Zelda: Skyward Sword (GSPB-User Erfahrungsaustauschthread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Relo_C3, 16. November 2011.

  1. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hier kann man sich über The Legend of Zelda: Skyward Sword austauschen.

    Ihr kommt nicht weiter, euch hat eine bestimmte Passage besonders viel Spaß gemacht oder ihr habt etwas lustiges in der Spielwelt entdeckt? Immer her damit! :)

    GSPB-User spielen Skyward Sword und tauschen sich hier aus! :D

    ______________________________________________

    Ursprünglicher Eingangspost:

    Hallo ihr.
    Ich bin selten hier im Konsolenforum, habe nun aber eine Frage. ;)

    In welchen Printmagazinen finde ich im Moment Tests von Zelda - Skyward Sword?
    In welchem Magazin finde ich wirklich die meisten Infos und nicht nur Bilder?
    Wo gibt es vielleicht sogar ein "Special"?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und nennt (aus Sympathiegründen zur Gamestar) nicht nur die Gamepro. ;)
    Es geht um meine Kaufentscheidung. Danke! :engel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    die gamepro wollte ich jetzt aber nennen, weil dir nen sehr umfangreichen test drin hat :ugly:
     
  3. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich habe es ja auch nicht "verboten". :ugly:
    Wie umfangreich denn? :D
     
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    10 seiten
     
  5. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    Eurogamer hats heute getestet und Gamersglobal wirds am Freitag (ok, ist jetzt nicht print, dennoch als Info) ;)

    Aber mal was anderes:

    Ich hab die Wii erst seit gut 1 Jahr und bin einfach nicht dazu gekommen, Zelda TP zu spielen, obwohl ichs mir damals gleich mitgekauft hatte. Es erscheinen einfach zuviele Spiele und ich hab zu wenig Zeit :(

    Aber da jetz der Weihnachtsurlaub ansteht, wäre die Zeit vorhanden. Nur spiele ich jetz besser endlich TP oder direkt Skyword und TP hole ich dann irgendwann mal nach, wenn es die Zeit zulässt?

    Storytechnisch ist es ja sicher nicht so ausschlaggebend, oder?
     
  6. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Würde zuerst TP kaufen. Das sollte günstig zu bekommen sein. Storymäßig ist es aber vollkommen egal, welches du jetzt zuerst spielst.
     
  7. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    TP habe ich ja schon. Liegt nur seit 1 Jahr im Regal - einfach nicht dazu gekommen es zu spielen (habe noch PC und PS3).

    Die bisherigen Reviews haben mich nur jetz auf Skyward heiß gemacht...
    Wäre nur blöd, wenn TP dann anschließend "veraltet" wirkt. Das Problem hatte ich schon bei Uncharted. Habe den 1. Teil nach dem 2. Teil gespielt - keine so gute Idee gewesen :uff: :ugly:

    Das Ding is nur, wenn ich jetz über Weihnachten TP zocke (nebenbei auf jeden Fall noch Batman) wird es wieder Monate dauern, bis ich Zeit für Skyword finden werde. Ach mist.. :Poeh:
     
  8. Wheeljack

    Wheeljack
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.194
    Ort:
    Niederrhein
    Von der Steuerung her ist Skyward Sword definitiv besser als die nachträglich aufgezwungene Schüttelsteuerung von TP. Hab die Gamecube-Version von TP, drum ists mir schnuppe ;)
    Nach knapp einer Stunde Rumlaufen in Skyward Sword ohne auf Gegner zu treffen (mal von ein paar Holzstämmen abgesehen) kann ich sagen... das wird anstrengend. ;)
    Die MotionPlus-Controls sind anfangs auf jeden Fall stark gewöhnungsbedürftig. Aber ich glaub das wird noch. Das Krügewerfen wollte zunächst ja auch nicht so richtig.
    Man kann sich nur drauf einstellen regelmäßig die WiiMote zu zentrieren (in Ego-Perspektive Steuerkreuz unten drücken), weil die sich komplett auf den Lagesensor verlässt und anscheinend die Sensorbar gar nicht mehr beachtet.

    Kann nicht sagen, dass der Anfang langweilig war, auch wenn rückblickend gar nichts besonderes passiert ist.
     
