[ XBox360 ] Spieleflaute ?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von pLeXTaToR, 6. Februar 2007.

  1. Hallo,

    was meint ihr ? Werden wir eine Spieleflaute bis zum Herbst haben ?
    Denn so wie ich das mitbekommen habe, sind (fast) alle Top Titel auf den Herbst oder aufs nächste Jahr verschoben worden.

    gruss plex
     
  2. och, ich bin bestens bedient :)

    jetzt kommt dann crackdown, im mai forza 2 usw...

    aber ist immer so: vor weihnachten alles und dann bis weihnachten wieder sehr wenig, würds besser finden wenn die das besser übers jahr verteilen....
     
  3. Ich bin auch bestens bedient, noch ein Haufen Games die ich mir erst noch zu legen muss, dann noch ein paar Perlen die nächsten Monate (Crackdown,Forza2,NBA Homecourt, DefJam, Bulletwitch und vieleicht auch Blue Dragon im Juni), mir reichts :p
     
  4. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Bioshock:D
     
  5. Naja, es war schon schlimmer (aber auch schon besser :ugly: )

    Crackdown zb warte ich mal auf Feedback von Leuten die es sich kaufen. Bullet Witch ist zwar vorbestellt aber das soll ja laut einigen Berichten auch nicht so der Hammer sein (ansonsten bitte mal Bericht zeigen wo es gut weg kommt :D)
     
  6. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Und Alone in the Dark: near death investigation kommt ja auch noch!!:rock: :banana: :sauf:

    Bullet Witch sieht meiner Meinung nach überhaubt nicht qualitativ hochwertig aus. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    letztes Jahr gabs eine Spieleflaute, aber dieses Jahr kann man das eigentlich jetzt nicht sagen. Klar, gibt immer mal ein oder zwei monate, wo nix gescheites oder garnix rauskommt. Schließlich ist die 360 ja keine PS, wo Masse mehr zählt als Klasse... :ugly:
     
  8. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Bullet Witch wird sicher kein Knaller wie Gears of War, aber ein spaßiges Actionspiel bestimmt.
     
  9. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    Ich hab die Box erst gekauft, da kann von Flaute noch keine Rede sein :p

    auf meiner Liste stehen

    GoW
    Saints Row
    Crackdown
    R6: Vegas

    bis ich die dann alle habe kommt eh schon Bioshock
     
  10. c3m

    c3m
    GoW
    Dead Rsing
    GRAW
    Kameo

    damit muss man doch ers mal auskommen bis ,....

    CRACKDOWN :D
     
  11. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Same here, erstmal PGR3, Kameo und Burnout durchzocken, dann schau ich mal weiter ;)
     
  12. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    wenn ich es mir recht überlege, ich hab auch noch einiges zum durchspielen :ugly:
    hab ja seit montag noch TDU, bjn aber gestern nicht zum spielen gekommen und GoW hab ich auch noch zum durchspielen :ugly:
     
  13. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Ich komm momentan nurnoch alle 3 Tage zum zocken... naja, hab ich länger was davon ;)
     
  14. Was ich schade finde ist die Tatsache das ich mir Battlefield 2 Modern Combat anscheinend umsonst gekauft habe, irgendwie findet man selten mal Leute zum Online daddeln schade eigentlich.


    Trotzdem Flaute ?
    Lost Planet (okay war jetzt nicht so der Hammer...)
    Gears of War
    Rainbowsix vegas
    Hitman
    Kameo
     
  15. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ja wenn ich ein Spiel länger hab, spiel ich auch nicht jeden Tag, aber neue Spiele spiele ich eigentlich wirklich jeden Tag :D
     
  16. ich hab noch netmal lost planet und PGR3 durch :uff: :ugly:
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Geht mir genauso. Hab bishe nur Kameo, PGR3 und GoW. Da gibts noch einige gute Spiele nachzuholen
     
  18. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    Finds ehrlich gesagt nen bisschen schade, das bisher kaum Rennspiele erschienen sind. Freu mich schon auf Colin Dirt, Forza 2 und mal schauen wie SEGA Rally Evo wird. Sieht auch ganz vielversprechend aus. Werd mir demnächst noch Ridge Racer zulegen, von Flaute kann für mich als Neuling aber keine Rede sein: Muss erstmal Viva Pinata, TopSpin2, PGR3 und Kameo durchzocken...
     
  19. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Vergiss nicht FlatOut, Burnout 5, GTR oder PGR4. :D
     
  20. Flaute? Ne, Leute, nicht im Ernst - oder?

    Wenn man sich einmal anschaut, was für Spiele erschienen sind und vorallem in welcher Qualität und Anzahl, kann man in keinerlei Beziehung von Flaute sprechen.

    Es kommt fast ein Knaller nach dem anderen heraus und die müssen erst einmal gespielt werden.

