YouNow-/YouTube-Trashthread [Eingangspost beachten]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gernot, 14. Dezember 2017.

  1. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Auf ein Neues. :winke:

    Anlässlich des Drachenlord-Phänomens und seiner Randerscheinungen sollen hier nun die Konversationen, die sich bisher auf Allgemeinen Smalltalk, Bürositzer und Metalthread verteilt haben, gesammelt werden. Neben unserem geliebten Drachenlord schließt das auch einige weitere Perlen des Netzes ein.


    FAQ

    Für weitere Informationen lest bitte den FAQ. Insbesondere, wenn euch der Thread merkwürdig oder nicht regelkonform erscheinen sollte, handelt es sich meist lediglich um Missverständnisse, die der FAQ und gegebenenfalls die nachfolgenden Abschnitte aufklären können.

    Regeln

    Damit das hier funktioniert, ist es wichtig, dass wir uns alle an die Kommentar- & Forenregeln halten. Nur so ist gewährleistet, dass der Thread offen bleibt und die Geschehnisse der Szene weiterhin diskutiert werden können. Zwei Moderatoren sind in diesem Thread aktiv. Die Verbote folgender Handlungen sind von besonderer Relevanz:
    Außerdem haben wir uns eigene Regeln auferlegt, die nachfolgend aufgelistet werden:

    Sprache
    Wie es häufig in solchen Szenen vorkommt, entwickelte sich mit der Zeit eine spezifische Sprache. Diese geht sowohl aus sprachlichen Eigenheiten der Videoproduzenten hervor, als auch aus Insidern, die sich über die letzten Jahre entwickelt haben. Grundsätzlich ist immer davon auszugehen, dass befremdlich wirkende Ausdrucks- oder Schreibweisen darauf zurückzuführen sind. Ebenso ist grundsätzlich davon auszugehen, dass auf den ersten Blick geschmacklose Aussagen Zitate der Videoproduzenten sind, die in die Sprache der Szene einflossen und nicht ernst zunehmen sind. Woran man die spezifische Sprache dieser Szene erkennt:
    Beispiele für die spezifische Sprache der Szene:

    Drachenlord

    YouNow: https://www.younow.com/Drache_Offiziell
    HitBox: http://www.hitbox.tv/DracheOffiziell
    Twitch: https://www.twitch.tv/drachenoffiziell
    YouTube: https://www.youtube.com/user/DrachenLord1510
    YouTube VLOGs: https://www.youtube.com/channel/UC_qJhRbfNH7sZsVoVGs1Avw
    YouTube LPs: https://www.youtube.com/channel/UCMl7TI-xQ6Qv_H7FsEX7pRQ

    Streams hier live schauen: http://drch.gq/

    Facebook: https://www.facebook.com/LuegenlordOffiziell
    Twitter: https://twitter.com/DracheOffiziell
    Instagram: https://instagram.com/drachenlord1510

    Hater und Reuploads:

    https://www.youtube.com/user/rgnbgnschf
    https://www.youtube.com/user/Gundoldingen
    https://www.youtube.com/channel/UChrh7morqhczDOTIkRD5chA
    https://www.youtube.com/channel/UCSVfnakoorkTigCAh-qdd2g
    https://www.youtube.com/channel/UCJ9e1JyfCE8I2zh4PER91mw
    https://www.youtube.com/channel/UC6G9QIBZrbSBqXDUud9mz6Q/videos
    https://www.youtube.com/channel/UCdFwi-ZH5-X9YmLW5sA0yFQ
    https://www.youtube.com/channel/UCOcxyYUebIsa6QrHNUfo9-A/feed

    http://altschauerberganzeiger.tumblr.com/
    http://www.lachschon.de/forum/board/show/8/
    http://drachecalls.lima-city.de/index.swf


    Informationen:
    https://i.imgur.com/250dsqH.png
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=17541582&postcount=6658
    https://mussmanwissen.miraheze.org/wiki/Hauptseite
    https://github.com/Drachenzyklopaedie/Drachenzyklopaedie/tree/master/docs



    http://pastebin.com/YdU1QJXt
    http://pastebin.com/WBjf8m5i
    http://pastebin.com/a6r7BbHW
    http://pastebin.com/aXF9CHYD
    http://pastebin.com/SK4sRyQX