  9. 4Players vergibt "sagenhafte" 84% :D
    Ein sehr gutes Spiel, aber das Schwächste der bisherigen Zelda-Reihe, sagt zumindest Jörg Luibl.
    Zumindest soll der Einstieg sehr zäh und für Kleinkinder und Senioren gemacht sein :ugly:
     
  10. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    wie überraschend, ist ja auch ein Wii-Spiel. Und welche Zielgruppe die Wii hat, wissen wir ja alle :wahn: :ugly:
     
  11. Naja, also bei Zelda allgemein schau ich mir das Spiel lieber selber an.

    Krass aber fand ich den Unterschied zwischen Twilight Princess und Ocarina of Time. Ich hab vorher nur "Wind Waker" gespielt und direkt danach aufm N64 OoT. Bei OoT wird einem ja fast garnix erklärt und man muss alles komplett selbst erkunden und herausfinden, während Navi die ganze Zeit denselben Mist erzählt :ugly:

    Bei TP muss ich ja überhaupt nichts selbst überlegen sondern werde komplett geführt.
     
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also ich habe das Spiel jetzt 2,5 Stunden gespielt und muss sagen, dass die 4players Review totaler Bullshit ist. :ugly:

    Da wird davon gesprochen, dass man nach STUNDEN erst den Einstieg in das Spiel findet... Das stimmt so nicht. Die Lichtsäule, von der da die Rede ist, ist relativ schnell erreicht. Und die Story ist nicht langweilig, sondern so ist eine Zelda-Story nunmal... sie MUSS vorhersehbar sein, weil es eben immer die gleiche Story ist. Zelda verschwindet und Link muss sie retten. Was anderes wollen die Spieler doch garnicht! :)

    Und nochmal zu dem "langweiligen" Einstieg: Ich frage mich echt, was der Tester da so lange getrieben hat... wahrscheinlich ist er in jede Ecke gerannt, hat nichts gefunden und sich dann geärgert, dass das Spiel so öde ist. Ihr merkt schon... ich rege mich über das Wort "Stunden" auf. :D

    Nach diesen 2,5 Stunden habe ich jedenfalls das Gefühl, mitten im Abenteuer zu stecken. :yes:
     
  13. Auch wenn ich Jörg Luibl als guten Tester empfinde, aber diesmal hat er ins Klo gegriffen. Sicherlich ist das keine Erwachsenenstory und das ewige Gelaber am Anfang hat mich ebenfalls genervt, aber nach ca. 1,5 Stunden ging es richtig los.

    Wir sind jetzt bei ca. 4,5 Stunden und es macht immer noch Spaß :D
     
  14. UDiator

    UDiator
    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    2.351
    Ort:
    mir aus
    Eben, es dauert keine 30 Sekunden die Lichtsäule zu erreichen, keine Ahnung warum es da was zu meckern geben soll. Und auch sonst erreicht man die Orte beim Fliegen sehr schnell, da es überall verteilte "Beschleunigungsringe" gibt. Scheint als hätte der Tester diese übersehen oder bei seiner Kritik schlicht ignoriert.

    An alle Unschlüssigen, von diesem Kritikpunkt braucht ihr euch schon mal nicht abschrecken lassen^^.
     
  15. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    So, ich habe den Eingangspost mal überarbeitet. Das ursprüngliche Thema ist ja nicht mehr so brandaktuell. Deshalb jetzt hier ein Thread zum Austausch über Zelda: Skyward Sword. :)

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  16. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    ama UK braucht zu lange...:no: Aber hab eh noch keine Wii atm...kann also eh nur den Soundtrack anhören. :ugly:
     
  17. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich hoffe für dich, dass du an das Wii Motion+ Zubehör gedacht hast. :ugly:
     
  18. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Ich tendiere dazu, dem 4players-Test bisher leider recht zugeben...

    Bisher habe ich ALLE Zelda-Teile mit großer Freude durchgespielt, aber SS (:ugly:) ist am Anfang (Bin jetzt beim ersten Dungeon) echt seeeehr mau und zäh.

    Vorweg finde ich es prinzipiell gut, dass das Setting mal abgeändert wurde und vor allem Zelda als Figur mal etwas Charakter hat.

    Aber:

    Im Gegensatz zu den Vorgängern sind Intro und Einstieg wirklich extrem öde. Ocarina, TP oder gar "A Link to the past" haben mich damals sofort fasziniert. Ich wollte sofort mehr über die Welt wissen und alles erkunden. Bei Ocarina im Dorf zu erwachen oder bei ALTTP durch den Regen zu laufen war faszinierend. Hier fasziniert mich bisher nix.

    Bei SS wirkt die Welt (zumindest am Anfang) total uninteressant, ebenso die Figuren. Das Himmelsszenario kommt bisher nicht wirklich rüber. Das macht Mario Galaxy zum Beispiel auf Anhieb besser.

