Zensur auf Gamestar.de?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gecko GTS, 12. März 2012.

  1. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Schmalzbrot

    Nö, sind nicht mehr nur mehr EA-News.

    http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft_macher,46603,2565903.html

    Und vorher waren es ja auch "nur" ME3 News. Die BF3 News blieben, bis auf einen, unangetastet.
    Wie Hackt0r schrieb: Erweiterte Chaostheorie, auch Trolltheorie genannt: Trolle haben keinen nachweisbaren Sinn und Verstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Na komisch ist es trotzdem,der Spam melden Button hat bisher noch nie eine richtige Funktion besessen und auf ein mal soll der dann doch funktionieren?Erklärung dazu?! Gibt es auf einmal ModŽs? Und warum belieben die Kommentare trotzdem auch noch zum teil ausgeblendet wenn es ModŽs geben sollte und dazu wenn einige nicht mal gegen Richtlinien verstoßen? It is not acceptable,change this!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  3. Schmalzbrot

    Schmalzbrot
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    63
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz
    Ok, die Rudeltiere sind weg. Ist mir so in der ersten "Erregung" passiert.


    EA-Fanboys? Sowas gibt es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ich habe irgendwie den Eindruck, ihr steigert euch da ein wenig zu stark rein. Trinkt mal einen Tee zur Beruhigung und schlaft dann ne Nacht drüber. :ugly:
     
  5. Schmalzbrot

    Schmalzbrot
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    63
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz
    Sagt jemand, der Hammer & Sichel in seinem Avatar führt. Sehr verdächtig! :huh:


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    http://www.allmystery.de/

    Dahin gehts für die Leute, die gern etwas mehr Dramatik und Verschwörung in ihrem Leben sehen möchten. :teach:
     
  7. Schmalzbrot

    Schmalzbrot
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    63
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz

    http://www.rasputin.de/Humorlos/

    Und dahin gehen Leute, die Humor für eine Krankheit halten. :teach:
     
  8. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Macro82

    Ich hatte schon seit längerem die Vermutung, dass es nur ein Gerücht ist, dass der Spam melden Button keine Funktion hat.
    Und zu den fehlenden Mods: Ich vermute, dass der Button keine Mods braucht, sondern jeden Kommentar sperrt, der eine bestimmte Anzahl an Klicks auf diesen Button erhält.
     
  9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    .
     
  10. Schmalzbrot

    Schmalzbrot
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    63
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  11. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
  13. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Puh, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber es ging in die Richtung, dass eine Raubkopie wohl mal wieder die vollständigste und bequemste Version sein wird, weil man sich nicht wieder mit zig verschiedenen DLCs rumschlagen muss.

    Also nichts Dramatisches eigentlich, deswegen die Verwunderung.
     
  14. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Das wird wohl genug Leser animiert haben, den Button zu drücken.^^
     
  15. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Das kann schon reichen, dass der Kommentar ausgeblendet wird. Jegliche positive Darstellung von Raubkopieren oder auch deren Verlinkung ist untersagt.

    @Thema: Der "Spam melden"-Button hat schon immer funktioniert. Teilweise wird er aber auch missbraucht. Das müssen wir dann prüfen.
     
  16. es hat sich absolut nichts gebessert wenn man sich die origin diskussion vom 11.05. anschaut. oder wird es immer noch geprüft?
     
  17. es wäre doch so einfach

    Ich wurde erst gestern in dem o.g. Thema damit konfrontiert. Aber wie ich sehe ist das Problem schon länger bekannt. Ich finde es nicht in Ordnung das die GS so wenig Interesse zeigt dieses Problem zu beheben.

    Dabei wäre es doch so einfach. Nur Mitglieder die bereits den Zeitraum X Mitglied sind, und Anzahl Y Beiträge haben dürfen Spam melden. Im übrigen braucht ein Beitrag Z berechtigter Spam-Klicks um gelöscht werden zu können. Es ist zudem nur gerecht das nur jene ein Mitspracherecht haben, die sich auch regelmäßig an Diskussionen beteiligen.

    Es kann doch nicht sein das irgendein 12 jähriger Rotzlöffel hier die Zensurschere schwingen kann, nur weil im die Beiträge nicht passen! Wo kommen wir denn da hin?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
  18. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele die auf"dislike" klicken, den Beitrag auch als Spam melden, aus reiner Bosheit heraus, weil ihnen die Meinung nicht passt usw.
     
