Zidane und Materazzi bestraft...

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 20. Juli 2006.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  2. Ich hätte auch beide bestraft


    Erst0r :ugly:
     
  3. Was hat er denn gemacht?
     
  4. :huh:

    Materazzi hat Zidane beleidigt, Zidane hat ihm dann einen Kopfstoss versetzt
     
  5. axT

    axT
    4800 € :ugly:
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Lachhaft
     
  7. für sone scheisse so viel geldstrafe... ist ja arm
    dann wären alle jugendlichen dauerhaft im knast :ugly:
     
  8. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Ich glaube kaum, dass viele Jugendliche soviel verdienen ( wenn sie überhaupt jobben ) wie die beiden. ;)
     
  9. Es wundert mich, dass sowas immer nur der italienischen Presse auffällt :ugly:
     
  10. Ähm... soviel Geldstrafe?

    1. Zumindest Zidane besitzt sicherlich ein paar Millionen Euro, da kann man sich sicher sein und auch der Italiener wird nicht gerade Arm sein. Für beide ist die Strafe finanziell gesehen wohl eine Kleinigkeit.

    2. Es ist im Finale der Weltmeisterschaft passiert. Man erwartet da ein faires Spiel. Deshalb war das Verhalten noch schlimmer.

    3. Haben zirka 2 Milliarden Menschen das Spiel gesehen. Das ganze war ein unschönes Riesentheater, welches absolut nicht hätte sein müssen.

    Daher empfinde ich diese Strafe als ziemlich mild. Warscheinlich ist sie so ausgefallen, weil die 3 oben gennanten Punkte bei der verhandlung nicht gezählt haben, da es rein rechtlich nur ein Foul war.
     
  11. -=|Sneaker|=- >> alter ego

    -=|Sneaker|=-
    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.726
    Ort:
    woanders
    Eine absolut lächerliche Strafe...

    2 bzw. 3 Spiele Sperre... das soll wohl ein Witz sein?

    Und 4.800 bzw. 3.200 EUR Geldstrafe ist für einen Weltklasse-Fußballspieler weniger, als wenn ich ein 15 EUR Parkknöllchen bezahlen muss. Da lachen die doch drüber.

    Was die Geldstrafen angeht, sollte schon eine gewisse Verhältsnismäßigkeit gewahrt werden. Eine Strafe ist nur dann eine Strafe, wenn sie ein bißchen weh tut.
     
  12. Die Fifa macht sich nur lächerlich! Warum sperrt die nen Spieler für zwei Spiele der eh nich mehr spielt? :ugly:
     
  13. SizilianLaw John Doe

    SizilianLaw
    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Stuggitown
    So jetzt ist es endlich raus.

    "Das endgültige Urteil der Disziplinarkommission der FIFA wird von uns respektiert. Aber der Vorfall bleibt weiterhin der, den die Fernsehbilder gezeigt haben», sagte der Chef des italienischen Fußballverbandes, Guido Rossi. Milan-Kapitän Paolo Maldini dagegen bezeichnete die Entscheidung als skandalös: «Man kann niemanden verurteilen, weil er etwas gesagt hat. Es ist das erste Mal, dass dies geschieht, und es geschieht nur, weil Materazzi Italiener ist und weil der Angriff eines großen Champions gerechtfertigt werden sollte. Aber der hat eben einen Fehler gemacht."

    Etwas Wahrheit steckt da schon drin ...

    "Und man darf auch nicht so tun, als habe man vergessen, was die italienische Presse enthüllt hat: Dass der Franzose im WM-Halbfinale gegen Portugal den Schiedsrichter einen Hurensohn genannt hat"

    Aha. Dieser Vorfall ist natürlich untergaegangen... stellt euch vor der Schiri hätte Zidane einen Kopfstoss gegeben. :ugly:
     
  14. Das habe ich mich auch gefragt. Die Strafe sollte man doch bitte den Gegebenheiten anpassen. Zwei Spiele Sperre jucken Zidane überhaupt nicht.
     
  15. Eyjar

    Eyjar
    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.192
    An dieser Stelle mußte ich doch kurz lachen. Wird da etwa mal wieder die Opferrolle gesucht?
     
  16. FX

    FX
    Das finde ich sehr vernünftig von ihm (Zidane). Hätte ich nicht gedacht/erwartet.
     
  17. PhiL_88

    PhiL_88
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.573
    Ort:
    Fiji
    Wie kommst Du denn nur darauf?^^

    Ich finde es gut, dass Materazzi auch eine Strafe bekommen hat. Auch wenn die Strafen lachhaft lasch sind.

    Ich hab die ganze WM versucht, nicht Partei gegen die Italiener zu ergreifen, hat aber seit dem Elfer gegen Australien nichtmehr geklappt...
    Ich hätte mir von jedem Land die Attacke von Frings vorwerfen lassen - aber nicht von dem Land aus dem die Mannschaft kommt, die nächstes Spiel gegen sie spielt.

    Und dann demonstrieren sie noch, dass ihre tollen Vereine, die offensichtlich ne Menge beschissen haben, bestraft werden.
    Die Italiener sind bei mir (auf den Fußball bezogen) unten durch.

    @SizilianLaw: Deine Sig ist imo ein bisschen provokant.

    Erinnert mich an die eine, die am Tag vor dem Halbfinale bei uns in der Schule im Italien Shirt rumgelaufen ist und sich dann wunderte, warum sie alle nichtmehr ganz so toll behandelt haben... Allerdings übertreiben es schon einige Leute ein bisschen, mit dem "Hass" gegen die Italiener.

    Sry für so viel Offtopic.
     
  18. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    An der Stelle von Zidan würd ich Einspruch erheben, nur um der Fifa zu zeigen, wie sehr sie mich können:D
     
  19. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Endlich ist das Kaspertheater damit gegessen.
     
  20. Könnte ja ein Comeback geben....zumindest theoretisch.

    Ich denke man sollte jetzt einfach das alles akzeptieren und sich nicht noch weiter reinsteigern.
     
  21. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Niedlich, diese Italiener. :D
     
  22. Wie kommt es angesichts derer Investigativjournalisten nur dazu, dass Italien nur Vierzigster ist? :ugly:
    @ Topic: Finds albern, dass es dafür überhaupt groß Strafen jenseits der Spielsperre gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2006
  23. SizilianLaw John Doe

    SizilianLaw
    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Stuggitown
    yo. eine körperliche attacke sollte wesentlich höher ausfallen als eine verbalattacke
     
  24. und das war auch absolut richtig so, Aktion und individuelle Reaktion! :yes:
    wär provoziert muss auch einstecken können...um der Entstehung gewisser Neurosen vorzubeugen sollte man sich eben nicht alles gefallen lassen.
    Beides, verbale und körperliche Gewalt gehört bestraft, zumindest wenn sie unbegründet geschieht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2006
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Wenn ich Schitzrichter gewesen wäre hätte ich sowieso auch Matarazzi Rot gegeben!
     
  26. Der hat doch nichtmal den Kopfstoß gesehen, glaubst du, er hat gehört was Matterazzi gesagt hat? ;)

    Und was soll man Zidanne sonst geben, nur weil er nicht mehr spielt? Lebenslänglich Zuchthaus?
     
Top