Xbox360, PS3 und Wii Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweini, 7. Dezember 2007.

  1. Alle Fragen zur xbox, PS3 oder Wii bitte hier rein :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2009
  2. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
  3. danke :D

    werd mich gleich morgen... ehh heute :ugly: drum kümmern, jetz schau ich erstmal weiter prison break :ugly:
     
  4. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Was ist mit einer Auflistung für sinnvolles Zubehör, zum Beispiel ein VGA-Kable, immerhin fragen viele nach Anschlussmöglichkeiten für TFTs? Auch sollte das P&C-Kit genannt werden.
     
  5. jo, wird schon gemacht, im laufe des tages :D

    hab nur die header der alten seite reinkopiert :ugly:
     
  6. Ich hätte eine Frage: Ich will mir entweder eine PS3 oder einen Xbox 360 kaufen (mit HDMI)... Könnte ich diese Konsolen an einen TFT-Monitor mit HDMI-Anschluss nur mit HDMI anschliessen? Wenn ja, wie wäre die Bildqualität? Gibt es hier jemand, der so spielt?
     
  7. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ich kann dir nur sagen wie es bei der Xbox ist: Dort kannst Du dir ein VGA-Kabel kaufen, mit dem Du die Xbox dann an dem Monitor anschließen kannst. Am meinem HDTV sieht es damit sogar besser aus als via Component.
     

  8. :huh:

    Hat man irgendwelche gravierende Nachteile, wenn man an einem Monitor spielt?
     
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    du hast oben und unten Balken, wenn es nicht grade ein 16:9-Monitor ist
     
  10. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Oder das Bild wird gestreckt oder der Bildausschnitt wird vergrößert ;)
     
  11. hmm ok...

    Weiss noch jemand die Antwort auf die HDMI Frage? Also wenn ich einen HDMI TFT-MOnitor habe und eine PS3, kann ich einfach die beide mit einem HDMI-Kabel verbinden?
     
  12. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Warum denn nicht? Ich dachte Du fragst nach Alternativen zu HDMI.
     
  13. ah nein nein ich hab schon das gefragt:ugly:

    Brauch ich da noch ein spezielles Soundkabel, oder geht das auch über HDMI? (Ist die letzte Frage, versprochen:ugly: )
     
  14. High Definition Multimedia Interface [haɪ ˌdɛfɪˈnɪʃən ˌmʌltiˈmiːdiə ˈɪntəfeɪs] (kurz HDMI) ist eine Mitte 2003 neuentwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten (Musik, Filme; Verbindung des PC zum Monitor) und liegt seit 10. November 2006 in der Version 1.3a vor.

    Sollte also klappen
     
  15. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    aber nur, wenn sowohl Empfänger als auch Sender HDMI 1.3 unterstützen, sonst braucht man ein extra Audiokabel

    die Xbox360 hat soviel ich weiß nur HDMI 1.2
     
  16. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Zumal nur wenige TFTs eingebaute Lautsprecher haben.
     
  17. Aah ok, werde mir sowieso die PS3 holen, mit dem sollte es klappen... Hey vielen Dank für die Antworten!
     
  18. Hi,
    also ich überlege mir eine der beiden Konsolen an Weinachten zuzulegen. Hab mich auch schon schlau gemacht, bin mir aber immer noch nicht sicher welche ich möchte. Was mich an der X Box 360 stört, ist das sie sehr laut sein soll und das sie kein wireless lan hat.ausserdem kostet der online modus ja 60 euro im jahr! An der Ps3 stört mich, das sie erst so wenige gute spiele hat und sie grafisch etwas schlechter aussehen soll, als die xbox. dann gibt es aber viele die sagen, das sich das bald ändern wird. ich habe vor mir zb nba 2k8 zu kaufen. sieht das wirklich anders auf der ps3 aus? und ich interessiere mich am meisten für sport bzw renn spiele. was meint ihr, für welche konsole sollte ich mich entscheiden?klar eig überwiegen die gründe für die ps3, aber die spiele sollen ja auf der xbox besser aussehen.

    ps:reicht es eig sie noch nächste woche dann zu holen?oder besteht die gefahr, das eine der beiden kurz vor weinachten ausverkauft sein könnte`?
    gruß,
    basti
     
  19. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Wenn Du Rennspiele magst bist Du derzeit mit der 360 besser versorgt (Dirt, PGR 4 und Forza 2). Die Lautstärke der Xbox ist subjektiv, nach einer Minute höre ich sie eigentlich nicht mehr. Das Onlinepsielen was kostet stimmt, da kann man aber eigentlich beim Kauf über eBay was sparen. Selbst bei 60€ p.a. sind das pro Monat 5€, weniger als WoW und Konsorten (GW ausgenommen :ugly:). Zumal ich nicht glaube das Online spielen auf der PS3 für immer kostenlos bleibt...