  19. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Das zu implentieren geht aber leider nicht mal eben so einfach.
     
  20. den spam-button deaktivieren, solange man an einer lösung arbeitet (wenn überhaupt), lässt sich schnell machen
     
  21. die schlechten kritiken zum "sonderheft diablo 3" sind auch geschickt verschoben worden^^
     
  22. Glaub ich nicht. Wer klickt wird sowieso geloggt. Ist es eine große Sache ein Script zwischen zu schalten, was mal eben in die User-Datenbank schaut?

    Wenn die GS diese Page nicht in der Kaffeepause zusammen zimmert dürfte das wohl in einigen Wochen zu machen sein.

    :zzz::epona:
     
  23. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich würde eher sagen, daß dort die Kommentarfunktion nachträglich deaktiviert worden ist. Und meiner Meinung nach wäre es sicherlich nicht verkehrt, es bei Sonderheften zukünftig genauso zu halten wie bei den GameStar-PCs: Von vornherein deaktivieren. Und bei GSTV-News sollten nur Premiumler kommentieren dürfen.

    Und das hat auch nichts mit Zensur zu tun. Denn solch einen krankhaften Scheiß, den ich in entsprechenden Ankündigungen lesen mußte, geht auf keine Kuhhaut. GameStar muß sich nicht unsachgemäß aufs übelste beflamen zu lassen. :fs:



    Und was den Spam-Button angeht: Ja, dieser ist in der derzeitigen Form ein Problem, und um dieses muß sich auch gekümmert werden, bevor es immer mehr ausartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  24. raphael

    raphael
    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    212
    ich habe jetzt nicht mehr alle beiträge im kopf, aber "kranker scheiß" war ganz sicher nicht dabei. das heft hat nicht die von gamestar gewohnte qualität - und das ist der einzige grund für eine reihe kritischer beiträge.

    ich stimme dir allerdings zu, dass es falsch ist, in diesem fall von zensur zu sprechen und das gamestar bei werbung in eigener sache kommentare von anfang an nicht ermöglichen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  25. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Einspruch! :teach:

    Ich habe alle Kommentare gelesen (70 sind ihre Anzahl), und Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du das schön finden würdest, wenn Du als Hersteller ein Produkt verkaufst [HIDE=und jemand auf Deiner Internetseite folgendes schreiben würde:] "Ich habs aus dem Regal genommen, reingewichst und zurückgelegt. Der nächste wird sich bestimmt freuen."[/HIDE]
    Ich hoffe doch nicht. :)
     
  26. immernoch Missbrauch der Spam Funktion

    Jetzt hab ich aber echt die Nase voll! Schon wieder ist (u.a.) einer meiner Beiträge grundlos gelöscht worden. Keine der Spam Regeln traf zu!
    http://www.gamestar.de/spiele/mirrors-edge-2/news/electronic_arts,45698,2567877.html

    Sobald man eine etwas kritische Haltung gegenüber Download Portalen vertritt, fliegen die Beiträge raus.

    Was ist los? Ich denke es wird etwas unternommen? Ja scheiße nochmal, gar nichts passiert! Will man uns so aus dem Forum mobben?

    Sagt doch einfach wenn hier Kritik an den Portalen unerwünscht ist. Ist ja schließlich euer Forum. Aber steht wenigstens dazu! Statt dessen läßt man hier gefrustete Kidies Sheriff spielen. Würde man das Problem ernst nehmen wäre schon längst eine Lösung gefunden.
     
  27. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das Forum hat mit den Artikel-Kommentaren übrigens rein garnichts zu tun. :ugly:
    Abgesehen davon passiert hier genau garnix, solange alles grob über den Daumen gepeilt läuft. Aber das ist eigentlich jedem klar, der die Seite ernsthaft über einen längeren Zeitraum benutzt.
     
  28. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Zu der Kommentarfunktion im Allgemeinen: Ich wäre dafür, diese Daumenfunktion auch auf das Forum anzuwenden.
     
