Toleranz und Vielfältigkeit bei GameStar, GamePro & MeinMMO

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El-Fauxio

    El-Fauxio
    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    191
    Was soll ich denn über Jemandem annehmen, der sich über locker 10 Beiträge hinweg an der Formulierung "alte weiße Männer" aufhängt?

    Selbst WENN es nicht ohnehin schon viel Fantasie, mangelndes Textverständnis und Mutwillen gebraucht hätte, um die Aussage so auszulegen, wie du es tust:
    Dir wurde bereits erklärt, wie es gemeint war. Alles was darauf noch folgt, ist dann eben nur noch aufgesetztes rumgeheule.
     
  2. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Ich habe weder "alte weiße Männer", noch Umvolkung in den Raum gebracht. Meine Aussage, die zugegeben sehr überspitzt war, bezieht sich auf Grestorns Argumentation. Seiner Logik folgend, kommt man im Extremfall zu der Schlussfolgerung, die ich geschildert habe.
    Und dass weiße Menschen in Europa zur Minderheit werden, ist kein Derailing, sondern einfach ein Fakt, der sehr wohl in eine Diskussion zum Thema Vielfalt, Toleranz und Minderheiten gehört. Auch wenn es mir jetzt nicht in erster Linie darum ging und dir nur zum Vorwand dient, nicht auf mein Argument eingehen zu müssen.
     
    Apfelkompott gefällt das.
  3. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Habe ich. Weil es eine Tatsache ist.

    Nicht ALLE weißen Männer haben das getan. Aber praktisch jegliche erhebliche Diskriminierung in Zentraleuropa ging von weißen Männern aus. Einfach weil sie die herrschende Kaste bildeten und immer noch bilden.
     
  4. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Du merkst nicht mal, wie rassistisch du klingst, oder?
     
    godehardt, Harlekin1781 und Apfelkompott gefällt das.
  5. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Ist eine historische Tatsache zu nennen rassistisch?

    Ist es denn auch diskriminierend zu sagen, "der Genozid an den Juden im 2. Weltkrieg wurde von Nazis begangen"?

    Und kann man eigentlich rassistisch gegen seine eigene "Rasse" sein (es gibt übrigens nur eine einzige menschliche Rasse!)?

    Ergänzend zu Deiner Bemerkung, dass "weiße junge Männer" bald in der Minderheit sein werden:

    Ja, stimmt. Weil sich weltweit die ethnischen Gruppen vermischen. Extrapoliert man das ein paar 100 oder 1000 Jahre (wenn es die Menschheit dann noch gibt), wird es kaum noch sichtbare Unterschiede geben, an denen man heute eine ethnische Gruppe fest macht. Der einzige Grund für deren Existenz ist ja auch die (für Menschen ohne technische Hilfsmittel) große Distanz zwischen den Gruppen und die jeweiligen klimatischen Bedingungen.

    Und wenn es keine ethnischen Gruppen mehr gibt, haben wir endlich ein Kriterium weniger, auf den einige ihren Hass fokussieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  6. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Meiner Ansicht nach ist das eben nicht Toleranz. Ich sehe bei diesen Diskussion immer wieder, dass die Begriffe "Toleranz" und "Akzeptanz" durcheinander geworfen werden. Ich bin auch kein Sprachprofi, also versuche ich mal meine Sicht der Begriffe darzustellen mit einem kleinen Beispiel.

    Wir gehen nebeneinander die Straße entlang. Vor uns ist ein Laternenpfahl. Ich möchte links vorbei, du möchstest rechts vorbei.

    Akzeptanz: Ich bewerte deinen Wahl nicht. Dein Weg ist gleichwertig mit meinem und ich akzeptiere ihn, wichtig für mich ist, dass wir danach wieder zusammen weiter gehen.

    Toleranz: Dein Weg ist schlechter als meiner, aber ich erdulde, dass du ihn gehst. Ich werte dich ab oder mich auf.