    Außerdem stört mich die Grafik bisher. Auf mich wirkt das alles so unfertig und altbacken... irgendwie wenig Details, seltsame Texturen und viele "leere" Stellen. Zudem sind Charakterdesign und die ganze Art der Erzählung für meinen Geschmack bisher ne Spur zu kindisch. Dann doch lieber so wie bei WW, wo alles bewusst knuffig war, dafür aber auch konsequent und liebevoll.

    Ich gehe mal davon aus, dass es noch besser wird, aber bisher eher enttäuschend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  19. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Die wichtigste Neuerung
    Zelda hat Brüste :ugly:

    5,5 Std. gespielt und jetzt im zweiten Dungeon. Gefällt mir bis jetzt ganz gut:yes:
     
  20. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Das wird deutlich besser nach dem ersten Dungeon. Ich war auch sehr enttäuscht von dem Einstieg (die Suche nach den Kyu war richtig schlimm), aber der Weg zum 2. Dungeon ist schon viel toller.
     
  21. Das war total nervig :uff: Und vor allem absolut unnötig :no:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    finde das Zelda bisher auf jedenfall besser als das (auch sehr gute) Twilight Princess :yes:

    Die Zwischensequenzen sind sehr schön gemacht, und auch der Grafikstil von Zelda und Link gefällt mir :D


    ich frage mich nur, wie ich das alles spielen soll: Mario 3D Land, Skyrim, Batman, Xenoblade muss ich auch noch nachholen und Zelda soll ja auch deutlich länger sein als z.B. Ocarina of Time und TP :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :wahn:
     
  24. UDiator

    UDiator
    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    2.351
    Ort:
    mir aus
    Das geht mir ehrlich gesagt auch so. Die Grafik ist sicherlich nicht das Hauptkriterium an dem man ein Zelda-Spiel beurteilen sollte, in SS wirkt sie allerdings einfach nicht so stimmig wie in Wind Waker oder auch in Twilight Princess.

    Tatsächlich am meisten stören mich dieses Mal sogar die technischen Aspekte der Grafik. Man hat das Gefühl selbst auf der Wii bereits schönere Spiele gesehen zu haben. Auch ein Spiel wie Zelda könnte in meinen Augen durch eine bessere technische Umsetzung noch deutlich dazugewinnen. Zudem erscheint das Spiel durchgehend ziemlich unscharf (wahrscheinlich ein gewollter, aber nicht unbedingt gelungener"Gemälde"-Effekt), wodurch es mir schwer fällt das Spiel dauerhaft zu genießen.

    Wie auch immer, ich bin noch nicht sehr weit gekommen und laut den meisten Reviews wird das Spiel mit fortgeschrittener Spieldauer immer besser. Tatsächlich denke ich mitlerweile auch, dass einem der Einstieg diesmal für ein Zelda Spiel untypisch schwer fällt, bin aber guter Dinge, dass es sich als weiteres Meisterwerk entpuppt.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ich mach es kurz und bündig.

    Für mich seit OoT das beste Zelda. Und kommt nach knapp 10h nah an das heran.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  27. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Also ich find das Spiel sehr klasse, konnte mich kaum davon loseisen die ersten paar Stunden. Aber das Gebrabbel von dem Ding ist echt nervig, einfach nur die Textboxen ohne die Fantasiesprache wäre mir lieber gewesen :ugly:
     
  28. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Zelda Fanboy hat natürlich die CE bestellt mit der goldenen Remote! :ugly: Ach und zwei Wii Remote + liegen seit nem Jahr hier, gabs mal billig 2 zum Preis von einem bei amazon...
    Still no console, mal morgen die gängigen Elektroläden und 2nd Hand Läden durchforsten.
     
  29. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ich hab momentan eine Zelda-Burnout. Ich bins irgendwie Leid, immer das gleiche Spiel wieder und wieder zu spielen. Ich werde mir Skyward Sword nicht holen. Von dem was ich gesehen hab macht es mich net an. Und die paar kleinen Unterschiede zu Ocarina of Time, oder zu den anderen davor... meh.

    Wenn ich ehrlich bin hat mir Wind Waker noch am besten gefallen bisher. Keine Ahnung warum, auch wenn viele leute das Boot gehasst haben, mir hat das rumsegeln Spass gemacht. Und... so dreckig hat es Ganon noch nie abbekommen wie in Wind Waker :D
     
  30. Das mit dem Zelda Burnout kann ich irgendwie nachvollziehen. Nintendo hats jetzt definitiv ausgereizt. Die MÜSSEN das nächste Zelda gründlich erneuern.