  29. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    NEIN! So einen Scheiß brauch hier keiner. :uff:
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Um Gottes Willen! Wenn das kommen würde müsste ich mir ernsthaft überlegen ob ich hier noch posten sollte. Das Daumen System ist mit die größte Grütze auf Gamestar.de. :uff:
     
  31. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Nun, ich könnte noch mehrere Antworten abwarten. Aber ich löse mal auf:

    [​IMG]

    Man kann an der Uhrzeit unten sehen, daß ich das zum Zeitpunkt des ursprünglichen Textes geschrieben habe. Ich finde es selber absolute Scheiße :-)

    **edit: Tja, Bilder funktionieren hier wohl anders. Es geht aber, wenn man hart draufklickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du, ein 20-Post-Account, gibst also zu, nur getrollt zu haben? :)
     
  33. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Dass freut dich, wa? :D

    Komm, mach dein Kick! Ban! Eot! :muhaha::ugly:
     
  34. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Ich bin ja nich 20-Beitrach-Schorsch, sondern houdini, skelettor, leck[ME]chfett, Biermaschine, yo, Sprühwurst, hakkfress, Rainer B. Trug, zapplvilipp, oma[R], fettydelüxx, müder joe, PRD, KallePlong, querschläger, BMXBERND, 5950U und so weiter und so fort. Habe den counter aber zurückdrehen lassen, wie bei meinem krassn Dreiern den Tacho ey!!! Hui!!!

    Nun ja, ich wollte im Grunde aufzeigen, wie selten dämlich man seine Besucher einschätzen muß, wenn man ihnen, vermutlich dem Herdentrieb unterliegend, so ein Klicki-ich-bin-nicht-ganz-sauber-System anbietet. Schlimmer noch, Stufe 2: Die drücken da auch noch wie bescheuert drauf rum. Bei "Beiträgen", die morgen schon wieder ganz weit hinten sind und sich keine Sau mehr für interessiert, weil oben schon wieder dreißig neue neffs nachgerutscht sind und das Spiel von vorne beginnt. Am schlimmsten, Stufe 3 (kürzlich hier gesehen): User, die sich ernsthaft darüber beschweren, rote Däumsche kassiert zu haben rofl. Da kannste eigentlich nur noch von Minderjährigkeit ausgehen oder Insasse.. haha.

    Egal, abgelutscht.
     
  35. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ogottogott.
    Dann gibt's noch die 4. Stufe.
    Rate mal, wer sie am 18. Mai 2012 um 22:15 Uhr erklommen hat... :hmm:
     
  36. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Ich kann dich beruhigen, auch bei meinem letzten Beitrag ist nicht so alles richtig dran gewesen. Die Nicks habe ich zB. gestern nebenher aus einem anderen Forum abgelesen, das bin natürlich nicht alles ich gewesen. Ich hatte meinen damaligen und einzigen Namen über die ganzen Jahre behalten, ja, so anständig war ich.

    Aaaaber, die Daumen finde ich einfach fast so hohl wie Dieta Bohlen. Schrecklich.
     
  37. Leute, bitte bleibt mal beim Thema. Diese verbumsten Daumen interessieren kein Schwein.

    In den News
    http://www.gamestar.de/news/branche/2567947/origin.html
    sind wieder jede Menge Beiträge grundlos raus geflolgen. Teilweise innerhalb weniger Minuten.

    VERDAMMT NOCHMAL! Wo ist denn der Obermeier? Das sind doch keine Zustände hier!
     
  38. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Wie kommt es eigentlich, dass derlei hauptsächlich bei Meldungen mit Bezug zu EA und Origin vorkommt?
     
  39. Nereids

    Nereids
    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    82
    Zensur in diesem Ausmaß ist nicht tragbar. Entweder ihr schafft die Spamfunktion in dieser Art und Weise ab oder ihr lässt die Kommentarfunktion gleich komplett weg. Denn ein Meinungsaustausch in der negative Kommentare sofort zensiert werden ist sinnfrei.

    Ich finde es bedauerlich, dass EA diese Wege geht und es wäre sehr enttäuschend, wenn Gamestar weiterhin nichts unternimmt.
     
  40. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Was soll denn GS dagegen unternehmen? :confused:
    Glaubst Du wirklich, auf eine Intervention von GS hin würde EA reuig Rechtsumkehrt machen und alle Kunden um Entschuldigung bitten? EA würde die GS-Meldung wohl eher ruckzuck als Spam wegfiltern.

    Logisch, sind ja auch keine Schweine, welche hier über die Daumen posten. :madcat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
Top