XCOM: Enemy Unknown (Firaxis)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von f1r3storm, 5. Januar 2012.

  1. Interessant. Ich hab fast immer einen Agenten darin und eher weniger in Spec Ops. Training ist durch Reha-Maßnahmen gefühlt Dauerbelegt. :ugly:
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Versuche Wunden so gut es geht zu vermeiden. Das Training ist viel wichtiger für die Fähigkeiten die man trainieren kann. Wenn du oft Wunden hast versuche so früh wie möglich einen zweiten Trainingsslot zu bekommen (Finanzteam 3).
    Spec Ops Mache ich hauptsächlich im Intel zu bekommen damit ich mir auf dem Markt die wichtigen Sachen kaufen und neue Feldteams erstellen kann.
     
  3. Naja alle 2 Tage eine Verwundung führt halt zu Dauerbesetzung. :ugly:

    Hab inzwischen auch einen 2. TrainingSlot. :)Von meinem Gefühl her machen die Fähigkeiten die man bei der Ausbildung trainieren kann nicht soviel aus. Ich hab Godmother aufPrincipal und Sie hatte die Fähigkeit trainiert nach dem Sprinten noch ne Aktion zu haben. Benutze ich aber so gut wie nie. Da ist es für mich wichtiger das Sie den Dreifachschuss hat mit Panzerbrechender Munition, ner fetten Alienwaffe mit + Zielgenaugikeit und einem Autolader am Magazin. :D

    Hab inwzischen 2 Ermittlungen abgeschlossen und bisher keine neennswerte Anarchie.
     
  4. Dieser Moment wenn du einem Totgeweihten mit einer Haftgranate töten willst und er in Panik zu 2 anderen verletzten Feinden läuft und die mitnimmt. :KO:
     
  5. Spectre_II

    Spectre_II
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    Bin ich der einzige der bei dieser Garage immer denkt "welcher Trottel hat denn das so gebaut?" :ugly:
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Nein, das wird öfters in diversen Foren angesprochen.
    In einem Dialog, ich glaube wenn man Blueblood später im Spiel einstellt wird erwähnt das das früher eine Werkstatt für Züge war, daher der eher unpraktische Aufbau. Das richtige Gebäude für Chimera Squad ist noch in Bau.
     
  7. Talyus

    Talyus
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    ist das schon mal hier gewesen?
    https://github.com/long-war-2/lwotc/wiki/Installing-Long-War-of-the-Chosen

    da is nen team drane die long war mod für das addon zu überarbeiten. wäre toll wenn das irgendwann funktioniert :D
    das normale geht ja leider nicht mit dem addon =(


    das wird schon sehr früh gesagt. glaube sogar vor dem ersten einsatz. und auch ohne blueblood.

    das ist im grunde der sinn der haftgranate. das die leute damit am besten zu anderen angeschlagenen rennen.

    kann aber auch schief gehen und der rennt zu deinen leuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  8. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Hab das vor ein paar Monaten hier schon geschrieben :D

    Hat bei mir damals schon funktionier^^ Hab aber die Kampagne damals nicht durchgespielt, aber spielbar war es^^
     
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  9. Talyus

    Talyus
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    ok. war mir halt nicht sicher.

    aber gut das ich es trotzdem nochmal verlinkt habe. den nun habe ich es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. nun geht es wunderbar :D

    vielen dank =)
     
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  10. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Schön das es noch funktioniert ^^
     
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  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Long War of the Chosen ist glaube ich in der Beta 3?
    Es kommen glaube jetzt alle paar Monate updates raus.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Patch für CS ist da, inklusive neuem Launcher der alle Firaxisspiele erfasst.
    Performance
    • Improved stability/performance while loading.
    • Improved stability in Tactical.