    Intoleranz: Du darfst den Weg nicht gehen und musst meinem Weg folgen. Ich halte dich davon ab, einen anderen Weg zu gehen.

    Das sind für mich diese Begriffe und um ehrlich zu sein möchte ich keine Toleranz. Nicht bei solchen Dingen. Dort möchte ich Akzeptanz, ansonsten Bewerten und Abwerten wir wieder Menschen anhand ihres Wesens. (Persönlichkeit/Charakter sind hier doch die falschen Wörter oder?)
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Okay, dann anders. Hetze ist, wenn man jemandem (oder meinetwegen auch einer Gruppe) etwas vorwirft, was gar nicht da ist. Das hat @Grestorn aber nicht getan, er hat die Hetze genommen, hat aufgezeigt, dass sie keinerlei argumentative Basis hat (und damit die Hetze als solche entlarvt) und das ganze seinem Gegenüber vorgehalten. Das nennt man dann den Spiegel vorhalten.

    Um darauf noch mal zu antworten: du bringst hier eine reine Unterstellung, du hast keinerlei Ahnung was ich tun würde und was nicht, insofern sowieso ein sinnloser Post. Aber ich kann dir zumindest versichern: ich würde mich von jeder mir sympatischen Person (oder Gruppe) sofort lossagen in dem Moment, wo ein Vorwurf gegen diese Person nicht Hetze, sondern Tatsache ist. Und da kenne ich dann auch keine Grenzen, nicht mal meine eigene Familie. Das hab ich da sogar schon getan.

    Es ist kein Vorwurf mehr wenn es belegt ist sondern eine Tatsache. :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. El-Fauxio

    El-Fauxio
    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    191
    Ich hab auch nicht behauptet, dass du was von alten weißen Männern geredet hast. :huh:

    Den rechten Kampfbegriff Umvolkung hast du nicht benutzt aber mit deiner Behauptung "Minderheit im eigenen Land zu sein" inhaltlich genau das ausgesagt, was AFD Funktionäre damit meinen. Hilft dir das auf die Sprünge?

    Ein echtes Argument konnte ich ansonsten leider nicht finden.
     
  9. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Es ist nicht rassistisch eine historische Tatsache zu nennen. Aber das tust du nicht, du weitest die Taten einiger Menschen in der Vergangenheit auf eine Ganze Gruppe an und willst dann diese Gruppe ganzheitlich bestrafen. Ein weiterer Erwähnenswerter Unterschied ist, das man es sich aussuchen kann ein Nazi zu sein, sein Geschlecht und seine Hautfarbe kann man sich hingegen nicht aussuchen. Und man kann rassistisch gegen seine Rasse sein, da gibt es viele Beispiele. Und dein "es gibt übrigens nur eine einzige menschliche Rasse" gelabere kannst du dir nach dieser Nummer sparen das nimmt dir sowieso niemand mehr ab, auch wenn es wahrscheinlich der Wahrheit entspricht.
     
  10. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Cool Story bro.
     
  11. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Oh man. Zu so viel Hass muss ich wohl nichts mehr schreiben. Du hast dich immerhin jetzt endgültig entlarvt.
     
    Apfelkompott gefällt das.
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hat er eben nicht, er schrieb "alte weiße Männer haben diskriminiert", nicht "alle alten weißen Männer haben diskrimiert". Das ist ein erheblicher Unterschied. Er sagt doch sogar noch

    Edit: mal in fette Lettern gesetzt, es ist ein einziges kurzes Wort, aber es macht extrem viel aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Acribusvirus und Grestorn gefällt das.
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ist das jetzt irgendwie eine satirische Anspielung auf einen anderen Post oder meinst du das ernst? Falls zweiteres würde mich interessieren in welchem Teil du da den ihn entlarvenden Hass siehst.
     
  14. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Lustig das er dann einem anderen Forumsmitglied seine Mitgliedschaft argumentativ vorhielt und auch das er der Meinung ist das die Gruppe Weiße Männer jetzt mal endlich merkt wie es so ist unterdrückt zu werden begrüsste er. Ich betrachte deinen Einwand hiermit als erledigt.
     