    Klassiker:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/younow-youtube-trashthread.445501/page-242#post-17628920
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/younow-youtube-trashthread-eingangspost-beachten.462385/page-184#post-18387591

    Song-Sammlung:
    https://mega.nz/#!opFCzTSI!1ut56C12wvwOGnSsQzFKgrIZgi2lZX_Xvx0podjCTRM

    Videospiele und mehr:
    http://haterhub.net/
    https://justpaste.it/umub


    Kopfnusskalli



    Hannover Guide



    Tanzverbot



    CreeperDarkos



    (Teil I: http://www.gamestar.de/xenforo/threads/younow-youtube-trashthread.445501/ )
    (Teil II: http://www.gamestar.de/xenforo/threads/younow-youtube-trashthread-ii.453740/ )
    (Teil III: http://www.gamestar.de/xenforo/threads/younow-youtube-trashthread-iii.455481/ )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  2. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.591
    Wann gab es denn im letzten Thread "Hetze politischer Art"?
     
  3. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wahrscheinlich früher sie heute ich.
     
  4. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Gar nicht, das war ja das schöne, dass sich alle politischen Lage friedlich zusammenfanden. :hmm:

    Ich vermute daher, dass er den Punkt lediglich wegen "oder anderer Art" mitzitiert hat.
     
    Tumlu gefällt das.
  5. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.270
    Ort:
    Würzburg
    Darf man jetzt "Hosenpinkler" schreiben oder ist das schon verboten?
     
  6. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    11.844
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Gernot soviel Potenz verschwendet.
     
  7. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.233
    Nur bei MuSu und mit Anführungszeichen, damit es als Ironie erkannt wird.

    lel als ob
     
    MuSu gefällt das.
  8. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    First.
     
  9. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein, auf die anspielen könntest, aber was meinst du? :ugly:
     
  10. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.591
    Ob der Thread Daseinsberechtigung hat oder nicht, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber "Hetze" hätte ich darin jetzt nicht erkannt. Auch nicht "anderer Art". Unter Hetze versteh ich was anderes. Aber na ja, mal schauen, ob der hier aufbleibt. Schade fänd ich's ja scho' aweng, wenn das Thema ab sofort hier verboten wird.
     
  11. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.270
    Ort:
    Würzburg
    Jeder Youtube / Twitsch oder Younow "Star" hat doch jederzeit die Möglichkeit keinen Müll Content zu liefern? Darf man sich darüber jetzt wohl nicht mehr unterhalten? Ist das schon Mobbing? - Hannover Guide hat den Absprung doch auch geschafft!
     
  12. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    By the way: kann mal bitte jemand meinen post raussuchen, der vorhergesagt hat, dass der Thread geschlossen wird? Fehlt nur noch Schritt 2 „alle User werden gesperrt“
     
  13. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    11.844
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ich denke, dass der Thread geschlossen wird und du hast dir soviel Arbeit gemacht, die du wohl besser in ein anderes Projekt investiert hättest.
     
  14. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Sollte in Zukunft regelwidriges gepostet werden, sollten zunächst einmal diese konkreten User sanktioniert werden. So sieht der Rest dann auch, was regelwidrig ist.

    Ich habe im aufwendigen Copy & Paste-Verfahren einen neuen Thread gerendert, das kann man schon mal machen. :yes: :ugly:
     
    TalRasha[LD] gefällt das.
  15. marsiputam

    marsiputam
    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    460
    Erste Seite :banana:

    Wenn es nach den zitierten Regeln ginge, müsste jeder Dschungelcampthread schon von der ersten Seite an dicht gemacht werden :ugly:
     
  16. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.233
    @Gernot Bitte noch Mimon auf die Liste setzen:





     
  17. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    11.844
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Das dauert doch Stunden.
     
  18. marsiputam

    marsiputam
    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    460
    Um noch mal auf Tanzverbot zu kommen



    in zwei Tagen hat er mit dem Video über ne Million Abrufe. Das muss man erstmal hingeschissen kriegen. Respekt :hoch:
     
  19. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.161
    @Gernot Mach im ersten Post ein einfaches " rein, ich mach dann im letzten Post auch ein " und alles dazwischen ist Irunie.