    Mit Lieferschwierigkeiten sollte man bei beiden Konsolen nicht rechnen, ausgenommen die Reste der 60GB-Version der PS3.
     
  20. Major_Von_Schnitzel

    Major_Von_Schnitzel
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.780
    Ort:
    Schnitzel

    :winke:
    Also, das mit der Lautstärke wurde ja schon erwähnt, geht mir auch so, d.h. nach kurzer Zeit nehme ich sie bewußt nicht mehr wahr.
    Filme würde ich mir eh nie über ne Konsole angucken.

    W-Lan ist aber quasi vorhanden, brauchste aber nen speziellen Adapter für. Den hab ich und habe keine Probleme damit gehabt.
     
  21. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Das Manko am WLan -Adapter ist, dass er mit ~70€ recht teuer ist :rolleyes:
     
  22. Major_Von_Schnitzel

    Major_Von_Schnitzel
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.780
    Ort:
    Schnitzel
    Stimmt, das hätte ich noch erwähnen können :ugly:
    Es ging mir halt darum die Aussage "es gibt kein WLan bei der XBox" zu berichtigen :yes:
     
  23. Ich hab eher das Problem, dass die Wii nur W-Lan kann. Das W-Lan Signal in meinem Zimmer ist so schwach.

    Der Adapter für einen RJ45-Stecker kostet genausoviel wie ein Repeater.... :D
     
  24. wer nen steckdose frei hat kann sich nen access point oder so nen gameadapter hinstellen :winke: :D
     
  25. edit: sry falscher thread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2007
  26. Kaufberatung

    Hi, wie in diesem Thread zu erwarten, überlege ich mir ne Konsole zuzulegen, da mein Laptop so langsam an die Leistungsgrenze für neuere Spiele kommt. Wii spiel ich bei nem Kumpel immer mal, is auch ganz lustig, aber für das "ernsthaftere" Spielen, was ich machen möchte vielleicht nich ganz die beste Konsole. Also bleibt noch die wahl zwischen ner Xbox360 und der ps3. Von den Spielen her interessieren mich Assassins Creed, Mass Effect und Elveon, was ich bisher so gesehen hab, und was ja eher für die Xbox sprechen würde. Final Fantasy wär zwar auch mal interessant, aber da ich noch keinen Teil davon gezockt habe, aber großer Kotor und Jade Empire Fan bin,... Also spiele-technisch bin ich an Rollenspielen, Prügeln und Action interessiert, habt ihr da noch weitere Empfehlungen? Nen Rennspiel wär auch ganz nett, wobei ich da eher auf heizen als auf simulation und zu schwierig stehe. Nen MG am Auto ist auch net verkehrt ;) (Crashday is ganz nett für mich) Da ich bisher fast ausschließlich PC gespielt hab wie schaut das bei Shootern/Action spielen aus mit der Bedienung, bzw. Strategiespiele? Da bin ich doch glaub ich noch etwas vorurteilsbehaftet. Was leisten die Konsolen Grafisch so? (Nicht das ausschlaggebenste Argument, aber wenn ich das Geld schon investier kann es ja auch ein paar Jährchen ganz gut aussehen). Naja, dann bleibt noch die Frage nach dem Preis, klar, dass ich da eher das günstigere möchte. Und natürlich Fragen zur Hardware, wie wichtig ist ne Festplatte für die Xbox? Wie kommt man mit dem Platz bei der PS3 aus? Wie ist das mit der Internetanbindung, WLAN adapter kostet ja extra, macht man das dann per kabel oder hat man so gar keine chance? Wie ists Internet bei der PS3? Wie ist das mit Xbox Live, kostet das Extra, was bietet es? Wie schauts da bei der PS3 aus?
    Die krasseren Hardware Fehler der Xbox dürften ja inzwischen behoben sein, bei neueren Modellen, aber wie schaut das (bei allen Konsolen) mit Wärme und Lautstärke aus? Wie sind die Controller? (nutzt man bei der PS3 das kippen des Controllers?)
    Achja, Fernseher hab ich nen 51cm Röhren in 4:3, also keine High-Tech und wird glaub ich auch net unbedingt erneuert. Kostet einen das viel Grafikpracht? Liegen den Konsolen die Kabel, etc. bei um das ganz normal über scart an den TV zu hängen? Und es soll ja bald oder gibt schon ein Spiel, das sprachgesteuert ist. Kann man da ein ganz normales pc-headset anschließen?
    Achja und sind die Preise im Internationalen Vergleich immer noch so überteuert, ich weiß nur noch vom start als die ps3 in Euro genauso viel gekostet hat wie in $ (OK, vista war noch besser als es in € teuerer wurde ;) )
    Naja, ich glaub das reicht erstmal an Fragen, aber falls ich noch was vergessen habe, könnt ihr auch gerne das schreiben. Auch gerne subjektive Begründungen und einfach eure Meinungen zu den Konsolen.
     