  15. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Auch wenn man das hier offenbar nicht sagen darf, aber Dein Textverständnis ist miserabel. Von "bestrafen" war nirgendwo die Rede, und ganz bestimmt nicht von "ganzheitlich". Wo ich die ganze Zeit permanent gegen Pauschalisierung anschreibe. Ich kann auf eine solche Reaktion von Dir nur mit dem Kopf schütteln.


    Es gibt einen semantischen Unterschied zwischen den beiden Sätzen

    "Weiße Männer diskriminieren"

    oder

    "Die Diskriminierung ging von weißen Männern aus".

    Verstehst Du den Unterschied?

    Richtig. Man kann sich nicht aussuchen, weiß zu sein. Man kann sich auch nicht aussuchen Schwul zu sein.

    Und dennoch wird man mit allen "weißen" und allen "schwulen" in einen Sack geworfen, und jemand haut drauf.

    Pauschalurteil. Scheiße. Egal was auf dem Sack draufsteht, egal ob "weiß" oder "schwul", "Flüchtling" oder "Migrant", "Grüner" oder "FDPler".

    Kapisko?


    Jep, wenn Du "unterdrückt" mit "verurteilt" ersetzt, stimmt Dein Satz. Das begrüße ich. Was ist daran so schlimm? Ungerechtifertigt "verurteilt" zu werden fühlt sich scheiße an, und es ist ganz ok, wenn jemand das mal fühlt, der das vielleicht noch nicht kennt.
     
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hätte eventuell ja noch mal versucht, dir in Ruhe aufzuzeigen, wo du falsch liegst oder etwas falsch verstehst, das tust du nämlich gewaltig. Aber mit diesem unnötigen und kindischen Satz am Ende hast du dich gerade selbst erledigt, zumindest für mich.
     
  17. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Er wünscht sich, dass es keine ethnischen Gruppen mehr gibt. Wenn das kein irrationaler Hassgedanke ist, weiß ich auch nicht. Ihr redet von Menschenrechten, tretet aber die Menschenrechte mit Füßen, wenn es um das Existenzrecht von Völkern/ethnischen Gruppen geht. Ihr seid Heuchler, denen es nur um das individuelle Recht, seine sexuelle Orientierung offen zur Schau zu stellen und das ist euch so wichtig, dass alle anderen Rechte hinten anstehen oder sogar ausgehebelt werden müssen.
     
    Apfelkompott gefällt das.
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Das liest sich jetzt aber schon stark wie "Dann ist es ja ok."...
     
    Captain Tightpants, der.Otti und Grestorn gefällt das.
  19. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    563
    :corn: :shot:
     
  20. El-Fauxio

    El-Fauxio
    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    191
    Ist das jetzt ein Witz?

    Erklär mal bitte kurz, was hasserfüllt sein soll, an der Überlegung, dass im Zuge drastisch gestiegener Mobilität und fortschreitender Globalisierung, Kulturen und Ethnien weiter durchmischt werden, bis zu dem Punkt, an dem das Konzept der ethnischen Minderheit obsolet geworden ist?

    Ist jetzt nicht so, dass ich das Konzept auf praktischer Ebene für wahnsinnig erstrebenswert oder gar unasusweichlich halte aber du kommst ja anscheinend gar nicht mehr hinterher.
     
    der.Otti und Grestorn gefällt das.
  21. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ähm....der Wunsch, dass durch das Verschwinden von ethnischen Gruppen ein Hauptbestandteil von Diskriminierung und Hass ("Die sind anders als wir") wegfallen würde ist für dich ein irrationaler Hassgedanke? Alles klar.
     
  22. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Wow. Es ist in Deinen Augen "Hass", wenn ich mir wünsche, dass alle Menschen quasi eine einzige "Ethnische Gruppe" sind, sprich, dass es keine nennenswerten, sichtbaren ethnischen Unterschiede mehr zwischen den Menschen gibt?