    Tactical
    • Fixed a bug that could cause units to sometimes float above the ground.
    • Fixed a bug allowing conflicting modifiers on breach points.
    • Fixed a bug causing breach items to display incorrect usage text.
    • Fixed a bug allowing Psi-Zombies to attack from too far away.
    • Fixed a bug causing Shrapnel Grenade targeting to display incorrectly.
    • Fixed a bug causing an inaccurate Encounter count in multi-map missions.
    • Fixed a bug allowing a Sectopod to spawn too early in the Gray Phoenix Takedown.
    • Fixed a bug that could allow Patchwork to take infinite actions.
    • Fixed a bug preventing hit/miss VO from playing.
    • Fixed a bug that could prevent Cherub from moving.
    • Rebalanced the Sacred Coil Takedown and fixed a Gatekeeper bug during the Takedown.

    Strategy
    • Fixed a bug that could cause equipment to disappear from the Armory.
    • Fixed a bug preventing Scavenger Market NPCs from showing up.
    • Rebalanced Mach Weave.

    Miscellaneous
    • Fixed a bug causing the end-of-game stats to disappear on lower resolutions.
    • Fixed a bug causing game audio to end before game credits.
    • Updated the audio listings in the game credits.

    Launcher Update
    • We have released a new update for the 2K Launcher today. The update should download automatically; if you are having trouble, restart your Steam client and it should download automatically.
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Der Patch hat auch die eine Sacred Coil Mission entschärft. Zum Glück. Ich habe mich schon gefragt wie oft ich die im Ironman Modus spielen muss.
     
  14. UglyDuck

    UglyDuck
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    Gibt es eigentlich ein Xcom ähnliches Spiel das die Vorzeichen umkehrt? Man spielt als Alien und muss die Erde erobern.
     
  15. Emet

    Emet
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    Hab XCOM 2 letztens beim Steam Sale samt DLCs gekauft. Jetzt hab ich beim Start 2 Optionen, einmal XCOM 2 und einmal XCOM 2: War of the Chosen. Was ist dabei der Unterschied? :parzival:
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    War of the Chosen ist das erweiterte Spiel mit zusätzlichen Klassen/Fraktionen mit denen man sich verbünden kann und namenhafte Gegenspieler die dich jagen.

    Ähnlich wie XCOM und XCOM: Enemy Within
     
  17. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    War of the Chosen war die Erweiterung die damals rauskam und hat die Hauptstory verändert. (Neue Gegner, Gebiete, Fraktionen) Ich würde aufjedenfall mit WotC starten, das Spiel wird dadurch eigentlich nur besser.

    Du solltest dir überlegen ob du das Alien Hunter Dlc benutzen willst. Das fügt 3 Aliens ins Spiel ein, die aber sehr Stark und nervend sind. Beliebt ist der Dlc auch nicht, du bekommst zwar neue Ausrüstung durch die Gegner, die auch Spaß machen, aber die Nerven die das kostet... :ugly:
     
  18. beagletank

    beagletank
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    Allerdings auch deutlich schwerer. WotC ist eine fantastische Erweiterung, aber als Anfänger sollte man sich vielleicht erstmal mit dem Grundspiel vertraut machen. Ist ein bisschen wie bei Darkest Dungeon und dem Crimson Court-DLC.
     
  19. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    Und du musst natürlich auch mehrere 100 Mods installieren :spahn:
     
  20. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Hatte zumindest nicht das Gefühl, das es viel schwerer wird dadurch, aber naja. Problem ist ja nur das man bei WotC das Spiel noch mal durchspielt und darauf hat ja nicht jeder Lust.


    Am wichtigsten ist Long War. :yes:
     
  21. Splandit

    Splandit
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    Wie viel schwerer oder leichter ist Teil 2 eigentlich verglichen mit dem ersten?
    Ich habe Teil 2 zwar mit allem DLC's hier, aber nachdem meine 3 Versuche in Enemy Within alle in Game Overn endeten habe ich da nicht mehr wirklich die Motivation weiter zu machen.
     
  22. spike2109

    spike2109
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    Wie in allen Xcom Teilen ist der Anfang immer der schwerste. Wenn du erstmal eine gut ausgerüstete Truppe hast, läuft es. Mit DLC fand ich persönlich Teil 2 schwerer als Teil 1, weil die Jäger am Anfang einen echt stressen (Missionsziel erledigen und abhauen war manchmal der Weg für mich).
     
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  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
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    Finde Teil 2 schon gut knackig, gerade wenn eine Mission auf Zeit geht. Ich fands aber nie unfair.
     