    Ich hab allerdings Majoras mask net gespielt, OoT im Gegensatz zu vielen anderen nur einmal gezockt, Twighlight Prinzess nur einmal gezockt und die kompletten Zeldas auf dem GBA und DS ausgelassen. Ich hab demnach lange kein Zelda mehr gezockt.

    Positiv
    Mir machts bisher schon ziemlich Laune muss ich sagen. Die Steuerung geht insgesamt gut von der Hand und die Welt bietet viele Details die ich bisher noch gar nicht richtig erkundet habe. Finde gut das es etwas mehr RPG Elemente gibt, Dinge herstellen/verbessern usw. Ich finde es toll das ein Zelda endlich mal wieder etwas schwerer ist. Ich hatte einmal sogar blinkende Herzen im ersten Dungeon, was mir fast im kompletten Twighlight princess nicht passiert ist. Ich hoffe das wird kontinuierlich noch etwas härter. Was mich mal wieder total fasziniert ist der Soundtrack. Die schaffen es einfach jedes mal wieder unverwechsel und unverkennbare Melodien zu erschaffen, die einen spätestens nach 2 Stunden nicht mehr loslassen. Da ist auch SS keine Ausnahme.

    Negativ
    Ich würde mir wünschen das Zelda mal wieder ein bissl düstere Stimmung bekommt. Sowas wie bei a Link to the past war einfach toll. Hoffe das wird noch. Die Steuerung fand ich bis jetzt nicht immer so selbsterklärend. Zum Beispiel habe ich bestimmt ne Stunde lang nicht gerafft wie man auf dem verdammten Seil balanciert. Ich hab einfach nicht verstanden das ich die Wiimote aufrecht halten muss und hab somit die ganze Zeit verzweifelt versucht die Wiimote hin und her zu drehen und nix passierte. Ka ob ich da einfach zu dämlich war. Ich finde außerdem es sollte beim nächsten Zelda eine Option geben diese unzähligen Erklärungen wegzulassen, die jeder langjährige Zelda Spieler schon auswendig weiß.


    Die Soundtrack CD ist übrigens sowas von göttlich. Das macht einem erst mal wieder schmerzhaft bewusst, dass schon Wind waker und Twighlight princess ein Orchester gebraucht hätten. Was die aus den Melodien noch raus holen ist fast Oscarreif. Grandios!

    ---

    Hab mir jetzt grade ein Schmetterlingsnetz gekauft, bisher aber noch nicht geschafft was damit einzufangen. Wie genau funzt das?
     
  31. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Die Wiimote muss man nicht aufrecht halten beim Balancieren. Guckt sich niemand die Symbole an, wozu werden die denn extra eingeblendet? Einfach nach links "zielen", wenn Link nach rechts kippt und umgekehrt.

    Schmetterlingsnetz: Ganz langsam an die Insekten ranpirschen und dann mit der Öffnung des Netzes erwischen (sollte leicht sein mit dem großen).
     
  32. Rincewind Demon Cleaner

    Rincewind
    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    5.678
    Ort:
    Allen`s Wrench
    Falkenfluegel, ich muss dir in praktisch allen Punkten zustimmen! Es macht schon gut Laune aber insgesamt muss sich auch die renommierteste Reihe einfach nach einigen Jahren mal konsequent weiterentwickeln. Diese belanglose Story mit dazugehörigem belanglosem Gelaber, welches man auch nur in Zeitlupe wegdrücken kann, dieser Erklärbär-Scheiß in den ersten Stunden und der debile Humor, das geht einem schon gehörig auf den Sack.

    Gameplay und Musik und der Grafikstil sind schon cool.
     
  33. Wenn ich das anhand des Bildes verstanden hätte, dann hätte ich sicher nicht ne Stunde rumgefummelt. Als ob ich mir nicht das Symbol angesehen hätte. Ich habe sogar 20 mal die dumme Hilfe aufgemacht, wo es aber völlig oberflächlich beschrieben ist. Ich bin bei weitem nicht der Einzige der das nicht verstanden hat, weil diese Bewegung einfach nicht oft vorkommt und einem Balancieren irgendwie überhaupt nicht ähnelt. :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2011
  34. Jo im Prinzip hat sich ja seit Ocarina of Time nix geändert. Jegliche Elemente die dort eingeführt wurden tauchen immer wieder auf.

