XBOX SERIES X | XBOX SERIES S (NeverGonnaGiveYouUp)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aspen, 13. Dezember 2019.

  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja bis zur ur xbox also alles!
     
  2. Ups, jetzt hab ich es erst gelesen. Das ist definitiv ein Argument. Bin mal gespannt wie Sony das lösen wird.
     
  3. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja ps 4 haben sie ja schon gesagt wird gehen ps 1 und 2 dürfte auch im bereich des möglichen sein
    PS 3 is glaube ich hier das größte problem!
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Jain. Da steht was von 4 Generationen von Spielen. Das suggeriert erst mal Kompatibilität bis runter zur Original-Xbox.

    Aber ich vermute mal stark, Ur-Xbox und 360 Spiele werden über das jetzt schon existierende Software-Emulator-Kompatibilitäsprogramm verfügbar gemacht. Und das wiederum wird nicht mehr um neue Titel erweitert. Es sind wohl schon über 600, aber eben nicht alle.
    https://www.thurrott.com/games/208361/xboxs-backward-compatibility-comes-to-an-end

    Xbox One Spiele wären laut der Aussage aber vollständig kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  5. Keine Ahnung, aber je mehr das Ding kann umso mehr kostet es halt auch. Abwarten.
     
  6. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    156
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Eine 100%ige Abwärtskompatibilität ist noch nicht garantiert und wurde auch nie versprochen.
    Man muss bedenken das auch auf der aktuellen Generation (Xbox One S / X) das Spielen der Titel der vorherigen Genrationen (Xbox, Xbox 360) nur durch einen Emulator möglich gemacht wurde, welcher einer ständigen Weiterentwicklung unterliegt. Aktuell unterzieht Microsoft´s DEV-Team die Software einer starken Pflege, weshalb das "Backwards Compability Program" diesen Sommer ein wenig zurückgefahren wurde.

    Grundsätzlich kann man aktuell aber davon ausgehen das die Titel, welche bisher erfolgreich auf der aktuellen Generation spielbar sind dies auch auf der nächsten sein werden. Die entsprechende Liste wird fortlaufend erweitert.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    Emulator? Die Spiele sind neu durch den kompiler gejagd. Dazu braucht MS die Quellcodes, und die rückt nicht jeder raus. Zudem muss manchmal auch am Source rumgepfuscht werden damit es auf der One überhaupt läuft

    die Xbox 360 hat einen Xbox 1 Emulator ja...

    Vermutlich bekommt Microsoft von den Herstellern erstmal keine weiteren Lizenzen, daher nix neues. Ich mein da sind echte Gammelspiele bei, da hat Microsoft wohl alles mitgenommen was ging
     
  8. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    156
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Das ist richtig, sie müssen dafür teils neu kompiliert werden. Dennoch bringt die Xbox One eine virtuelle Maschine einer Xbox 360 mit um diese abspielen zu können. Auf der XBONE läuft ein emuliertes Xbox 360 OS.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Sie müssen nicht einfach nur neu kompiliert werden. Alle Befehle vom Spiel an die Hardware müssen abgefangen werden und dann muss der Emulator exakt das selbe Ergebnis liefern, wie es die originale 360 Hardware getan hätte. Da steckt richtig Aufwand dahinter, besonders wenn spezielle Eigenheiten oder sogar Bugs ausgenutzt worden sind um Effekte zu erzielen.
     
  10. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Andererseits hat Microsoft es nicht mal geschafft oder für nötig gehalten alle First Party Spiele Abwärtskompatibel zu machen...
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    Lustigerweise kann die 360 dafür fast alle originalen Xbox Spiele abspielen, einige zwar mit Problemen, andere wegen Lizenzsachen nicht, aber auf gute 90% die Spielbar sind kommt man.

    Microsoft hats nicht mal für nötig gehalten den Emulator mitzuliefern...

    Natürlich ist der Aufwand groß, es ist aber keine reine "kompatiblität" mehr... sowas hatte die Xbox 360 zur Xbox ...

    Ironischerweise wäre es viel einfacher die Original Xbox Spiele laufen zu lassen, beides ist x86
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich bin mir relativ sicher: wenn es einen Weg gäbe der für MS weniger Aufwand bei gleichem oder größerem Erfolg bedeuten würde, hätten sie den gewählt.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nein, denn Husky kennt sich besser aus als MS selbst
     
    godehardt gefällt das.
  14. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Mal ganz im ernst, es gibt sehr viele Abwärtskompatible Games, jetzt schon.
    Und das soll alles noch wesentlich eifnacher werden (angeblich). Ich verstehe nicht wieso man hier nur über irgendwelche Spiele von 2003 oderso redet.
    Die Konsole erscheint Ende 2020. Wer alte Spiele spielen will kann doch auch seine alte Ur-Xbox anschalten. Ich hab am Speicher auch noch ne alte Xbox und ne 360 rumliegen und wenn ich mal n Spinner hab dann hol ich die alten Kamellen raus.