    Was darf man denn noch über den Lord schreiben?

    Mir fällt nicht viel ein, was nicht automatisch Mobbing oder "an den Pranger stellen" ist. :ugly:
     
    marsiputam gefällt das.
  20. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.270
    Ort:
    Würzburg
    Wer im öffentlichen Raum "arbeitet" muss damit rechnen, das nicht jeder der gleichen Meinung ist. Und wenn dann mal jemand schreiben würde z.B. " Thomas Matthies Hosenpinkler" muss man doch da einfach drüber stehen und mitlachen, als Leute zu bannen und zurück zu stänkern!?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Puh, ich weiß nicht. :hmm: Wenn dann später. :hmm:

    Nur, wenn man selbstständiger Schichtarbeiter ist. :wahn:

    :ugly:
     
  22. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.591
    Vor allem, dass es nicht weggehaidet wird, ist schon was Besonderes.
    Aber ob ihm dieser Erfolg gut bekommt, wird sich zeigen müssen. Derzeit wirkt er fast wie besoffen vom eigenen Ruhm.
     
  23. onkel_alfred

    onkel_alfred
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    467
    Und wenn wir unsere Botschaften aber jetzt immer in Drachenlord-Lingo chiffrieren?

    Ey ohne Dreck ey. Was soll denn der Kindergarten hier? Die Mods haben vielleicht die Schlacht gewonnen aber den Krieg haben wir gewonnen. Niemals knien und Demut zeigen. #unbesiegt!
     
    Captain Tightpants, Bud Bud und MuSu gefällt das.
  24. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Herr M. ist angespannt.


    Alternativ nen kostenloses Forum oder alle schreiben Götterfunkenstyle ist aber auf Dauer anstrengend.
     
  25. marsiputam

    marsiputam
    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    460
  26. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.233
    Ich geb dir bis 23:00 Uhr Zeit. Wenn nicht, wird es posts hageln, das hat die Bundesrepublik Deutschland noch nicht erlebt. Dann werd ich zum "Totschläger".
    [​IMG]
     
  27. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.161
    Sind die Drachenphrasen wie "lel, als ob", "bidde ferlass uns", "brügel rausschmeissn", "anzeige geht montag raus" oder die unzähligen anderen eigentlich schon Memes ala Bad Luck Brian oder ist das noch Mobbing durch ständiges Wiederholen? :hmm:
     
  28. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Ich hoffe das ganze spielt sich nur juristisch-gesellschaftlich ab und nicht real-physisch. :schwitz: :ugly:

    Es sind Memes, und da er die Wiederholungen eh nicht mitbekäme, mangels Kenntnis dieses Threads, ist letzteres sowieso ausgeschlossen würde ich sagen.
     
  29. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Rainer hört wohl momentan

     
  30. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    4.593
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Haider etzala #unbesiegt
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.161
    Ok, aber was ist mit

    Gerade G1, man kann sich durch gewisse Aussagen auch wunderbar selbst diffamieren und sich selbst dadurch ins Abseits schießen. Ich meine natürlich keine konkrete Person(en). :groundi:
     
  32. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    41.240
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Versauts nicht wieder, in anderen Threads will euch keiner haben :ugly:
     
    der.Otti und Goof gefällt das.
  33. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Tja. :ugly:

    Das ist irrelevant. :madcat:
     
  34. marsiputam

    marsiputam
    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    460
    Raine Faschistenbande da. Hab meinen Asylantrag etzela eh wieder zurückgenommen :no:
     
    legal gefällt das.
  35. marsiputam

    marsiputam
    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    460
    Wo bleibt mein Mett-Avatar? Edit. Erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  36. BastiZ

    BastiZ
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    35.986
    Gernot ist etzala unbesiegt!
     
  37. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    17.392
    Niemals knien und Demut zeigen!
     
    Captain Tightpants und marsiputam gefällt das.
  38. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    0cta gefällt das.
  39. onkel_alfred

    onkel_alfred
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    467
    Das is absichtlich Brovogation tatsächlich.
     
  40. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bei den Lachschonkaschpern feiern sie schon ordentlich.

    Ich hoffe er hat auch mal die netten Sachen auf Instagram und Twidder gelesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top