Zelda auf PC ?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Prizrenac, 3. Januar 2006.

  1. HI Leute,

    Ich weiss, dass es die Zeldateile auf dem Gamecube und dessen Vorgänger gibt, aber gibt es sie auf einem PC oder muss man da einen Emulator haben? Wenn ja, dann welcher?

    Danke schon im Voraus :)
     
  2. FX

    FX
    Ja du brauchst einen Emulator. Du kannst aber nur die Teile vernünftig spielen, die vor dem GameCube rausgekommen sind.

    Dazu musst du die Spiele auch als Roms aus dem Internet runterladen und der Emulator braucht ein BIOS vom (S)NES oder N64 (glaub ich) und das ist alles nicht so ganz legal, deshalb gibt's hier keine Links von mir ;)
    Du musst es mal mit Google versuchen.
     
  3. Zelda 1 + 2 gab es auf dem Nintendo Entertainment System (NES), mitte-ende der 80er Jahre oder so, Zelda 1 gibt es noch als NES-Classic auf dem Gameboy Advance (GBA)
    Zelda 3: A Link to the Past gibt es auf dem Super Nintendo Entertainment System (SNES) und auf dem GBA
    Zelda 4: Links Awakening gibt es auf dem Gameboy und Gameboy Color
    Zelda 5: Occarina of Time und
    Zelda 6: Majoras Mask gibt es auf dem Nintendo 64 und auf Bonusdisks auf dem Gamecube.
    Zelda (von hier an hat niemand mehr nummeriert :ugly: ) : Oracel of Seasons und Oracel of Ages gibts auf dem Gameboy Color
    Zelda: Wind Waker gibt es auf dem Gamecube
    Zelda: The Minish Cap gibt es auf dem GBA
    Zelda: Twilight Princess erscheint im Frühjahr für den Gamecube

    auf dem PC gibt es keine Ableger. Du bräuchtest also entsprechende Emulatoren und Roms, wobei deren Besitz illegal ist, sofern du nicht ein Orginal besitzt ;)
     
  4. da wird mal wieder werbung fürŽs raubkopieren gemacht. ist doch scheiße :no: :no:
     
  5. BenWish

    BenWish
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.188
    Übertreib es mal nicht...so sieht es nunmal aus...hier wurde doch nicht zum raubkopieren aufgefordert.
     
  6. hm, hab vor einigen Jahren mal versucht die alten Teile (alles vor N64) aufm PC zu spielen. Das hat mir aber so wenig Spaß gemacht, dass ich sie mir lieber bei Ebay besorgt hab'. Wenn du noch den NES oder SNES bei dir zu hause hast, dann Spiel lieber die Orginale.
     
  7. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Dito.
    Und hol dir nen Gamecube, oder warte einfach direkt auf den Revolution, da kannst du dann sämtliche Zeldas die jemals rauskamen drauf zocken. Denn der Rev ist abwärtskompabitel bis zum ganz alten NES. Gamecubespiele laufen ganz normal (das wären dann Wind Waker, Twilight Princess und die beiden N64 Zeldas), alles andere kann man sich über das Onlineportal von Nintendo auf die Konsole laden. Dann hat man den ultimativen Zelda Overkill, und alles auf einer Konsole.
     
  8. die Liste klau ich mir mal als Tetdatei,hat mich nämlich immer schon interessiert was für Teile es alle gibt,
    ich hab noch keinen und bin bei Ebay immer ratlos :D

    edit:aber soweit ich weiß gibts doch auch noch ein Zelda,das auf Mehrspieler ausgelegt ist,Four Swords oder so :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  9. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Stimmt, das hab ich auch vergessen, Ja, ist ein Ableger für den Gamecube aber kein "richtiger" Teil der normalen Serie. GIbts auch für den GBA, auf einem Modul mit dem SNES Zelda, A Link to the Past.
     
  10. Also ich find die ganze Emulator sache weit überzogen. Ich frag mich was daran verboten gehört.
    Wenn sich jemand einen 17 jahre alten Zelda Teil als Emulator Downloadet finde ich ist das eher ein Werbegag für akutelle Zelda Spiele. Wenn viele Leute die Urzelda Teile spielen und Spass daran haben ist nunmal die Chance grösser das sie die aktuelle Gamecube Version kaufen und spielen. Nebenbei gibt es keinen gescheiten Gamecube Emulator. Ich frag mich regelmäßig wiso die so eine Panik draus machen.
    Wenn es aktuelle spiele sind dann verstehe ich das aber spiele die anfang der neunziger "in" warn. :huh:
     
  11. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Wei ldie Speile für den GBA für 20 € noch imemr verkauft wird?
     