    Aber sowas kann man doch nicht als grundsätzliches Argument für oder gegen ne Konsole werten?
    Man kauft sich ja ne neue Generation um neue Spiele in maximaler Qualität zu spielen.
    Ich hatte 2013 die Day one edition und die dann 2017 verkauft um mir ne one X zuzulegen. Hatte genau einmal technische Probleme mit ner Xbox, das war 2005 gleich am Anfang der 360 als meine weiße Premium 20 GB nen RROD hatte .. angerufen und ma nächsten Tag kam der UPS'ler mit ner neuen und hat die alte mitgenommen. in Mittlerweile 18 Jahren Xbox (bin seit 2001 besitzer einer Xbox) hatte ich noch nie irgendwelche größeren Probleme die man nicht sofort gelöst hätte.
    Damals als Kind von der PS1 gewechselt als die erste Xbox rauskam, Halo bekommen und wollte und will nie wieder zurück.

    Ich find die neue sieht ganz gut aus, weniger is oft mehr.vielleicht stell ich die dann sogar auf den Tisch rauf .. was geil wäre wäre ne Multimonitor Unterstützung. .. aber das wird wohl nie passieren.
    Ich hoff nur die ziehen das durch und haben wieder wie jetzt die stärkste Konsole, die PS4pro is ja wie n Trabbi im Vergleich zur one X aktuell.. aber halt auf nem sehr hohen niveau. Das erinnert mich an die Zeiten von Xbox und PS2 da war das ähnlich krass .. GTA SA konntest du auf der PS2 nicht anschauen weil das so pixlig war, katastrophe als ich das mal bei nem kumpel gesehn hab. Lang lang ists her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    godehardt gefällt das.
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du kannst dir Ur Xbox aber auch nicht per Hdmi anschließen und musst da mit anderen Anschlüssen rum murksen. Da ist eine Konsole die auch die alten Spiele abspielen kann doch deutlich angenehmer
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    Also soll ich dann meine Original Xbox an den TV murksen mit Scart/Chinch Adaptern was deutlich auf die Bildqualität geht? Die Xbox 360 muss dann irgendwie in die One zum durchschleifen? Was ebenfalls auf die Bildqualität geht?

    Und wenn ich Halo 1 spielen will wie Bungie das designt hat brauch ich die Original Xbox...
     
  17. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Kleiner Hinweis die one hatte sogar die möglichkeit etwas mit HDMI durchzuschleifen die hat nen ein und Ausgang .. allerdings wüsst ich jetzt garnicht ob das bei der x auch noch ist, hab das nie genutzt.
    Das die Bildqualität darunter markant leiden soll wüsst ich ehrlich gesagt nicht. Dann wäre jeder der nen HDMI Switch oder ne Heimkinoanlage mit HDMI Ports zum durchschleifen ein Idiot.

    Ihr legt euren Fokus schon sehr speziell aus.
    Bei der PS4 regt sich doch auch keiner darüber auf. Als wäre die Abwärtskompatibilität von großer Wichtigkeit für die neue Konsole. Mir persönlich wäre auch damals in der MCC nicht was signifikant aufgefallen an der Classic Version, was mir das Spiel vermiesen würde.
    99% der Spieler reicht das so aus wie es ist und das eine Prozent wird MS wohl kaum interessieren, völlig nachvollziehbar.

    Viel interessanter wäre es mal zu erfahren, welche genaue Hardware verbaut wird.
    weiviel Bandbreite die SSD dann tatsächlich hat, wieviel power die GPU usw.
    Mich würde auch interessieren, ob man mal mehr USB-Ports ranbaut, oder Bluetooth für Headsets freischaltet. Aber der reveal ist ja wohl erst im Frühjahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    An den Eingang sollte man seinen TV-Reciever anschließen. Das war die ganze "TV, TV, TV, Sports, TV" Offensive, die MS mit der XBO vor hatte - und für die sie ausgelacht wurden, weil sie da ein Problem lösen wollten, das niemand hatte. Verständlich, dass sie das erstmal nicht in den Fokus des Marketing rücken.

    Abwärtskompatibilität nimmt für mich den selben Stellenwert ein wie Exklusivspiele. Eine Konsole die es mir nicht erlaubt meine Bibliothek in die nächste Generation mitzunehmen wird bestenfalls irgendwann zur Mitte oder Ende der Generation in nem Sale gekauft.
     
  19. Ja doch ist sie. Ob du es glaubst oder nicht. Ich würde auch mal wieder gerne die Project Zero Trilogie spielen, brauche dafür aber zwingend eine PS2 oder originale Xbox.
    Ich hab meine alte PS3 Fat auch noch, weil beispielsweise Demon's Souls ausschließlich auf der alten PS3 läuft.