    Ich bin froh, dass es z.Zt. kein Spiel gibt, welches ich wirklich haben müsste. So kann ich endlich die anderen 14 (!) Spiele ordentlich und in Ruhe durchzocken. Apropos durchzocken: Es definiert das vollständige Durchspielen.

    Einige (ich erwische mich auch immer wieder) zocken ein Spiel an, sagen Wow und legen es wieder nach ein paar Tagen in den Schrank. Dann wartet man auf das nächste Spiel und so erscheint es einem evtl. so, dass nicht genug Spiele herauskommen.

    Die Gamerscor dient imo schon als kleine Motivation bzw. als roter Faden. Dadurch erkenne ich schnell, wieviel noch in einem Spiel "steckt". Bei den meisten meiner Spiele habe ich noch einen sehr niedrigen GS und diesen gilt es zu erhöhen - vorausgesetzt es macht Spaß. Ich gehöre nicht zu den GS-Jägern.

    Ein anderes, wichtiges Argument ist die Zeit. Ich bin berufstätig und sitze dennoch nach meinem Empfinden oft und lange vor der Konsole. Trotzdem schaffe ich es nicht, sämtliche Spiele durchzubekommen.

    Ich wundere mich immer über die Zocker, die jenseits der 10.000 Punkte haben - Respekt! Meiner einer hat kümmerliche 3700 Punkte, obwohl ich die Konsole seit März 2006 besitze... nur als Beispiel, wie gesagt, bin kein GS-Jäger......:)

    Ahja, wir waren ja bei der Flaute. Wenn ich mir bei nextgenwars die Releaseliste (steht im 1. Post des Fanclub-Threads) anschaue, wird mir vor Freude ganz anders. Sicher, die absolut perfekte Verteilung auf das Jahr ist es nicht - aber wie soll das auch funktionieren. Lieber ein wenig länger warten und dafür gute- sehr gute Spiele bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2007
  21. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    Hab mein Augenmerk eher auf realistische Rennspiele gelegt. Und GTR brauch ich auf der 360 net, hab den Nachfolger für den PC samt Lenkrad. Realistischer gehts nicht ;) PGR4 zähl ich mal mit zu den Arcade-Spielen. Dafür hats zwar nen relativ realistisch Fahrverhalten aber unter realistisches Rennspiel verstehe ich was anderes. Schon das Setting ist zu Arcadelastig. Kein Mensch fährt mit nem Ferrari F50 durch New York :D
    Nichts gegen die Spiele (sind sicher allesamt spaßig und PGR4 wird mir definitv ins Haus kommen) - aber realistische Rennspiele (oder auch Simulationen) fehlen auf der 360 einfach noch.

    Aber Flaute? Nö. Im Herbst kommt eher ne Flut. Wer soll das alles kaufen und dann auch noch spielen können?
     
  22. Naja realistische Rennspiele...wenn ichs realistisch will hock ich mich in meinen Audi und fahr los :ugly:

    Sowas wie PGR 3 ist schon die Grenze für mich ;)
     
  23. Scheisse ja! Schlimmer dürfte es nicht werden - muss gerade an unsere MP-Sessions denken - oh Gott - fast immer letzter gewesen! :ugly: :ugly: :ugly:
     
  24. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Ich schau schon nach Kurven immer extra nach hinten und warte bis du in die Mauer rast.

    :ugly:
     
  25. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    Also ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die MP-Sessions in Colin und Forza. Ich hoffe mal das des noch realistischer wird. Und trotzdem spaßig. Fast immer letzter. Training Leute! Nicht den Kopf in den Sand stecken :D :ugly:
     

  26. Wenn Forza 2 kommt hol ich mir das MS Lenkrad. Sehe es im Moment an TDU...wenn Du da einen drin hast der ein Lenkrad nutzt putzt er die anderen zu 99% weg wie nix :ugly:
     
  27. GAMENEWS 4 U can contain nuts

    GAMENEWS 4 U
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen...
    Für das Lenkrad will ich aber nicht mehr als 60 Flocken ausgeben. Also muss das erstmal günstig werden :D
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Es kommen ja auch noch die "kleineren" Spiele, am 23. z.B. Blitz - The League
     
  29. Crackdown wird vermutlich erstmal mein Traumspiel. Demo hab ich jetzt schon mehr gezockt, als so manche Vollversion.

    Und wenn grad nix auf der Xbox ist, hab ich ja noch meine Wii :)
     
  30. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Vergesst nicht, dass WORMS noch für Arcade kommt :yes: :ugly:
     

  31. Jepp, und zusätzlich kann man auch noch die ganzen alten Xbox-Klassiker wie Ninja Gaiden, Faible etc. zocken. Also das Spieleangebot im Großen und Ganzen ist doch mehr als beachtlich. Aber eigentlich sollten die ganzen Top-Games, die zur Zeit für die 360 am Markt sind, auf jeden Fall schon ausreichen.
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Der letzte Platz gehört immernoch mir :D
     
  33. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Dann währe da noch Medal of Honor: Airborne....und kommt Brothers in Arms 3 nicht auch schon im Sommer? Is halt wieder WW2 aber mich interesieren sie trotzdem.
     