    Das ist ja mal eine interessante Denkweise.
     
  23. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Mein Textverständnis ist in Ordnung, bei deinem Selbstverständnis bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich verstehe den Unterschied, und ich verstehe auch das du versuchst dich hinter diesem Unterschied zu verstecken. Warum sonst solltest du jemanden mit seiner Zugehörigkeit zu einer Rasse und einem Geschlecht konfrontieren? Warum sonst solltest du sowas schreiben wie "Aetsch jetzt wisst ihr endlich auch mal wie das so ist"?

    Gratulation du hast das Inhaltlich das nachgeplappert was ich geschrieben habe. Willst du jetzt einen Keks für diese tolle Gruppenleistung?



    Und hier reißt du dir das was du dir eben aufgebaut hast wieder ein. Du pauschalisierst eine Gruppe wo du uns doch eben gesagt hast das man das nicht macht. Langsam glaube ich echt das du ein Troll bist. Und woher willst du wissen das diese Personen das nicht kennen? Und warum sollten irgendwelche Menschen die nie irgendetwas schlimmes getan haben auf-einmal verurteilt werden und das nur aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit? Erklär mir das doch mal bitte.
     
  24. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Ich schalt mich hier aus. Es gibt hier keine gemeinsame Wertgrundlage. Eine Diskussion macht unter diesen Umständen keinen Sinn.
     
  25. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Tut es nicht.
     
  26. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Was ist den aus der Guten alten Diversität geworden? Warum sollte es denn keine biologischen Unterschiede mehr zwischen Menschen geben? Was ist denn so Falsch an der Art wie Menschen jetzt aussehen? Also irgendwie hört sich das schon komisch an.
     
  27. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Ich extrapoliere das, weil sich die Menschen ganz von alleine vermischen. Ich habe nichts gegen ethnische Diversität, und sie könnte wegen mir auch gerne bleiben. Aber sie ist halt auch der Aufhänger, an dem viele Menschen einen Unterschied zwischen sich selbst und anderen festmachen, deswegen kann ich auf diese Unterscheidungsmerkmale auch gut verzichten, ohne ihnen allzuviele Tränen nachzuweinen.

    Auch das ist wieder ein Beispiel, wo man mich offenbar absichtlich missverstehen will. Wenn ich eine (aus meiner Sicht wahrscheinliche) Entwicklung vorhersage und bewerte, wird mir gleich daraus ein Strick gedreht, dass ich den aktuellen Zustand hassen und ablehnen würde - dabei lehne ich nur einen einzigen Aspekt (nämlich den "Rassismus"), der sich daraus ergibt, ab.


    Ich finde es schon bemerkenswert, mit wie viel Energie Du mir irgendetwas unterstellen und nachweisen willst, was Du dann gegen mich verwenden kannst. Dabei sind Dir Proportion und Maßstab auch völlig egal. Dann ist auch auf einmal "es wäre ganz gut zu fühlen wie das ist" gleich das selbe wie ein "bestrafen". Du missverstehst großzügig den Sinn ganzer Absätze und schreibst dann auf die Klarstellung "Gratulation du hast das Inhaltlich das nachgeplappert was ich geschrieben habe. Willst du jetzt einen Keks für diese tolle Gruppenleistung?". Ganz tolle Verdrehung.


    Das ist wie wenn wie wenn jemand, der immer wieder sagt, "ach was, Mobbing ist doch gar nicht so schlimm..." irgendwann selbst mal gemobbt wird und sich dann anhören muss "hey, ganz gut dass Du auch mal merkst, wie sich das anfühlt!".