  12. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Du kannst Dir das so zurechtlügen wie Du willst, es bleibt illegal. Ausserdem verwertet Nintendo die alten Teile immer noch recht erfolgreich auf dem GBA:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-9763236-7882430
     
  13. warum kaufen, wenn das klauen billiger ist. ich kann die leute nicht verstehen, die einen dreisten diebstahl begehen.
     
  14. BenWish

    BenWish
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.188
    Derjenige unter euch, der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ;)
     
  15. Ich!

    Du verwichster Pisser.

    Wie ich solche Leute wie Dich hasse...
    Schon alleine der Gedanke, daß Du Deine schmierigen, gierigen Hände an ein Zelda legst, ohne jemals ein Original besessen zu haben, läßt mich kotzen. Und dann auch noch verteidigen.
     
  16. ich werfe auch einen stein. bei mir gibtŽs nicht eine einzige bilige raubkopie.
     
  17. warum werden diese themen nicht gleich geschlossen und der ersteller rausgeworfen??
     
  18. Naja, übertreiben würde ich da mal nicht. Mir tut es zwar auch in der Seele weh, wenn jemand sich 1000 NES Games in einer kleinen Zip-Datei runterlädt, wo ich mir vor Jahren mühsam meine Sammlung erarbeitet habe, aber andererseits sind die Spiele mitlerweile wirklich sehr alt und von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wer sich Emulatoren lädt, der spielt ja eh meistens nur kurz an. Anders sehe ich das natürlich bei aktuellen Spielen oder noch N64 Roms.

    Aber wer einmal das Gold der Zelda/Link Verpackung in den Händen hält, der weiß sowieso, wieviel ein Original wert ist.

    PS: Man füge der Liste bitte noch die wirklich abscheulichen Zelda-Dinger für das Philips CD-i-System hinzu: Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon und Zelda's Adventure :kotz: :ugly:
     
  19. KIP

    KIP
    nanana, was ist denn das für eine wortwahl :no:

    ich unterstütze zwar deine einstellung (hab sowohl bei software als auch bei musik nur originale :yes: ), aber das kann man auch anders ausdrücken :)
     
  20. BenWish

    BenWish
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.188
    Lol, mach dich mal nicht lächerlich. Und achte mal ein bisschen auf deine Wortwahl. Woher willst du bitte wissen, dass ich Emulatoren benutze, bzw. kein original Zelda Teil habe? Fahr mal lieber ne Stufe runter.
    Ich finde es nur relativ lächerlich; hier fragt einer ob man alte Zelda Teile auf dem PC spielen kann und bekommt sinngemäß die Antwort: "Nur per Emulator, das wäre aber illegal". Und schon heulen die ersten los, als hätte man damit grade Nintendos wirtschaftliches Grab gegraben. Bleibt mal ein bisschen locker.
    Wer ein richtiger Zelda Fan ist, der kauft sich schon die Originale inklusive den alten Konsolen (was Nintendo auch kein Geld bringt, da man das Zeug ja eh nurnoch second hand bekommt).
    Wenn andere mal schnell nen Blick drauf werfen möchte, wie die Zelda Saga sich so entwickelt hat und mal kurz in ein paar Emus reinspielt ist das vielleicht nicht legal, aber noch lange kein Grund hier gleich in Heulkrämpfe auszubrechen. Ein realistischer wirtschaftlicher Schaden entsteht dadurch ganz gewiss nicht.
    Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum gegen die ganzen Rom Seiten im Internet mit den alten "Klassikern" kaum vorgegangen wird. Roms sind im Gegensatz zu Mp3s o.ä. doch relativ leicht zu bekommen im WWW. Interessiert die Spielefirmen halt nicht, ist doch eh kein Geld mehr mit zu machen.
     
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Man kann die in meinem ersten Beitrag geposteten Links auch mutwillig ignorieren .... :rolleyes:
     
  22. arrgh, dabei habe ich diese bewusst weggeschwiegen :ugly:
     
  23. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Nunja auf der Xbox ist es halt recht komfortabel nen NES und SNES Emu laufen zu lassen, und mal in die Spiele reinzuschauen, die meisten werden die ersten Zwei Zeldas eh nicht mehr spielen, da die im Gegensatz zu den N64 Teilen um einiges schwerer sind, naja hat jeder ne andere Meinung aber ich würde niemanden wegen emulieren verurteilen. Hab z.B. nen Cube, PS2, Xbox, Dreamcast daheimstehen, wenn ich jetzt noch ein paar Retrokonsolen aufstellen würde...hab da nich grade viel Platz.
    Wegen PC: Da machts überhaupt keinen Spaß aber auf ner Xbox oder PS2 ist so ein Emulator ganz toll.
     

