Zelda auf PC ?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Prizrenac, 3. Januar 2006.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Der Gameboy-Player wird unter dem Gamecube angeschlossen (ist ein kleiner schwarzer Kasten, mit ca. 5 cm Höhe), dort steckt man dann die Module rein.
    Um ein Spiel zu starten, muss man allerdings die Gameboy Player Starter DVD eingelegt und gestartet haben (beim N64 reichte damals ja nur, wenn man ein GB Modul in das N64 Modul steckt und startet^^).

    Ist also zusätzliche Soft und Hardware, dafür werden die GB(A) Spiele mit der Auflösung angepasst, so kommt es einen vor, dass man SNES Spiele spielt^^.
     

  2. Sorg' lieber dafür, daß auf GS keine illegalen Inhalte diskutiert werden, und das SIND sie, Du Knaller.

    Was bist Du eigentlich für ein Mod? Betone es nochmal: Jede vernünftige Seite (und ich bin mir sicher, das schließt Gamestar ein) hat in den AGB zu stehen, daß illegale Diskussionen nicht erwünscht sind.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Siehst du hier irgendwelche illegalen Inhalte?
    kleine Erinnerung: Emulatoren sind nicht illegal. Roms sind illegal.

    hat hier irgendjemand noch Roms gefragt? Nein. Ergo-> keine illegalen Inhalte.

    Beleidigst du ohne irgendwelchen Grund? Ja und zwar nicht nur in diesen Thread.

    Und jetzt wagst du es auch noch einen Mod "Knaller" zu nennen? du willst dich nicht lange hier aufhalten, oder? :D
     
  4. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Und das auch nur unter den Umständen das man nicht das Original besitzt.
    Von einem Konsolen-Modul das ich besitze darf ich soviele Kopien machen wie ich will und kann sie auch auf Emulatoren spielen. I.d.R. haben diese Module ja keinen Kopierschutz.

    PS: An den Fuzzi da oben der hoffentlich noch nie über eine rote
    Ampel gelatscht ist. Ist fein das du hier andere Leute bezichtigst und
    tätlich beleidigst und einen auf Weiße Weste machst. Aber beides stellt
    ebenfalls eine Straftat dar, du Scheinheiliger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Aber doch auch nur, wenn du sie selber gemacht hast und nicht weiter (im Internet zum Beispiel) verbreitest, oder?
     
  6. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Verbreiten ist natürlich sowiso verboten. Aber der Download ist
    es ja um den es hier geht. Ob ich mir das Erstellen eines Images
    eines Moduls das ich besitze quasi als Dienstleistung per Internet
    erledige oder wirklich selber mache, who cares? Und wer könnte
    beweisen das ein Image eines Moduls das ich besitze das auf
    meiner Platte liegt aus dem Internet kommt oder ob ich es selbst
    vom Modul gezogen habe? Moralisch ist es sowiso wurscht wenn
    ich das Original-Modul besitze.
     
  7. was du immer mit deinen Ampeln hast. Ich warte immer bis es Grün ist. Wegen mir soll kein Kind überfahren werden. Davon darfst du jetzt halten was du willst.
    Zurück zu den Roms: ich kennen einen, der will sich seit Jahren schon einen GBA kaufen, aber er ,,testet'' alle Spiele lieber erstmal auf dem Emulator an. Das heißt schlussendlich, er wird sich wohl nie einen GBA oder ein Spiel kaufen. Das finde ich nicht richtig. Die Leute, die sich die Mühe machen etwas zu programmieren, dass ihm stundenlang Spass bereitet sollten doch schon irgentwie dafür entlohnt werden.
    Wenn man die Spiele jedoch besitzt ist das eine andere Sache.

    Sagt mal, der Gameboy Player, stellt der wirklich die Auflösung bei GBA Spielen höher? Wär eigentlich sehr geil und kostet wohl auch nichtmehr die Welt.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Ob er die Auflösung wirklich höher stellt, kann ich zwar nicht zu 100% sagen, aber man merkt schon die Unterschiede (keine Pixel, wie es bei Emulatoren auf dem PC der Fall ist, etc..).

    Wenn man einmal von einem normalen GBA (SP) zum GB Player gewechselt hat, wird seine Spiele (zu Hause) nur noch auf dem GB Player spielen wollen (jedenfalls ist es bei mir so^^).
     
  9. Was willst Du denn, Du Pappnase. Hier wurde explizit von "locker bleiben" und von Unverständnis geredet, wenn generell emuliert wird. Das bezieht sich wohl auf die Fälle, in denen das Original nicht besessen wird, denn wie selbst Du mit Deinem Spatzengehirn erkannt hast, ist es andernfalls nicht illegal.
     
  10. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Wie kommst du eigentlich dazu anderen Leuten rechtswiedriges verhalten vorzuwerfen und von "Illegalen Inhalten" zu sprechen, wenn du selber
    hier rechtswiedriges Verhalten an den Tag legst? Von wegen Beleidigung
    und so. Du kannst froh sein wenn ICH nicht DICH anzeige.

    Zweitens wurde hier von "locker bleiben" gesprochen, nachdem du
    völlig ohne Grund hier Beschuldigungen losgetreten hast.
     
  11. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok


    :huh: geht's noch ?
     
  12. um es kurz und knapp zu sagen:
    NUR ORGINAL IST LEGAL
     
  13. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Oder eine Kopie von einem Original das ich besitze oder dessen Lizenz ich habe.
    Also nicht ganz so kurz und knapp. Wir leben immer noch nicht in einem
    Polizeistaat mit einem Abgesanden der Medienindustrie als Präsidenten und obersten Richter.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich wusste doch, das ich die Frage hier noch finde^^ :D .

    Bin eben gerade auf einem interessanten Test gestossen: http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/hardware/gbp&server=1&ext=1

    Da steht alles was man wissen muss, auch bezüglich der Auflösung^^.
     
  15. Kennt ihr etwa alle nicht die CDI Zeldas?
    Wird Zeit für eine Aufklärung^^
    Check dis:
    http://www.mag64.de/cdi/cdi.htm

    Nebenbei existieren von dem Sytem keine Emus soweit ich weiß, also hängt mir nichts mit Romverführung an die Socken :D :huh:

    peace
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
  16. Sha John Rambo

    Sha
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    1.139
    Ich bin bei Faces of Evil bereits nach 15 Minuten nicht mehr weiter gekommen und mir war nie klar was ich in dem Spiel eigentlich machen muss :ugly:. Da gab es auf dem CD-i wesentlich unterhaltsamere Spiele.
     
Top