    Und dann kommst Du um die Ecke und sagst, "ach, Du willst dass er bestraft wird, in dem er auch gemobbt wird?! Du Bully, Du!!!!!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  28. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    --- überflüssig, gelöscht ---
     
  29. El-Fauxio

    El-Fauxio
    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    191
    Hier wird sich ja nur noch im Kreis gedreht.

    jsrk missversteht alles und heult ernsthaft immer noch rum...
    Grestrom und andere versuchen ihm immer noch Mengenlehre zu erklären.
    jrsk fühlt sich diskriminiert....
    Weitere User springen ein, um jrsk zu erklären, wie die Formulierung "alte weiße Männer" zu verstehen war....
    jrsk fühlt sich diskrimiert....

    So langsam könnte man hier auch mal dicht machen....

    Ich bin jedenfalls erstmal draußen aber ziehe meinen Hut vor der Geduld vieler User hier, insbesondere Grestrom, dessen Ausdauer und Persistenz mich glatt überrascht haben.


    Viel Erfolg noch!


    EDIT:
    Oha, ich sehe grade, dass ich Grestorn konsequent falsch geschrieben habe.
    Na ja, wenigstens konsequent :user:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du hast noch den Punkt vergessen, dass der Wunsch, dass die Menschen zusammen kommen und miteinander leben mögen statt sich wegen ihrer Unterschiede an die Gurgel zu gehen, ein "irrationaler Hassgedanke" ist.

    Tja, das Jahr 2019.

    :ugly:
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Danke für das Statement @ Gamestar.


    Der Thread ist haargenau das, was ich erwartet habe. :yes:
     
    Acribusvirus, Yeager, realfab und 4 anderen gefällt das.
  32. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Wenn man ein Argument bewusst missversteht und uminterpretiert, weil man sich anders nicht sein Weltbild zurecht rücken kann...
     
  33. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Du bist wahrscheinlich auch der Typ Mensch der eine Chemotherapie macht wenn er ne Glatze will...
     
  34. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Beinahe wäre deine Antwort untergegangen zwischen all dem... Brimborium.

    Sollte man denn immer nur reagieren, aber nie auch agieren?

    Muss es denn erst immer einen Auslöser geben?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dich an dieser Fahne so stark aufhängst, und vor allem, wo du da "Framing" erkennst, das müsstest du mir erläutern.

    Edit: ich nehme an du meinst natürlich negatives Framing, oder? Sonst würde es dich ja nicht stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Acribusvirus und manfred4281 gefällt das.
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Melde dich, wenn du Relevantes zu sagen hast.

    Aber falls dich die Antwort interessiert: Nein, bin ich nicht.
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ja, das beschreibt es in etwa, was du da gemacht hattest in Post #549. :nixblick:
     
    manfred4281 und Grestorn gefällt das.
  37. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Du behandelst eine Gruppe wie ein Individuum... ich habe echt keine lust mehr dir das wieder und wieder erklären.
     
  38. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ist dir eigentlich bewusst, dass nicht gegen eine Gruppe sein kritisiert wird, sondern wie die Gruppe abgegrenzt wird? Eine Gruppe die sich bewusst dazu entscheidet Dinge zu tun oder zu fördern ist etwas anderes als eine Gruppe, die einfach ist wie sie ist, weil sie ist.
    Je kleiner die Gruppe wird desto homogenisierter werden deren Forderungen und Tun und sie werden auf die Individuen übertragbarer.
    "Alte, weiße Männer" sind zudem nur ein Sinnbild und es ist nicht wirklich wichtig, ob sie tatsächlich alt und weiß sind.
     
    manfred4281, Grestorn und der.Otti gefällt das.
  39. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Du gräbst dich mit deiner Rundumverteitigung immer tiefer ein. Wenns dann nicht weiter geht, sollten man schauen woran es liegt. Meist gibt es nette Mitmenschen die Hilfe anbieten, sofern man die will.

    Anders herum, es ist nun genug, es bringt dich nicht weiter. Jetzt noch mit Chemo + Glatze um die Ecke zu kommen ist schlicht niveaulos. Lass es sein. alternativ schieben wir einen Riegel vor. ;)
     
  40. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Oh oh. Gleich wird wieder jemand mit wasserdichten Argumenten mundtot gemacht... :rolleyes:



    :mods:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top