  34. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ohja auf MoH bin ich sehr gespann, mir haben die beiden Teile auf dem PC schon sehr gefallen :D
     
  35. hi,

    also meiner meinung nach gibt es (noch) nicht wirklich viele gute spiele für die xbox 360. unter richtig gute spiele verstehe ich halt diese, die länger als 15 stunden dauern und auch nach 20 stunden nicht langweilig werden. scließlich will ich 60 € nicht für ein paar stunden spaß ausgeben. R6 Vegas ist gut, ist aber zu kurz. GoW ebenso. Oblivion ist umfangreich, fesselt einen aber nicht wirklich lange da die dungeons nicht viel abwechslung bieten.(schade dass es G3 nicht für die box gibt).
    PGR3 bietet auch nicht viel abwechslung. Prey spielt sich fast genauso wie quake 4. in TDU kann man nur rennen fahren(wo bleibt die story? oder hab ich die einfach mal so übersehen?). Kameo bietet lustige momente und ist zur zeit bei mir ganz oben da es viel abwechslung hat. die ganzen sportspiele sind auch auf den erstne blick gut, aber die ganze zeit nur sportspiele? nein danke.
    versteht mich nicht falsch, ich habe nur meine meinung mitgeteilt. wenn ihr andere meinungen habt, dann ist das völlig ok.
    ich denke mal dass die richtig guten spiele noch kommen werden(Bioshock, Assassins Creed).

    peace
     
  36. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    an deinen Kritikpunkten wird sich auch auf zukunftigen Konsolen nix ändern, guck nur mal PC-Spiele an, die haben alle auch einen relativ geringen Umfang. Ist halt wohl die Folge, dass die Spiele immer aufwändiger werden in der Entwicklung und damit auch teurer.

    Allerdings versteh ich nicht, warum Rennspiele eine Story brauchen, will ja schließlich Rennen fahren und keine Story erleben :ugly:
     
  37. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Flaute??

    Was ist denn dann beim Wii los oder gar bei der PS3 ( :ugly: ) ???

    Hier mal eine Liste (quelle: www.xboxfront.de) bis ende März

    09.02.2007 Battlestations: Midway (Xbox 360)
    16.02.2007 Fusion Frenzy 2 (Xbox 360)
    23.02.2007 Blitz the League (Xbox 360)
    23.02.2007 Crackdown (Xbox 360)
    03/2007 Alone In The Dark: Near Death Investigation (Xbox 360)
    03/2007 Juiced 2 (Xbox 360) (wußte gar net, dass es angekündigt wurde !?! )
    03/2007 Brian Lara International Cricket 2007 (Xbox 360)
    03/2007 Double Dragon (Xbox 360)
    08.03.2007 Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Xbox 360)
    08.03.2007 Bullet Witch (Xbox 360)
    09.03.2007 Guitar Hero II (Xbox 360)
    15.03.2007 Virtua Tennis 3 (Xbox 360)
    16.03.2007 Def Jam: Icon (Xbox 360)

    16.03.2007 Cabelas Action Safari (Xbox 360)
    16.03.2007 Pimp My Ride (Xbox 360)
    22.03.2007 NBA Street Homecourt (Xbox 360)
    22.03.2007 UEFA Champions League 2006-2007 (Xbox 360)
    23.03.2007 Teenage Mutant Ninja Turtles (Xbox 360)


    P.S: Die Fett markierten Sachen sind Spiele, auf die ICH mich freue und bei mir Hoch im Kurs stehen gekauft zu werden.
    ( 9 Spiele ... wenn man ja noch schließen möchte ,dass noch einige nach hinten verschoben werden (z.B: Juiced 2, Alone in the Dark, etc.) kommen aber immernoch für mich mehr als genug Spiele für 2 Monate raus ( defintiv: Crackdown, GRAW 2 , VT 3, NBA und UEFA))
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007

  38. Dann mal die, die mich interessieren:

    Crackdown (vorbestellt)
    Alone in the Dark
    Guitar Hero 2

    Wobei ich ernsthaft bezweifel, dass Alone in the Dark schon im März kommt aber naja :D

    "Meine" Hits kommen erst noch ala Blue Dragon, Mass Effect etc:ugly:
     
  39. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff

    Sehe ich überhaupt nicht als Problem oder Manko an. Ich fahre nämlich zweigleisig, für solche Zeitfresser habe ich immer noch meinem PC und eine Auswahl meiner Zeitfresser-Spiele findet sich in meiner Sig. So bin ich immer besten für jede Lage und Situation gerüstet
     
  40. ich finds gut , dass die spiele nicht immer so lang sind. lieber ein kürzeres spiel , aber dafür prallgefüllt , so dass einem nie langweilig wird :D
    außerdem hab ich für die ganzen langen spiele gar keine zeit mehr....
     
Top