  24. der ersteller hat eine frage gestellt und offensichtlich war er sich nicht bewusst, dass so etwas unter umständen illegal sein könnte ;)
     
  25. Das ist kein Diebstahl.
     
  26. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    sondern?
     
  27. Es gibt das Ur-Zelda für den PC (auch ohne Emulator), quasi 1:1 von Fans nach programmiert, zum kostenlosen Download. Ich denke nicht, dass die Version illegal ist, da da schon auf mehreren großen Internetseiten drauf verlinkt worden ist:

    Zelda Classic
     
  28. Klär uns auf. Soll das jetzt, wie ich befürchte, in einer Grundsatzdiskusion ausarten oder steckt da jetzt doch was anderes dahinter?
     
  29. es ist ein verletzung des copyright aber kein diebstahl... bleibt ne straftat aber trotzdem kein diebstahl ;)
     
  30. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Kopieren copyrightgeschützter Medien ist DIEBSTAHL geistigen Eigentums. Ganz egal ob es sich um ein physisches oder digitales Medium handelt. ;)
     
  31. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    LOL - Auch immer schön an der roten Ampel gewartet. Nachts um 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  32. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Nein ist es nicht. Bei einem Diebstahl nimmt man etwas einem anderen weg, und dann hat er es nicht mehr. Kopieren ist kopieren. Es kann auch nicht authorisiertes Kopieren sein. Aber kein Diebstahl. Echt traurig das so tolle rechtschaffene Leute wie du Marketingsgeschwätz der Medienindustrie einfach fressen ohne auch nur für einen Cent nachzudenken.
     
  33. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Oha, g - e - n - i - a - l --- das wusste ich noch nicht, daß es die gibt. Gleich bestellt. Danke! :) :D
     

  34. ich muß widersprechen -> der größte vorteil von snes roms aufm pc ist, daß man unter zsnes jederzeit speichern kann, was für gelegenheitszocker enorme vorteile bringt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2006

  35. Das ist aber nicht nett !!! :mad:
     
  36. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Verwarnung +1 für diese ausgesprochen feine Wortwahl...

    Edit: Ist die zweite. Bitte legen sie den Sicherheitsgurt an, bringen sie ihre Sitzlehne in eine aufrechte Position und klappen sie das Tischchen weg. GS-Airlines Flug 666 nach Digital Nirvana ist bereit zum Abheben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  37. also mal zusammengefasst:

    um alle Zeldas zu spielen (ohne Emulator) brauchst du einen GBA und einen Gamecube

    GBA: Zelda 1, 2, 3, 4 , Oracel of Seasons/Age, Minish Cap // alle 2d-Zeldas
    Gamecube: Zelda Occarina of Time, Majoras Mask, Windwaker, Twillight Princess // alle 3d-Zeldas
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, im grossen und ganzen stimmt das so. "The Legend of Zelda" (also teil 1) und "The Adventure of Link" gibt es allerdings auch für den Gamecube auf der sogenannten Zelda Collectors Edition, die der ersten Auflage des Gamecube-Bundles mit Mario Kart Double Dash beilag. Auf dieser waren neben den schon genannten NES-Titeln auch noch Ocarina of Time, Majoras Mask und eine spielbare Demo von Windwaker enthalten, plus zwei Filmchen über die Geschichte der Zelda-Reihe. In heutigen Bundles ist diese Disc jedoch nicht ehr enthalten.
    Diese Disc ist nicht identisch mit der limitierten Bonusdisc die der Erstauflage von Windwaker beilag, auf der Okarina of Time in der normalen und der Master Edition enthalten war.

    Auf ebay bekommt man die Collectors Edition recht häufig angeboten:
    http://search.ebay.de/search/search...ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Oder man braucht nur einen Gamecube + Gameboy Player (so kann man die Spiele auch schön auf dem Fernseher spielen^^), so spart man sich den GBA (oder DS)..
     

  40. ähm, geht das mechanisch? gameboy = = modul, gamecube = = optische disc in scheibenformat und afaik hat der cube keinen modul slot, wo soll denn dieser gameboy player rein? muß man da in seinen cube löcher bohren? :eek:
     
Top