XML zu CSV konvertieren? (Skript, R oder VBA?)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Diamond1991, 1. Dezember 2019.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hallo,

    könnte mir jemand dabei helfen, eine XML in eine CSV zu konvertieren? Am besten mit einem Skript in R oder VBA?

    Ich schaffe es, in R den richtigen Node in eine Liste zu packen, aber dieser Node hat zwei Attribute und zwei "Children", die sollen nun insgesamt 4 Spalten bilden und alle zusammen in eine Reihe. Leider komme ich hier nicht weiter... Jeder x-beliebige Online-Konverter scheint es aber problemlos hinzubekommen. Da es für die Arbeit ist, kann ich das aber leider nicht nutzen :ugly:

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

    <data>
    - <node id=xxx, name=yyy>
    --<value1>
    --<value2>

    Falls das Sinn macht.
     
Top