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  24. Spectre_II

    Spectre_II
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    Fand den Schwierigkeitsgrad nicht so problematisch. Habe nur bei den Missionen mit Zeitlimit gemerkt, dass ich mir eigentlich den größten Stress selber mache.
    Inzwischen kann man ja die Einsatztimer beim Spielstart erhöhen und ebenso ander Modifikatoren aktivieren um den Schwierigkeitsgrad etwas anzupassen.
     
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  25. Islar

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    Ich will jetzt endlich mal mit XCOM 2 anfangen.
    War of the Chosen schließt dann an die Hauptgeschichte direkt an oder?
     
  26. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Es schließt nicht an, sondern ersetzt die Hauptstory mit neuen Gegnern, Maps, 3 Bossaliens und neuen Einheiten für den Spieler. Die Geschichte ist ist im Grunde die alte nur abgewandelt durch die 3 Bosse.

    Wenn du nur 1 speilen willst, würde ich mit WotC spielen, wird dadurch aber schwerer.
     
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  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Nein, das erweitert die Hauptstory und spielt nicht erst danach. Ähnlich wie Enemy Within für Xcom 1
     
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  28. Spectre_II

    Spectre_II
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    Vor allem kommen nicht nur Bosse rein, sondern auch viele kleinere Änderungen wie das Kameradensystem, Widerstandsnetzwerk, Ermüdung usw. die meines erachtens das Spiel sehr gut abrunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
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  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Das hast du sehr gut formuliert. :yes:







    Pssst....hier: Er meint es wird kackbratzen-schwer, dir wird so der Arsch auf Grundeis gehen!!!!! :ugly:
     
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  30. Spectre_II

    Spectre_II
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    Frage an der Stelle, inwiefern wird es denn durch WotC schwerer?
    Ich habe das immer eher als Bonusmissionen während der Kampange verstanden.
     
  31. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Ich fands schon schwieriger durch die neuen Gegner und das Erschöpfungssystem kann nerven, wenn mall kein passender Soldat zur Verfügung steht.

    Aber wenn man den richtigen abfuck spielen will, dann sowieso WotC mit Long War. :topmodel:
     
  32. Spectre_II

    Spectre_II
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    Das stimmt natürlich, wenn da kein passender Soldat bereitsteht, dann ist das schon blöd. Fand allerdings die Bonusfähigkeiten die man durch das Kameradensystem bekommt sehr praktisch.
    Oder die Taktik mit einem Schnitter aufklären in Kombination mit ein oder zwei Scharfschützen mit Truppsicht enorm effektiv, gerade bei Geiselmissionen.
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Passt vllt noch am ehesten hier rein:
    Xenonauts 2
    https://store.steampowered.com/app/538030/Xenonauts_2/
    Soll ja bereits nächste Woche erscheinen.

    Xcom hat mir wegen der Optik nie so recht zugesagt.
    Der Titel jetzt spricht mich durch seinen reduzierteren Grafikaspekt mehr an. Soll wohl auch etwas mehr Anspruch über die Spielmechaniken bieten.
    https://www.youtube.com/watch?v=spoD7uf7ZRs

    Werd das mal weiter im Auge behalten.
    Allerdings kommts mMn zur Unzeit; denn Jagged Alliance 3 erscheint ja ein paar Tage vorher und im Kern bieten beide ja sehr viele Überschneidungen in den Spielmechaniken.
     
  34. spike2109

    spike2109
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    Sieht interessant aus. Da es aber als Early Access erscheint kann man erstmal in Ruhe JA3 spielen.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Ah ok, hatte das als Fullrelease gedeutet. Umso besser. :hoch:
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Mal sehen.
    Im ersten Teil war von "mehr Anspruch" nicht viel zu spüren. Man hat einfach vorne jemand mit balistischem Schild hingestellt und das wars.
    Für Teil 2 haben sie die Art wie Schilde funktionieren geändert und so abgeschwächt. Nur war da das geheule groß das die OP taktiken nicht mehr funktionieren.
    Hoffentlich sind die Entwickler nicht eingecknickt.
     
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