  27. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    also Prügelspiele sind auf allen aktuellen Konsolen Mangelware

    ich würde dir zur XBox 360 raten, da sie einfach das wesentlich größere Spieleangebot hat und auch besonders was Actionspiele angeht, hat man viel Auswahl. So richtige Funrennspiele fallen mir aber jetzt grade nicht ein außer Burnout Revenge und ab Januar Burnout Paradise.

    ich würde unbedingt zur Festplatte raten, da die Spielstände dann automatisch dort gespeichert werden und man damit keine extra Memory Card braucht. wenn man mit der Xbox 360 online gehen will, ist sie auch Pflicht.

    sowohl mit der Xbox 360 als auch mit der PS3 kann man per Kabel oder wireless online, aber bei der 360 kostet halt der Wlan-Adapter extra. Man kann dann Demos runterladen, zustätzliche Spielinhalte, Updates usw, was alles auf der Festplatte gespeichert wird.

    der Controller der 360 liegt verdammt gut in der Hand, die Lautstärke ist recht hoch, wenn man aber nicht gerade den Ton am Fernseher ausmacht, eher weniger störend.

    und der Fernseher, naja es geht halt nix über HD, aber auf nem normalen Fernseher verliert man schon die Grafikqualität. Es sind zum ANschluss zwar alle Kabel dabei, aber ein RGB-Kabel nicht, sondern nur ein normaler Scart-Adapter

    mach das nächste mal bitte ein paar mehr Absätze ;)
     
  28. erstmal danke das du in den richtigen thread postest :ugly:

    also z.z. würde ich zur box raten, liegt ganz einfach an der größeren auswahl an spielen und als alter PCler muss man nicht auf seine PC titel verzichten da gerne und viel auf die box geportet wird. auch strategiegames. PS3 is so ne sache, liegt aufgrund der komplizierten architektur und den damit verbundenen mehrkosten bei entwicklung immer ein wenig hinter der box. Hardwaretechnisch sind beide konsolen feine teile, die Box hat Xox live als ultimatives konsolenonlinesystem, einen videomarktplatz für den HD und SD Filmgenuss sowie den meist als besser bewerteten controller. die PS3 hat blue ray für HD filme, integriertes WLAN und in alle versionen eine große festpatte.

    Bedienung: Gewöhnungssache, war aber auch PCler und wenn man sich nicht gegen das Pad sträubt seh ich da keine probleme

    Fehlerrate: ja, sollte behoben sein

    Festplatte: Wenn du nur demos saugst dann reichen die platten. wenn du allerdings vorhast dienste wie XBOX Originals (xbox 1 spiele zum download) oder den videomarkplatz zu nutzen sollte es auf der box mindestens die 120 GB version sein.
    Für xbox live acarde oder PSN reichen auch die normalen platten.

    Kosten: ja, XBL kostet extra hat dafür ein spieleübergreifendes system mit übergreifenden freundeslisten usw. aber das geld lohnt sich, das system ist weit ausgereifter als das der PS3

    Lautstärke/Wärme: PS3 ist leiser wie die box,, wieviel kann ich net sagen - die neuen boxen klingen aber nicht wie die alten wie ein föhn :ugly: wärme K/a ^^

    konnte dir zwar nicht all deine fragen beantworten aber meiner meinung, und ja, ich hab nur eine box, ist z.z. die box einfach die bessere wahl da sie mehr spiele bietet und wohl auch in zukunft bieten wird.

    auf der ersten seite gibs links zum spieleangebot und auch die wikipedia artikel sind lesenswert vorallem da es tolle sachen wie XBLA/PSN, archivements, usw. gibt die konsolen der letzten generation oder wie wii nicht bieten aber einem nicht so ins auge stechen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  29. Danke erstmal für die schnellen und umfangreichen Antworten.

