wegweisend. Also weg von Exklusivität auf bestimmte Geräte hin zu XBOX als Marke für Spiele auf mehreren Geräten. In erster Linie natürlich den Xbox Game Pass und die Kompatibilität zwischen den Spielen und Geräten. Das ist für mich ziemlich progressiv und eine Entwicklung in die richtige Richtung - und für mich interessanter als Cloudlösungen wie Stadia (aktuell zumindest).
     
    Ardur, Lurtz, Helljus und 2 anderen gefällt das.
  39. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Das ist nicht progressiv, sondern der Versuch das Abo-/Streamingmodell auf Games zu projizieren. Was mmn btw das langfristige Ende von hochwertigen Produktionen sein wird. Sieht man deutlich an der Streamingwelt. Aufgrund des (angeblich) ewigen Needs an frischem Content, werden die Produktionen immer simpler und weniger qualitativ, es geht, wie bei diesen Modellen üblich, in die Fast-Food Richtung. Hat man bei den letzten MS Produktionen bereits gesehen, ich bin davon überzeugt dass MS in Richtung Masse statt Klasse gehen wird.
     
    Bully gefällt das.
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das Argument funktioniert aber auch in die andere Richtung. Wenn im Gamepass keine hochwertigen Spiele drin sind werden sich die Leute schnell fragen, warum sie das überhaupt abonnieren sollten. MS hat also ein Interesse daran, dass es weiter solche Spiele gibt und muss daher die Bedingungen schaffen, dass es sich für die Entwickler weiterhin lohnt sie zu produzieren.
     
    mekk gefällt das.
Top