    Eine Sprachausgabe fehlt mittlerweile einfach, Zelda Tradition hin oder her ...
    Auch sind die Zwischensequenzen etc. einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, es sieht aus wie nen Spiel das 10 Jahre alt ist. Und was mich tierisch annerft ist die ständige Ladezeit. Auch wenn das nur ein paar Sekunden sind wenn man ein Gebäude betritt oder sowas. So groß ist die Welt nicht und das haben auch schon andere Spiele auf der Wii hinbekommen. Oder es wäre so cool wenn man direkt auf seinen Vogel springen dürfte. Aber nein, man drückt die Taste und es kommt eine Zwischensequenz. Das ärgert mich jedes mal. Es fühlt sich einfach irgendwie nicht mehr Zeitgemäß an.

    Und wenn ich jetzt drann denke, dass nächstes Jahre erst die WiiU kommt, die dann so schnell ist wie PS3 und Xbox360 und Nintendo dann bestimmt wieder 3 Jahre für ein neues Zelda braucht... oh man :ugly:

    Also mein bisheriges Fazit ist: Gutes Spiel, auf der Wii gehört es zum besten. Aber hohe 90er Wertungen in der heutigen Zeit? ... das ist höchstens der Nostalgiebonus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2011
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das würde ich nicht sagen, ich kenne genug die Zelda vorher nie gespielt haben und von Skyward Sword so begeistert sind, das sie selbst Skyrim und Saints Row 3 liegen lassen.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    bin wohl bald durch, denke ich (gerade das Sand Schiff geschafft, welches einen sehr netten Endkampf hatte) und hier mal meine Meinung:

    Zwischensequenzen: toll, gerne mehr davon
    Gameplay: sehr toll
    Musik: die normalen Hintergrundlieder sind sehr gut, aber die Lieder vom Instrument sind...naja.. Ocarina of Time hatte da die besseren Lieder :ugly:
    Dungeons: von gut bis sehr gut
    Welt: da hat mich Zelda imho enttäuscht, die Welt in Twilight Princess, Wind Waker oder OoT fand ich da deutlich besser.
    Zeit: das in der Sandwüste war eine gute Idee, aber ansonsten enttäuscht Skyward Sword in dem Bereich, auch habe ich mich auf Tagesabläufe ala Majoras Mask gefreut, war ja leider nichts, die NPCs stehen sowohl Tagsüber als auch Nachts rum (Schlaf? Braucht man nicht)
    Schwierigkeitsgrad: nicht so leicht wie in TP, sehr schön :yes:

    sehr nervig: Phai, die ist unbrauchbar, ihre Texte sind nutzlos, die nervt an jeder Stelle, sei es, wenn man wenig Herzen hat, die Batterien fast leer sind, oder die Aurasuche einsetzen muss.
    Und warum muss das HUD so fett eingeblendet werden? :no:

    ich hoffe, dass das nächste WiiU Zelda mehr Open World wird, vielleicht ein Zelda ala Skyrim, nur mit diversen Zelda Elementen und Zwischensequenzen?

    Ansonsten immer noch ein sehr gutes Zelda, welches aber nicht an OoT odder TP rankommt (verstehe den ganzen TP hass auf CW und anderen Seiten eh nicht so wirklich :ugly:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  37. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Schön den Dungeon gespoilert :ugly:
    Und du bist noch lange nicht durch. Jetzt kommt noch ein Dungeon und danach muss man nochmal drei Gegenstände suchen.

    HUD kann man übrigens ausblenden.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    nochmal 3 Gegenstände suchen?

    Aber das erinnert mich an einen weiteren Negativpunkt: das verdammte Backtracking nervt tierisch
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    so, bin durch. Im Großen und Ganzen ein sehr tolles Spiel.


    Meiner Meinung nach aber nicht annähernd so gut wie Ocarina of Time und an Twilight Princess kommt es vielleicht nur knapp ran

    und zwar wegen:
    Phai :wut:
    der Welt
    die Wiederholungsaufgaben. 4 mal Tränen suchen? 3 mal den Verbannten besiegen? Das geht besser Nintendo, im Endeffekt haben diese Dinge das Spiel nur unnötig gestreckt. :no:
    Wäre beinahe Amok gelaufen, wenn ich beim zweiten und dritten Drachen auch nochmal Musiknoten suchen müsste :ugly:


    an meinen positiven Eindrücken ändert sich nichts, die Dungeons sind toll und vor allem das letzte drittel vom Spiel war super.
     
  40. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wäre der Anfang nicht so langweilig und zäh, würd ich wohl auch mal weiterspielen aber alleine schon die Wiimote anfangs richtig einzustellen wo man nie weiß obs nun richtig war nervt tierisch. :uff:
     
Top