    Bullshit, woher nimmst du die Zahl? Aus der Nase gezogen?
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    ja, ich hab das früher benutzt um die 360 an die One an meinen PC Monitor anzuschließen da war nur noch 1 HDMI frei. Als ich das damals umstöpselte sah man erstmal was für ein Qualitätsverlust das durchschleifen ist (vom Stromverbrauch reden wir noch nicht) TV war damals schon toter als tot :ugly:

    Ja, eben, ich hab hier soviele Xbox und 360 Spiele die ich noch spielen will, nur laufen die alle nicht auf der One... Die Originalen Xbox Spiele laufen wenigstens teilweise auf der 360, bzw laufen, aber nicht ganz rund. Aber schon wieder nicht auf der One... die paar die auf der One laufen sind eh dann so Titel wie Mass Effect, die hab ich auch aufm PC
     
    1 Person gefällt das.
  21. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Also PS3 oder PS2 Games, oder hier halt 360 und Xbox Games brauch ich jetzt auch nicht. Aber die Gen davor sollte schon unterstützt werden, die spielt man ja dann doch nochmal.
     
  22. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Vor allem da diese Generation sehr viele Spiele als GaaS erschienen sind. Wäre ärgerlich, wenn man diese Spiele nicht mitnehmen kann.
    Ich selbst wäre davon zwar nicht betroffen, aber gibt ja genug andere.
     
    godehardt gefällt das.
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.722
    Der GaaS rotz interessiert mich null

    Fänds viel besser wenn alle 360 und Original Xbox spiele laufen, aber dass ist wohl leider utopie, muss ich halt weiter 3 Konsolen angeschlossen haben
     
  24. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    bin mal gespannt wie der Preis dann liegen wird und es ein gutes Bundle mit zwei Controllern und einem Game geben wird. Hoffe auf alle Fälle unter 500 EUR.
     
  25. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    499,99Euro :wahn:
     
    Pretender1 gefällt das.
  26. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    na ein Cent ist zu wenig :-)
     
  27. Um mitzuhalten würde ich definitiv nicht höher gehen.
     
    Pretender1 gefällt das.
  28. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Hätt jetzt nicht gedacht das euch Abwärtskopmpatibilität wirklich so wichtig ist. Die wichtigesten Spiele die Ich wirklich nochmal spielen würde gibt es ja bspw. mit der Halo MCC in altem und in neuem Gewand. Und sehr viele Games kannst du ja spielen wenn man z.B. ne 360 oder Xbox Disc einlegt und die one verifiziert das du das Spiel auch besitzt, dann lädt es das game ausm Store. Hätte jetzt wirklich nicht damit gerechnet das es leute gibt denen das sooo wichtig ist. Von meinen Bekannten hat jeder Konsolero noch ne alte 360 oder Ur-Xbox zuhause rumstehen und die werden vielleicht einmal im Jahr mal rausgekramt und angesteckt, wenn überhaupt.
    Allerdings sind wir halt eher die MP-Spieler und Koop-Spieler zusammen und weniger auf RPG's oder SP-Storygames aus. Mir würde auch im Traum nicht einfallen ein reines SP-Game allein mehrmals durchzuzocken :D War da bei Diablo 3 derbst angepisst weil es so schnell durch war und man im endeffekt nix neues mehr sehen konnte, nur loot durch grind.
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hat sich MS eigentlich schon zur Unterstützung von 21:9 Monitoren geäußert? Finde ich schade, dass die in der aktuellen Generation sowohl von MS als auch Sony ignoriert werden. Zumal MS in die PC Ableger der Spiele einen hervorargenden 21:9 Support packt.
     
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Da Konsolen in der Regel am TV angeschlossen werden, rechne ich mal nicht damit.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Es gibt Gerüchte wonach Microsoft die Series-X für ausgewählte Windows-Anwendungen wie einen (eingeschränkten) Steam-Client oder Windows-Store öffnen könnte.
     
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Ich spiele sehr gerne ältere Spiele. Und nicht alle Spiele laufen auch auf der One. ( weshalb ich mir eine native AK wünsche. Auch für die Ps5 ).