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, sollte ne 20gb platte reichen, wenn man nicht xbox1 spiele runterladen will.

    Das mit dem Online/XBoxLive hab ich noch net ganz:
    Für XBoxLive muss man zahlen, dann bekommt man da demos, spiele und sonstige sachen. Is das das einzige, was man online machen kann, also muss man XBoxLive zahlen, wenn man mit der konsole online was anfangen will? oder kann man auch sonst nochwas online machen?

    Habs diesmal verucht übersichtlicher zu gestalten :) War beim ersten Beitrag selbst überrascht, wieviel das geworden ist, da hab ich dann nachher nichtmehr drangedacht, das schön zu präsentieren ;)

    Edit: Achja, was für ne Version der Xbox würdet ihr empfehlen, hat die elite wirklich vorteile die das geld rechtfertigen? Ich würd sonst so nach Bundles wie bei Amazon suchen, mit 2 spielen, 20gb für 350€ oder sowas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  30. ja, hab selbst nur 20 GB und ein xbox 1 spiel gesaugt und komm super aus.

    bzgl. online

    Es gibt einen Silber acount und einen gold account.

    Du kannst mit einem silber account für den du nichts bezahlst demos saugen, xbox 1 games kaufen, XBLA Games kaufen, videos anschaun, am videomarktplatz was kaufen, chatten, deine freundesliste benutzen usw.

    und mit gold kannst du online spielen
     
  31. Danke, silber klingt doch auch schon ganz gut, noch 2 Fragen:

    1. Was ist XBLA?

    2. Gibt es auch so nen Browser, dass man ganz normal im internet surfen kann, wie bei der wii?
     
  32. 1. Xbox Live Acarde (das gegenstück auf der PS3 ist das PSN)

    Das ist eine downloadplattform auf ders kleinere spiele um einige euros zu kaufen gibt. man darf sich aber nicht denken das es dort nur müll gibt, es gibt auch vollwertige rollenspiele oder partygames zu kaufen. darunter finden sich auch klassiker oder remakes von prince of persia oder street fighter HD ^^

    man kann die games auch antesten

    2. Nein, einen Browser hat nur die PS3. inwieweit der nutzbar ist kann ich leider nicht sagen. find einen browser jetz aber net besonders sinnvoll. hatte einen damals auf der dreamcast und habs mal über meinen lappi am HDTV probiert.. naja :ugly:

    achja, beide HD konsolen unterstützen DIVX, find ich ein nettes feature :D
    btw. eine alternative zum HDTV wäre ein normaler PC TFT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  33. Hallo,
    da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Xbox 360 zu kaufen und dabei die Arcade-Version mir preislich am ehesten zusagt, würde ich gerne wissen, wie groß in etwa die Savegames durchschnittlich sind. Reicht da fürs Erste der mitgelieferte 256MB speicher aus?
    Ich habe nebenbei erwähnt nicht vor unbedingt den Online-Modus der Konsole zu nutzen.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.807
    Ganz unterschiedlich, von wenigen kb bis zu einigen MB. Hole dir einfach eine mit Festplatte!
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.807
    Mal eine Frage die nur sekundär mit der 360 zu tun hat:

    Ich möchte mir evtl. 5.1-Kopfhöhrer zulegen, Anschluss an den PC wäre nicht das Problem, aber ich bräuchte welche die man an den optischen Anschluss der 360/des DVD-Players hängen kann...

    Gibt es da empfehlenswerte Geräte (notfalls auch mit Adapter)?
     
  36. Bei Wii Sports fehlt Baseball:teach:
     
  37. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Wann ist denn endlich morgen? :confused:

    :ugly:
     
  38. morgen ist dann wenn ich sage :mad: :ugly:
     
  39. para_dies AVEN

    para_dies
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Natur aus Pazifist
    moin moin :-) hab vor kurzem erfahren, dass ich nen extra adapter brauche, wenn ich digitalen ton + hdmi von meiner xbox abnehmen will. geht ja mal gar nich. hab jetz gelesen, dass man jeweils von dem großen video-stecker, der über dem hdmi-ausgang von der box liegt, sowie von dem hdmi-stecker (der dann zum fernseher geht) ne kleinigkeit absägen kann, dann passt das einigermaßen. kann da jemand tips geben, wie mans richtig macht? hab ein oehlbach-kabel (hdmi), der stecker is verdammt groß :-(
    besten dank :)
     
Top