    Und Problem ist einfach das man ältere Konsolen nicht mehr so einfach an aktuellen TVs anschließen kann da die Anschlüsse fehlen bzw. die ganzen 08/15 Adapter die man so kaufen kann nicht gerade der Qualität zuträglich sind.
    Ohne einen sauteuren Framemeister, der nicht mehr hergestellt wird kann man da nur auf eine vollständige AK hoffen,wenn man ältere Spiele in ordentlicher Qualität genießen will.
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich befürchte es halt auch, aber es wäre schwachsinn, jetzt schon haben alle Xbox One Titel von MS die auf den PC kommen nativen 21:9 Support, alle "X" Spiele kommen ja auch direkt für den PC und werden acuh 21:9 Support haben. Es wäre also so einfach....
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Finde es interessant dass Sony und Microsoft in der nächsten Gen wohl völlig unterschiedliche Strategien fahren was Exklusivtitel angeht. Sony bleibt beim alten Modell, während Microsoft offener wird/bleibt. Finde das angesichts einer Abo- und Multi-Plattform-Zukunft recht zukunftsgewandt, da Hardcore-Konsoleros ja schon noch sehr auf Exklusivtitel bedacht scheinen, abgesehen von den Millionen eher Casuals, die eh nur Fifa und CoD spielen. Böse Zungen könnten natürlich sagen sie haben gar nicht genug konkurrenzfähigen Exklusivtitel, aber das ist wohl etwas zugespitzt angesichts der Tatsache dass die Releases auch bei Sony seltener werden.
    Und ich denke Sony könnte da in der nächsten Gen sogar noch weitgehend besser fahren, aber ob Microsofts Modell nicht doch besser in kommende Zeiten passt und ihnen langfristig einen Vorteil verschafft... Andererseits hindert Sony ja nichts daran ihre IPs irgendwann auch zu öffnen wenn eine stationäre Playstation nicht mehr so relevant ist.

    Der andere große Punkt der Gen dürfte sein dass die Entwicklungskosten nochmals steigen werden und viele Entwickler ein Interesse daran haben werden die Titel auf mehreren Plattformen anzubieten. Also möglicherweise bei Microsoft auf zwei unterschiedlich starken Launchkonsolen und vorerst auch auf der alten Gen.
    Einerseits kann man heute natürlich eh viel über Effekte und Auflösung skalieren, andererseits wird das die Spiele v.a. in Bezug auf grundlegende Systeme aufgrund der extrem schwachen CPUs der vorherigen Generation stark einschränken.
    Faktisch ist das ja bereits länger so, es gab in der PS4-Gen ein Remaster-TLOU und das andere wird dann so sicher wie das Amen in der Kirche auch für die PS5 erscheinen. GTA gleicher Deal bzw. ist es da sogar noch drastischer weil die letzte Gen gar kein "natives" GTA bekommen hat. Elder Scrolls das gleiche. Da sieht man schon gut wie enorm der Aufwand steigt.

    Wird auch spannend wie die Renaissance der AA-Publisher damit umgehen wird...
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das liegt aber daran, dass die Sony Titel inzwischen den Status eines absoluten Blockbuster haben wo teilweise sogar alle Medien drauf schauen. Deshalb steigt auch die Entwicklungszeit.

    Dafür sind die Spiele aber auch verdammt gut. Spiele wie God of War, Horizon oder Uncharted 4 sind für mich mit die besten Spiele der letzten Jahre. Da sieht es auf der One halt richtig düster aus (und The Last of Us 2 und Ghost of Tshushima kommen ja noch).

    Ob da die neuen Studios von Microsoft wie Obsidian mithalten können? Ich hab da meine Zweifel.
     

  37. Finde Microsoft greift halt andere Kunden ab. Mit Horizon sind sie bei den Autospielfans gerade absolute Referenz und auch von ihrer Strategie sind sie mir als Pc Spieler deutlich sympatischer.

    Aber gut die neunen Konsolen sind für mich sowieso gänzlich uninteressant. Die Ps4 steht hier seit 6 Monaten unangetastet herum. Wenn mal genug Games raus sind, kann man ja wieder überlegen, aber wenn man das Ding nur einmal im Jahr für 1 Spiel anschmeißt, lohnt ein kauf bei erscheinen garnicht.


    Außerdem ist doch klar das bei erscheinen nicht ein wirklich gutes Spiel rauskommt, war bei der Ps4 und Ps3 ja auch nicht anders.


    Denke werde mir die Switch zulegen und da vieles nachholen, bis auf der Ps5 God of War 5 mal raus ist :D und dann auf 30 Euro runter ist!
     
  38. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Mein persönliches Problem Bei Sony ist halt einfach dass es nur 3th Person spiele sind. Da hat im Prinzip MS die größere Auswahl in ihrer beschränken exklusiv Auswahl ^^
    Von Nintendo ganz zu schweigen!
    Und bitte nicht falsch verstehen ich finde die Exklusiv spiele von Sony alle geil.
    Die nächste Gen wird halt echt intressant, ob die tendenz zu mehr Digital weiter geht und wir bald nur noch 1 Click machen das spiel runterladen oder sich so Aboservices von MS durchsetzen^^
     
  39. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Kommt drauf an. Mehr als 15Euro oder 20Euro würde ich im Monat nicht zahlen. Dafür möchte ich aber auch ALLE Spiele im Angebot haben.
     
Top